Eine Geschichte von Vorstandsgehältern, Schiedsrichtern &..

Begonnen von Gast, 29. Januar 2005, 12:02:37

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Ja, jetzt steht auch das Spiel "meiner" Lauterer gg Freiburg (3:0) im letzten Jahr im Blickpunkt, weil vor einem Lauterer-Tor Jancker gefoult hat, aber der Schiri weiterspielen ließ.

Also ich finde, man sollte jetzt nicht jedes Spiel, bei dem es strittige Entscheidungen gab in einem Atemzug mit dem Pokalspiel vom HSV stellen. Und Toppmöller hat neulich gesagt, daß er wegen der Pokalpleite beim HSV rausgeflogen wäre, und jetzt hat er auch noch die Meisterschaft wegen der Schiris  verloren. Sooo wichtig ist Toppmöller sicher nicht, daß sich jetzt die gesamte Schiedsrichterschaft gegen ihn verschworen haben sollte!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

martinf112

ZitatLucky Luke schrieb am 01.02.2005 18:36
Hätt immer gedacht, dass 2500€ pro Spiel als Haupt-Ref in BL ausreichen würden, aber das war wohl ein Irrtum, da hätten`s die DEL-Schiries schon nötiger.

Lucky Luke :gruebel:  :finger:  :pillepalle:

2.500 €?  :lachen:  
Hier ein Zitat von www.sueddeutsche.de:

"Den Unparteiischen werden jedoch die Anfahrtskosten zu den Spielen ersetzt. Zusätzlich erhalten sie abhängig von der Spielklasse eine Aufwandsentschädigung zwischen vier Euro (Schülerspiele), 150 Euro (Regionalliga) und 3068 Euro (Bundesliga) pro Spiel."
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

ZitatIch versteh auch nicht ganz,was der Wettskandal mit der WM zu tun hat.Bei der WM werden vielleicht zwei deutsche Schiris pfeifen und die werden ab jetzt überprüft bis die Schwarte kracht.Der DFB hat außer mit dem Handling der ganzen Sache damit auch nicht viel zu tun,es sei,dass rauskommt,dass MV sich seine Weinpröbchen im Café King bestellt.
Die Sache hat in so fern mit der WM zu tun, dass solche Wettbetrügerein ganz sicher nicht nur in Deutschland stattfinden, sondern auch in Italien, Russland, usw... und warum sollte die Wettmafia nur an deutsche Schiris herantreten?  ;D

Gast

Hätt mich auch gewundert, wenn die Dresdner da nicht drin gesteckt hätten.
In Elbflorenz sind solche Stories leider nix neues.
War zu DDR-Zeiten heißblütiger Dynamo-Fan, was ich da erlebt habe spottet jeder Beschreibung!

Ich möchte auch gar nicht wissen, wann im Eishockey so eine Story aufkommt, zum Glück interessiert sich hier in D kein Schwein für unsren Sport, ergo würde eine solche Anschuldigung erstmal in "unsren Kreisen" sprich Hockey-Fans bleiben.

Hätt immer gedacht, dass 2500€ pro Spiel als Haupt-Ref in BL ausreichen würden, aber das war wohl ein Irrtum, da hätten`s die DEL-Schiries schon nötiger.

Lucky Luke :gruebel:  :finger:  :pillepalle:

Gast

Anscheinend ist der Kreis der Betrofenen doch größer als gedacht,jetzt bin ich mal gespannt wer noch mit drinsteckt.
Ich denke jedenfalls,dass noch einige Namen aufkommen werden,aber den größten teil der Mitschuldigen sollte man schon gefunden haben.

Gast

Hab gelesen,dass bei Falschaussage bei eidesstattlichen Erklärungen keine juristischen Folgen zu befürchten sind.
Ich versteh auch nicht ganz,was der Wettskandal mit der WM zu tun hat.Bei der WM werden vielleicht zwei deutsche Schiris pfeifen und die werden ab jetzt überprüft bis die Schwarte kracht.Der DFB hat außer mit dem Handling der ganzen Sache damit auch nicht viel zu tun,es sei,dass rauskommt,dass MV sich seine Weinpröbchen im Café King bestellt. ;D

Marvel

ZitatSchiedsrichter Jansen schwer belastet

Ist nun auch die Bundesliga in den Wettskandal verwickelt? Erstliga-Schiedsrichter Jürgen Jansen ist von Robert Hoyzer angeblich im Zusammenhang mit dem Punktspiel 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg (3:0) am 27. November 2004 belastet worden. Dies berichten übereinstimmend die "Süddeutsche Zeitung" und die "Bild"-Zeitung mit Hinweis auf Hoyzers Aussagen vor der Berliner Staatsanwaltschaft. Demnach habe Hoyzer von einem der drei am Wochenende festgenommenen Kroaten, die als Drahtzieher im Wettskandal gelten, entsprechende Hinweise erhalten. Jansen hat in einer Eidesstattlichen Versicherung alle Vorwürfe bestritten. Bei der Partie waren zwei umstrittene Tore für Kaiserslautern.

Überall Unschuldsbekundungen
Auch die Regionalligaspieler Alexander Löbe und Georgi Donkow vom SC Paderborn sowie Marcus Ahlf und Steffen Karl vom Chemnitzer FC haben in Eidesstattlichen Erklärungen jegliche Beteiligung an dem Betrugsskandal bestritten. Derartige Eidesstattliche Versicherungen nannte Rechtsanwalt Paul-Werner Beckmann, der Vorsitzende des Arbeitsgemeinschaft für Sportrecht im Deutschen Anwaltsverein, "juristischen Unfug". Wer hier falsche Angaben mache, müsse nicht mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

"Wir wollen Gerechtigkeit"
Unterdessen hat Präsident der SpVgg Greuther Fürth, Helmut Hack, eine Wiederholung aller Zweitliga-Partien angeregt, die von Schiedsrichter Robert Hoyzer geleitet worden sind. "Wir wollen sportliche Gerechtigkeit", sagte Hack am Montagabend im Bayerischen Fernsehen.

Vier Spiele manipuliert
Hoyzer hat in der laufenden Saison insgesamt vier Partien in der 2. Liga geleitet, darunter auch die 0:1-Niederlage des aktuellen Tabellenzweiten Fürth am 26. September 2004 beim Aufstiegs- Mitkonkurrenten MSV Duisburg. Die weiteren Partien waren Rot-Weiß Essen - Rot-Weiß Erfurt (0:0), LR Ahlen - Wacker Burghausen (1:0) sowie SpVgg Unterhaching - 1. FC Saarbrücken (1:3). Hoyzer hatte angeblich gegenüber der Staatsanwaltschaft gestanden, vier Spiele für Geld manipuliert zu haben.

Die Kreise werden immer größer...  :D:

martinf112

Das ist jedenfalls alles ziemlich heftig, gerade im Hinblick auf die WM im nächsten Jahr. Aber soetwas wird sich niemals vermeiden lassen. Denn egal, wieviel ein Schiri vom DFB bekommt, wenn die Gier zu groß ist, haben kriminelle Elemente leichtes Spiel!

Gast

Soweit ich das verstanden habe,haben die Spieler von Paderborn Geld gekriegt,um sich im Strafraum fallen zu lassen.
Hab ich irgendwo gelesen,übernehme dafür aber keine Garantie.Einen anderen Sinn würde es aber auch nicht haben.

martinf112

was ich nicht verstehe ist, daß die spieler von Paderborn jetzt ärger kriegen. welchen sinn macht es, spieler fürs gewinnen zu bestechen? die hsv-spieler wären doch da für ne bestechung die richtige adresse gewesen!

Marvel

Mittlerweilse stehen ja 3 Schiedsrichter und 9 Spieler unter dringendem Verdacht....

martinf112

Um nochmal auf das Schiedsrichter-Thema zu kommen:

Laut Berichten sollen die Spieler von Dresden gestern gerade eine eidesstattliche Versicherung unterzeichnet haben, daß kein Geld floss, als ein Spieler vor die Presse ging und zugab, daß 15.000 € gezahlt worden seien.

Sorry, aber wie doof kann ich sein, eine eidesstattliche Versicherung zu unterschreiben und dann Minuten später alles zuzugeben?!

martinf112

Das Problem ist, daß jede Einschränkung, auch braunen Gedankengutes, dem Sinn der Demokratie widerspricht. Daher können sich die Braunen ja auch auf die Demokratie berufen, die sie am liebsten abschaffen würden.

Gast

ZitatSchon merkwürdig! Dabei konnte man doch in der DDR sagen und tun, was auch immer man wollte!  

Wobei,daß man rechten Gedankengut in der DDR keine Plattform geboten hat,fand ich das Schlechteste nicht.