Hauptmenü

Iran vs USA?

Begonnen von martinf112, 16. Februar 2005, 15:35:09

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatBush-Onkel ist ein Kriegsgewinnler

WASHINGTON â€" Der Neffe führt Krieg, der Onkel kassiert: So geschehen in der Familie des amtierenden US-Präsidenten George W. Bush.  
Der Irak-Feldzug von George W. hat Onkel William reichlich Geld in die Taschen gespült. Und das ging so: Der jüngste Bruder des Präsidentenvaters sitzt im Aufsichtsrat der «Engineered Support Systems In. ESSI». Diese Rüstungsschmiede stellt unter anderem eine spezielle Panzerung für Militärlastwagen her.

Als der Irak-Krieg im März 2003 losging, schnellten die ESSI-Kurse nach oben. Nun hat William Bush 8438 Aktien dieser Firma verkauft. Und dabei einen Gewinn von umgerechnet über 500´000 Franken erzielt.

Das Geschäft wurde bekannt, weil ein Aufsichtsrat den Verkauf von Aktien den Behörden mitteilen muss. Der Onkel des Präsidenten hat bis jetzt noch keine Stellungnahme veröffentlicht.

Wird wohl nicht der Einzige aus dem Bush-Clan sein, der profitiert hat!  :motz:

Gast

Das problem daran ist,dass das gesamte Gebiet,egal was man macht,Krieg führen oder abwarten,wohl immer instabil sein wird.Ein problem sehe ich darin,dass in den nächsten jahren wohl auch Staaten wie Syrien die Möglichkeit bekommen,Atomraketen zu bauen und dann sind auch wir nicht mehr sicher.

martinf112

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie den Iran wählen. Der Iran ist um ein Vielfaches größer als der Irak, deutlich besser militärisch ausgerüstet und eine zumindest überwiegend in sich gefestigte Gesellschaft.

Ein Militärschlag gg Syrien hat aber eben die genannten Risiken aufgrund der Nähe zum Brennpunkt Palästina. Der gesamte Naheosten ist ja leider wirklich das vielbeschriebene Pulverfass. Und da wird sich wohl jeder weitere Einsatz der Amerikaner zur weiteren Destabilisierung beitragen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Ich denke nicht, dass GWB innerhalb seiner Amtszeit keinen Krieg mehr anfangen wird!
Syrien und Iran sind natürlich die "Favoriten"!
Obwohl der Iran natürlich eine andre Topographie als Vietnam aufweist, könnte martin Recht haben, das Land ist doch recht groß und zerklüftet, außerdem größeren Klima-Schwankungen sprich mehreren Gebieten ausgesetzt, könnte heikel werden, da sieht`s in Syrien schon anders aus, das liegt aber verdammt nah am Brennpunkt Palästina, also auch ein Risiko-Faktor!

Lucky Luke

martinf112

Ich glaube allerdings nicht, daß dieser Zustand in den noch verbleibenden Jahren der Bush-Regierung eintreten wird. Dazu scheint mir der Radikalismus und auch der Wunsch nach einer starken islamischen Regierung zu hoch. Warten wir es ab. Allerdings ist eine Demokratie in diesen Breitengraden ja nicht gerade weit verbreitet.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Ich denke den Amis geht es nicht darum,dass in irak absolute Ruhe herrscht sondern eine Stabilität,so dass man nicht befürchten muss,dass die Regierung nach dem Abzug westlicher truppen sofort gestürzt wird.Wenn es soweit ist,dann könnte ein neuer Krieg starten.

martinf112

Aber wenn die Amis warten, bis im Irak wieder Sicherheit herrscht, dann bleibt uns ein neuer Krieg in nächster Zeit ja wohl erspart. Kann mir nicht vorstellen, daß sich die Lage im Zweistromland beruhigt, solange die Besatzung weiterhin andauert. Ist halt alles ziemlich anders gelaufen, als es GWB angenommen hat. Nix mit Blumenregen und Jubel in Bagdad.

Gast

Ich denke,dass es bloß eine Frage der Zeit ist,bis die USA ein anderes Land angreifen,aber wohlmöglich dauert es noch ein bisschen,da man im Irak erste einigermaßen eine Sicherheit haben will.Ich denke allerdings,dass man kaum Nordkorea angreifen wird,da dieser mir militärisch am besten entwickelt scheinen,und den Iran wohl auch nicht,da man dort aufgrund der Landbeschaffenheit möglicherweise ein zweites Vietnam erwaten müsste,sondern wohl eher ein land wie Syrien.

Gast

Ich würde zwar nicht so weit gehen GWB mit Korea-Sung oder auch Saddam zu vergleichen, aber für einen Staatschef der "freien Welt" agiert er schon ziemlich diktatorisch!

Aber das mag man sehen, wie man will!

Ich als Mensch, der 16 Jahre im Osten der Republik aufgewachsen bin, fühle mich mittlerweile ähnlich eingeschränkt wie vor 1989, das liegt vor allem an der aggressiven Militär- und Wirtschaftspolitik des Herrn GWB!
Ich sage nur Globalisierung, aber ich komme vom Thema ab!

Wir alle , das meine ich wörtlich können nur hoffen, dass sich die Probleme KDVR und Iran unmilitärisch lösen lassen, wenn nicht, dann, nein das ist will ich gar nicht wissen!

Dann dürfte der CBA unser kleinstes Problem sein!

Lucky Luke

martinf112

Stimmt schon, eine solch starke religiöse Prägung seh ich zur Zeit bei keinem anderen Regierungschef in den westlichen Ländern.

Und daß er sehr stark von seinen Lobbyisten gesteuert wird, steht außer Frage. Aber das alles macht in nur noch gefährlicher!

Gast

ZitatTurco schrieb am 20.02.2005 13:38
jetzt fangt doch ni schon wieder mit Bush hat......der arme Mann hat doch so gut wie keine macht, sondern fungiert nur als Marionette nach außen   :disappointed:

Ist GWB denn streng genommen nicht auch ein von seiner Religion ferngesteuerter Fantast und damit im Grunde genommen nicht anders als das was er zu bekämpfen glaubt?
Nur, dass bei ihm knallharte Finanz-Magnaten im Hintergrund die Fäden ziehen!
Dahingehend hast Du natürlich recht Turco!

Lucky Luke :gruebel:  :finger:  :pillepalle:  :huldigung:

martinf112

Da magst Du zwar recht haben, aber er spielt sich doch selbst immer als "Führer der freien Welt" auf. Dann muß er sich eben auch der Kritik stellen. Wobei er ja nicht gerade empfänglich für Kritik zu sein scheint....!  :pillepalle:

Walzy

jetzt fangt doch ni schon wieder mit Bush hat......der arme Mann hat doch so gut wie keine macht, sondern fungiert nur als Marionette nach außen   :disappointed:

martinf112

Tja, bleibt die Frage, wer gefährlicher für die Welt ist. Ein Verrückter, der eventuell eine Atombombe hat, oder ein Verrückter, der über die größte und modernste Armee der Welt mit x-tausend Atombomben herrscht???

Gast

Ich hoffe mal, dass China das regeln kann, wenn nicht, dann wird`s eng!
Außerdem hoffe ich, dass es dem Bekloppten wirklich um Geld und Lebensmittel geht!
Diese Dinge müssten ihm und seiner Elite doch reichlich zur Verfügung stehen!
Um seine Bevölkerung kümmert der sich doch nicht (Lebensmittel)!

Ich denke es geht ihm einerseits um den Machtbeweis gegenüber der USA und andrerseits um das simple Befriedigen von kranken Diktatur-Gelüsten etwas großes, gefährliches zu besitzen!
Wäre nicht das erste Mal, dass ein kranker Mann die Welt ins Elend stürzt!

Die außenpolitische Isolation hat Mr Sung wohl etwas blind und narzistisch gemacht!

Ich hoffe nur, das GWB in beiden Fragen (Iran & KDVR) nicht von seinen bibeltreuen Lakaien zum Handeln animiert wird, um auch in diesen Ländern das Wort Gottes zu verbreiten!

Lucky Luke :finger:  :gruebel:  :pillepalle: