Hauptmenü

Oberliga Thread

Begonnen von Gast, 17. Januar 2005, 10:49:51

« vorheriges - nächstes »

Gast

Also ich hoffe vor allem,dass es eine bayrische Mannschaft in die 2.Liga schafft,wobei ich hier vor allem auf das Team aus münchen hoffe.Aber auch rosenheim schlägt sich als Aufsteiger sher gut und kann in den Playoffs ein Wörtschen mitreden.
Im Norden hoffe ich sehr stark auf die Eisbären juniors,weil ich es einfach klasse finde,wie sich so ein junges team schlägt.

Gast

also kagerer ist zwar ein rieses ar***, doch er hat sehr viel eishockeysachverstand. dies hätte ich ihm vor dem amtsantritt in hassfurt garnicht zugetraut. außerdem war er recht erfolgreich hier. erst rettete er die haie vor dem abstieg. im jahr danach wurde man meister in der vorrunde (hatten hier das beste deutsche scorerduo und mit appel einen sehr, sehr guten goalie, wurde ja nicht zuunrecht zum besten goalie der oberliga südost gewählt, wo war denn kondelik??? ;D  ). dann sogar bis ins halbfinale gekommen und das auf platz 6 in der meisterdunde. erste gegen dresden ausgeschieden.

doch dann kam die zeit, wo v.a. uponor sich aus dem geschäft zurückzog und man somit die ganzen guten spieler nicht halten konnte (z.b. meyer, schwart, macek...)
dies hatte zufolge, dass man nochmehr auf junge spieler setzen musste. doch dieses letzte jahr war noch schlechter als das heuer. naja und dann ging auch noch körner und somit hatte man heuer eigentlich überhaupt keine chance. doch bis zur pleite fehlten uns nur 3 punkte auf den 5.platz.
übrigends hatten wir die jüngsten mannschaft der oberliga.

ich hoff mal, dass dieser neugegründete verein (offiziel: esc hassfurt devils) ersteinmal ein jahr bezirksliga spielt um danach zu schauen wie es weitergehen könnte, aber ich habe keine lust, sofort wieder aufzusteigen und dann 5 jahre später wieder pleite zu sein (aber ich hätte nix gegen einen aufstieg, wenn es auch finanziell gelingt).

Gast

jupp schon seit einigen wochen. ich mag ihn als Mensch nicht und als Coach schon gar nicht..aber darauf kommt es nicht an und mit den Tigers konnte er wenigstens ein paar (Teil) Erfolge landen.

Gast

Ist Kagerer jetzt in Bayreuth???

Gast

ich bin eher für Schweinfurt!!!  :up:
2 Punkte abstand nur noch!
ach du warst ein Shark..mhh ja schon bitter aber ich denke dass es nicht der letzte Verein aus dem Süden sein wird, der insolvent geht! in Schweinfurt, Bayreuht, Oberhausen .. gehen auch bald die Lichter aus. McKinley in Schweinfurt kann ich nicht ab..plant mit 7 Heimspielen, die es gar nicht gibt und wechselt laufend von Spieler ins Managment und wieder zurück.. :disappointed:  :gruebel:
da sollte mal richtig planung hinter und andere verantwortliche dann gehts auch bald wieder etwas aufwärts.

Gast

also bis vor ein paar wochen hätte ich auch noch mitreden können. doch leider sind die hassfurt sharks pleite.... :heul:  :heul:  :heul:

naja, war gestern mal in bayreuth gegen schweinfurt. da sahs genauso aus. kannst ja mal ins bayreuther forum guck. www.bayreuthtigers.de  da soll sogar der kagerer dem schiri an kragen sein. :ee:

naja, ich drück den eisbären juniors natürlich die daumen, dass sie die schweinfurter auf distanz halten.

Gast

gestern ham die Wizards 1:5 IN Garmisch gewonnen!!! :up:
aber Buchwieser hat sich verletzt... shit happens..

Gruß Brendan

Gast

wollte mal einen oberliga thread aufmachen- weiß nicht wens interessiert bzw. wo mannschaften in der nähe sind und ggf auch fans da sind.

war gestern wieder am turm beim spiel ech-eisbären berlin juniors.
gab gestern eine verdiente niederlage mit 3-7 :heul: wer sich so anstellt, brauch sich auch nicht wundern, dass man 7 stück gegen die kriegt.
juniors sind das allerdings nicht mehr- viele waren bei der U20 WM dabei und sind körperlich mehr als fit- durch das Training mit den Profis eben. im Tor Ziffzer, der gestern zum Anfang keine gute Figur machte aber am Ende doch eine ordentliche Leistung brachte. Die Jugendarbeit in berlin ist ok- fehler eines menschen - refs in dem fall auch. fehler macht jeder von uns. es kann allerdings nicht sein, dass sachen pfeift gegen uns und nicht gegen berlin..beispiel:

..na ja mitten des 2. drittels wurde die partie enorm hart. endlose kämpfe an der bande um den puck - wenig powerplay/unterzahl..dann wurde rask brutal an der mittellinie gefoult, sodass der sich in der luft überschlug..nichts..gar nichts. zwei sekunden später ciganovic haut den berliner dermaßen an die bande*krach* 2+2 wg übertriebener härte?die nächste sache- berliner spieler will passen kommt gegen den indians stock- puck fliegt auf die berliner bande- spielverzögerung hoppe 2min. 2min später ech spieler will passen- kommt gegen berliner stock - puck fliegt auf die indians bande nichts?

die nächste sache..bully vor der nordkurve..ähm irgendwie sind die einer mehr auf dem feld oder?berlin mit 6 feldspieler eh sie es merken rennt einer schnell zur bande und setzt sich hin- nichts. indians in der eigenen zone auch mit einem mann mehr- zuviele spieler auf dem eis- abgesessen von hoppe 2min? der perdeturm bebte echt..so ein hass hab ich das letzte mal gegen die bauern erlebt!sorry aber das kanns nicht sein- auch mitte des 2. drittels fingen die berliner spieler an sich hinzuschmeißen- so blöd wie der ref auch war fiel er jedesmal drauf rein, sodass die indians das ganze 2. drittel in unterzahl spielen mussten. was oftmals eben auch zu toren von berlin kam. irgendwann dann aus der nordkurve:
tomlinson hol die jungs vom eis!
die berliner fingen jedesmal an - wirklich bei jedem angriff eine schlägerei zu provuzieren - ref sieht nur wie beide spieler sich an der bande schlagen. geht dazwischen und schmeißt wirklich JEDES MAL einen ECH Spieler raus?! wie kann das sein. wieder aus der nordkurve:
UND JETZT BEIDE UND JETZT BEIDE

sowas hab ich noch nicht erlebt..die haben es jedesmal provuziert- das ganze spiel über und wenns dran drauf ankam haben sich sich hinter ihrem scheiß coach versteckt bzw. sind weggelaufen oder haben sich gleich aufs eis geschmissen. kennt ja sicherlich jeder den film von den mighty ducks- distrikt 5 mit coach bombay, als dieser im 1. teil zur mitte des filmes nicht mehr weiterwusste und gesagt hat- ...schmeißt euch aufs eis. das war gestern genauso und nichts anderes. wenn spieler sind an der bande schlagen dann pfeife ich das entweder gar nicht- was laut regeln nicht geht oder ich pfeife es und schmeiße beide raus. jedesmal musste einer von uns raus :heul:  dass sie fehler machen, ihre freizeit opfern usw hab ich immer verstanden und hab meinen hut gezogen, gestern hätten sie selbst eine ordentlich abreibung verdient gehabt. das hat nichts meht mit Sport zu tun was Berlin da gemacht hat.  :effe:  :finger:  :2motzer:  :2boxing:  :grr!:  hauptsache die kommen nicht noch in die meisterrunde