Rund um den Fussball II

Begonnen von Gast, 04. Februar 2005, 13:55:18

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Advocaat ist aber wirklich in allen Bereichen gescheitert! Er hat 7 (?) Spieler geholt, die den Verein nicht weitergebracht haben. Keller zb. ist nicht wirklich der sichere Rückhalt, den ein Team im Keller braucht. Und von den anderen (zb Sonck) braucht man eigentlich gar nicht reden.

Ich war selbst im Stadion beim Spiel gegen Freiburg. Sogar gegen die wohl schlechteste Mannschaft der Liga war der Sieg nie ungefährdet und die Borussia hat sich durch ein Gegentor extrem verunsichern lassen.

Und gerade das sind Dinge, die einer Mannschaft im Abstiegskampf das Genick brechen können. Ich kenn das ja "am eigenen Leib", als Lautern ´96 abstieg, weil die Mannschaft so verunsichert war und nicht mehr auf Sieg spielen konnte. Die ständigen Unentschieden haben dem FCK damals die 2. Liga beschert. Und wenn ich mir jetzt das Restprogramm der Borussia ansehen, kommen mir tiefste Zweifel, ob sie die Klasse halten!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Meiner Meinung ist das,das beste,was der burissa passieren kann,denn Advokat hat mehr kaputt gemacht,als was er gebracht hat.ich bin jedenfalls gespannt,wie die Aufstellung der Borussia am näcshten Spieltag aussehen wird.

martinf112

Advocaat verlässt die Borussia!

ZitatGladbach: Horst Köppel übernimmt Trainerjob - 18.04.2005 13:02
Dick Advocaat gibt auf
Cheftrainer Dick Advocaat ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten. Der Vertrag mit dem 57-Jährigen wird zum 30. Juni 2005 aufgelöst, der Niederländer verzichtet auf eine Abfindung.

"In der aktuellen Situation steht das Wohl des Vereins über allem. Ich glaube, dass ich mit meinem Rücktritt Druck vom Klub und von der Mannschaft nehme und hoffe, damit den Anstoß zu geben, dass Borussia den Klassenerhalt schafft", erklärte Advocaat.

Am Samstag unmittelbar nach dem Spiel gegen Mainz (1:1) hatten erste Krisengespräche stattgefunden, nach denen aber noch die weitere Zusammenarbeit mit dem Trainer angekündigt worden war. Sportdirektor Christian Hochstätter trat vor die Kameras und gab Durchhalteparolen aus. "Präsidium, Geschäftsführung und Dick Advocaat haben entschieden, dass wir den Weg normal weitergehen. Wir sind davon überzeugt, dass wir die Situation in dieser Konstellation packen", fasste Hochstätter das Ergebnis des Krisengipfels zusammen. Doch schon am Montag kam dann doch alles anders.

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=313803&liga=1&saison=2004/05&spieltag=29&gruppe=15447
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

OssiNYK

ZitatMike schrieb am 15.04.2005 08:12
Also ich bin alles andere als ein Freund des FCB ....
aber eines muss man ehrlich sagen:

Ohne diesen Verein hätte der deutsche Fußball längst nicht diesen Stellenwert. Warum wird nur immer vergessen, das es internationale Punktetabellen gibt.   :ee:  :ee:

....

Schon mal darüber nachgedacht??  :cool:  :augenzwinkern: [/b]

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber....

Ich für meinen Teil habe da schon mal drüber nachgedacht, bin aber an folgender Gegenfrage hängen geblieben : Warum sollte ich mich drüber freuen wenn z.B. Hertha noch in die CL rutscht oder Lev in den UEFA-Cup ? Damit sich z.B. diese beiden Vereine die Taschen noch dicker packen und eine "Chancengleichheit" auf nationaler Ebene abgesehen vom FCB noch unmöglicher wird ? Damit auch Traditionsmannschaften wie Gladbach, Köln, Lautern (von meinen Arminen will ich garnicht reden) sich über kurz oder lang einen wirtschaftlichen Rückstand einhandeln, der unter normalen Umständen nicht wieder aufzuholen ist ?

Natürlich kann es auch mal den eigenen Verein treffen oder Vereine die einem wenigstens ziemlich symphatisch sind (dieses Jahr der HSV) , aber das ist doch wohl eher selten !
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Gast

man muss aber auch anerkenne, dass bei diesen 3 "grottenkicks" bayern immer die spielbestimmende mannschaft war.
und wenn ich mich auch richtig entsinnen kann sind gladbach und chelsea nur durch fehler der bayern zu toren gekommen. grade gegen chelsea war alles andere als ein grottenkick.

aber da sprechen halt wieder einmal die neider.... :D:  ;D  :D:

Gast

Aber man wird nur mit solchen Siegen meister,denn der Unterschied zwischen Schalke und Bayern ist,dass der FCB auch bei schlechten leistungen häufig 3 Punkte holt während Schalke oft leer ausgeht.

martinf112

ZitatMike schrieb am 16.04.2005 22:10
Ja, so sind sie, die Bayern ...
Letzte Woche noch Grottenkick gegen Chelsea, heute miserabel gegen Hannover, aber 3 Punke, und die Meisterschale wahrscheinlich auch ...
Du hast den Katastrophenkick gegen Gladbach vergessen. Da haben sie glaub ich auch gewonnen...  :wand:

Mike

Ja, so sind sie, die Bayern ...
Letzte Woche noch Grottenkick gegen Chelsea, heute miserabel gegen Hannover, aber 3 Punke, und die Meisterschale wahrscheinlich auch ...

Ja es muß echt spannend sein, von so einem Verein Fan zu sein ....  :lol:  :lol:  :lol:

Gast

Da kann ich mich nur anschließen,und es gibt nichts besseres,als die Bayern als meister zu sehen und Schalke schon wieder am boden!

Gast

ich denke mal, dass heute die meisterschaft entschieden worden ist. :D:  :D:

deutscher meister wird nur der fcb, nur der fcb.*sing* ;D

Gast

Mal wieder was neues vom FCB.Quelle:t-online

Zitat
Karl-Heinz Rummenigge hat die Verteilung der Fernsehgelder in der Bundesliga heftig kritisiert. Sie sei mitverantwortlich für die ausbleibenden internationalen Erfolge des FC Bayern. "Dieser Verteilerwahnsinn hat dazu geführt dass wir seit 2001 nicht mehr weiter als bis ins Viertelfinale gekommen sind. Muss ein Klub wie Freiburg fast dasselbe Geld haben wie Bayern?", fragt der Vorstandschef des FC Bayern München in einem Interview mit der Münchner "Abendzeitung".

Nein,daß muß nicht sein.Mein Vorschlag:95% der Fernsehgelder für die Bayern und die Meisterschale gibt es gratis dazu.Dann kann man sich endlich voll auf die CL konzentrieren.
Des weiteren möchte Herr Rummenigge mehr Exklusivrechte für Premiere haben.Das dann weniger betuchte Bayernfans ihre Lieblinge seltener sehen,wen kümmerts?Oder winkt wieder ein Geheimvertrag?

martinf112

ZitatNeely schrieb am 16.04.2005 11:29
Für alle Bayern Fans sag ich nur:

"FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehen.
FC Bayern Deutscher Meister ja so heißt er, mein Verein, ja so war es und so ist es und so wird es immer sein "  :up:
Das erinnert mich immer an das schöne Lied, daß ich jedesmal auf der Westtribüne mit einstimme, wenn die Lauterer (mal wieder!) gegen die Bayern verlieren: "Lieber ein Verlierer sein, als ein dummes Bayernschwein!"  :D:

Ohne die ganzen Rivalitäten wäre es doch langweilig, von daher ist es schon ganz gut, daß es das "Feindbild" Bayern gibt!  :augenzwinkern:

Also, liebe Bayernfans: Nicht böse sein, lasst den anderen doch den Spaß auf Euch neidisch zu sein!

Gast

Für alle Bayern Fans sag ich nur:

"FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehen.
FC Bayern Deutscher Meister ja so heißt er, mein Verein, ja so war es und so ist es und so wird es immer sein "  :up:

martinf112

ZitatItalien: Inter Mailand muss zudem 193.000 Euro zahlen - 15.04.2005 17:52
Sechs Spiele vor leeren Rängen
Seine kommenden sechs Europapokal-Heimspiele muss der italienische Erstligist Inter Mailand vor leeren Rängen austragen. Dies entschied die Kontroll- und Disziplinarkommission der europäischen Fußball-Union (UEFA) am Freitag auf ihrer Sitzung.

Die letzten beiden dieser sechs Partien setzte das Gremium für drei Jahre auf Bewährung aus. Sollte es innerhalb dieser Frist zu einem neuen Zwischenfall kommen, treten die zwei Spiele automatisch wieder in Kraft - und dann wird natürlich auch über eine neue Bestrafung verhandelt.

Ferner muss der lombardische Traditionsverein umgerechnet 193.000 Euro für die skandalösen Vorfälle im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den Stadtrivalen AC Mailand bezahlen.

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=9100&object=313708&liga=1&saison=2004/05&spieltag=29&gruppe=15406

:pillepalle:

Gast

ZitatInsofern macht es durchaus Sinn, jedem!! deutschen Club in den Wettbewerben ein Weiterkommen zu wünschen. Das hat absolut nichts mit falschem Patriotismus oder ähnlichem zu tun, es ist einfach Egoismus ....  

Schon mal darüber nachgedacht??  

Als Fan eines abstiegsbedrohten Regionalligavereins,der wahrscheinlich (zumindest in meinen Leben) nie international spielen wird,interessiert mich die UEFA-Wertung einfach nicht.