Hauptmenü

USA vs. Iraq

Begonnen von Gast, 12. Januar 2005, 12:36:51

« vorheriges - nächstes »

Gast

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber beschreibt das zu Grunde liegende Übel:
Jutta Ditfurth. Die Grünen sind heute die Partei eines Teils des Besitzbürgertums, das seinen Wohlstand und seine Dividende mit Gewalt wie Arbeitslosigkeit und Armut, aber notfalls auch mit Krieg durchsetzt

und noch einer:
USA. In zehn Jahren ist die Zahl der Gefangenen von 200 000 auf zwei Millionen gewachsen. Weitere drei Millionen Menschen warten auf ihren Prozeß oder stehen unter Bewährungsauflagen. In den USA leben acht Prozent der Weltbevölkerung, dort sind aber 28 Prozent der Gefangenen weltweit. Der größte Teil der Gefangenen sind Afroamerikaner oder Menschen lateinamerikanischer Herkunft. Inzwischen kommen bei der afroamerikanischen Bevölkerung mehr Frauen als Männer ins Gefängnis. Das hat mit dem Wegfall der Sozial- und Arbeitslosenhilfe zu tun.
Die Löhne liegen um zwei Dollar pro Tag, ein ungeheurer Ausbeutungsgrad, die Profite sind enorm. Arbeit in den Gefängnissen als neue Form der Sklaverei. Es gibt eine Jeansmarke: Prison blue. Der Werbeslogan: Drinnen produziert, draußen zu tragen. (Ellen Diederich)

ein letzter noch:
Max Scheler. Ich hielt die Amerikaner für scheinheilig. Ich glaubte, wenn sie Gott sagen, so meinen sie Baumwolle. Nein, wenn sie Gott sagen, so meinen sie Gott. Das Wunder ist nur, dass immer wieder Baumwolle daraus wird.
Baumwolle kann man hier auch dürch andre Rohstoffe ersetzen!

Wer Lust auf mehr hat:
http://www.steinbergrecherche.com/index.htm

Lucky Luke :finger:  :gruebel:

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 19.01.2005 19:07
Also, man kann den Farbigen in Afrika wohl nicht das Recht absprechen, den Weißen die Ländereien abzunehmen. Wenn man die Geschichte Afrikas in den letzten gut 130 Jahren kennt, weiß man, daß dort die Weißen unendlich viel gut zu machen haben. Aber Mugabe hat schlimmere Dinge getan bzw. tun lassen, als ein paar weißen Bauern Land wegzunehmen.

Genau meine Meinung!

Es gibt zu viele "Arschlöcher" als Regierungschefs in der Welt, die Liste wärte zu lang.

Ich frage mich allerdings langsam., wie die GI`s das nervlich durchhalten?
Seit 2 Jahren im Irak stationiert, psysisch am Ende, von Drogen am Leben erhalten und jetzt die Meldung, dass Sturm auf Iran nicht mehr ausgeschlossen wird.
Ich würde mir da mein M16 an den Kopf halten und den Trigger pullen!

Außerdem würde ich es sehr geschmackvoll finden, wenn ich ich mit meinen Lobbyisten die  Amtseinführung in Prunk und Protz feiern würde und gleichzeitig meine "todsicheren" Wähler ihren Hointern riskieren.

Die Menschheit hat sich kulturell und charakterlich kein bisschen entwickelt, im tiefsten Mittelalter lief alles genauso ab, nur da waren die Waffen andre!

Achso, von der KDVR würd ich die Finger lassen, da läuft die Ex-Militärmaschinerie der Sowjets noch wie geschmiert (Marschflugkörper, T-Panzer, MIG`s), das kostet, oder warum glaubt ihr verhungern dort die Menschen?
Das wäre ein fataler Krieg für`s Ami-Militär!

Lucky Luke :effe:  :down:  :pillepalle:  :gruebel:

martinf112

Also, man kann den Farbigen in Afrika wohl nicht das Recht absprechen, den Weißen die Ländereien abzunehmen. Wenn man die Geschichte Afrikas in den letzten gut 130 Jahren kennt, weiß man, daß dort die Weißen unendlich viel gut zu machen haben. Aber Mugabe hat schlimmere Dinge getan bzw. tun lassen, als ein paar weißen Bauern Land wegzunehmen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatIn Weißrussland und Simbabwe sind aber auch wirklich Arschlöcher am Regierungswerk,da kann man nichts anderes behaupten.Lukaschenko gilt nicht zu Unrecht als letzter Diktator Europas,wobei Berlusconi auch nicht zu verachten ist...
Und in Simbabwe regiert Robert Mugabe,der die Enteignung ALLER weißen Landbesitzer durchführen will bzw. schon durchgeführt hat.
Ganz interessant zu dem Thema generell sind die Artikel von http://www.dictatorofthemonth.com/ ,wobei die Bewertungen für die Tonne sind.

Ja, das auf jeden Fall .... aber das grösste Arschloch diktiert wohl in den Staaten .... die Amis scheren sich doch sonst nen Dreck um die Menschenrechte ....  :effe:  Die Amis sollten sich mal mit den Grundrechten zu Nahrung und Bildung in Afrika auseinandersetzen ......

ZitatUnd in Simbabwe regiert Robert Mugabe,der die Enteignung ALLER weißen Landbesitzer durchführen will bzw. schon durchgeführt hat.

Ist wohl auch eher eine Retourkutsche!

Gast

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 19.01.2005 08:26
ZitatRoad_Runner schrieb am 19.01.2005 09:01
Habt ihr schon gehört .... zur Achse des Terrors gehören nun auch Weissrussland und Simbabwe!  :gruebel:
In Weißrussland und Simbabwe sind aber auch wirklich Arschlöcher am Regierungswerk,da kann man nichts anderes behaupten.Lukaschenko gilt nicht zu Unrecht als letzter Diktator Europas,wobei Berlusconi auch nicht zu verachten ist...
Und in Simbabwe regiert Robert Mugabe,der die Enteignung ALLER weißen Landbesitzer durchführen will bzw. schon durchgeführt hat.
Ganz interessant zu dem Thema generell sind die Artikel von http://www.dictatorofthemonth.com/ ,wobei die Bewertungen für die Tonne sind.

Soviel ich weiss ist Weissrussland auch noch das einzigste Land in Europa wo noch die Todesstrafe praktiziert wird, aber das tut der Waechter der Menschenrechte USA ja auch noch.

Gast

ZitatRoad_Runner schrieb am 19.01.2005 09:01
Habt ihr schon gehört .... zur Achse des Terrors gehören nun auch Weissrussland und Simbabwe!  :gruebel:
In Weißrussland und Simbabwe sind aber auch wirklich Arschlöcher am Regierungswerk,da kann man nichts anderes behaupten.Lukaschenko gilt nicht zu Unrecht als letzter Diktator Europas,wobei Berlusconi auch nicht zu verachten ist...

Gast

Ob der arabische TV-Sender Al Jassir (oder wie auch immer man das schreibt) auch zum CNN-Mediengefüge gehört??????  :gruebel:  :augenzwinkern:

Wann kommt das nächste Bin-Laden-Tape???

Gast

Ja ja Bin Laden, wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn sie den je gefasst hätten .... ist schon ne gute Sache, wenn man den immer wieder mal hervorholen kann und damit ein wenig Angst und Schrecken verbreiten kann .... gute Taktik  :grr!:  :effe:  :cool:  :popo:

Gast

ZitatVielleicht hat jemand Osama Bin dort durch die Wüste reiten sehen?
Den wollte man ja auch mal fangen.Oder doch nicht so richtig schnell ???

Dies ist ja ein aderes Thema,bei dem sich die USA blamieren,denn überall rühmt man sich dabei,die beste Armee,die besten Waffen und die beste Technik zu haben und dann ist man nicht in der Lage einen alten,kranken Mann zu fangen:Sorry,aber ich werde nicht den Verdacht loos,dass bin Laden gar nicht so wichtig ist,wie er von der Regierung immer dargestellt wird.

Gast

Zitataber Simbabwe ... was haben denn die verbrochen?

Vielleicht hat jemand Osama Bin dort durch die Wüste reiten sehen?
Den wollte man ja auch mal fangen.Oder doch nicht so richtig schnell ???

Gast

Dann bin ich zumindest auch eine Koordinate auf der Achse des Bösen ....  :lachen:  :lachen:

Obwohl's ja eigentlich alles andere als witzig ist ..  :motz:

Weissrussland kann ich ja noch irgendwie verstehen, wenn man gegen den grossen Bruder nicht ankommt, muss halt der kleine dran glauben ....... aber Simbabwe ... was haben denn die verbrochen? Da hat wohl einer dem Bush-Clan ein Geschäft vermasselt ....  :effe:

martinf112

Zur Achse des Bösen gehören alle, die nicht sofort Gewehr bei Fuß sind, wenn Georgie ruft! :wand:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Gast

Mit einem Angriff auf Nordkorea denke ich wuerden  die USA auch China aergern mit denen man enge Wirtschaftsbeziehungen hat und diese will man sich ja nicht verscherzen, ausserdem hat China eine Bevoelkerung von ueber 1 Mrd Menschen, naja wenn ueberhaupt scheint mir Iran oder Syrien eher wahrscheinlich.

Marvel

Dass die USA militärisch im Iran intervenieren ist nicht auszuschließen. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass sie im Iran einmarschieren werden. Vielmehr werden sie sich auf Luftangriffe von bestimmten Zielen beschränken. Ein Einmarsch ist gar nicht möglich, da man im Irak alle Hände voll zu tun hat.

Nordkorea ist sicher ein bekanntes Ziel, aber nicht militärisch zu nehmen. Nordkorea ist im gegensatz zum Irak und Iran technisch auch sehr hohem Stand und durchaus in der Lage auch Luftangriffe der US Luftwaffe abzuwehren, notfalls mit Marschflugkörpern, die auch Flugzeugträger erreichen können...