Hauptmenü

Todesstrafe

Begonnen von Gast, 26. Januar 2005, 10:32:33

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Bush ist sicher mehr als eine Marionette. Vielleicht nicht viel mehr, aber immerhin hat er die Entscheidungsgewalt, niemand sonst!  Dahinter steht aber ein riesen Pulk von Beratern, bestehend aus Hardlinern der Reps, CIA, Rüstungsindustrie etc pp....

Dass die Ausrüstung der GIs im Irak schlecht ist, kann man so nicht sagen. Es wurde mehr Material angefordert, das wurde jedoch abgelehnt. Die Ausrüstung der US Army im Irak ist nicht ausreichend in der menge, aber alles andere als schlecht. Technisch auf dem neusten Stand und mit nahezu perfekter Luftunterstützung. Es fehlt vor allem an Soldaten. Die Soldaten vor Ort sind einfach zu wenig, um die Situation in den Griff zu kriegen.

Gast

Ja, sorry Jungs .... ich geb mich ja geschlagen!  :D:

ZitatTrotzdem ist das außenpolitische Verhalten der US-Regierung anmaßend, ignorant, aggressiv und intolerant!
Das ist aber nich allein der "Verdienst" von GWB, da stecken andre Köpfe dahinter!
So ein "politisches Geschick" traue ich keinem texanischem Cowboy allein zu!

Gelungenes Fazit! GWB ist eh nur die Marionette vom Camp David!  :lachen:  :lachen:  der Big Mothafucker ist Mr. Dick himself und seine Konsorten!  :grr!:

Gast

Aber wenigstens dürfen die GI´s wohl eine professionellere Ausrüstung erwarten, oder?

GWB mit Hitler zu vergleichen is natürlich großer Schrott, da Bushi erstens keinen Genozid begangen hat und zweitens nicht in Uniform auftritt!

Trotzdem ist das außenpolitische Verhalten der US-Regierung anmaßend, ignorant, aggressiv und intolerant!
Das ist aber nich allein der "Verdienst" von GWB, da stecken andre Köpfe dahinter!
So ein "politisches Geschick" traue ich keinem texanischem Cowboy allein zu!

Lucky Luke

martinf112

Ich halte zwar auch nichts von Bush, aber ihn in die selbe Kategorie wie Hitler, Himmler, Mengele etc zu stecken, ist wohl doch überzogen. Was ist mit Stalin? Was mit den ganzen Diktatoren in Südamerika, Osteuropa, dem Regime in China, den Taliban? Diese Liste ließe sich ja leider fast endlos fortsetzen.

Die Soldaten, die jetzt in der irakischen Scheisse stecken, haben sich a) freiwillig zur Army gemeldet oder b) von den Werbern der Armee verscheissern lassen. Aber soweit, daß Millionen von jungen Männern zwangsweise in einen Krieg geschickt werden, sind wir (noch?) nicht.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatDie Aktionen von Bush haben auch einen Sinn. Das irakische Volk sollte befreit werden, ein übler Diktator sollte abgesetzt werden, ein demokratischer Staat soll enstehen, Massenvernichtungswaffen sollten gefunden und beseitigt werden... einen Teil davon konnte man erfüllen! Also war die Aktion nicht ganz sinnlos...  

Ja, ok! Ein Arschloch weniger, aber immer noch eines zuviel!  :motz:

ZitatZudem ist kein US Soldat gezwungen worden in die Army, Navy oder Air Force einzutreten. Es gibt keine Wehrpflicht in den USA, alle Soldaten üben ihren Beruf freiwillig aus...

Ja, das stimmt! Nur konnten sie sich's ja dann trotzdem nicht aussuchen, ob sie dem Krieg im Irak gewachsen sind ...  in der Army den Macker spielen ist das einte, dann in den Krieg ziehen das andere ... bei Einsätzen des IKRK's hast du echt nur Personal dabei die den Anforderungen gewachsen sind und den Einsatz freiwillig machen ... ja ich weiss, ist schwer zu erklären, aber ich hoffe du verstehst mich ein wenig!  :D:

Marvel

ZitatAber das ist doch eine ganz andere Situation .... 1. mein Sohn wäre ja freiwillig im Kosovo und 2. hat die ganze Operation einen Sinn!

Fakt ist, dass Bush und Co. unlimited sehr viel Gefahr ausstrahlen! Ja, ok ihn mit Hitler zu vergleichen ist wohl ein wenig weit hergeholt .... aber für mich ist Bush ein Mörder!!!!
Tja, entweder ist das jetzt sehr blauäugig oder voreingenommen....

Die Aktionen von Bush haben auch einen Sinn. Das irakische Volk sollte befreit werden, ein übler Diktator sollte abgesetzt werden, ein demokratischer Staat soll enstehen, Massenvernichtungswaffen sollten gefunden und beseitigt werden... einen Teil davon konnte man erfüllen!  Also war die Aktion nicht ganz sinnlos...  ;D

Zudem ist kein US Soldat gezwungen worden in die Army, Navy oder Air Force einzutreten. Es gibt keine Wehrpflicht in den USA, alle Soldaten üben ihren Beruf freiwillig aus...  ;D

Gast

ZitatStell dir mal vor dein Sohn wird als Mitarbeiter des DRK in den Kosovo geschickt und tritt dort auf eine Miene. Machst du dann den Chef des Roten Kreuz dafür verantwortlich? Wohl eher nicht...

Aber das ist doch eine ganz andere Situation .... 1. mein Sohn wäre ja freiwillig im Kosovo und 2. hat die ganze Operation einen Sinn!  :D:

Fakt ist, dass Bush und Co. unlimited sehr viel Gefahr ausstrahlen! Ja, ok ihn mit Hitler zu vergleichen ist wohl ein wenig weit hergeholt .... aber für mich ist Bush ein Mörder!!!!

Marvel

Stell dir mal vor dein Sohn wird als Mitarbeiter des DRK in den Kosovo geschickt und tritt dort auf eine Miene. Machst du dann den Chef des Roten Kreuz dafür verantwortlich? Wohl eher nicht...

Ich verurteile Hitler ja auch nicht als Kriegsherren und Eroberer. Da müsste man auch Alexander den Großen, Julius Cäsar, Karl den Großen und Napoleon als Verbrecher hinstellen. Hitler ist aber sehr wohl als Mörder von 6 Mio Juden anzuklagen... Bush mit Hitler zu vergleichen ist unsinnig. Bush ist weder ein Eroberer noch ein Massenmörder. Er verfolgt politische Ziele, deckt diese mit Demokratie und Menschenrechten. Aber das ist noch längst kein Massenmord.

Gast

Stell dir mal vor, du musst deinen Sohn in den Irak schicken, er kommt dabei ums Leben ... du fragst dich warum?? ..... es gibt keinen plausiblen Grund .... wen würdest du dafür verantwortlich machen? Wer hat das Todesurteil von mehreren hundert Soldaten in Kauf genommen? So einer ist für mich ein Massenmörder .... Saddam würdest du verurteilen? Der hat selber ja auch nicht Hand angelegt .. klar seine Taten waren um einiges schlimmer, aber trotzdem ....  :finger:

Marvel

George Bush ist mit Sicherheit ein Idiot und sollte von der Bildfläche verschwinden. Aber in diese kategorie würde ich ihn dann doch nicht stecken. Das wäre etwas übertrieben...

Gast

Zitat100%ige Kandidaten für die Todesstarfe wären bei mir sofort Charles manson, Kinderschänder Dutroux, Hitler, Himmler, Mengele, Saddam Hussein etc.... Und es soll mir bitte niemand erzählen, dass die Todesstrafe nicht vertretbar ist!

Da hast du wohl Bush noch vergessen, sozusagen auch ein Massenmörder!  :grr!:

Marvel

Eine lebenslange hafstrafe ist nicht nach 15 oder 20 Jahren beendet. In Deutschland kannein Straftäter der zu Lebenslänglich verurteilt wurde jedoch nach 15 Jahren entlassen werden, wenn seiner Tat keine besondere Schwere zugrunde lag und er sich güt führte. In den USA, wo es die Todestrafe gibt, ist Lebenslänglich immer lebenslänglich!

Wie bereits erwähnt, plädiere ich nicht gerade für die Todesstrafe bei einem Täter, der in Notwehr jemanden erschossen hat oder im Affekt seine Frau erschlug. Aber es gibt einfach Fälle, wo eine Schuld absolut ohne jeden Zweifel feststeht, der Täter sogar die Tat(en) zugibt und sich damit noch brüstet. Und in solchen Fällen ist eine Todesstrafe völlig gerechtfertigt. Zwar bringt das die Opfer nicht zurück, gibt den Hinterbliebenen aber Genugtuung und Zufriedenheit! 100%ige Kandidaten für die Todesstarfe wären bei mir sofort Charles manson, Kinderschänder Dutroux, Hitler, Himmler, Mengele, Saddam Hussein etc.... Und es soll mir bitte niemand erzählen, dass die Todesstrafe nicht vertretbar ist!

Gast

Ich bin strikt gegen die Todesstrafe ..... es kann doch auch nicht angehen, dass gewisse Leute über den Tod eines Menschen richten .. ich finde das moralisch nicht vertretbar ...  :down:

Meiner Meinung nach sollte der Staat auch eine DNS-Datenbank einrichten ... das würde die Verbrechensaufklärung um einiges erleichtern ... klar könnten sicher nicht alle Irrtümmer ausgeschlossen werden ... aber meiner Meinung nach würden die Sexualstraftaten massiv zurückgehen! Klar, jetzt werden wohl einige wieder mit Datenschutz und der Scheissnummer kommen .... aber wer nix zu verbergen hat, hat ja auch nix zu befürchten!

Ja, die Strafen für Kapitalverbrechen sind eindeutig zu mild und die Gefängnisse verkommen zum Ferienlager ....  :down:  da muss endlich mal die Schlinge enger gezogen werden .... und sonst machen wirs wie die Briten oder die Franzosen und schaffen uns unsere eigene Sträflingskolonie ...  :D:  (Schlechter Scherz)

martinf112

Wie schon geschrieben, bin ich gegen die Todesstrafe. Allerdings muss ich zugeben, daß ich, wenn ich mir vorstelle, daß jemand meine Frau oder eines meiner Kinder tötet, sicherlich diesbezüglich nie wieder rationell denke und dem Täter den Tod wünschen würde. Sei es durch ein Gericht oder durch mich. Das Problem an der ganzen Diskussion ist eben, daß man nie weiß, wie man selber über den Tod eines Täters denken könnte, wenn man selbst als Angehöriger eines Opfers betroffen ist.

Und zum DNS-Test. Vor 30 Jahren hielt man soetwas noch für quasi unmöglich. Vor geradeeinmal 120 Jahren wurden die Fingerabdrücke entdeckt. Wer sagt und denn, daß es in 30 Jahren nicht eine neue, "wirklich" sichere Methode gibt, die einen Täter überführen könnte? Im Moment scheint die Analyse die sicherste Methode. IM MOMENT! Ich bin der Meinung, daß die Schuld, die man sich durch eine Todesstrafe, die sich als Falsch herausstellt, viel zu groß ist. Ich möchte darüber nicht entscheiden müssen. Und ich möchte schon gar nicht den Tod eines Menschen zu verantworten haben, wenn sich herausstellt, daß er doch nicht der Täter war.

Was wirklich geändert werden sollte, ist die lebenslängliche Strafe. Denn die hat zumindest in D ihren Namen nicht verdient. Wenn jemand lebenslang büßen soll, dann kann das nicht nach 20 Jahren vorbei sein.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Mike

ZitatIch hätte damit gewonnen,daß sich dieses Individium nicht nach 15 Jahren das nächste Opfer sucht

Da stimme ich dir nun wieder zu .... Allerdings liegt das eher an unseren Gerichten, die immer wieder schwerwiegende Fehler machen. Die Frage ist doch nur:
Die selben Gerichte und Gutachter, die jemanden nach 15 Jahren entlassen, der anschliessend die selbe Greueltat begeht .....

Meinst du diese Gerichte werden ausgerechnet bei der Todesstrafe keine Fehler machen??

@Marvel
Da gibt es nur ein winziges Problem: In allen Staaten mit Todesstrafe wird diese kleine, feine Unterscheidung die du hier anzeichnest, nicht (!) gemacht.

Deswegen kann man nicht ernsthaft für eine Todesstrafe eintreten.