Hauptmenü

NLA Play offs

Begonnen von Hossa, 26. Februar 2005, 19:00:54

« vorheriges - nächstes »

Gast

Und Reto Bertolotti hat nen Puck in die Fresse bekommen und musste ausgewechselt werden :lol:  :lol:  :lol:

blueliner

Bern hat 2:1 gegen Davos verloren

und Ari Sulander hat 3:2 gegen Zug gewonnen  :D:  Alsotn hat aber getroffen   :up:

Und Big Joe hat auch wieder zugeschlagen

19.3.2005 | Joe Thornton holt sich die nächsten Sperren
(mm/ub) In unglaublich dämlicher Manier holte sich der HCD-Star Joe Thornton die nächsten Spielsperren ab. Nach den vier Spielsperren aufgrund seiner Aktion gegen den ZSC-Goalie Ari Sulander musste diesmal der SCB-Torhüter Marco Bührer dran glauben. Nur 38 Sekunden, nachdem Thornton zum 1:1 ausglich, beging Thornton die nächste Tätlichkeit, als er einen Stockschlag gegen Bührer beging und ihm auch noch an die Maske ging. Mit seiner dritten Spieldauer-Disziplinarstrafe ist Thornton automatisch für zwei Spiele gesperrt. Über weitere Sperren hat der Einzelrichter zu entscheiden. Sicher ist, dass die Davoser damit für mindestens zwei Spiele mit nur drei Ausländern antreten müssen in dieser hart umkämpften Halbfinal-Serie gegen Bern. Entscheidet der NHL-Star so die Serie zu Ungunsten seines Clubs?
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Wen hat das Eiskunstlaufen heute gestört! Ich bin verzweifelt vor dem Fernseher!  :D:

blueliner

ZSC gewinnt 4:1 gegen den EV Zug führt jetzt in der Serie 2:1 und war wohla uch in diesem Spiel recht überlegen. Robitaille außerdem mit seinem ersten Playoff Tor in diesem Jahr :)

Davos gewinnt 2:1 gegen Bern und führt nun auch in der Serie 2:1
Tiocfaidh ar la!

blueliner

Selber schuld

Muss halt nach dem Spield er Tall*bruzen*linder dran glauben :D:
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatBern weiter mit Dumont, ohne Sarault

Wie die "Berner Zeitung" berichtet, wird der SC Bern heute wieder auf Jean-Pierre Dumont setzen können. Er konnte nach seinem Schlag ans Auge wieder voll mittrainieren. Der Trainer Alpo Suhonen hat angekündigt, dass wiederum Yves Sarault als überzähliger Ausländer zuschauen muss.

:lachen:

blueliner

So beleidigungen gibts aber  öfters. Auch im Amateur/Junioren bereich wie Yzerhank schon sagte TrashTalk gibts eigentlich immer auf der Strafbank.
Tiocfaidh ar la!

Hossa

War etwas besoffen, als ich RVA "du schwuli sou "  hörte bin ich fast vom Sofa gefallen :lol: .
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

blueliner

Zitatna ja, es war immerhin nicht so blamabel wie das von 1. Round-Pick Riesen!

Ahh "the Swiss Miss"  :D:   :lachen:

ja gut der wahr ja aber wohl mal die absolute Lachnummer. Aber die Oilers greifen ja gern mal daneben in den letzten Jahren.

Ich mag vonArx halt nicht sonderlich leiden. Hab wenn ich an ihm denke vor allem seine fehlende Arbeitsenstellung in Chicago noch im Hinterkopf.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitatin dessen Augen RvA eh ein elendes Wickelkind is. Zu seinem Gastauftritt in der NHL braucht man ja denk ich nix mehr sagen. In Chicago zerreist man sich vermutlich heute noch das Maul über ihn.

Da lege ich Protest ein ...  :D:  RvA gefällt mir von Typ her eigentlich recht gut, da er Ecken und Kanten besitzt und oftmals gegen den Strom schwimmt! Sogenannte "Wickelkinder" sind für mich z. B. Rüthemann oder Plüss! Hockey ist ein harter Sport und da ist kein Platz für solche "divenden" Weichspüler!  :D: Das Chicago-Gastspiel ... na ja, es war immerhin nicht so blamabel wie das von 1. Round-Pick Riesen! Da haben die Oilers wohl krass daneben gegriffen! Hier noch ein paar Spieler die nach Riesen gezogen wurden .....

Scott Hannan
Brendan Morrow
Ben Clymer
Kristian "Nasty" Huselius
Henrik "Gang Bang" Tallinder
Maxim Afinogenov
Petr Sykora
Joe Corvo
Jame "the butcher" Pollock  :D:
Kyle Calder
Ladislav Nagy
Dave Aebischer

blueliner

ZitatNa ja, den klein P***er wird er wohl noch kleinkriegen!  Ok, Avery als Original Goon als Messlatte zu nehmen ist vielleicht nicht ganz fair ....  Schon logisch, dass der andere "Fighters" als Schwestern bezeichnet!

there comes the mighty mice Sean Avery!  :)

ZitatSchlussendlich gibts doch eh wieder ein Gehäul ... die Schweizer Presse zerreisst momentan RvA in der Presse,

Reto unter Alkohol Reto unter Alkohol Reto unter Alkohol *sing*

Das mit den kleinen Kindern die da eventuell zuhören wurde ja schon mal angesprochen allerdings war das glaub schon nach 22.00 Uhr. Als ich in dem Alter war wo ich solche Leute noch nicht kannte war ich um 22.00 schon im Bett. Und Später kannte ich solche Worte schon. Die Feine art is es trotzdem nich.

Allerdings fand ich sein nachschlagen mit dem Stock gegen den blutenden Dumont wesentlich schlimmer.

Grüße blue
in dessen Augen RvA eh ein elendes Wickelkind is. Zu seinem Gastauftritt in der NHL braucht man ja denk ich nix mehr sagen. In Chicago zerreist man sich vermutlich heute noch das Maul über ihn.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Na ja, den klein P***er wird er wohl noch kleinkriegen!  :D:  Ok, Avery als Original Goon als Messlatte zu nehmen ist vielleicht nicht ganz fair ....  :D: Schon logisch, dass der andere "Fighters" als Schwestern bezeichnet!  :augenzwinkern:

Schlussendlich gibts doch eh wieder ein Gehäul ... die Schweizer Presse zerreisst momentan RvA in der Presse, wegen seinem Trash Talk gen Rüthemann (schwule Sau)!  :lachen:  Das sind sich die braven Zuschauer halt nicht gewohnt!  :D:

blueliner

Sarrault Sarrault Yves Sarrault *sing*

Naja Big Joe Thornton ..bei dem bin ich mir etwas unschlüssig nachdem er sich ja nach dem Faustschlag an Sulander gleich zur Zürcher Strafbank (weil näher am Ausgang zur Umkleide Kabine) verpisst hat...Er hatte zwar mal Bertuzzi verhauen aber der is ja laut Avery auch nich sooo der Fighter. Avery hatte ja mal dezent darauf hingewiesen das TB sich eigentlich immer nur mit kleineren anlegt. Lange Rede kurzer Sinn seither bin ich mir nit mehr so sicher ob Thornton wirklich ein guter Faustkämpfer is oder auch nur so ein elendes Wickelkind wie ihr wisst schon wer.  :D:

Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatIch hoffe nächstes mal spielt wieder Sarrault.

So give Yves a chance! *sing, sing* :D:

Mag sich noch einer an die Keilerei zwischen Nash und Sarault am Spenglercup errinnern?  :D:  Yves, Big Joe is watching you!  :D:

ZitatReto Bertolotti bezeichnet die Zuschauer des SC Rapperswil-Jona, die es in der öffentlichen Wahrnehmung lange gar nicht zu geben schien, zusammen mit jenen der ZSC-Lions mittlerweilen als die schlimmsten.

:confused:

blueliner

Tumulte des Wochenendes

Biedermänner und ihre Brandstifter

Bei Davos-Bern drohte der Abbruch. Die Akteure tragen dazu bei, dass die Emotionen immer unkontrollierter werden.

Eishockey-Schiedsrichter Reto Bertolotti überraschte vor einer Woche in einem Interview mit der "NZZ am Sonntag" mit der Aussage: "Das Schweizer Publikum ist eines der schlechtesten in Europa.". Er stützte seine Behauptung auf Erfahrungen, die er im In- und Ausland gemacht hat. Bertolotti wurde am Samstag als Beobachter in Davos in seiner Meinung bestätigt: Berner Chaoten brachten nach einem umstrittenen Entscheid von Head Kurmann das Spiel mit dem Abbrennen von Feuerwerk an den Rande eines Abbruchs. Ein Grüppchen Davoser, das sich in den Berner Sektor verirrt hatte, flüchtete von der Tribüne.

Emotionen als Entschuldigung

Das Playoff ist die Zeit der Emotionen, Emotionen allein aber rechtfertigen nicht alles. Im Frühjahr 2001 hatten Lugano-Anhänger nach Morgan Samuelssons Overtime-Treffer die Meisterfeier der ZSC Lions verhindert. Lugano hat sein Zuschauerproblem mittlerweilen einigermassen in den Griff bekommen. Längst gibt es schlimmere Fans als jene der Tessiner. Der SCB-Anhang etwa verbreitet quer durch sämtliche Stadien Chaos und Schrecken. Vor dem zweitletzten Qualifikationsspiel in Zug hatten sich Berner Anhänger drei Tage vor dem Match, in Arbeitskleider und mit Besen getarnt, extra unter das Reinigungspersonal gemischt, um Feuerwerksmaterial im Stadion zu verstecken. Im ersten Auswärtsmatch in Zug hatten die Berner das Spiel bereits an den Rande des Abbruchs getrieben. Berner randalieren in Freiburg, ZSC-Anhänger in Bern. Gewaltbereite Tessiner reisen quer durch die halbe Schweiz, um sich mit rivalisierenden Anhängern zu prügeln. Aggression und Gewalt machen vor keinem Klub mehr Halt. Reto Bertolotti bezeichnet die Zuschauer des SC Rapperswil-Jona, die es in der öffentlichen Wahrnehmung lange gar nicht zu geben schien, zusammen mit jenen der ZSC-Lions mittlerweilen als die schlimmsten.

Das Gesicht des Sittenzerfalls

Bertolotti mag sich täuschen. Die Zuschauer verlieren den Anstand nicht nur in und um die Stadien. Sie randalieren auch im Fussball und im Ausland, wo immer Sport und Emotionen zu Gast sind. England und Deutschland haben mit restrikitiven Gesetzen das Hooligen-Problem höchstens aus den Stadien verdrängt. Das tolerante Holland entsetzt sich über die Umgangsformen im Sport. In Italien zeigt sich der Fanatismus hässlicher als sonst wo in Europa. Und der schwedische Fussball-Schiedsrichter Anders Frisk trat letzte Woche zurück, weil er und seine Familie sich nicht mehr den Morddrohungen von Fanatikern aussetzen mochten. Chelsea-Trainer Mourinho hatte diese mit einem Manipulationsvorwurf geradezu zur Eskalation eingeladen.
Am Samstag gab Reto von Arx dem Sittenzerfall im Sport mit seiner Obszönität vor laufender TV-Kamera ein Gesicht. Er ist nicht der Einzige, der sich der Verantwortung, die er als Sportler trägt, offensichtlich nicht bewusst ist.

leider ohne quelle
Tiocfaidh ar la!