Hauptmenü

NLA Play offs

Begonnen von Hossa, 26. Februar 2005, 19:00:54

« vorheriges - nächstes »

blueliner

ZitatÜberflüssig war die Übertragung von der Starfbank.. Das da immer Trasch-Talk betrieben wird ist ja wohl klar, da versteh ich nicht wieso das Fernsehn sowas übertragen muss.. Die wissen doch genau das, dass nur wieder endlose Diskusionen gibt bei "geschockten" Zuschauern, ( Vor allem wenn noch Kinder mit vor dem Kasten gesessen sind) oder bei den gegnerischen Fans ..

Reto unter Alkohol *sing*  :D:

woher weischt du den das die Taschenlampe von den Bernern wahr  :confused:

Zündeln tun die Berner ja bei jedem Spiel wie die Weltmeister...aberden Ordnern in der Halle scheint es ja auch grad wo vorbei zugehen. In Deutschland drehen die in den Fußball Stadien schon am Rad wenn mal einer en Bengalo zündet. Aber in der Schweiz hab ich das Gefühl interessiert das keine Sau.

Also ich fand die Checks bei Bern Davos schon intensiver als in einem normalen NLA Liga spiel. Und gab auch en paar dreckige Fouls. (Stockschlag ans Knie von Thornton) oder der Stockschlag von Nash gegen Bührer.

Über die Sache mit Dumont kann man sicher streiten. Also ich fand es sah schon nach Absicht aus zumal er ja nicht nur hoch gegangen is mit den Armen sondern auch auf Dumont zu. Also für mich sah es zumindest so aus als habe er in seine Richtung gestoßen.

Bei Z gg Zug hast du leider recht.  :heul:
Morgen kommt ja das ganze Spiel.

Muß mal gucken ob ich Gelegenheit bekomme es mir anzuschauen. :)
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 13.03.2005 00:32
Also heute haben einige Berner Spieler eindeutig zuwenig gezeigt. Vor allem Briere, Dumont, Tallinder und DUbe warn ehr schwach. Tallinder hatte zum Schluß zwar mal ne gute phase aber defensiv fand ich ihn zu unaufmerksam. Thronton und Hagman ham bissi was gezeigt was sie drauf haben.  Von Nash wahr nicht so viel zu sehn. Außer sein schuß im sitzen. Die Aktion bei der Dumont sich verletzt hat war für mich ein klaeres foul. Astreiner Stockcheck zum KOpf Skandal das das nich gepfiffen wird.

Der Schwizer Trash Talk war lustig. :D: Hab leider nich so viel verstanden.

Ich hoffe nächstes mal spielt wieder Sarrault.

Zürich wahr nachdem was ich in der zusammenfassung gsehn habe total überfordert. Auch da kam viel zu wenig vond er Topline (Alsotn Robitaille Petrovicky)

Das muß besser werden.

Wie sagt man so schön.. der Gegner ist immer nur so gut wie man es zulässt..
die erten 35 Minuten im Spiel Davos - Bern haben beide Mannschaften mehr oder weniger auf nummer sicher gespielt und sich in der neutralen Zohne gegenseitig "neutraliesiert".
War ja auch so das da die emotionen eines Playoffspiels völlig "fehlten".. Die haben sie dafür dann im Letzten Drittel um so heftiger "reingebracht".
Leider ist Danny Kurmann nicht gerade der Schiedsrichter den ich für so eine Serie auf dem Eis sehn möchte. Er hat schon in "normalen" Spielen mühe irgend eine Linie rein zu bringen, und sich auf dem Eis respekt zu verschaffen.  :down:
Das mit dem Stock im Gesicht von Dumont.. also so wie es auf den Fernsehbildern zu sehn war denke ich nicht das es Absicht war.. Dumont hat zum Check angesetzt und der Gegenspieler hat sich umgedreht und eigentlich im Reflex die Arme hoch genommen um sich vor dem "Gegener" zu schützen.. Dumonds Arme gingen ja auch etwas höher als sonst. Aber wie gesagt das ist nur das was die Bilder von der Fernseh Kamera zeigten.. Vielleicht siehts von einer andern Perspektieve wieder ganz anders aus. Aber ich denke das wird sich der einzelrichter wohl in aller Ruhe nochmal ansehn und dann Entscheiden ob es Foul, oder einfach ein unglücklicher Zusammenprall war.

Überflüssig war die Übertragung von der Starfbank.. Das da immer Trasch-Talk betrieben wird ist ja wohl klar, da versteh ich nicht wieso das Fernsehn sowas übertragen muss.. Die wissen doch genau das, dass nur wieder endlose Diskusionen gibt bei "geschockten" Zuschauern, ( Vor allem wenn noch Kinder mit vor dem Kasten gesessen sind) oder bei den gegnerischen Fans ..  :down:

Ich hoffe nächstes mal stellt der Verband einen Schirri der sich durchsetzen kann, damit es nicht wieder "gehässig" wird.

Was auch daneben war, die Fans der Berner ... Plötzlich alles voller Rauch und dann kamen auch noch gegenstände wie ne Taschenlampe aufs Eis geflogen.. Sowas ist völlig daneben.. Das gehört nicht in den Sport.  :down:
Genau so wenig wie die Zuschauer die sich mit Ziegler angelegt haben wärend der auf der Strafbank sahs. Sie haben sogar Gegenstände auf die Berner "Sünder" runter geschmissen.. Genau so daneben.. :down:

Z gegen Zug.. also dieses Spiel hat in der Zusammenfassung ausgesehn wie ein ganz "normales" Season Game .. absolut nichts von Playoffs zu spüren. Zug hat es verstanden die Scorer-line der Zürcher aus dem Spiel zu nehmen. Und hat so ziemlich "Locker" und ohen grösseren Kraftaufwand den ersten Sieg in dieser Serie eingefahren. Und das erst noch auswärts. Sollte sich der Z nicht schnellstens steigern dann wird das eine ziemlich kurze Serie.

blueliner

Also heute haben einige Berner Spieler eindeutig zuwenig gezeigt. Vor allem Briere, Dumont, Tallinder und DUbe warn ehr schwach. Tallinder hatte zum Schluß zwar mal ne gute phase aber defensiv fand ich ihn zu unaufmerksam. Thronton und Hagman ham bissi was gezeigt was sie drauf haben.  Von Nash wahr nicht so viel zu sehn. Außer sein schuß im sitzen. Die Aktion bei der Dumont sich verletzt hat war für mich ein klaeres foul. Astreiner Stockcheck zum KOpf Skandal das das nich gepfiffen wird.

Der Schwizer Trash Talk war lustig. :D: Hab leider nich so viel verstanden.

Ich hoffe nächstes mal spielt wieder Sarrault.

Zürich wahr nachdem was ich in der zusammenfassung gsehn habe total überfordert. Auch da kam viel zu wenig vond er Topline (Alsotn Robitaille Petrovicky)

Das muß besser werden.
Tiocfaidh ar la!

blueliner

Zitatyzerhank19-40 schrieb am 12.03.2005 14:46
So heute also der Start zum ersten Spiel der Halbfinal Serien..

Das Schweizer Fernsehn bringt es sogar fertig ein Spiel live zu zeigen ..  :augenzwinkern:

Heute wird es Davos - Bern sein.

Jop und ich kanns mir ansehn  :)   :)
Tiocfaidh ar la!

Gast

So heute also der Start zum ersten Spiel der Halbfinal Serien..

Das Schweizer Fernsehn bringt es sogar fertig ein Spiel live zu zeigen ..  :augenzwinkern:

Heute wird es Davos - Bern sein.

blueliner

1. Is es nich mein Z ich find nur Alston und Robitaille cool  :)

2. Hast du allerdings völlig recht das Zürich in der Tiefe zu dünn besetzt is viel zu dünn um genau zu sein. Die erste Reihe mit Alston Robitaille und Petrovicky is zwar ziemlich stark (vor allem wenn Randy auch mal wieder trifft) Paterlini Stirnimann und Virta scheinen zwar ganz ok zu sein aber auch nich überragend (soll heißen da hängt zu viel von Virta ab) danach kommt nix mehr. Defensive seh ich fast noch schlimmer Kout is wohl ganz ok, Salis kämpft aber is eben nciht mehr der jüngste. Streit is seit Wochen als Marathonman unterwegs fraglich ob er das so durchhält. Sulander spielt zwar wohl sehr starke Playoffs aber auch her braucht ne Abwehr vor sich.

Aber im letzten Spiel gegen Ambri ham sie denen ganz schön eingeschenkt.

3. Ich meinte auch nicht das Zug ein leichter Gegner wird sondern ein leichterter als alsBern oder Davos.

4. ich befürchte auch das Davos das rennen macht.  :down:
Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 08.03.2005 21:12
Bern is aber auch nich schlecht mit Duomont, Briere, Bordeleau und Sarrault hat man 4 gute Ausländer. Die Schweizer (oder die mit nem Schweizer Pass) sind ja auch nicht zu verachten Dube, Rötheli und Rüthemann sind keine schlechten find ich. Mit Thomas Ziegler hat man nen guten Arbeiter Manndecker. Und in der Abwehr hat man mit Steinegger und Rolf Ziegler hat man 2 Verteidiger die hinten aufräumen.

Aber egal ob Davos oder Bern die Serie gewinnt. Ich denke das wird eine ziemlich kraftraubende und intensive Serie. Und der Z hat mit Zug vermtulich den leichteren Gegner.

Also wenn der Z nicht anfängt besser zu spielen dann wird er nicht an Zug vorbei kommen. Im moment hat "dein" Z nämlch gerade mal 1 Line die Scoren kann.. wenn Zug die aus dem Spiel nehmen kann, dann wirds für den Z schwer Tore zu schiessen. Zug hingegen ist in der lage auch mit den andern Lines Tore zu machen, zudem ist Weibel auch in besserer Form, als am Anfang der Saison.. Ich denke die Serie Z gegen Zug wird eine ziemlich knappe angelegenheit.

Auch Davos - Bern wird eine interessante Serie..
Mal sehn ob Davos mit der härteren gangart der Berner zurecht kommt. Davos hat den Vorteil das sie sehr schnelles Hockey spielen, das ist genau das womit man die Berner schlagen kann. (das hat man gestern auch im zweiten Drittel gesehn als Lugano angefangen hat schnell zu kombienieren. Leider haben sie dann aber plötzlich wieder angefangen mit einzelaktionen von ihrem Drittel bis vors Berner drittel, wo sie dann auf die Berner "Aufgelaufen" sind.)

Ich denke beide Serien werden ziemlich Kraftaufwendig sein..  Und ich würde mal so in den Raum stellen der Sieger aus der Serie Davos - Bern wird dieses Jahr den Titel holen  :augenzwinkern:

blueliner

Bern is aber auch nich schlecht mit Duomont, Briere, Bordeleau und Sarrault hat man 4 gute Ausländer. Die Schweizer (oder die mit nem Schweizer Pass) sind ja auch nicht zu verachten Dube, Rötheli und Rüthemann sind keine schlechten find ich. Mit Thomas Ziegler hat man nen guten Arbeiter Manndecker. Und in der Abwehr hat man mit Steinegger und Rolf Ziegler hat man 2 Verteidiger die hinten aufräumen.

Aber egal ob Davos oder Bern die Serie gewinnt. Ich denke das wird eine ziemlich kraftraubende und intensive Serie. Und der Z hat mit Zug vermtulich den leichteren Gegner.

Nochmal ein Nachtrag zu Ambri und Lilja

:D:
Tiocfaidh ar la!

Hossa

Tja, Lugano ist selber Schuld. Wenn ich da nur an den Shorthander von Briere :wand:
Favorit ist für mich klar Davos, da sie mit dem NHL-Trio über die besten Ausländer verfügen.
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

blueliner

Sch weiß...

whätte ihm halt nur ne Tor gegönnnt gestern. Auch fürs selbstvertrauen.

Hat ja aber glaub das 2 Tor von Alston recht geil vorbereitet.
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatNur Robitaille trifft nich mehr

Der kommt schon wieder! Ist wirklich ein Klasse-Spieler!  :up:

blueliner

Jop Virta wird zum Playoff Hero. Will sich denk ich mal für nen Vertrag empfelen. Wurde ja schon gesagt das mit ihm nicht verlängert wird.

Petrovicky und Alston haten gestern ein Hammer Spiel.

Nur Robitaille trifft nich mehr  :heul:
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatJa Ronnie muß wohl zimelich schlecht ausgesehen haben.

Er wurde zum Teil auch recht im Stich gelassen! Bei den Gegentoren war er eigentlich machtlos, einzig die Szene mit Jeannin beim 2:3 war peinlich ... sonst gabs da nicht viel zu halten ...  :heul:

Ja, die Z-Ausländer haben wohl ihre Blütezeit ... Alston mit einem Dreierpack, Petrovicky mit 2 (?) Assists und 2 Toren und Virta mit einem Empty-Net-Goal fürs Selbstvertrauen!  :up:
Denke auch, dass es der Z machen wird!  :up:

blueliner

Ja Ronnie muß wohl zimelich schlecht ausgesehen haben.

Huras hats aber auch echt drauf oder? bringt zu Jedem Spiel in der Serie ausgerechnet immer den Torhüter mit der schwächsten Tagesform.  :D:

Der Z hat das Gegen Ambri auch klar gemacht   :huldigung:  JAN ALSTON  :huldigung:

Alles is besser als Daffos

HOPP ZSC  :)
Tiocfaidh ar la!

Gast

Tja, dass war gestern eine ganz traurige Sache! Im 2. Drittel weltklasse gespielt, zumindest in der Offensive und schlussendlich trotzdem verloren .... wegen 2 unnötigen Strafen!  :motz:  :heul:

Ich hoffe nun, dass der EVZ das Rennen machen wird!  :up: