Hauptmenü

Hard Salary Cap

Begonnen von Cookie La Rue, 22. Januar 2005, 21:47:21

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Also, Deine Zweifel kann ich so nicht bestätigen. Du glaubst wirklich, daß man bei irgendeiner Mannschaftssportart (egal ob Basketball, Football, meinetwegen auch Fußball) mit einem oder zwei Stars auskommt und der Rest an Spielern beliebig austauschbar ist? Glaube ich nicht. Sicherlich gibt es immer Positionen, die einfach neu besetzt werden können, aber ein Mannschaftssport ist eben ein Teamspiel und um bei solchen Spielen erfolgreich zu sein, muß die Mischung in der Mannschaft stimmen. Alleine mit Beckenbauer wäre Deutschland 74 nicht Fußballweltmeister geworden!

Aber sicherlich ist der Cap auch nicht das Allheilmittel. Nur scheint es enorm schwer zu sein, einen tragfähigen Konsenz zu finden. Jedenfalls lassen die beiden Parteien das vermuten. Und irgendwo kann man ja auch beide Seiten irgendwie verstehen. Als Owner würde ich natürlich wollen, daß die Kosten gesenkt werden. Als Spieler würde ich natürlich meinen (großen) Anteil am Kuchen bekommen wollen. Das Problem scheint wie gesagt der Kompromiss, der für beide akzeptabel ist. Allerdings müssen sich die beiden Parteien langsam wirklich am Riemen reissen, um zumindest die Zukunft (Saison 2005/2006) nicht jetzt schon zu Grabe tragen zu können.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

Aufgrund der aktuellen Situation ist es angebracht mal die Meinung der Fans zu diesem Thema zu hören.
Ich bin auch der Ansicht, dass die NHL am längeren Hebel sitzt, hab aber meine Zweifel, dass eine Hard Salary Cap wirklich die ultimative Lösung ist.
Pro: Ohne Zweifel, die Ausgaben werden reduziert.

Contra: Hockey ist ein wirklicher Teamsport, also nicht zu vergleichen mit Basketball oder A-Football, wo man den Rest des Teams auffüllen kann mit x-beliebigen Spielern.
Das wäre aber der Fall, da man ja dadurch nichts mehr aufbauen muss, sondern das Wechsel-dich-Spiel ohne Ende betreiben könnte.
Was wäre mit den sogenannen Sitzenteams, die einen Grossteil Ihrer Spieler abgeben würden ?
Meine einzige Befürchtung ist wirklich , dass alles in Mittelmässigkeit versinkt.
take care.hockey rules. cheers.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996