Rund um den Fussball II

Begonnen von Gast, 04. Februar 2005, 13:55:18

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Ja, wirklich schöne und interessante Spiele in diesem Jahr. Auch das Achtelfinale war ja schon gespickt von tollen Paarungen. Bayern gegen Chelsea ist natürlich ein echtes Hightlight. Teil zwei von München gegen London. Mal sehen, ob die Blues schwerer zu spielen sind, als die Gunners.

Und das Mailänder-Derby hat ja bekanntlich schon seinen eigenen Reiz. Ich freu mich auf die Spiele!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

J.Sakic

Also das sind echte Hammerpartien
Für die Bayern wirds wohl um einiges schwerer wie gegen die Gunners aber auch Chelsea ist zu schlagen obwohl mit Robben und Drogba wieder 2 wichtige Spieler auf Chelseas Seite dazu kommen.
Das Milano Derby wird wohl eher der AC gewinnen und Juve wird sich auch wieder in die nächste Runde Mauern.
Tja zu PSV gegen Lyon würd ich mal sagen wird es Lyon schon packen.
Auf jeden Fall ist es echt grausam das diese Mauervereine aus Italien dennoch 2 Teams im Halbfinale haben werden.
Lassen wir uns mal überraschen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Viertelfinale
FC Liverpool  -   Juventus Turin
AC Mailand  -   Inter Mailand
Olympique Lyon  -   PSV Eindhoven
FC Chelsea  -   FC Bayern

Halbfinale
Chelsea/FC Bayern  -   Liverpool/Juventus
AC Mailand/Inter Mailand  -   Olympique Lyon/PSV Eindhoven

das ist doch mal ein schöner gegner für die bayern. aufjeden fall volles haus und man hat auch die chance weiterzukommen.
klasse auch, dass die beiden mailänder clubs aufeinander treffen und damit mindestens ein sch*** ital. club rausfliegt. (hoffentlich kommt inter weiter). pool gegen juve ist auch nicht ohne. treffen da doch eine der erfolgreichsten mannschaften des jeweiligen landes aufeinander. lyon - psv auch nicht ohne. hier ist lyon aufjeden fall favorit. der psv wehrt sich aber bestimmt mehr, als es werder tat.

martinf112

Gerade bei Poldolski denke ich aber mal, daß man seinem Wort, bei Aufstieg in Köln zu bleiben, trauen kann. Der junge Mann scheint ja nicht wirklich ein Abzocker zu sein, sonst hätte er sich sicherlich nicht freiwillig ein Jahr 2. Liga "gegönnt", wo doch so viele Vereine schon hinter ihm her waren.

Kuranyi hat ja angeblich die Möglichkeit zu einem Wechsel bei Verpassen der CL-Quali mit Stuttgart. Mal abwarten, ob er sich schon reif genug fühlt, bei einem wirklich großen Verein Fuß zu fassen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Bei der Wunschliste der Bayern geht es hauptsächlich darum,zwei positionen neu zu besetzten und zwar die des zweiten Stürmers neben maakay,wobei mir egal ist,ob podolski oder Kuranyi,und zudem braucht man ersatz für Kovac,wobei ich hierfür einen der beiden jungen Deutschen bevorzugen würde.

J.Sakic

Habt ihr eigentlich schon die schwarze Liste der Bayern gesehen???
Ist echt witzig

Kuffour,Kovac,Rau,ZeRoberto,Hashemian,Linke,Jeremis,Zickler,Santa Cruz

Ist echt schon bissl viel aber so genommen alles Spieler die kaum noch Spielen außer jetzt mal Kovac und Ze

Dagegen ist die Wunschliste auch nicht übel

Robert Huth,Ismael,Buckley,Mertesacker,Kuranji,Podolski

Naja also denke mal davon werden höchstens nur 2 kommen wenn überhaupt aber sind auch nur alles so Spekulationen

martinf112

ZitatUser gelöscht schrieb am 17.03.2005 18:10
Owomoyela wird ist aber sicher KEIN ersatz für Ismael. Der hat ne andere Position..so am Rande. Owomoyela is für die hintere Aussenbahn, wo die Bremer bekanntermaßen einige Schwächen haben...
Weiß ich doch! Wollte nur damit sagen, daß auch Leistungsträger wie zb Ismael mittlerweile Abwanderungsgedanken hegen. Siehe Ernst, der ja auch schon weg ist und eine echte Stütze in Bremen war.

J.Sakic

WoW echt verwunderlich das es nicht Schalke ist aber ehrlich gesagt halte ich ihn noch nichtmal für so stark wie viele sagen.Hatte mal ne starke Phase aber dann hat man auch wieder lange nicht mehr viel von ihm gesehen.Also einfach mal abwarten was daraus wird
Trotzdem ein gutes Geschäft

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 17.03.2005 16:04
Holla! Nicht nach Schalke? Finde ich verwunderlich, wo Schalke doch mit den (geliehenen) Millionen nur so um sich wirft! Aber Bremen braucht Verstärkung, gerade nachdem Ismael ja mehr oder weniger offen mit "großen" Vereinen wie Bayern geflirtet hat.

Owomoyela wird ist aber sicher KEIN ersatz für Ismael. Der hat ne andere Position..so am Rande. Owomoyela is für die hintere Aussenbahn, wo die Bremer bekanntermaßen einige Schwächen haben...

Gast

ZitatHolla! Nicht nach Schalke? Finde ich verwunderlich, wo Schalke doch mit den (geliehenen) Millionen nur so um sich wirft!

War vielleicht selbst Assauer zu viel Kohle :D: .Ich hab gelesen,daß Schalke Owomoyela vor einiger Zeit abgesagt hat,weil man ihn eher für einen rechten Mittelfeldspieler hält,als für einen Rechtsverteidiger.
Vielleicht hat man auch erkannt,daß man auch auf einen Hoogland für die Zukunft setzen kann.

martinf112

Holla! Nicht nach Schalke? Finde ich verwunderlich, wo Schalke doch mit den (geliehenen) Millionen nur so um sich wirft! Aber Bremen braucht Verstärkung, gerade nachdem Ismael ja mehr oder weniger offen mit "großen" Vereinen wie Bayern geflirtet hat.

Gast

Der erste Poker um einen Neu-Nationalpsiler ist beendet.Patrich Owomoyela wechselt von Arminia Bilefeld zu Bremen,wo er einen 4 Jahresvertrag unterzeichnet hat.

Gast

ZitatAlles andere als eine Lizenzverweigerung wäre ein Schlag ins Gesicht der Vereine, die sparen und Ihre Schulden zu tilgen versuchen und dies auch tun. Somit würde der Wahnsinn noch belohnt!

Jetzt komm mir keiner mit Tradition, denn was war 1993 (?) mit Dresden oder letztes Jahr mit Lautern (bei geringerem Vergehen 6 Punkte Abzug) Karlsruhe, Stuttgarter Kickers, Fortuna Köln etc.

Aber wenn ich ehrlich bin, dann glaub ich nicht mehr an "Gerechtigkeit" innerhalb der Labyrinthe des DFB.

Da steht zum Thema BVB eigentlich schon alles geschrieben,was ich davon halte.Ich kann mich footes Meinung da nur anschließen.

Gast

Also was dort mit Dortmund läuft ist die absolute Frechheit,denn ich weiß es,wie es in burghausen war.Dort wurden jedes jahr neue forderungen gestellt,um die Lizenz zu erhalten und wehe,man hätte es nicht erfüllt,aber beim BVB gelten ja andere gesetzte.

Der einspruch des LR Ahlen gegen die Neuansetzung der Partie Ahlen-Burghausen wurd vom DFB Bundesgericht abgelehnt.Die Begründung war wiederum dieselbe,denn das Gericht sieht es als erwiesen an,dass Robert hoyzer die Partie manipuliert hat.Ahlen lies sich jedenfalls noch die option offen vor ein öffentliches gericht zu gehen,aber schön langsam solte man die Entscheidung akzeptieren.

martinf112

Ach was, Hörster! Der große Hörster! Wer kennt ihn nicht als großen Fachmann und Fußballphilosophen?  :D:

Mal wieder was zum Thema BVB:

Laut Kicker vom Montag, gibt es da einen Punkt im Lizenzierungsverfahren, den der BVB nicht erfüllt!

ZitatJeder Verein muss ein Junioren-Leistungszentrum führen. "Diese Lizenzierungsvoraussetzung gilt für alle Bewerber der Bundesliga und der 2. Liga", heißt es im Paragraf 3 der Vorschriften. Bundesligaklubs müssen ein Trainingsgelände mit mindestens drei Rasenplätzen und zwei Flutlichtanlagen, Massageräumen, Sauna, Entmüdungsbecken usw. vorweisen.

Borussia Dortmund hat dieses Kriterium bis zum heutigen Tag nicht erfüllt.

Schon ein Hammer, oder?! Dieser angeblich schwerreiche Verein kann noch nicht mal die Auflagen erfüllen und bekommt trotzdem die Lizenz?  :confused:

Weiter heißt es:
ZitatWährend Vereine wie Rostock und Freiburg beim großen Anstieg der TV-Honorare im Sommer 2000 in diese Zentren investierten, weist Dortmund bis heute kein Leistungszentrum nach. Selbst die BVB-Profis mussten am Donnerstag zum Training in die Sportschule Kaiserau ausweichen,  so schlecht sind die Bedingungen in Dortmund. Schon aus diesem Grund könnten Freiburg und Rostock auf Wettbewerbsverzerrung verweisen: Das, was sie in die Leistungszentren steckten, konnten sie nicht in Spieler investieren. Die DFL ist den 36 als Gesellschafter im Ligaverband zusammengeschlossenen Lizenzvereinen bisher eine ausführliche Darlegung schuldig geblieben. In Sachen BVB droht der DFL wieder der Gang vor das Schiedsgericht und damit neuer Ärger.

Mittlerweile wundere ich mich doch über die Extrawürste, die Dortmund da ständig gebraten bekommt!