Tour de France 2005...

Begonnen von Walzy, 16. Februar 2005, 19:31:54

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich denke offiziell wird es einen Kapitän geben,der zu 95 Prozent ullrich heißt,aber intern wird man wohl eher die ersten wichtigen etappen abwarten und dann schauen,wer amstärksten ist.Man darf aber nicht vergessen,dass man mit Sevilla und Kessler auch noch starke Helfer im team hat,die auch am berg eine Attacke starten können.

Gast

Schon aus werbestrategischen Gründen wird es wohl Ulle sein, denn ARD/ZDF übertragen ja noch und die wollen schließlich Quoten und die reizt man nicht aus, wenn ein Kasache (wenn auch beliebter und sympathischer) oder Klödi "die Binde trägt".
Der zweite Platz von Klöden hat die Leute und die Fachwelt in D doch weniger interessiert, als Ulles 4. Platz.
Aber wer weiß, vielleicht stellt sich das rosa Team auch 2005 nach Stürzen wie 2004 (Vino, Savoldelli) von ganz allein auf.

Mann darf gespannt sein!

Lucky Luke

Gast

Ich bin mal gespannt wer bei Telekom dann die Nummer 1 ist: Ulrich? Klöden? Winokurow?
Ulrich hat halt noch immer seinen "großen" Namen im Radsport, Klöden fuhr letztes Jahr super und Winokurow das Jahr zuvor! Aber an Lance dürften auch die drei nicht vorbeikommen.

Gast

Ich denke mal, das LA 2005 nicht den Druck vom Vorjahr haben wird, seine Sponsoren-Verträge beliefen sich auf den Rekord von 6 Siegen.
Diese hat er erfüllt und ist gerade beim Einklagen dieser Verträge.

Sein Team wird daher 2005 das Rennen nicht so prägen wie im Vorjahr, er wird abwarten und sein Ding runterspuelen, sich die Fixpunkte aussuchen und dort gezielt attackieren.
Wer heuer die Tour gewinnen will, muss bei diesen Attacken mitgehen!

Dank seiner Zusage dürfen wir uns auf eine Tour mit vielen Podiums-Anwärtern freuen (Basso, Klöden, Vino, Ulle, Heras, Beloki, Mancebo) zudem kommt die Spannung wie die Tour-Rookies (Cunego, Valverde sofern nominiert) abschneiden werden.
Und wie wird Euskaltel das schwarze Jahr 2004 verkraftet haben?

Lucky Luke

Gast

Muss wohl der Lockout sein, ja natürlich ist Phonak jetzt ein Pro Tour Team, hatte das nicht mitbekommen, weil die mit Urs Freuler ihren Manager gefeuert haben, hat sich die UCI nochmal erbarmt!
Sorry nochmal!
Das ist mir echt peinlich!

Marvel hat Recht, wenn LA sich keine Siegchanchen ausrechnen würde, würde er 2005 fern bleiben!
Obwohl sein Vertrag einen Start in den nächsten 2 Jahren sowieso vorsah, aber von dieser Klausel wird das Mr Armstrong nicht abhängig gemacht haben.
Einen siebten Sieg halte ich für möglich, aber es kann noch eine Menge passieren bis Juli.
Der erste Meilenstein wird Paris-Nizza sein, da steht Discovery mit einem sehr starken Team inklusive LA am Start.

Lucky Luke

martinf112

Glaube auch nicht, daß er antreten würde, wenn er selbst an sich eine geringere "Geilheit" auf den Toursieg spüren würde. Solange er körperlich so fit ist und sich immer wieder so motivieren kann, wird er auf Dauer wohl nicht zu schlagen sein.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Jo, so sehe ich das auch...Armstrong fährt nicht um Zweiter zu werden. Den Rekortd mit 6 Toursiegen hat er ja bereits, jetzt will er den Rekord erhöhen!  Ob er das schafft, die Motivation ausreichend ist, muss man abwarten. Es ist eine sache einen Rekord zu brechen, das ist ein enormes Ziel. Hat man den Rekord aber in der Tasche ist es schwer die Motivation aufrecht zu halten. Um die Ausfälle muss man sich wohl keine Gedanken machen. Gerade die Auswahl seiner Mitfahrer ist eine seiner größen Stärken. Er über lässt eben nichts dem Zufall, entscheidet alles selbst. Und damit hat er bisher immer gewonnen. Ob er physisch stark genug ist steht für mich nicht in Frage. Wer war denn bisher physisch und mental stärker als er? Niemand! Und ob er jetzt 34 oder 35 ist, das macht nun wirklich nicht den Unterschied. Wenn er ohne Verletzung durch kommt, ist er auch immer der Favorit.

Gast

ZitatOb Phonak startet, ist ja noch nicht sicher, wegen der nicht erhaltenen Pro-Tour-Lizenz, die "Schwerhörigen" müssen auf eine Wild Card hoffen, selbst dann wird`s schwierig, weil das Team ja das selbe Problem bei den andren Vorbereitungs-Rundfahrten hat, aber hoffen wir mal das Beste und auf negative Urin-Proben!

Phonak hat die Pro-Tour-Lizenz in 2. Instanz erhalten!  :up:

ZitatSaeco gibt`s im Übrigen nicht mehr, das Team von Simoni und Cunego heißt jetzt Lampre-Caffita,
die Kaffemaschine hat sich ganz zurückgezogen!

Ja stimmt, hatte da was im Hinterkopf, war aber zu faul um zu recherchieren!  :D:

Gast

Ob Phonak startet, ist ja noch nicht sicher, wegen der nicht erhaltenen Pro-Tour-Lizenz, die "Schwerhörigen" müssen auf eine Wild Card hoffen, selbst dann wird`s schwierig, weil das Team ja das selbe Problem bei den andren Vorbereitungs-Rundfahrten hat, aber hoffen wir mal das Beste und auf negative Urin-Proben!

Saeco gibt`s im Übrigen nicht mehr, das Team von Simoni und Cunego heißt jetzt Lampre-Caffita,
die Kaffemaschine hat sich ganz zurückgezogen!

Japp, auf meinen Spezi Poki Beloki und Heras bin auch ganz speziell gespannt, vor allem wer von beiden von Manolo Saiz zum Tour-Kapitän erhoben wird!

Mr Lance wird dieses Jahr wohl mehr mit seinem fortgeschrittenem Alter als mit der Konkurrenz zu kämpfen haben, hat sich ja mit Popovych und Savoldelli nochmal exzellent verstärkt, mal schauen, Fakt ist, wenn LA sagt, dass er teilnimmt, dann will er auch gewinnen!

Lucky Luke

Gast

Ich denke,dass man bei telekom nicht mit Sevilla als kapitän rechnet,da sehe ich die großen 3 Ullrich,Klöden und Winokourow um einiges stärker und kompakter.Sicherlich gibt es einige Fahrer,die noch  um einen Etappensieg mitfahren können,aber so kompakt,um am Ende oben zu stehen,sind nur wenige.Da erwarte ich höchstens Beloki und Basso.

J.Sakic

Also ich denke mal das Lance zwar wichtige Helfer verloren hat aber er findet immer passenden ersatz und außerdem wo es drauf ankommt kann er es wie sonst auch immer von alleine bewältigen aber ohne Helfer gehts ja auch nicht.

Bin auch mal gespannt wie lange es dauern wird bis sich Telekom dazu entschließt nen anderen Kapitän zu ernennen.Also bei was für ner Etappe :D:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Ich bin mal gespannt was Beloki und Heras verrichten können!!!
Valverde kann ich nicht so leiden, wohl aber mehr wegen seinem Vater.
Sevilla, Ullrich werden sicherlich ganz wichtige Helfer für Klöden :D:  :D: . Nein im ernst denke ich, dass sich bei Telekom hoffentlich vor der ersten Bergetappe der Captain rauskristallisiert.

Gast

Klasse,dass Armstrong doch startet,weil eine Tour ohne ihn wäre nicht so aussagekräftig.Allerdings muss er wirklich auf zwei starke Helfer verzichten,aber bisher hat erimmer guten ersatz gefunden.Trotzdem denke ich,dass T-Mobile mit seiner Dreier-Spitze ein Wörtchen um den gesamtsieg mitreden kann.

Gast

ZitatSo jetzt können wir wieder gespannt auf jede Menge witziger und lächerlkicher Ausreden von Ulrich sein.zu heiß,zu kalt,kopfweh,schnupfen,husten,heißerkeit,durchfall,zahnweh und evtl noch ein haar ausgefallen oder sowas

naja er hat ja ein großes krankheitsbuch wo bestimmt was passendes drin steht

Der absolute Klassiker ist ja wohl der Hungerast!  :lachen:  :lachen:

ZitatDenn viele junge Fahrer klopfen an die Treppchen-Tür (Basso, Cunego, Valverde)!

Ich bin mal gespannt wie sich Lance ohne seine Edelhelfer Landis und Peña macht .... die fahren ja jetzt für's schweizer Phonak-Team!  :up:

Cunego wäre interessant, wobei ich denke, dass der den Giro gewinnt und sich dann auf die Klassiker konzentriert .... Saeco ist wohl auch zu wenig stark besetzt für die Tour!

J.Sakic

Prima das Lance nochmal dabei ist!!!

So jetzt können wir wieder gespannt auf jede Menge witziger und lächerlkicher Ausreden von Ulrich sein.zu heiß,zu kalt,kopfweh,schnupfen,husten,heißerkeit,durchfall,zahnweh und evtl noch ein haar ausgefallen oder sowas

naja er hat ja ein großes krankheitsbuch wo bestimmt was passendes drin steht

sorry aber Ulrich fällt halt eher durch sein Gelaber auf als mal durch gute Leistungen :down:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!