Hauptmenü

Traurige Realität

Begonnen von Gast, 20. Januar 2005, 10:57:34

« vorheriges - nächstes »

Walzy

das Bundesverfassungsgericht setzt bei Verbotsverfahren ziemlich hohe Grenzen. Und nachdem raus kam (was ja eigentlich klar war), dass der Verfassungsschutz v-männer in den reihen der NPD hat. Nun forderte das Bundesverfassungsgericht die offenlegung allder v-männer, was von seiten des Verfassungsschutzes wegen deren Sicherheit abgelehnt hat. Daraufhin wurde das Verbotsverfahren vorerst eingestellt, weil das Gericht nicht mit sicherheit sagen kann, welche Aussagen aus der NPD tatsächlich aus der rechten szene und welche von angestellten des BfV bzw der LfV getätigt wurden

Gast

Was ist da gemeint eigentlich bei den ganzen V-Männern?????

martinf112

Dein Wort in Gottes Ohr!
Hoffentlich sind es wirklich nur "Protestwähler" (aber warum dann nicht zb die Grauen Panther oder die Familienpartei wählen?!), aber ich befürchte, daß gerade in den neuen Bundesländern viele wirklich hinter dieser Ideologie stehen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Was fuer ein Programm haben denn diese Rechten Banditen zur Arbeitsplatzbeschaffung ? Alle Auslaender raus um den Deutschen Platz zu machen ? LOL selbst der Duemmste kauft diese Argument nicht und moechte den Grossen oder Etablierten mit seiner Stimme nur Signale setzen.
Das mit der NPD denke und hoffe ich ist nur voruebergehend

martinf112

Ich hoffe ja mal, daß auch der Durchschnittsdeutsche in der Geschichtsstunde zumindest soweit aufgepasst hat, daß eine solche Sache wie ´33 nicht wieder passieren wird. Jedenfalls bin ich definitiv für ein Verbot der NPD. Wobei ich zweifle, daß das die Ursachen bekämpfen würde.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

@Marvel
Sicherlich nutzten die Nazis die von der Weimarer Republik geschaffenen demokratischen Strukturen aus.
Zusätzlich tat die Weltwirtschaftskrise das Ihrige.

Was die Krise der Wirtschaft bedingt durch die Globalisierung betrifft, haben wir jetzt ähnliche Voraussetzungen, zumindest bewegen wir uns darauf zu.
In dieser Hinsicht stimmt es, ultra-rechte Strömungen im Keim zu ersticken!

Makaber finde ich die Äußerungen der CSU zu diesem Thema, weil grade in Bayern die Wurzeln für das rechte Übel liegen, gewählt werden die Alt-Naztis mit ihrer rekrutierten Ost-Nachwuchs-Brut aus dem bayovarischen dann hier im Osten, leider.

Lucky Luke

martinf112

Traurig, aber leider wahr!

Eigentlich dachte ich ja, daß es genug erzkonservative Parteien (zb. CSU) in Deutschland gibt, aber die NPD-Wähler scheinen ja wirklich nicht einfach nur konservativ-national zu sein, sondern ernsthaftes Interesse an einer nazistischen Partei zu haben. Einfach nur erschreckend!

Marvel

ZitatZur NPD: Das paradoxe an der ganzen Sache ist doch, daß die Rechten von der Demokratie geschützt werden, die sie eigentlich abschaffen wollen! Sie berufen sich auf Rechte, die sie selbst am liebsten abschaffen würden!
Ds war doch schon damals so! Die Nazis kamen erst durch demokratische Strukturen an die mcht. Sie gründeten eine Partei, sammelten Wählerstimmen und mogelten sich nach oben. Als sie dann die breite Masse auf ihrer Seite hatten kam es zum Staatsstreich und die Demokratie wurde abgeschafft. Und eben deshalb MUSS man verhindern, dass sich das wiederholen kann. Und das kann man nur verhindern, wenn man diese Parteien aus der Welt schafft bzw. ihre Entfaltung unterbindet. Wenn man sie gewähren läst, nutzen sie jede Möglichkeit, bis sie eine Chance sehen die macht zu ergreifen. Und dann ist alles zu spät!

martinf112

Tja, jetzt könnte ich wieder anfangen, wie toll es doch in Kanada ist, aber ich tu´s nicht!  :D:

Ernsthaft: Sicherlich sollte man jede sich bietende Möglichkeit nutzen, um gerade Verbrechen an Kindern aufzuklären. Und wenn man durch diese Methode eine höhere Aufklärungsrate erzielt, bin ich absolut dafür. Endlich zieht auch die Moderne bei der Polizeiarbeit ein! Ich finde es klasse, wie die Polizeit von Toronto das macht. Und laut Bericht gab es nach Veröffentlichung auch massenhaft Hinweise.

Zur NPD: Das paradoxe an der ganzen Sache ist doch, daß die Rechten von der Demokratie geschützt werden, die sie eigentlich abschaffen wollen! Sie berufen sich auf Rechte, die sie selbst am liebsten abschaffen würden! :effe:

Gast

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,340768,00.html

Da sagt noch einer, dass Good Old Canada konservativ ist und keine neuen Ideen entwickelt!
Schnappt die Verbrecher!

Lucky Luke

Gast

Na ja, dass mit den Zielen der CDU und der Reps sei mal dahingestellt.
Sonst alles in meinem Sinne, auch wenn Deine Aussagen traurig aber wahr sind (Politik=Macht usw.).
Die öffentlich propagierten Ziele der NPD sind of course nicht grad erstrebenswert, aber da sie diese genausowenig umsetzen würden wie die großen, regierenden Parteien ihre Ziele jetzt umsetzen endet das alles wieder im Portemonaise.

Ansonsten, next theme, PLEASE!

Lucky Luke :pillepalle:  :finger:

Marvel

ZitatOh Mann, Marvel!
Please believe me, finally!
Glaub was du willst!! Wenn man danach gehen würde was irgend welche Bonzen wollen, dann hätte wohl keine Partei politische Interessen. Hinter allen Partein stehen Wirtschaftsunternehemen, hinter allen Parteien stehen Geldgeber. Natürlich sind politische Ziele oft verknüpft mit Geld und Macht, aber das ist Politik!  Politik bedeutet ja nicht Bekämpfung der Arbeitslosigkeit und Engagement für mehr soziale Gerechtigkeit. Polititk bedeutet streben nach Macht, nach Einfluss, damit man seine Ziele dirchsetzen kann. Und genau das tun die Nazi wie jede andere Partei auch. Wie die Ziele der einzelnen Parteien aussehen ist erstmal zweitrangig. CDU und SPD verrschen uns alle nach Strich und Faden. Auch denen geht es letztendlich nur um Geld. In sofern hast du recht, allen Parteien geht es um Geld. Da  ist die NPD sicher nicht anders. Aber alle Parteien haben auch ideologische Ziele. Und die Ziele der NPD muss man hier sicher nicht groß erläutern!  Und da kommen wir wieder auf die Republikaner in den USA. Diese sind vergleichbar mit der CDU, aber ganz sicher nicht mit der NPD!  Darüber solltest du noch mal nachdenken...  ;D

Gast

Solange man die hohe Arbeitslosigkeit, den enormen Frust und die Integrationsschwierigkeiten von Ausländern nicht in den Griff bekommt, werden solche idiotischen Gruppierungen weiter wachsen .....  :effe:  Leider geben sich gewisse ausländische Mitbewohner auch nicht sonderlich Mühe, positive Gegenargumente vorzuweisen .... und so entstehen dann Vorurteile gegen gewisse Völkergruppen ..

Gast

Oh Mann, Marvel!
Please believe me, finally!

Die Reps, DVU oder NPD wollen nur das, was alle Bonzen wollen, Geld, Money, Knete, Rubel, Dollar, was auch immer, mit welchen Zielen die das erreichen, ist denen völlig wurscht!
Wieviele Wirtschaftsbosse haben privat die selbe Auffassung und Meinung der Rechten, ich will es gar nicht wissen!
Wieviele Alt-Nazis haben immer noch Posten in Vorständen, ich will auch die nicht wissen, die sind die Geldgeber für die NPD & Co!
Gerade deshalb wissen diese Herren, dass sie politisch zum Glück wenig bewegen können!
Aber öffentliche Gelder (z.B. Abgeordneten-Diäten) mitkassieren, das gefällt denen ganz gut!
Aber genug, ich weiß, dass bei solchen Themen jeder seine Meinung hat und die ist oftmals zum Glück schwer zu beeinflussen.
Im Grunde sind wir uns ja einig, Marvel, wir können die Bande nicht leiden, Basta!

Zum andren Punkt des Vergleichs der NPD mit den US-Reps.
Ich vergleiche jede extrem konservativ sprich rechte Partei in jedem Land (Spanien, Italien, Dänemark, Frankreich, Russland usw.) mit der NPD, die Ziele sind im Grunde die Gleichen, werden aufgrund des geschichtlichen Backgrounds nur anders wahrgenommen.
Wenn in D eine Partei gegen Ausländer, gegen Geschichts-Auffassungen, gegen Minderheiten ist, dann wird sie ja zurecht mit der NSDAP verglichen, hat eine Partei im Ausland diese Parteiprogramme, dann ist sie eben nur extrem konservativ.

Die Geschichte der Reps in US ist natürlich mit den "geistigen Vorläufern" der NPD nicht zu vergleichen, die US-Reps waren bis vor dem 2.Weltkrieg eine sehr unkonservativ eingestellte Partei, praktisch das Gegenstück zu den Demokraten, denn die waren damals eher konservativ, speziell durch den kalten Krieg und die Kennedy-Ära änderte sich dies jedoch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Republikanische_Partei

Was unterscheidet die strikte Ausländer-Politik (Einreise- und Einwanderungsbeschränkungen) der USA und andrer Staaten von denen der rechten Stimmen in D?
Was unterscheidet der Umgang mit Minderheiten und Ureinwohnern (Indianer, Aboregenees) in den USA und Australien von denen?

OK, vielleicht ist es doch ein wenig weit hergeholt und zu emotional, der Vergleich, aber trotz der Bemühungen von Ms Rice kotzt mich die Regierung da drüben einfach an und alle Welt geht den religiösen Spinnern langsam auf den Leim!

Lucky Luke :gruebel:  :finger:

Marvel

Eben! Und deshalb ist die Aussage "Nazis haben mit Politik nix am Hut" völlig falsch!  Die haben sehr wohl mit Politik was am Hut. Nur wollen die eben nicht ihre politischen Möglichkeiten nutzen um soziale Strukturen zu verbessern oder Arbeitsplätze zu schaffen. Was Nazis für politische Ziele verfolgen muss ich dir wohl jetzt nicht näher erklären. Und diese politischen Ziele sind in allen Ländern gleich!

Übrigens...die Republikaner in den USA mit der NPD zu vergleichen ist absurd!