Hauptmenü

NLA Play offs

Begonnen von Hossa, 26. Februar 2005, 19:00:54

« vorheriges - nächstes »

Gast

Hagman's Shorthander zum 1:0 für Davos war wirklich sehenswert.. Ansonsten wie schon so oft Bern hatte viele Chancen aber konnte sie nicht nutzen.. (scheint in dieser Serie schon fast normal gewesen zu sein, das der mit mehr Chancen das Spiel verliert)
Thornton hat heute nicht gerade überzeugend gespielt, obs daran gelegen hat das er seit langem mal wieder Center spielen durfte? oder eher darann das er durch die Zwangspause aus dem Spielrytmus gekommen ist) na ja trotzdem hat es wieder zu einem Assist und einem Tor gereicht, wenn auch ins leere Tor.

Hiller wieder mit einer klasse Leistung.. er und Hagman sind wohl in der Serie die beiden herausragensten Spieler gewesen...

Ich hoffe das die Serie gegen Zürich genau so interessant wird ... Obwohl für meine Nerven sind diese knappen Spiele ja nicht gerade gut  ;D

Gast

So, die Teams die sich im Final gegenüber stehen sind nun bekannt:

HC Davos -:- ZSC Lions

Der HCD gewann heute in der Bern Arena mit 4:1, Thornton mit einem Goal ins Leere Tor!

blueliner

ZitatRick Nash schrieb am 21.03.2005 21:46
Morgen werden wir den SCB an die Wand spielen :wand: und den Final einzug feiern :headb:  yeha

Uha uha uha

Uha uha uha, nein, es ist nicht ein altes Mail aus der Serie gegen Lugano, wir gewinnen irgendwie halt diese Saison konstant aarig, aber ist ja eigentlich auch egal! Schön ist hingegen dass die mistige Niederlage am Samstag nicht das Ende der Saison war, nein, jetzt können wir bereits abtoben und uns nochmals auf ein Game in der Allmend freuen. Das Ziel ist klar: Noch 6 Siege bis zum Titel. Uha uha uha.

Der SCB begann in Davos sehr sehr gut, wirklich sehr sehr gut, fast abartig gut, richtig gut! Ein toller Angriff führe dann bereits in der 7. Minute zum 0:1 für den SCB, ein herrliches Tor, Schteinacker bediente Rodenli, schon zappelte die Scheibe beim Neverland im Netz. Doch danach kam Davos. Zwar merkte man die Absenz von Fouli-Moore Thornton extrem, niemand bei Davos fuhr ähnlich gelangweilt zu einem Bully. Und Trick Trash wollte ein ganz doller Hecht werden, er hatte den Goaldhelm auf und meinte sich Mega, nur hat ihm offenbar niemand einen Spiegel gezeigt, er wäre nackt aufs Eis gekommen ... Aber wie gesagt, Davos kam, gefährlich sogar. Aber Bührer hielt alles.

Im zweiten Drittel wurde es noch massiver, Bern in der Defensive ohne Ende, Konter wurden immer seltener, ab und zu immerhin ein paar Versuche, aber mehr nicht. Nash und Hagman hatten Chance um Chance, doch die beiden Österreicher versiebten schlimmer als Claudio Sulser. Den kennt ihr noch, oder? Irgendwie hatte man ein schlechtes Gefühl, die Schüsse von Davos waren zwar lächerlich, aber wie oft ist so ein Gagel schon ins Tor getropft? Die Gefahr war immer da, als das zweite Drittel vorbei war konnte man sagen: Bührer hielt alles!

Im letzten Drittel wurde es dann noch schlimmer. Der SCB kam oft nicht mehr aus dem Drittel, nicht weil Davos so stark war, nein, vielmehr kamen nun Pfuderifehler dazu, aber Bührer hielt alles. Der Druck von Davos wurde dann immer massiver, Nash und Hagman versiebten aber im Minuten-Takt, es war kaum mehr zum zusehen. Bern konterte nicht mal mehr, man knallte die Scheibe einfach Richtung Neverland oder knapp daneben, es kann doch einfach so nicht gut gehen. DOCH! Denn dann kam 30 Sekunden vor Schluss der einzige Konter vom SCB, Dubé schloss ihn brilliant und haltbar ins hohe Eck aus 5 Metern ab! Das war der Sieg. Ich hatte Freudentränen, auch wenn ich gerade am knarken war.

Ein hochverdienter Sieg der klar besseren Mannschaft. Das Schussverhältnis war zwar 71 -3, doch wer aus 3 Schüssen zwei Tore macht, ist schlichtweg Weltklasse. wer aus 71 Schüssen keinen macht hat wohl Hagman und Nash in der Mannschaft. Uha uha uha. Defensiv waren wir nicht schlecht oder sogar sehr gut, offensiv waren wir einfach Weltklasse, die Sbjorna von Tichonov würde weinen ab so einer Chancenauswertung wie wir sie hatten, das ist eben Eishockey der hohen finnischen Schule, nicht so ein Alpöhi-Hockey wie von Davos. Und schneller waren wir auch, Davos ist wirklich ganz schwach gewesen Heute, uha uha uha, nicht alle Davoser, einfach Nash und Hagman, uha uha uha. Habe ich es schon gesagt? Bührer hielt einfach alles! Weltklasse der Typ! Emel henech esch er get gse wene Meere! Wer diesen Satz im Kultbuch richtig übersetzt kriegt einen Orginal-Helm vom Torschützen der Davoser. Uha uha uha! Ich kann nicht mehr!

:D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Die ZSC Lions ziehen mit 4:1 Siegen in der Serie ins Finale ein.

Der SC Bern verlängert die Serie mit 2:3 Siegen, sie gewannen heute 2:0 Auswärts in Davos.

Gast

ZitatModano09 schrieb am 20.03.2005 15:04
Zitatblueliner schrieb am 20.03.2005 12:13
Und Edgar Salis is nach dem Spiel in ZUg die Ausrüstung aus dem Bus raus geklaut worden.  :lachen:   :pillepalle:
Vor der Rückreise nach dem vierten Halbfinale in Zug, wurde die Hockey-Ausrüstung von Edgar Salis aus dem Mannschaftsbus entwendet.
Hat jemand etwas beobachtet? Hinweise bitte per Mail an ***@***.** oder telefonisch (normale Büroöffnungszeiten) an ** *** ** **.

Ein "angetrunkener" Zuger-Fan hatte sich die Tasche geschnappt. In der Zwischenzeit hat ihn wohl das schlechte Gewissen verfolgt und er hat die Tasche gestern Abend vor dem Stadiönli deponiert und sich telefonisch entschuldigt.

Mal schauen, ob er die Kufen angesägt hat oder was auch immer ;o)

Gast

@rick nash
ich werde in davos sein und mir das spiel live anschauen!
und ich hoffe das zug den sieg morgen nach hause bringt!!
HOPP HCD!!

Gast

Ja aber net lange, denn da warten die bissigen Löwen auf euch :devil:  :devil:  :2boxing:

Rick Nash

Morgen werden wir den SCB an die Wand spielen :wand: und den Final einzug feiern :headb:  yeha

Gast

hallo so viel zu thornton!
Keine weitere Sanktionen gegen Thornton

Laut dem "Blick" soll sich der Einzelrichter Reto Steinmann entschieden haben, keine weiteren Sanktionen gegen den HCD-Star Joe Thornton nach seinem Aussetzer gegen Marco Bührer auszusprechen. Ausserdem muss Thornton nur eine Spielsperre absitzen, da von seinen drei Restausschlüssen dieser Saison jene gegen Ari Sulander nicht mitgezählt wird nach den dort gegebenen Spielsperren. Ansonsten hätte er zwei automatische Spielsperren absitzen müssen.

Die strittige Szene mit Joe Thornton im Mitteldrittel ereignete sich 21 Sekunden
vor der zweiten Drittelspause, als SCB-Goalie Marco Bührer hinter sein ging, um
die Scheibe weiterzuspielen. Der HCD-Superstar schildere später die Szene aus
seiner Sicht: "Ich sah, wie Bührer aus dem Tor kam, und versuchte, ihm en Stock
wegzuziehen und ihn ein wenig zu verunsichern. In der NHL mache ich so etwas
oft." Dabei schlug der Kanadier auf Bührers linken Schoner, wofür man ihm zwei
Strafiminuten hätte geben können, wie Thornton selber sagte. Durch Bührers
theatralisches Fallen wurde eine Massenkeilerei ausgelöst, bei welcher Thornton
einige böse Aktionen einsteckte, ohne dabei selbst auszuteilen. Denn der Stürmer
wusste, dass er bei einer Fünf-Minuten-Strafe zwei Partien gesperrt weren würde,
weil er bereits in der Qualifikation zweimal vorzeitig unter die Dusche
geschickt wurde.

Bizarr und lächerlich

Hätte der 25-Jährige auch gewusst, dass der Restausschluss geegn ihn nach seinem
Vergehen am Torhüter bereits Tatsache war, hätte er sich wohl nicht so
zurückgehalten. Fassungslos nahm er deswegen den Entscheid von
Headschiedsrichter Roland Stalder zur Kentniss. "Dieser Pfiff ist bizarr und
lächerlich", meinte Thornton. Er könne nichts bereuen, weil er gar nichts
Schlimmes getan habe. Auch lange nach dem Spiel war Thorntons Wut auf Stalder
nicht abgeklungen. "Dieser Schiedsrichter war der Aufgabe, ein Playoff-Spiel
zwischen Davos und Bern zu leiten, nicht gewachsen:"
das aus einer andern zeitung!
gruss lonny bohonos HOPP HCD!

Gast

Der ZSC-Verteidiger Edgar Salis steht ohne seine geliebte Ausrüstungsgegenstände da. Vor der Abreise mit dem Car aus Zug wurde seine Tasche gestohlen. Der Verlust macht dem Routinier sorgen, etwa über die verlorenen Schlittschuhe. "Ich brauche jeweils rund zwei Wochen, um mich an ein neues Paar zu gewöhnen", sagte er dem "Blick", kein guter Zeitpunkt also während den Playoffs. Nun hofft man bei den ZSC Lions, dass der Dieb die Sachen zurückgibt. Salis hat versprochen, ihm dafür die Ausrüstung nach dem Saisonende zu schenken. :lol:  :headb:  :up:  :motz:

Gast

Er ging nach dem entscheidenden tor zum Rochette und hat ihm wohl ein paar schöne Sachen an den Kopf geworfen...wegen der Strafe gegen Zug in der Verlängerung...

Gestern auf der Heimfahrt sprach Simpson im Radio von einer Skandalstrafe, welche bei den Junioren allenfalls gepfiffen wird...nicht aber in einem Play-Off Halbfinal..in der Verlängerung...Simon Schenk habe die Schiris im Griff, da Rochette eigentlich keiner der vorgeshenen Schiris für die Halbfinals sei und nur dank Schenks Intervetion und die damit verbundene Absetzung Reibers pfeiifen durfte..:-)

Gast

Ich fnads scheisse das ein "unerfahrener" Schidsrichter eingesetzt wurde!
Aus meiner Sicht hat Duri Camichel kein Foul begangen und Mike Fisher wurde vor dem 3:2 gefoult!
Weiss jemand wieso Della Rossa eine Disziplinarstrafe bekommen hat?

Gast

Und Edgar Salis is nach dem Spiel in ZUg die Ausrüstung aus dem Bus raus geklaut worden.  :lachen:   :pillepalle:
Vor der Rückreise nach dem vierten Halbfinale in Zug, wurde die Hockey-Ausrüstung von Edgar Salis aus dem Mannschaftsbus entwendet.
Hat jemand etwas beobachtet? Hinweise bitte per Mail an ****@***.** oder telefonisch (normale Büroöffnungszeiten) an ** *** ** **.

Gast

Da hat ihn anscheinend noch keiner gewarnt.. in Zug darfst du dieses Jahr absolut nichts aus den Augen lassen, die Klauen da im Moment wie die Raben..  :down:

Thornton wieder mit einer völlig unnötigen Aktion.. auch wenn er nur auf die Schoner von Bürer gehauen hat.. sowas gehört nicht in den Sport.
Wenn der Einzelrichter die Strafe erhöhen will dann wird er nicht drum rum kommen auch die Hohen Stöcke von Bern, die Thornton nach seinem foul an Bürer abbekommen hat zu bestrafen, deshalb denk ich doch eher das es bei den 2 Spielsperren bleibt die dieses Foul automatisch mit sich zieht .. (obwohl braucht es nicht 2 Spielverweise bis es eine Automatische sperre gibt? Es ist zwar schon sein 3 Spielverweis.. aber für die ersten beiden hat er seine Sperre ja schon abgesessen.. oder wird da immer dazu gerechnet?)
Davos brauchte wohl diese Aktion, sie sind erst danach richtig aufgewacht, wie Del Curto sagte.. in der Kabine gab es heftige Diskusionen und dann war da die trotzreaktion .. "Jetzt zeigen wirs denen" .. den das zweite drittel haben die Davoser ja völlig verschlafen, und sie können froh sein das Hiller sie im Spiel gehalten hat. Bern war diesmal das besser spielende Team mit mehr Chancen, aber wie meisten im Sport.. wenn du deine Torchancen nicht machst dann rächt sich das meistens.

Bei Zug - ZSC war es ähnlich Zug mit mehr Chancen, die sie aber nicht in Tore umsetzen konnten, und der ZSC hat dann gewonnen.

blueliner

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!