Rund um den Fussball II

Begonnen von Gast, 04. Februar 2005, 13:55:18

« vorheriges - nächstes »

Strake

Also alles in allem (oder so) hat Bayern verdient den Pokal gewonnen. Die Schiris hatten zwar irgendwie was dagegen, zumindest in der ersten Halbzeit, aber Byern hat mehr für Spiel getan um es zu gewinnen.

Der Vermant, der ist richtig Klasse. Da können sich manche Torhüter ne Scheibe von abschneiden.  :D:  Der hat den Ball schön zur Seite weggeboxt, nicht wie solche Dilletanten die den Ball nach oben oder sogar nach Vorne abprallen lassen. Für mich Note 1!  :D:
Danach hat er sich sogar noch einbisschen aufm Boden rumgewältzt, warscheinlich vor Stolz wegen seiner Klasseparade!  
Da war er aber nicht der einzige der ein bisschen schauspielerte, Ja Sagnol kanns auch!  :grr!:

Als der Assauer im Interview die Bayern beglückwünschte, das hat ihn richtig gewurmt.  :D:
War aber schön!

Natürlich war das Spiel aber geschoben, weil wie Mike sagte, haben die Bayern den Schiri darauf aufmerksam gemacht, für sie zu Pfeiffen.  :pillepalle:
Absolut Lächerlich.
Bayern ist so scheiße, die können natürlcih nur mit Schirihilfe gewinnen.
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Marvel

Oh, pardon...Rangnick hat natürlich mit Hannover den Aufstieg geschafft. Das macht ihn natürlich zum Supertrainer per excellence! Trotzdem ist der Herr Professor ein Großmaul und hat gestern die Quittung bekommen...  :D: Wobei er den Spitznamen "Professor" nicht hat, weil er so klasse ist, sondern lediglich, weil er mal im ZDF die Taktiken erklärte. Das kann aber jeder C-Jugendtrainer auch...

Was du als gut bewertest ist deine Sache. Ich hab auch nicht davon gesprochen, dass das Spiel gestern super war, aber es war bei weitem nicht so schlecht wie du es sehen willst. Hängt natürlich immer vom Ergebnis ab...  ;D Das Spiel lief genau so wie zu erwarten war... Und du weißt ja auch, dass ich weder Fußballfan noch Bayernfan bin. Aber Schalke sind etwa so wie Leverkusen....große Klappe und nix dahinter! Dass Bayern gegen Alemannia verloren hat war ja auch klasse...genutzt hat es nur wenig!

Ich frag mich jetzt nur wo ich aus dem Staunen nicht mehr rauskommen soll... etwa darüber, dss Schalke nächste Saison wieder Zweiter wird?  :D:

Mike

Schön das du so leicht zufrieden zustellen bist .... LOL
Du solltest öfters Bundesliga schauen, da wirst du mit dieser Einstellung aus dem Staunen nicht mehr raus kommen ...   :)  
Übrigends, ich bin kein Schalke-Fan, ich bin nur Alemannia Aachen Fan, wie du wissen solltest. Allerdings bin ich natürlich auch kein Bayern-Fan ..... Das ist schon klar. Immerhin wußten meine Öcher, wie sie die Bayern im Pokal schlagen .... grins ...
Aber wie man das Spiel gestern als gut bewerten kann, dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Deine Info ist immer noch falsch ...

Liga                Saison           Verein                   Position    
2. Bundesliga    1998/1999    SSV Ulm 1846    Trainer    bis 30.03.99
Bundesliga    1998/1999    VfB Stuttgart        Trainer        ab 03.05.99
Bundesliga    1999/2000    VfB Stuttgart        Trainer    
Bundesliga    2000/2001    VfB Stuttgart        Trainer         bis 20.02.01
2. Bundesliga    2001/2002    Hannover 96     Trainer    
Bundesliga    2002/2003    Hannover 96     Trainer    
Bundesliga    2003/2004    Hannover 96       Trainer    bis 07.03.04
Bundesliga    2004/2005    Schalke 04        Trainer    ab 28.09.04
Quelle:http://www.fussballdaten.de/

Marvel

Ich weiß ja nicht ob du mit geschlossenen Augen das Spiel gesehen hast. Ich hab jedenfalls einige richtig gute Spielspiezüge und Torszenen der Bayern gesehen. Gut, von Schalke kam natürlich nicht viel. Waren halt überfordert...  :D: Das Spiel war vielleicht nicht ds schönste Spiel aller Zeiten. Aber wert das erwartet hat ist ein Träumer...es war aber mit Sicherheit besser als du es sehen willst!  ;D

Na ja, und ob es so eine tolle Leistung ist, ein Team wie Schalke zu übernhemen und damit Vizemeister zu werden...mit der Besetzung ist es schon eher peinlich, wenn man nicht unter die ersten 3 kommt! Aber ich weiß schon, als Schalkefan sieht man das immer etwas anders! Er hat sicher einige kleine Vereine hoch gebracht, aber in der Bundesliga hat er keine große Erfahrung und auch noch nichts gerissen... mit Stuttgart wurde er 1999 Elfter, 2000 Achter und 2001 Fünfzehnter! Kaum war Rangnick weg, wurde Stuttgart besser... landete erst auf 8, dann auf 2, 4 und 5. Also auch nicht wirklich klasse...Und ja, vor Schalke war er in Hannover in der 2. Liga!

Mike

Turco hat recht: Die hauptsächlichen Fehlentscheidungen wurden natürlich von den Männer an der Linie getroffen. Wenn ich von mieser Schirileistung gesprochen habe, meinte ich auch das Schirigespann.

Und was an diesem Spiel " im Großen und Ganzen ziemlich gut" gewesen sein soll ...  :lachen: Hast du das Game vielleicht auf Premiere gesehen??  Denn die Übertragung auf  ARD war es sicher nicht.  :D: Gut war das Spiel höchstens für einen Bayern-Fan ... einfach weil für den wenigstens das Ergebnis stimmte.

Zudem kann ich auch diese Kritik an Rangnick nicht nachvollziehen. Als er Schalke übernommen hat, stand der Verein auf Platz 15. Mit ihm geht es nun (als Vize-Meister) in die Champions-League, und das Erreichen des Pokalendspiels ist auch nicht soooo schlecht ... ;D

ZitatAber der ist eh ein Idiot, meint weil er aus der zweiten Liga zu Schalke kam ist er jetzt der große Supertrainer

Hallo? Wenn ich mich recht entsinne, kam Rangnick von Hannover zu Schalke. Davor war er Trainer bei Stuttgart. Also irgendwie verwechselst du auch da was ...  :gruebel:

Aber lass gut sein .... Das Spiel ist vorbei, der Rekordmeister hat mal wieder das Double. Zu viele Worte daran sind verschenkt.[/b]

Marvel

Zitatdann haben wir aber verschiedene Spiele gesehen, das war so ziemlich das grottigste was ich in den letzten jahren gesehen habe....
Du sollst ja auch nicht immer zwischendurch aufs Klo und in die Küche rennen. So verpasst man natürlich alles...  :D: Und der Schiri war ganz sicher nicht besonders gut. So verschieden können die Ansichten sein...  :lachen:

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 29.05.2005 01:49
Das Spiel war im Großen und Ganzen ziemlich gut und lief genau wie zu erwarten war.

dann haben wir aber verschiedene Spiele gesehen, das war so ziemlich das grottigste was ich in den letzten jahren gesehen habe....

und Florian Meyer fand ich persönlich gar nichtmal so schlecht, er wurde einfach sträflich von seinen Assistenten im stich gelassen  :down:

Marvel

ZitatNa prima ...

Jetzt sind wir also schon soweit, die Fehlentscheidungen gegeneinander aufzuwiegen ... Ich sprach nur von der Schiri-Leistung ... und sie war nun mal garantiert nicht Endspiel-reif ... So wie das ganze Spiel sehr bescheiden war. Da lobe ich mir doch das Finale von Mittwoch ...
Das Spiel war im Großen und Ganzen ziemlich gut und lief genau wie zu erwarten war. Sehr giftig, viele Fouls, aber auch tolle Spielszenen (zumindest von den Bayern) und tolle Torchancen (OK, auch nur von den Bayern). Schalke hat einfach den Mund zu voll genommen, besser gesagt Rangnick. Aber der  ist eh ein Idiot, meint weil er aus der zweiten Liga zu Schalke kam ist er jetzt der große Supertrainer. Hat nur ne große Klappe, sonst nichts. Dass Schiedsrichter und Linienrichter scheiße waren steht außer Frage. Ohne deren "Hilfe" hätte Schalke aber nur noch höher verloren... also was solls?  Schwamm drüber, Schalke kann ja nächste Saison nen neuen Versuch starten! ;D

Walzy

ZitatBrasilien-Trainer droht Ronaldo: Kein Confed-Cup - keine WM

Fußball-Superstar Ronaldo muss um seine
Teilnahme an der Weltmeisterschaft im nächsten Jahr bangen, falls er
nicht beim Confederations Cup vom 15. bis 29. Juni in Deutschland
spielen will. «Jeder Spieler muss persönliche Opfer bringen, wenn er
bei der WM in Deutschland spielen will», sagte Brasiliens
Nationaltrainer Carlos Alberto Parreira am Freitagabend (Ortszeit) in
einem Fernsehinterview in Rio de Janeiro. «Niemand ist unersetzlich»,
betonte der Coach, der Brasilien 1994 zum vierten WM-Titel geführt
hatte.

Parreira reagierte damit auf den Wunsch des Stürmers von Real
Madrid, bei der WM-Generalprobe in fünf deutschen Städten nicht
spielen zu müssen. «Wenn ich auch im Confederations Cup spielen muss,
habe ich zwei Jahre lang keinen Urlaub», hatte Ronaldo, der im WM-
Finale 2002 beide Tore zum 2:0-Sieg über Deutschland erzielt hatte,
am Mittwoch in einem Zeitungsinterview seinen geplanten Verzicht
begründet.

Dagegen erklärte der Trainer nun: «Ich akzeptiere die Begründung
´Erholung´ nicht.» Parreira ließ auch den Vergleich mit den vom
Confederations Cup befreiten Weltmeistern Cafu (AC Mailand) und
Roberto Carlos (Real Madrid) nicht gelten: «Das hat nichts mit
Spieler-Wünschen zu tun. Ich habe beide nicht vorgesehen, weil ich
jüngere Spieler als Alternativen auf den Außenverteidiger-Posten
testen muss.»

auch mal interessant.....

Mike

Na prima ...

Jetzt sind wir also schon soweit, die Fehlentscheidungen gegeneinander aufzuwiegen ...  :lachen: Ich sprach nur von der Schiri-Leistung ... und sie war nun mal garantiert nicht Endspiel-reif ... So wie das ganze Spiel sehr bescheiden war. Da lobe ich mir doch das Finale von Mittwoch ...

Marvel

Na na, jetzt übertreib mal nicht!  :D:  Ein Tor nicht gegeben wegen Abseits, obwohl es kein Abseits war und ein Abseitstor gegeben. Das gleicht sich doch aus. Dazu ein klares Handspiel, das nicht gegeben wurde und ein  Mitleidselfer, weil Ailton zu dumm zum Laufen war. Also wenn sich hier einer nicht beklagen kann, dann Schalke... Wesentlich schlimmer wäre es gewesen, wenn Schalke dieses Spiel mit 2:1 gewonnen hätte. So hat zumindest die klar bessere Mannschaft auch den Sieg errungen. Ist also alles in Ordnung... Ich glaube kaum, dass hier Einfluss genommen wurde, sonst hätte der Schiri bei Ballacks Abflug nämlich sofort Elfmeter gegeben und keiner hätte sich beschweren können.  Hat er aber nicht...  ;D

Mike

Bayern gewinnt wie immer durch ein Abseitstor ... kümmern tut es keinen.... LOOOL
Nachdem der Schiri einige Fehlentscheidungen gegen die Bayern getroffen hat (aber auch einige gegen Schalke) haben ihn die Einflussreichen des FC Bayern wahrscheinlich so unter Druck gesetzt, daß sein Arm in der 2.Halbzeit "gelähmt" war ....

Was bitte hat eine solche Schirileistung in einem Endspiel zu suchen?????  :pillepalle:

Nicht das ich falsch verstanden werde: Bayern war klar die bessere Mannschaft. Trotzdem finde ich es ätzend, daß die Fehlentscheidung, die den "Sieger" gebracht hat, nun wieder mal untergeht....

Aber so ist das halt, wenn man reichlich Einfluß in der Liga hat .......[/b]

Marvel

Tja, so gleicht sich doch meistens alles wieder aus!  :D:  War aber auch schön blöd von den Schalkern Salihamidic so frei stehen zu lassen... Naja, jetzt ist das Spiel vorbei, Bayern war klar besser und hat hoch verdient gewonnen!

Gast

Nun geht Bayern durch ein gegebenes Abseits-Tor in Führung.  :lachen:  

:pillepalle:  :pillepalle:  :pillepalle:

Marvel

Bayern mit 4 oder 5 dicken Chancen, 1 Abseitstor (klare Fehlentscheidung), nicht gegebener Handelfmeter (klare Fehlentscheidung), Elfer wegen Zupfer (absolut lächerlich),... also Schalke kann sich echt nicht beklagen, könnten schon 0:3 zurückliegen!   :disappointed: