Eine Geschichte von Vorstandsgehältern, Schiedsrichtern &..

Begonnen von Gast, 29. Januar 2005, 12:02:37

« vorheriges - nächstes »

Gast

Punkt für martin!

Stimmt schon, war nich alles Gold was da glänzte, aber muss unser eins heuer nich auch die Schnauze halten, um seinen Job oder sein Ansehen bei "guten Freunden" nich zu verlieren, denn das kommt oftmals der Kasernierung im Stasi-Trakt Hohenschönhausen ziemlich gleich!

Die hohe Skin-Quote im Osten führe ich auf die "Unterdrückung" dieser Gedanken zu DDR-Zeiten und die jetzige Sehnsucht nach "Führung" zurück, die Kids fühlen sich einfach im Stich gelassen, das Schlimme ist, dass immer mehr Streetworker abgebaut werden, Jugendhäuser geschlossen werden, Schulsozialarbeiter-Stellen flöten gehen und die NPD jetzt eine Großoffensive bei genau diesen Kids starten will!
Andrerseits halte ich die aktuelle Hysterie um das rechte Gedankengut für übertrieben, die Probleme dafür liegen woanders, aber diese zu lösen zeigte sich die Bundesregierung für unfähig!

Lucky Luke

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 31.01.2005 17:48
Seltsamerweise aber erst seit dem Mauerfall...   :D:
Schon merkwürdig! Dabei konnte man doch in der DDR sagen und tun, was auch immer man wollte!  :lachen:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

ZitatMan kann´s jetzt auch auf die größere Armut und die damit verbundene Angst vor Arbeitslosigkeit schieben,die nach der Wende entstanden ist,aber Fakt ist,dass es im Osten doch eine große Menge mehr an Rechtsradikalen gibt.
Seltsamerweise aber erst seit dem Mauerfall...   :D:

Gast

ZitatLucky Luke schrieb am 31.01.2005 09:34
Achso und mit rechtsradikalen Gedanken hatten wir auch keine Probleme, dafür sorgte die langwierige Aufarbeitung in der Schule!
Man kann´s jetzt auch auf die größere Armut und die damit verbundene Angst vor Arbeitslosigkeit schieben,die nach der Wende entstanden ist,aber Fakt ist,dass es im Osten doch eine große Menge mehr an Rechtsradikalen gibt.

Gast

@Marvel
:up:  :huldigung:  :headb:

Der Mensch ist und bleibt ein Egoist, nach mir die Sintflut!

Habe und hatte das "Privileg" in zwei Gesellschafts-Systemen zu leben und muss sagen, dass ich mittlerweile keine Unterschiede mehr erkenne!
Ich bin kein Alt-Kommunist und genieße die Vorzüge der Kapital-Gesellschaft so gut es eben geht!

Langsam jedoch glaube ich, dass die ewig gestrigen mit Ihrer Meinung (im Osten war alles besser) nich sooo falsch liegen!
Leider haben aber die Vorteile (jeder der wollte hatte einen Job, kostenlose Kinderbetreuung, niedrige Mieten usw.) die DDR zu Grunde gerichtet, sagt das nich alles!
Okay, man konnte nich in den Westen und es gab die berühmten Engpässe beim Obst-Kauf, aber verreisen kann ich jetzt auch nich mehr wohin ich will und das Obst wird auch nich billiger!

Abgesehen vom Umgang mit Regime-Kritikern und der anhaltenden Demenz des Politbüros war es doch nich sooo mies!
Achso und mit rechtsradikalen Gedanken hatten wir auch keine Probleme, dafür sorgte die langwierige Aufarbeitung in der Schule!

Lucky Luke :gruebel:  :finger:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 29.01.2005 16:45
Viel besser wäre im Grunde eine Diktatur, vorausgesetzt man hat einen guten Führer und keinen Irren oder Gierhals an der Spitze....
Das wäre wohl wirklich das beste.Der Sozialismus hat mit dem Machtmonopol und den Grundideen ja auch gute Ansätze gehabt,bloß bringt der Mensch,der in der Partei soweit an die Spitze gelangt eine gewisse Machtgeilheit mit und die macht alles zunichte.Deswegen ist die Demokratie in meinen Augen noch die beste Staatsform,weil die Mächte verteilt werden und man weniger Willkür ausgesetzt ist.Aber das heißt auch schon lange nix mehr.

Marvel

Hätte zwar auch gerne nen Zug genommen, aber gut, kann man nix machen!  :heul:  :D:

So, zum Thema! Ist das nicht typisch? Die Einen wollen immer mehr, mehr, mehr, den Anderen steht das Wasser bis zum Hals und man wirft ihnen noch Pflastersteine zu...  :down:  Unsere Gesellschaft ist völlig degeneriert. Nicht, dass es früher anders gewesen wärte. In allen Zeiten gab es einige Reiche und sehr viele Arme. Aber in der heutigen Zeit von Demokratie, Gleichberechtigung und Chancengleichheit sollte so etwas eigentlich nicht mehr vorkommen. Aber diese Worte sind eben nur Worte. Sie haben nur in einem gewissen Rahmen Gültigkeit. Am Ende ist aber alles so wie es seit Jahrtausenden schon immer war. Daran ändern weder Gesetze, Staatsformen oder gutgemeinte Ideen etwas. Ich halte von Demokratie eigentlich immer weniger. Viel besser wäre im Grunde eine Diktatur, vorausgesetzt man hat einen guten Führer und keinen Irren oder Gierhals an der Spitze....

Zum Sport nur so viel: Betrug wie jetzt im Fall Hoyzer ist schon bitter. Aber glaubt bitte nicht dies wäre der erste Fall oder einmalig. Es ist nur diesmal aufgefallen. Das läuft so nicht erst seit gestern und nicht nur im Fußball. Ich denke da vor allem an Boxen, NHL (erst letzte Saison war da ein Schiedsrichterskandal änhlichen Ausmaßes) oder Motosport (Sabotage, Spionage). Und ich denke gerade in Ländern wie Italien oder Russland ist das längst an der Tagesordnung...

Zum Mediamarkt nur so viel: Mediamarkt? Ich bin doch nicht blöd!  :pillepalle:

Gast

martinf112

na na na, ihr werdet doch wohl alle die Finger von unerlaubten Substanzen halten?!  :finger:   ;D
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

HEy...hast du auch ein wenig von dem Zeug genommen was Fly da hat!  :lachen:

Das muss grad die Runde machen..nur bei mir kam noch nix an!  :motz:

Gast

leere Werbefeldzüge.

Ein Beitrag von mir, der sich gegen die Zuwächse von Lug und Betrug in unserem Land darbietet. Ich weiß nicht ob ihr genauso denkt- würde mich über mitmeinungen ob Pro/contra freuen..

Hier das erste Thema. Vorstandsgehälter..

dazu folgender Artikel:

Commerzbank erhöht Vorstandsgehälter

26. Januar 2005, 13:29

Der Vorstand der Commerzbank AG erhält trotz bescheidener Gewinne eine kräftige Gehaltserhöhung. Die festen Gehälter der acht Mitglieder des Gremiums sollen von 360.000 Euro um ein Drittel auf 480.000 Euro steigen. Zum festen Gehalt kommen Bonuszahlungen hinzu. Die Gesamtbezüge sollen künftig zu mehr als 50 Prozent vom Erfolg abhängig sein. In den ersten drei Quartalen wurde ein Gewinn von lediglich 294 Mio Euro erzielt. Wegen der schwachen Ertragslage wurde das Weihnachtsgeld erneut gestrichen. Im Investmentbanking baut die drittgrößte börsennotierte deutsche Bank derzeit überwiegend im Ausland 900 Stellen ab.

http://www.aktienmarkt.net/?template=fn&ide=dw2005-01-26-172813

wie kann das sein?Die Vorstände stopften sich wie unsere Politiker weiter die Taschen voll und entlassen gleichzeitig das Personal. Bald werden auch die Stellen im Inland dran glauben müssen (wenn sie das nicht längst schon getan haben) richtig ist zwar, dass wir in D mit den Gehältern von Managern usw. im ,,internationalen Durchschnitt" liegen aber trotzdem die ganze Sachlage damit vollkommen auf den Kopfgestellt wird. Die ,,Reichen" werden immer reichen- der kleine Mann wird immer ärmer. sorry aber dazu fehlt es mir irgendwie an Verstand das zubegreifen..die vielen Millionen kann sowieso mal keiner ausgeben zum zweiten schrauben sie, wie viele andere Unternehmen auch, die Ziele nach oben- wollen besseren Service und Kundenbetreuung liefern aber entlassen gleichzeitig zig hunderte/tausende von Mitarbeitern egal ob sie gut oder schlecht gearbeitet haben.

Das 2. Thema brauch ich im großen nicht erläutern- ich denke viele von euch (auch ich- seit einiger zeit nicht mehr fußballfan) mitbekommen, was in der 1 und 2. Bundesliga bzw vielleicht auch Regionalliga abläuft. Wie hoch das ausmaß im Fall Hoyzer ist weiß momentan noch keiner. Jedenfalls finde ich es beschäment für Deutschland und den Fußball. Letztenendes sind wir doch nur ein Fortlauf der Fälle von Griechenland, Italien und Co. trotzdem ist es traurig und beschämend- egal für welche Sportart!Im Fußball geht es momentan um soviel geld, dass einen das schon nicht mehr wundert. in dem Fall gleiche Sportart- anderer Bezug:
wenn ich den Artikel auf der T-online seite vor ein paar Wochen gelesen habe weiß ich echt nicht mehr worum es geht. Dort wurde Rummenige zitiert: ,,Mehr Geld oder kein Fußball" hallo? gehts noch..ihr seid diejenigen, die Millionen ans Transfersummen/Ablösesummen zahlen und wir sollen das mitragen? :evil:  und mitfinanzieren  :evil:  :motz:  :irre:

mit dem 3. Fall möchte ich die Werbeaktion von MM ansprechen- Lasst euch nicht verarschen sag ich nur!einigen Kunden sei mehrfach aufgefallen, dass Ware vor diesem 3.1. bewusst erhöht wurden ist, um die nachträglich rabattierten 16 % wieder reinzukriegen. Natürlich hat niemand mehr etwas zu verschenken aber das man mal wieder auf solche Art mit seinen Kunden umgeht finde ich sehr bemerkenswert. Eine andere Sache, die ich nicht auf den 3.1 aber auch auf MM beziehen möchte ist die Verfügbarkeit der Angebote. Ich war an einem Samstag um ca 14:00 uhr im MM Braunschweig. Bei uns war ein MP3 Player im Angebot (war ein großes rotes prospekt wie immer) den ich haben wollte...ob der jetzt gut oder schlecht war sei mal dahingestellt. jedenfalls war ich 4h! nach Ladenöffnung in der Abteilung und wollte mit den Player kaufen..haben wir nicht mehr..was?nach 4h!genau das gleiche bei dem Angebot Mitte November letzten Jahres..als ein bestimmtes Handy auch nach wenigen Stunden gleich weg war. Der Mitarbeiter meinte daraufhin- ich gebe Ihnen meine Visitenkarte- rufen sie mich an wenn ich das handy haben möchten?!
hallo?möchte ich etwas verkaufen oder du?2. wieso ist das handy wieder vergriffen?

..Mitarbeiter: ,, ja die sind hier alle gleich draufgestürzt"

und da heißt es in D würde Kaufzurückhaltung herrschen..wie denn ich würd ja gerne kaufen aber wie wenns bei denen keine Ware gibt?!und das am gleichen tag mehrere stunden nach der öffnung. sorry aber da fällt mir nichts mehr zu ein. deshalb betrete ich den Laden gar nicht erst. jucken wird es die nicht gerade aber ich muss mich nicht mehr ärgern..

wie seht ihr das?

written by: Shanny #14