Rund um den Fussball II

Begonnen von Gast, 04. Februar 2005, 13:55:18

« vorheriges - nächstes »

Gast

Aber man muss auch sehen,dass Chelsea ohne Abrahamovitsch bei weitem nicht da stehen würde,wo sie jetzt sind.Sicherlich ist nichts verwefrliches dabei,wenn man sich von einem Millardär,bei dem aber die Herkunft des Geldes schleierhaft ist,helfen lässt.
Sicherlich sind die gehälter bei chelsea nicht so hoch wie anderswo,aber dennoch ist es halt den anderen Klubs unfair gegenüber,denn während die aufgrund wirtschaftlichen Verstandes nicht merh mehr bieten können,legt Chelsea noch einmal 5 Millionen drauf.

Gast

Gibt es heute eigentlich noch sowas wie Nachwuchs im deutschen Fussball oder werden die alle aus dem Ausland geholt  ?

Walzy

Chelsea steht finanziell auch nich schlechter da als die Bayern wenn sich Abramovich zurückziehen sollte ;D

weil das finde ich das schöne an Chelsea, man hat sich da keine star-truppe wie Real zusammengekauft und zahlt keine außergewöhnlcih hohen gehälter. Sondern das was man an kohle rausgepulvert hat, waren ja nur einmalige transferzahlungen.

man hatte eben ne liste mit spieler und die hat man halt um jeden preis geholt.....man hat ein serh gut harmonierendes team zusammengekauft und dabie nicht auf namen geachtet sonder darauf, ob der spieler ins team bzw ins system passt. und mant hat denn spieler dann eben auch geholt....und falls der alte verein den spieler nicht abgeben wollte, hat man halt solange geld aufn tisch gelegt bis es geklappt hat. und wie gesagt ich sehe da nix verwrfliches, wenn die finanziellen mittel da sind, weil man die spieler so und nicht mit wettbewerbsverzerrenden hohen geälter gelockt hat.
(und nebenbei hat man auch noch ein paar europäische clubs saniert ^^)

nur weil ein spieler 30 millionen gekostet hat, hei0ßt das noch lange nicht, dass der auch ein hohes gehalt bekommt (wie etwa in Mailand, Madrid oder Barcelona).
da gibts nicht wenige Bayern-Söldner, die mehr verdienen als ein teil der Chelsea-spieler

J.Sakic

Das ist eben heutzutage das größte Problem mim Geld!!!

Die einen bekommen es praktisch von so einem schwer Reichen in den Hintern geschoben und die anderen dürfen warum auch immer weiter ihre Schulden in die Höhe treiben als wär alles ok.Hier in Deutschland geben eben die meisten Vereine nur das aus was möglich ist bzw was sie erwirtschaften.

Deswegen find ich die Transferpolitik von einem Hoeneß echt gut da er nur das Augibt was auch wirklich verfügbar ist und nicht so unsummen ausgibt.
Deswegen gehts dem FCB auch noch gut und haben ein stabiles Finanzwesen was doch der größte Teil von Ausländischen Clubs nicht hat

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Ich finde auch,dass sich die Bayern gestern sehr gut verkauft haben und eine realistische Chance auf den Halbfinaleinzug hatten,aber eigenes Unvermögen (wie beim 1:2),Pech (1:0) und fehlendes glück,wie bei huths Kopfball und der ecke danach,als Gudjonsson dne ball von der Line kratzt haben es verhindert.Ich denke jedenfalls,dass der FCB ins Halbfinale gekommen wäre,hätten sie nicht gegen die Söldnertruppe aus englang gespielt hätten.

bedenklich finde ich jedoch,und das betrifft ganz Fussballdeutschland,dass es aktuell danach aussieht,als dass die deutschen Klubs in den nächsten Jahren nicht mit den anderen mithalten können,da sie finanziell einen im vergleich zu kleinen Spielraum haben.Denn während man in Deutschland vernünftig wirtschaften muss,bekommen die anderen vereine das Geld einfach zugeschossen (Chelsea) oder die Schulden werden einfach von Dritten übernohmen (AC Mailand).

Gast

Gut gesprochen,Darren! :up:
Zum Thema Gewaltbereitschaft kann ich noch ein Beispiel von vorletzter Woche aus Ahlen geben,wo die SGE gespielt hat.Die örtliche Polizei hat den Block unter Pfeffersprayeinsatz gestürmt,um einen Eintracht-Fan vom Zaun zu holen,der darauf gesessen hat und seine Fahne geschwenkt hat (!).Verhältnismäßigkeit sieht anders aus.Deswegen wurde letztes Spiel gegen Haching auch die ersten 15 Minuten demonstrativ geschwiegen,um auf diese Misstände hinzuweisen.Ich denk aber auch,dass die NRW-Polizei recht berüchtigt für ihre radikalen "Methoden" ist.Bin aber noch gespannt,was sich Otto Schily noch alles für die WM einfallen lässt.Erinnert schon ein bisschen an Gestapo,was der teilweise abzieht und alles noch vorhat.

Gast

Sicher ist so ne Strafe nicht erwähnenswert, aber man muss sich auch mal die Frage stellen was eine höhere Strafe wie z.B. eine Platzsperre oder ähnliches bringen würde. Den Tätern ist das absolut egal. Die haben seit Jahren ihre Einstellung und werden sie auch von alleine nicht ändern. Auch Sanktionen werden nichts bringen, weil die Fanszene und die Ultragruppen in Italien zu viel Macht haben. Sanktionen würden nur für mehr Gewalt sorgen. Die Ursachen liegen im sozialen Bereich und da muss man ansetzen wenn man langfristig etwas erreichen will. Wie man das denn macht ist eine andere Frage die ich sicher nicht beantworten kann  ;D Drastische Strafen oder Platzsperren treffen auf jeden Fall größtenteils die Unschuldigen.

Jedenfalls ist es auch nicht so, dass solche Vorfälle in letzter Zeit häufiger geworden sind. Die Presse hat einfach öfters drüber berichtet. Es gibt solche Szenen beispielsweise in Rom schon seit zig Jahren und es wird sie auch immer weiter geben, weil sich die Kurve nix sagen lassen wird.

In Mailand war gestern wirklich ordentlich was los. Da kann ich nur sagen, dass es ziehmlich großes Pech für Inter war, dass sowas in der Championsleauque passiert ist, wo es ganz Europa gesehen hat und vor allem die Uefa nun der "Hauptgeschädigte" ist, weil ihre Wunschvorstellungen vom sauberen Fussball, ganz nach amerikanischem Vorbild, wieder mal durch die Italiener vor aller Welt aufs Übelste durchkreuzt wurden.
Da kann sich Inter nur auf einiges gefasst machen, nur wird es solche Sachen wie oben schonmal erwähnt in Zukunft ganz sicher nicht verhindern.
Wäre sowas beim normalen Derby in der Liga passiert, hätte das zwar auch weite Wellen geschlagen, aber das Medieninteresse und die Folgen würden nicht so immenz sein, wie es nun wohl der Fall sein wird.Ich bin mir auch ziehmlich sicher das man das Spiel dort nicht abgebrochen hätte (was jetzt nicht heißen soll das Merks Entscheidung gestern falsch war). Aber in Italien sieht man solche Szenen wie gestern seit Jahren immer wieder und was richtig besonderes ist es für die nicht.
Man muss sich mal anschauen was dort in der 2. und 3. Liga abgeht und wie Gästefans dort empfangen werden bei Spielen...
Die Ursachen liegen wie oben schonmal erwähnt im sozialen Bereich. Die Armut ist groß und da reagieren sich die Leute dann beim Fussball ab.
In Deutschland ist das bei den Ultraszenen interessanterweise genau anders herum. Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass der größte Teil der westdeutschen Ultras aus guten Familienverhältnissen kommt und im Durchschnitt gut gebildet ist (viele Studenten und Abiturienten)
Im Osten sieht man dafür wieder eher den klassichen Arbeiter der aus verhältnismäßig bescheidenen Verhältnissen kommt. Die östlichen Ultragruppen machen auch keinen Hehl daraus und tragen die Sache mit Stolz. Außerdem haben sie eine große Ost-West Diskussion angezettelt und haben mächtig gegen die "Wessi Ultras" gepöbelt, so dass zumindestens die Agressivität in den einzelnen Gruppen und vor allem im Westen gestiegen ist. Der Aufstieg von Erfurt und vor allem Dresden war wohl der Auslöser für diese ganze Situation.
Die Gewaltbereitschaft hat dadurch in Deutschland gerade in der 2. Liga schon etwas zugenommen, aber letztendlich gab es nicht mehr Gewalt als in den ganzen letzten jahren auch. Wenn man das mit vor 5 Jahren vergleicht war es sogar immernoch weniger. Nach Außen hin mag es zwar anders rüber kommen, aber vor allem in Hinblick auf die anstehende WM ist das Medieninteresse natürlich viel größer.
Ich gebe auf die meisten Medienberichte nichts, weil sie nur auf Panikmache aus sind und möglichts spektakulär von der Sache berichten wollen. Den wirklich Ursachen und Hintergründen auf die Spur gehen tun sie nicht.

Letztendlich wird es jetzt wieder vermehrt Diskussionen über verschärfte Sicherheitsmaßnahmen etc. geben, aber das eigentliche Problem aus dem Weg Räumen wird man damit nicht. Wenn man weiterhin so vorgeht wie in den letzetn 2-3 Jahren wird es eher schlimmer werden.
Vor der Wm wirds jetzt denke ich erstmal Ruhe geben, aber ich befürchte das es danach vermehrt zu Ärger kommen wird und die Masse an potentiallen "Problemfans" steigen wird, wenn man die sozialen Probleme nicht in den Griff bekommt.

martinf112

Für alle, die es vielleicht gestern nicht auf Premiere gesehen haben. Hier von www.kicker.de:

ZitatInter-Hooligans provozieren Abbruch - 12.04.2005 22:50
Schwere Ausschreitungen in San Siro
Das Viertelfinal-Rückspiel in Mailand wurde am Dienstagabend in der zweiten Halbzeit von schweren Ausschreitungen der Inter-Anhängerschaft überschattet. Zahllose Feuerwerkskörper und Flaschen flogen in den Strafraum der "Rossoneri", die zu diesem Zeitpunkt mit 1:0 führten und das Halbfinalticket sicher in der Tasche zu haben schienen.
Gut 70 Minuten waren gespielt, als Inters Mittelfeldspieler Cambiasso nach einer Ecke zum vermeintlichen Ausgleich traf. Der deutsche Schiedsrichter Dr. Markus Merk erkannte den Treffer jedoch wegen eines Foulspiels nicht an. Unmut machte sich breit, der Inter-Ultras-Block hinter AC-Keeper Dida griff zu in Italien zuletzt leider "gern praktizierten Maßnahmen".

Raketen flogen aufs Spielfeld, zunächst ein paar wenige nur. Dida bückte sich nach den brennenden Gegenständen, wurde dann von einem heranfliegenden Feuerwerkskörper an der Schulter getroffen. Der Brasilianer musste unter Schmerzen behandelt werden.

Indes ging die Wurforgie der "Nerazzuri-Fans" weiter. Unbeschreibliche Szenen spielten sich ab, der Strafraum glich zeitweise einer Großbrandstelle. Flaschen wurden benutzt. Feuerwehrleute begannen, den Strafraum zu säubern. Merk ließ die Mannschaften zwischenzeitlich in die Katakomben zurückkehren. Nach einem weiteren Versuch, die Partie fortzusetzen, brach der Referee dann endgültig ab, nachdem erneut Raketen auf das Spielfeld geflogen waren.

Mit einer drastischen Strafe gegen Inter Mailand und einer Spielwertung (wahrscheinlich 3:0) zu Gunsten des Stadtrivalen ist nun zu rechnen. Die Entscheidung soll bereits am Mittwoch folgen. Eher unwahrscheinlich ist nach Aussage eines UEFA-Delegierten eine Wiederholung der Partie. Die Gewaltwelle im italienischen Fußball nimmt somit kein Ende. Zuletzt hatten rechtsradikale Lazio-Fans am Wochenende beim Spiel gegen Livorno einmal mehr mit Nazi-Parolen und -Spruchbändern für Aufsehen gesrogt. Lazio wurde dafür am Dienstag mit einer Geldstrafe von 25.000 Euro belegt.

Ich will ja nix sagen, aber kuckt mal ein paar Postings weiter unten, auch zum Thema Gewalt/Radikalismus im italienischen Fußball! So kann es doch nicht weitergehen, oder?!  :finger:

Die im Zitat erwähnten 25.000 € beziehen sich auf meinen Post. Ich persönlich halte eine solche "Strafe" in Zeiten von Millionen-Netto-Gehältern an Spieler für einen schlechten Witz. Was, bitte schön, juckt es Juve (oder jeden anderen Profiverein), wenn man zu einer Strafe verdonnert wird, die mittlerweile ein zweitklassiger Verteidiger fast in der Woche verdient?!  :pillepalle:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

scheiß-club, weil sie die Bayern-säcke geschlagen haben ? :D:

naja einsatzwille der bayern war meistens ganz gut, aber das was die Abwehr beim 1-2 gezeigt hab war auch ne ziemliche frechheit....da sah ich keinen richtigen willen.....

aber naja....wer sich mit schwalben und geschenkten Leben aus nem hinspiel am leben halten will   :schnarch:

auf ejden fall liegen jetzt meine ganzen hoffnungen auf Chelsea, nachdem sich Auxerre ja im UEFA-Cup hat so abschießen lassen :heul:

zu Inter Mailand.....ich denke mal die haben ganz gute chancen für die interantionalen wettbewerbe nächstes jahr gesperrt zu werden....ähnlich wie Kiew mitte der neunziger. auch wenns mir eigentlich für den Club ein wenig leid tut, so für diese deppen büßen zu müssen.

so...jetzt aber erst noch ne runde feiern, die Bayern sind draußen  :headb:  :headb:  :headb:

J.Sakic

Also was momentan in Italien abgeht ist echt unter aller Sau!!!
Gerade heute wieder beim CL Duell der beiden Mailänder Clubs wurde es wieder heftig.Merk hat das Spiel abgebrochen nachdem Inter Fans wiedrholt Leuchtraketen abgeschossen hatten und vorher auch schon den AC Keeper Dida getroffen haben.SOrry aber so vereine gehören über viele Jahre im internationalen Geschäft gesperrt.Sowas kann der Fußball nicht gebrauchen :grr!:  :grr!:

J.Sakic

Tja nun ist es soweit!!!
Der FCB ist gegen Chelsea ausgeschieden aber haben sich super verkauft.Haben das Spiel dominiert und wurden wieder durch so ein dummes Tor geschlagen.Naja und vorne haben die genug Chancen gehabt aber eben nix reingebracht.Makaay hat total neben sich gestanden und seit seiner Verletzung scheint er nicht fit zu sein.
Lucio wurde wieder mal zur tragischen Figur und hat wieder so einen Schuß abgefälscht der unhaltbar rein ist.

Jedenfalls haben sich die Bayern super Verkauft und wünsche jetzt jedem Verein die CL außer diesem Scheiß Club Chelsea!!!

So viel Massel muß bestraft werden
Naja jetzt gehts halt an die Meisterschaft und den Pokal

Gast

EU-Gerichtshof kippt Ausländerbegrenzung
ZitatDer europäische Fußball steht vor dramatischen Umwälzungen. Seit heute müssen Profikicker aus Russland arbeitsrechtlich wie EU-Bürger behandelt werden, entschied der EuGH. Doch des Urteil birgt weitere Sprengkraft: Bald könnten alle Beschränkungen für Nicht-EU-Spieler Geschichte sein.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,350907,00.html
Wan nun, Europas Ligen?

martinf112

Mal wieder was aus Italien:

Skandal-Spiel in Rom
Erneut haben die Anhänger von Lazio Rom in Italien mit rassistischen und faschistischen Auswüchsen für einen Skandal gesorgt. Während der Partie am Sonntag gegen den AS Livorno Calcio (3:1) schwenkten Anhänger der "Laziali" Fahnen mit Hakenkreuzen und huldigten in Fangesängen den faschistischen Diktator Benito Mussolini.

Nicht zum ersten Mal auffällig: "Fans" von Lazio Rom verunglimpfen im Jahr 2000 dunkelhäutige Spieler als "Ebolaträger".

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=8100&object=313533&liga=1&saison=2004/05&spieltag=28&gruppe=15284

Ich versteh die Leuten nicht! Aber die haben anscheinend nur Sch... im Kopf, wo andere (mehr oder weniger) Gehirn haben.

Aber: Warum wird Mourinho (ich mag ihn ja auch nicht, aber wo bleibt da die Relation?!) gesperrt, aber die italienischen Vereine haben außer ein paar tausend Schweizer Franken Strafe nix zu befürchten?!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Man abwarten,ob es Schalke genauso wie Dortmund ergeht und sie in 5,6 jahren ebenso die Rechnung für diesen kaufrausch zahlen müssen,denn aktuell seiht es für mich eher nach einem wilden Zusammenkaufen als nach einer durchdachten transferstrategie aus.

Gast

Nun wechselt auch Bajramovic zu Schalke!  :gruebel: