Hauptmenü

USA vs. Iraq

Begonnen von Gast, 12. Januar 2005, 12:36:51

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatRoad_Runner schrieb am 13.01.2005 11:01
Vorallem sein andauerndes Palaver über die Verbundenheit mit den US-GI's im Irak ist wohl auch die Verarschung schlechtin, anscheinend war's im ja wert, 1'300 Soldaten nur für persönliche Interessen zu opfern ..... und es werden wahrscheinlich noch einige mehr werden.

Eigentlich ist Bush doch ein kranker psychopatischer Massenmörder???

ich finde es vor allem krass, dass sich nicht mehr leute über die mangelnde ausrüstung der us army aufregen. beim letzten besuch von rumsfeld gab es ja einige unangenehme vorwürfe seitens der truppe: mangelnde panzerungen an den humvees (aus kostenersparnis), engpässe bei nachschub, schlechter nachrichtenfluss ... etc. alle regten sich drüber auf, aber konsequenzen hat es keine gegeben. und wenn rumsfeld als antwort vor versammelter mannschaft nur sagt, dass ein soldat mit dem gerät auskommen müsse, welches ihm zur verfügung gestellt wird, dann finde ich das ziemlich erbärmlich. die army hätte mit etwas mehr aufwand sehr vielen soldaten das leben retten können. es gab sogar (*staun*) mal auf cnn eine entsprechende statistik.

domi

Gast

Vorallem sein andauerndes Palaver über die Verbundenheit mit den US-GI's im Irak ist wohl auch die Verarschung schlechtin, anscheinend war's im ja wert, 1'300 Soldaten nur für persönliche Interessen zu opfern ..... und es werden wahrscheinlich noch einige mehr werden.

Eigentlich ist Bush doch ein kranker psychopatischer Massenmörder???

Gast

Da wird Ms. Pelosi aber auf verlorenem Posten stehen, weil sich ein großer Teil der US-Öffentlichkeit scheinbar gern verarschen lässt (siehe letzte US-Wahl)!

Aber so ist es, wenn Joker gegen den Pinguin Krieg führt und  sich dann als Batman feiern lässt!

Lucky Luke

Gast

ZitatDer Krieg war es «absolut wert»

WASHINGTON â€" Gestern wurde bekannt, dass nicht einmal mehr die Amerikaner an Chemiebomben im Irak glauben. Aber auch das bringt Präsident Bush nicht ins Schwitzen.

Die USA haben ihre Suche nach Massenvernichtungswaffen im Irak abgebrochen (Blick Online berichtete). Das hat die «Washington Post» gestern dank Informationen aus Geheimdienstkreisen aufgedeckt. Diese angeblichen Waffen waren stets Kriegsgrund Nummer 1 gewesen.

Nun könnte man annehmen, dass George W. Bush den Einfall im Zweistromland im März 2003 vielleicht doch ein bisschen bedauert. Schliesslich sind dort 1300 US-Soldaten gefallen und ein Ende des blutigen Einsatzes ist nicht in Sicht. Nichts da. Dem Sender «ABC» sagte der Präsident gestern Abend: Die Invasion sei es «absolut wert» gewesen. Saddam Hussein sei gefährlich gewesen und die Welt nun sicherer ohne ihn.

Auf die erfolglose Suche nach Chemiebomben angesprochen meinte Bush: «Ich dachte, wir finden Massenvernichtungswaffen â€" so wie viele hier in den USA und in der ganzen Welt.» Nun müsse man herausfinden, was bei den Geheimdienstinformationen falsch gelaufen sei.

So locker kann der Präsident diese Akte wohl kaum schliessen. Die Demokraten verlangen von ihm eine Erklärung. «Nun, da die Suche beendet ist, muss uns Präsident Bush sagen, warum er hinsichtlich der Kriegsbegründung so lange falsch lag», sagte die Führerin der Demokraten im Unterhaus, Nancy Pelosi. Es habe nicht nur keine akute Bedrohung für die USA gegeben. Die Gefahr, die Bush und seine höchsten Regierungsmitarbeiter beschrieben hätten, habe überhaupt nicht bestanden.

:effe:  :effe:

martinf112

Der Hammer ist ja alleine schon, daß es ein absolut beklopptes Wahlsystem gibt. Damit meine ich nicht den Wahlmänner-Quatsch, sondern die ganzen, von Staat zu Staat unterschiedlichen Regeln. So konnte man in einigen Staaten schon vor der Wahl wählen gehen, die Stimmen von Amerikanern im Ausland (hauptsächlich Soldaten) können auch noch mehrere Tage nach der eigentlichen Wahl gezählt werden, und in einigen Wahlbezirken gibts die Wahlcomputer, in anderen Lochmaschinen, in anderen Stimmzettel und und und!

Das angeblich großartigste Land der Welt verhält sich bei den Wahlen wie irgendeine Bananenrepublik. :disappointed:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 12.01.2005 17:08
Zitatbush hat ja cuh so viele stimmen bekommen weil sehr dumme schlampen kinder (sry) wie britney spears für bush ist, und dann wählen die ganzen weibliche kiddies, die halt schon wählen könnenn auch den bush weil ihr GROSSES VORBILD britney auch bush wählen würd
Das stimmt nicht ganz! Die haben nämlich alle Britney Spears gewählt, weshalb es so viele ungültige Stimmen gab!  :lachen:

:huldigung:  :up:  :headb:
Klasse Aussage!

Nur leider denke ich, dass dieser Fakt wirklich passiert sein könnte!
Warum sollten die Landpommeranzen-Kinder aus Texas & Co cleverer alls ihre Erzeuger sein?

Im übrigen gab es diese erzkonservative Stimmung schon immer, die wird eben nur bei Krisen (von USA selbst heraufbeschworen) herausgekehrt.
Ich bin außerdem der Meinung, dass Mr. Kerry nicht der richtige Gegenkandidat war (viel zu farblos), auf Grund dessen kommt bei mir der Verdacht auf, dass die Demokraten schon dadurch alles für einen Reps-Wahlsieg getan haben.
Ich denke, dass die D gar kein echtes Interesse am weißen Haus hatten, weil sie den Karren im Dreck hätten lassen müssen und dadurch eine Menge Wähler für 2008 verloren hätten, wie auch immer.
Grundlegend vertrete ich die Meinung, dass ich vor 2001 eine Menge cooler Leute in US gestroffen habe und immer noch nicht den Glauben an diese verloren habe.

Cooles Land mit vielen verrückt gewordenen Leuten!

Lucky Luke

Gast

Allerdings ist es in den USa doch noch ein bisschen krasser,denn Gorgie boy hat ja wirklich nichts zu sagen,da arbeitet vor allem der liebe Papi noch im hintergrung mit.
Darüber,wie sich die firmen und die Regierungen die Aufträge gegenseitig zuschieben,braucht man sowieso nicht drüber diskutieren,denn da bekommt man wirklich eine Krise.

Marvel

ZitatNicht der Stars aus Pop und Film sondern eher besonders bei diesem jetzigen Praesidenten die Konzerne und andere reichen Leute. Bush ist nur eine Marionette der Wirtschaftsbosse und Sohn eines einflussreichen Mannes George H.Bush ,ehemaliger Praesident.
Das ist nicht nur bei George Bush und den USA so, sondern auch in Deutschland!

Gast

Zitatv-man schrieb am 12.01.2005 12:36
Viele fanden Michael Moore´s ersten teil so gut ..... sie wollten einen zweiten teil haben  :up:

Erstmal kommt Ende 2005 oder Anfang 2006 eine Dokumentation ueber das amerikanische Gesundheitssystem. "Sicko " soll diese Doku heissen.

Gast

ZitatGiguere schrieb am 12.01.2005 09:12
Das große Problem in den USA ist ja,dass sich mindestens 75% der Amerikaner politisch nicht interessieren und informieren und so bei den Wahlen nur danach gehen,wer in den Medien besser rüberkommt oder welcher Lieblingsstar für wen wirbt.
So traurig es ist,aber wer die Weltmacht schlechthin anführt tut dies nicht aufgrund seier Fähigleiten.

Nicht der Stars aus Pop und Film sondern eher besonders bei diesem jetzigen Praesidenten die Konzerne und andere reichen Leute. Bush ist nur eine Marionette der Wirtschaftsbosse und Sohn eines einflussreichen Mannes George H.Bush ,ehemaliger Praesident.

v-man

Viele fanden Michael Moore´s ersten teil so gut ..... sie wollten einen zweiten teil haben  :up:
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Gast

Das große Problem in den USA ist ja,dass sich mindestens 75% der Amerikaner politisch nicht interessieren und informieren und so bei den Wahlen nur danach gehen,wer in den Medien besser rüberkommt oder welcher Lieblingsstar für wen wirbt.
So traurig es ist,aber wer die Weltmacht schlechthin anführt tut dies nicht aufgrund seier Fähigleiten.

Marvel

Zitatbush hat ja cuh so viele stimmen bekommen weil sehr dumme schlampen kinder (sry) wie britney spears für bush ist, und dann wählen die ganzen weibliche kiddies, die halt schon wählen könnenn auch den bush weil ihr GROSSES VORBILD britney auch bush wählen würd
Das stimmt nicht ganz! Die haben nämlich alle Britney Spears gewählt, weshalb es so viele ungültige Stimmen gab!  :lachen:

Gast

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 12.01.2005 16:07
.Gebt dem Typ den Gnadenschuss.Sorry,aber ich was soll der Müll?

ganz meine meinung, wenn es einer verdient hat jetzt langsam nen abgang zu machen dann ER

bush hat ja cuh  so viele stimmen bekommen weil sehr dumme schlampen kinder (sry) wie britney spears für bush ist, und dann wählen die ganzen weibliche kiddies, die halt schon wählen könnenn auch den bush weil ihr GROSSES VORBILD britney auch bush wählen würd
mich argert das einfach nur  :wand:

Gast

Hat zwar nix mit USA gg. Irak zu tun aber auch was mit Massenverarschung:
http://onnachrichten.t-online.de/c/31/96/62/3196624.html
Wenn ich sowas les,geht mir das Messer in der Tasche auf.In der Welt greift AIDS um sich und dann greift dieser ....... auf diese billige Urzeitpropaganda zurück.Gebt dem Typ den Gnadenschuss.Sorry,aber ich was soll der Müll?