Rund um den Fussball II

Begonnen von Gast, 04. Februar 2005, 13:55:18

« vorheriges - nächstes »

Gast

@ Brillit

Kennst du noch Thomas Hörster von Leverkusen?Der hätte sie bestimmt noch ohne Probleme in die First Division "geführt". :D:

Brillit

COMEBACKPLÄNE

Calmund kandidiert bei Fortuna Düsseldorf

Sein Ausflug ins Fernsehen als "Big Boss" war eher peinlich, nun will Reiner Calmund wieder im richtigen Leben angreifen: Der ehemalige Manager von Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen will in den Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf. Der Regionalligist hat sich gerade von Manager Thomas Berthold getrennt.

DPA
Zeit für die Rückkehr: "Big Boss" Calmund klopft bei Fortuna Düsseldorf an
Düsseldorf - "Keine Einmischung ins operative Geschäft. Düsseldorfs Wirtschaft soll wieder Vertrauen zum Verein bekommen. Das Wichtigste wäre, Unternehmen zu gewinnen, die mit dem Herzen und der Brieftasche dabei sind. Ich sehe mich als partnerschaftliches Zahnrad und nicht als Guru", erklärte Calmund, der am 25. April für den Aufsichtsrat kandidiert, der "Bild".
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,346519,00.html

wäre echt zu schön um war zu sein. :huldigung:  :headb:  :devil:  :up:
Modano #9

Brillit

Ja und das mit den Mordrohungen war auch nur show. der Frisk will ja nur Berühmt werden.

Der Morinho :motz:  :wand:  :grr!:  :effe:  hat sowas von einen an der Klatsche der denkt wirklich er wäre der Fusbball gott. :effe:  :2boxing:  Mit der Mannschaft in Chelsea könnte fast jeder Trainer Meister werden.
Modano #9

martinf112

Zitat
Chelsea-Trainer fordert Entschuldigung oder will vor Gericht - 15.03.2005 13:44
Mourinho droht Volker Roth

Dem deutschen Chef der europäischen Schiedsrichter, Volker Roth, droht nach seinen Äußerungen zum Rücktritt des schwedischen FIFA-Referees Anders Frisk eine Klage von José Mourinho, dem Teammanager des englischen Premier-League-Spitzenreiters FC Chelsea.

Nachdem Roth den Portugiesen in der schwedischen Zeitung "Aftenbladet" als "Feind des Fußballs" bezeichnet hatte, ging Mourinho zum Gegenschlag über: "Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder Roth entschuldigt sich für seine Aussage oder die Sache geht vor Gericht." Roth, Vorsitzender des Schiedsrichter-Ausschusses des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), reagierte allerdings gelassen: "Ich freue mich auf diese Klage."

Der 42 Jahre alte Portugiese Mourinho findet zudem kein Verständnis für den Rückzug von Frisk. "Es ist eine Schande, dass er sich entschieden hat, die Fußball-Bühne zu verlassen", meinte Mourinho, vermutet hinter der Demission des Schwedens aber nicht nur die Kritik der letzten Wochen: "Es kommt mir sehr komisch vor, dass die Entscheidung von Frisk mit der Kritik an seiner Vorstellung in Barcelona zu tun haben soll. Kritik dieser Art ist für Spieler, Trainer und Funktionäre doch fast schon Alltag." Mourinho geht davon aus, dass andere Vorfälle Frisk zum Rücktritt bewegt haben. "Diese müssen aufgeklärt werden", forderte der Chelsea-Coach. Frisk gab am Samstag seinen Rücktritt bekannt, nachdem er und seine Familie Morddrohungen erhalten hatten.
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=8100&object=312238&liga=1&saison=2004/05&spieltag=25&gruppe=14710

Der hat ja wohl voll einen an der Klatsche, der Mourinho!  :finger:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

martinf112

Jedenfalls sollten die Dortmunder bestraft werden, da hast Du völlig recht. Aber ich muß Dir widersprechen, Lautern hat nur 3 Punkte abgezogen bekommen.

Irgendwie ist es schon schade, daß es eine so deutliche Zustimmung für diesen sog. "Rettungsplan" gegeben hat. Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen Dortmund, ich hätte bei jedem anderen Verein dieselbe Meinung, aber diese Sache erreicht mittlerweile eine finanzielle Dimension, die ich in Deutschland nicht für möglich gehalten hätte. Und echte Konsequenzen hat dem BVB doch bisher eigentlich niemand angedroht, oder?!  :confused:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

The Brick

Alles andere als eine Lizenzverweigerung wäre ein Schlag ins Gesicht der Vereine, die sparen und Ihre Schulden zu tilgen versuchen und dies auch tun. Somit würde der Wahnsinn noch belohnt!

Jetzt komm mir keiner mit Tradition, denn was war 1993 (?) mit Dresden oder letztes Jahr mit Lautern (bei geringerem Vergehen 6 Punkte Abzug) Karlsruhe, Stuttgarter Kickers, Fortuna Köln etc.

Aber wenn ich ehrlich bin, dann glaub ich nicht mehr an "Gerechtigkeit" innerhalb der Labyrinthe des DFB.

Nein, bevor das jemand meint, ich will nicht so dem VfL die Liga sichern, die steigen zu 90% verdienterweise ab und das ist wohl auch gut so, aber es darf nicht gefördert werden, daß Maßlosigkeit und Habsucht über Ehrlichkeit und Realismus stehen.  :down:  :effe:  :grr!:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

martinf112

Neueste Meldungen zum BVB:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_86533

Da ist mal wohl vorerst mit einem blauen Auge davon gekommen!

Gast

ZitatFrisk ist bzw war sicherlich einer der besten Schiris in Europa. Jedenfalls hab ich gerne Spiele mit ihm als Unparteiischen geschaut. Er ist kein Selbstdarsteller und hat auch von der Regelauslegung meinen Nerv getroffen.

Na ja, Frisk hat mir von der Regelauslegung auch gefallen, leider muss ich dir beim Thema Selbstdarstellung widersprechen! Ich kenne da durchaus unaufälligere "Pfeiffen"!  :D:  Na egal, dass was momentan abgeht ist auf jedenfall eine Schande für den Fussball! Äusserungen wie die von J. Mourinho, den ich ja bekanntlich nicht ausstehen kann, sind einfach respektlos und nicht zu tolerieren! Es darf nicht passieren, dass Funktionäre ihren Fans zusätzliche Nahrung geben im "Kampf" gegen die Unparteiischen! Pfui ....  :motz:  :wand:

martinf112

Frisk ist bzw war sicherlich einer der besten Schiris in Europa. Jedenfalls hab ich gerne Spiele mit ihm als Unparteiischen geschaut. Er ist kein Selbstdarsteller und hat auch von der Regelauslegung meinen Nerv getroffen. Und daß es Morddrohungen gibt, ist wirklich eine schlimme Sache. Denn es ist, so blöd das klingen mag, eben "nur" ein Spiel. OK, es geht um Millionen und Emotionen, aber diese Herren machen das freiwillig und sind immer die Dummen, die sich beschimpfen, bespucken und bewerfen lassen müssen.

Ich würde es nicht machen, auch nicht für das Geld, das die Schiris bekommen!

Gast

ZitatDan Tha Man schrieb am 13.03.2005 21:09
Meiner Meinung nach kein sonderlich großer Verlust für den Fussball, was die Kompetenz betrifft.

:pillepalle:

Das ist für den Fussball ein herber Verlust. Frisk war einer der Top 3 Schiris in Europa! Schon schlimm genug das es immer wieder vorkommt das SChiris Morddrohungen erhalten. Das hier setzt dem Ganzen eben mal wieder die Krone auf....

Gast

Meiner Meinung nach kein sonderlich großer Verlust für den Fussball, was die Kompetenz betrifft.

Gast

Mag jetzt vielleicht hart klingen,aber Frisk ist ein Depp,wenn er sich davon einschüchtern lässt.Wieviele Sportler und sonstige Promis werden von Stalkern oder Fanatikern bedroht?Nicht wenige.Solche Sachen werden in der Regel auch von der Polizei schnell aufgedeckt.
Aber Frisk hat als Schiri schon einen großen Hang zur Theatralik gehabt.Dass er Angst hat,ist klar,aber verstehen kann ich´s trotzdem nicht so ganz.

Gast

Bitter für den Fussball!!! Anders Frisk beendet nach Morddrohungen seine Karriere. Schade das sowas passiert, zeugt mal wieder davon das es einige Schwachmaten unter den Fussball-"Fans" gibt.

ZitatRücktritt nach Morddrohung
"Nie wieder Fußball"  

Fußball-Schiedsrichter Anders Frisk hat als Konsequenz aus Morddrohungen nach dem Hinspiel der Champions League zwischen Chelsea London und dem FC Barcelona seine Karriere mit sofortiger Wirkung beendet.

Der Leistungsträger unter den Fifa-Schiedsrichtern begründete seinen Schritt in Stockholm damit, dass er sowie seine Familie in dieser Woche erneut eine Morddrohung erhalten hätten. "Ich werde nie wieder einen Fußballplatz betreten", sagte der 42-jährige Schwede.

Zuletzt war Frisk nach dem 2:0-Sieg von Werder Bremen in der Champions- League-Partie beim FC Valencia in die Schlagzeilen geraten. Spieler des spanischen Fußballmeisters hatten in der chaotischen Schlussphase im Spiel gegen die Bremer reihenweise die Nerven verloren. Valencias Trainer Claudio Ranieri leistete sich eine Verbalattacke gegen den Schweden: "Anders Frisk hat alle nervös gemacht. Jetzt verstehe ich auch, weshalb sie ihm in Rom den Kopf gespalten haben." Ranieri bezog sich damit auf einen Zwischenfall im römischen Olympiastadion, bei dem Frisk von einem Wurfgeschoss getroffen worden war und eine blutige Platzwunde am Kopf erlitten hatte.

Später bedauerte der Trainer seine Äußerungen und entschuldigte sich. "Ich habe mich von der aufgeheizten Atmosphäre mitreißen lassen", sagte der Italiener. "Anders Frisk ist ein ausgezeichneter Referee. Ich bitte ihn um Entschuldigung."

Auf dem Rasen des Mestalla-Stadions gab es in den Schlussminuten, als die Niederlage Valencias feststand, eine Serie handfester Rangeleien. Der Bremer Tim Borowski wurde in der spanischen Presse beschuldigt, dem Publikum den Stinkefinger gezeigt zu haben. Aus dem Publikum flogen Wurfgeschosse auf den Platz.

Dieses Erlebnis in Spanien, die Verletzung von Rom und die Morddrohung nach dem Spiel zwischen Chelsea und Barcelona bewogen Frisk schließlich dazu, seinen Rücktritt zu verkünden. "Ich habe meine Tochter aus Angst den Briefkasten nicht mehr öffnen lassen", sagte Frisk, bei dem nach eigenen Angaben zahlreiche Morddrohungen von Chelsea-Anhängern per Telefon, Post und Mail eingegangen sind. Unmittelbar nach dem Spiel in Barcelona, bei dem Frisk dem Chelsea-Spieler Didier Drogba einen umstrittene gelb-rote Karte zeigte, wurde ihm von Trainer der Londoner, José Mourinho, vorgeworfen, dass er den Barcelona-Coach Frank Riikjard während der Halbzeitpause in seiner Kabine empfangen habe.

Auch das Weiterkommen von Chelsea nach dem 4:2-Sieg im Rückspiel habe die Bedrohungen nicht weniger werden lassen. "Es ist mit jedem Tag weiter eskaliert und bis jetzt immer schlimmer geworden", sagte Frisk. Sprecher des schwedischen Fußballverbandes äußerten sich kritisch gegenüber den Verantwortlichen bei Chelsea, weil sie Spieler und Fans gegen den Schiedsrichter "aufgehetzt" hätten.

"Ich bin Dingen ausgesetzt worden, die für mich früher unvorstellbar waren", sagte Frisk. "Jetzt hoffe ich, dass diese Leute damit aufhören, wenn sie wissen, dass ich nicht mehr pfeife." Die Vorwürfe von Mourinho wegen seiner angeblichen Kontakte mit Riikjard würden ihm "nach so vielen Jahren im internationalen Fußball besonders weh" tun. "Ich bin doch so erfahren. Alle müssten eigentlich wissen, dass ich während eines Spiels niemals einen Trainer in meine Kabine lasse." Die gelb-rote Karte sehe er nach wie vor als korrekt an.

quelle: n-tv

martinf112

Schon richtig, allerdings teile ich da Ernst´s Meinung, der nach dem Spiel sagte, dass es eine peinliche und beschämende Leistung war und sich der dt. Meister so nicht präsentieren darf. Die Offensivbemühungen der Bremer in allen Ehren, aber spätestens nach dem 2:0 dürfte es doch allen klar gewesen sein, daß man ein Weiterkommen nicht mehr erreichen wird. Und dann weiterhin so offen zu stehen und sich dann ein ums andere Tor einzufangen, ist einfach nur blöd! Man kann sicherlich in Lyon verlieren, man kann auch sicherlich gegen Lyon ausscheiden, aber man darf sich in zwei Spielen nicht 10 Gegentore fangen! Das ist eines Meisters unwürdig!

Gast

Und die Gunners sind schon wieder draußen, zum Verrückt werden ist das - argh. :motz:

Das Bremen Spiel hat mich nicht geschreckt ... man hat mit 3 Stürmern und 4 offensiven Mittelfeldspielern doch noch probiert das Unmögliche zu schaffen, nur leider ist das Ganze in die Hose gegangen. Lyon hat im eigenen Stadion ein ums andere Mal Konter gefahren, naja und da mussten zwangsläufig Tore fallen.