Hauptmenü

Traurige Realität

Begonnen von Gast, 20. Januar 2005, 10:57:34

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 15.02.2005 10:23
Wenn ich ehrlich bin, ist es mir (entgegen meiner allgemeinen Überzeugung!) bei den aktuellen Wahlen absolut egal, ob liberal (FDP), konservativ (CDU), oder doch eher links (SPD, Grüne) gewählt wird. Hauptsache ist, die Rechten bleiben aus den Landtagen draussen!

Traurig, so weit ist es schon gekommen!
"Es ist mir egal.....!"
Und warum, weil keine real regierende Partei irgendeine Idee hat, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, um mal mit Stammtisch-Worten zu argumentiere, ergo werden manche "Nordlichter" ganz rechts wählen!

Nimm doch nur mal die Sache mit der Bitte des Herrn Schröder an Herrn Barroso hinsichtlich des Stopps der EU-Wirtschaft-Öffnung, die angeblich auch für deutsche Arbeitnehmer Chancen bringen soll, wenn er sich zu einem Umzug mit seiner Unternehmens-Filiale nach Weißrussland durchringt.
Was soll`s in einer Diktatur lebe ich auch gerne, Hauptsache ich hab `nen Job.
Gutes Hockey wird dort auch gespielt, dann nix wie hin!

Traurig, traurig!
Das und manches andre spielt den NPDlern gut in die Karten!

Lucky Luke

martinf112

Wenn ich ehrlich bin, ist es mir (entgegen meiner allgemeinen Überzeugung!) bei den aktuellen Wahlen absolut egal, ob liberal (FDP), konservativ (CDU), oder doch eher links (SPD, Grüne) gewählt wird. Hauptsache ist, die Rechten bleiben aus den Landtagen draussen!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 14.02.2005 14:57
Ich wollte ja auch nicht andeuten, daß die Leute in NRW generell eher rechts wählen, als sonstwo. Aber gerade in Regionen mit relativ hoher Arbeitslosigkeit und vielen Erstwählern ist der Anteil der Rechten ja doch meist relativ hoch.

Das mag stimmen, vor allem leider für die ehemalige DDR.
Das Wahlverhalten in NRW war in den letzten Jahrzehnten meines Wissens doch eher nach links geneigt.

Ich hoffe, dass dieses anno 2005 nicht anders wird!

Lucky Luke :huldigung:

martinf112

Ich wollte ja auch nicht andeuten, daß die Leute in NRW generell eher rechts wählen, als sonstwo. Aber gerade in Regionen mit relativ hoher Arbeitslosigkeit und vielen Erstwählern ist der Anteil der Rechten ja doch meist relativ hoch.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Na, dann mal auf zur Urne, Marvel!

Wäre mir auch neu, wenn die Leute aus NRW rechts wählen würden!
Dort ist die ursprüngliche Arbeiterschaft doch zu tief verwurzelt!

Lucky Luke

martinf112

Ja, klingt von den Zielen her wie die Ziele der SPD vor 100 Jahren, als sie sich noch wirklich als Arbeiter-Partei verstand und eine soziale Gerechtigkeit erreichen wollte. Aber wie heißt es so schön: Geld (im Falle von Politikern wohl eher Macht) versaut den Charakter. Und auch die ursprünglichen Ziele....

Marvel

ASG = Partei für Arbeit und soziale Gerechtigkeit, gegründet vor wenigen Wochen von ehemaligen SPD Mitgliedern und Gewerkschaftlern.

http://www.wahlalternative-asg.de/

martinf112

ASG habe ich noch nie gehört. Aber solange die Leute aus Protest lieber die Grauen Panther und nicht die NPD wählen, kann ich gut damit leben.

Marvel

Ich glaube nicht, dass diesmal viele "Protestwähler" die NPD oder DVU wählen werden. Es gibt ja jetzt die ASG, die gerade für die enttäuschten SPD Wähler interessant ist, da sie als Ziele genau das anstreben, was der SPD abhanden gekommen ist. Ich werde genau dies nämlich tun... :D:

martinf112

Stimmt leider. Statt gerade bei diesem Thema mal ausnahmsweise Geschlossenheit bei allen demokratischen Parteien zu zeigen, zerfleddern die großen 2 mal wieder die Reste der Glaubwürdigkeit an Deutschlands Demokratie im In- und Ausland durch ihre unsäglichen Diskussionen, wer denn am erstarken der Rechten schuld sei.

Bin mal gespannt, was bei den Wahlen am Wochenende rauskommt! Und gerade die Wahlen in NRW im Mai (?) werden doch ein deutlicher Richtungszeig sein, wo die NPD in D wirklich steht. Schließlich ist NRW mit 18 Mio Einwohnern das bevölkerungsreichste Bundesland und hat (gerade im Dreieck um Dortmund, Bochum und Duisburg) mit einer recht hohen Arbeitslosenquote zu kämpfen. Hoffen wir, daß sich nicht allzu viele "Protestwähler" dazu entschließen, ihrem Protest mit dem Wählen der Rechten Ausdruck zu verleihen.

Gast

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,341610,00.html

Ein weiteres Beispiel für die Realitäts-Ferne unsrer gewählten Repräsentanten!
Schuldzuweisungen von allen Seiten und das rechte Gesocks lacht sich ins Fäustchen, Idioten!
Aber was will ich verlangen?
Leider hab ich Herrn Schröder mitzuverantworten!

Lucky Luke :gruebel:  :pillepalle:  :finger:

Gast

Da wird der Name Verfassungsschutz (Schutz der demokratischen Verfassung) mit dieser Beschneidung wirklich in Frage gestellt!
Mittlerweise ist ja bekannt, dass diese Blödiane auf Dauer eine Gefahr für unsre Verfassung-Werte darstellen, deshalb sollte man diese "Tricks" der Regierung nicht untergraben, so dass wir irgendwann wenigstens dieses Problem im Griff haben!

Gestern bei "Christiansen-Talk" gehört, dass Schülern ab bestimmter Klassenstufe freigestellt wird, Geschichte abzuwählen!
Schätze mal, dass erst danach das Dritte Reich auf dem Plan steht!
Das ist ja mal der Hammer, wusst ich bisher auch nicht, soviel zum Thema Geschichts-Bewusstsein bei den Kids!

Lucky Luke

martinf112

Ich verstehe die Auflagen der Verfassungsrichter auch nicht. Es wird dem Staat erheblich erschwert, ein solches Verfahren einzuleiten. Aber ich kann auch verstehen, daß man lieber weiterhin über die V-Männer Einblick ins Innenleben der NPD bekommt, als auf gut Glück ein Verbotsverfahren anzustreben und dann die NPD völlig unbeobachtet zu lassen.

Marvel

Wenn man den Verfassungsschutz derart beschneidet in seinen Möglichkeiten, dann wird es in Zukunft noch mehr Probleme geben mit Nazis und Terroristen!

martinf112

Richtig. Das eigentliche Dilemma ist, daß der Verfassungsschutz verständlicherweise V-Männer in den höheren Ebenen der NPD installiert hat. Denn echte Aussagen über Ziele und Verfassungsmäßigkeit einer Partei erhält man eben nur, wenn die Führungsspitze unter Beobachtung steht und nicht nur die Idioten, die als Laufburschen auf den Strasse für Randale sorgen. Allerdings bestand das Gericht eben darauf, daß diese V-Männer sozusagen "stillgelegt" werden. Was a) natürlich zur Aufdeckung ebensolcher führen kann und b) der Verfassungsschutz für die Dauer des Verbotsverfahrens (habe gehört, daß es sich dabei um viele Monate bis Jahre handlen könnte) die NPD nicht mehr überwachen könnte.

Das führt natürlich zum Problem: Besteht weiterhin eine potentiel verfassungswidrige Partei, die ich allerdings überwache, oder versuche ich, diese Partei verbieten zu lassen, bin jedoch für die Dauer des Verfahrens nicht im Bilde, was in der Partei passiert?!

Ziemlich dumme Situation, wie ich finde!