Joe Thornton einfach nur dumm?

Begonnen von Gast, 09. Januar 2005, 00:17:22

« vorheriges - nächstes »

Gast

Stimmt warum müssen die Reichen immer mit dem Zahlen wovon sie am meisten haben??

Cookie La Rue

Zitatmaple leaf freak schrieb am 22.01.2005 20:38Ich denke,dass das keine allzugroße Rolle spielt.Schließlich hat er ja sicherlich schon genug Geld aus seinen 7 NHL-Saisonnen auf dem Konto um sich die für ihn kleine Summe zu bezahlen!
Gerade aus diesem Grund könnte der locker mehr bezahlen  :D:
Ich wäre für 100 Sozialstunden in einem Schweizer Altersheim. Da hätten die Senioren wenigstens noch ihren Spass mit dem knackigen Kerl  :devil:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Ich bin auch der Meinung,dass die 4 Spiele Sperre absolut in Ordnung gehen!

ZitatMir kommen die 2000 Franken auch etwas sehr wenig vor. Da habens chon leute mehr zahllen müßen weil sie einen zerbrochenen Schläger über die Bande geworfen haben. Allerdings weiß ich auch nicht was Thornton bei Davos im moment verdient.

Ich denke,dass das keine allzugroße Rolle spielt.Schließlich hat er ja sicherlich schon genug Geld aus seinen 7 NHL-Saisonnen auf dem Konto um sich die für ihn kleine Summe zu bezahlen!

blueliner

Die 4 Spiele finde ich voll und ganz OK. Allerdings weiß ich nicht ob es Präzedenzfälle in der Schweiz gibt.

Mir kommen die 2000 Franken auch etwas sehr wenig vor. Da habens chon leute mehr zahllen müßen weil sie einen zerbrochenen Schläger über die Bande geworfen haben. Allerdings weiß ich auch nicht was Thornton bei Davos im moment verdient.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

habs zwar schon im NLA Thread gepostet.. aber gehört wohl eher hier rein..
Ich finde die Strafe eigentlich ganz angemessen.. obwohl die 2000 franken Busse werden Thornton wohl nicht allzusehr wehtun .. Aber für die "normal" verdiener im Hockey wird das sicher eine kleine Abschreckung darstellen, und sie werden sich wohl eher zweimal überlegen ob sie so ein dummes Foul machen wollen...

Vier Spielsperren und 2000 Franken Busse für Thornton

DAVOS - Der Faustschlag auf Sulanders Hinterkopf schlägt sich für Prügelknabe Joe Thornton negativ zu Buche: Banksitzen und büssen.  
Der Kanadier hatte ZSC-Goalie Ari Sulander am 8. Januar abseits des Spielgeschehens die Faust gegen den Hinterkopf geschlagen. Nun hat der Einzelrichter Reto Steinmann sein Verdikt bekanntgegeben und es bedeutet für «Bashing Joe» nichts Gutes: Vier Spielsperren und 2000 Franken Busse!

Thorntons Verschulden wiege erheblich bis schwer, weil er den Torhüter der ZSC Lions in einer Art und Weise attackiert habe, die jener nicht habe gewärtigen müssen, begründete Steinmann seinen Entscheid. Ein unerwarteter Schlag von hinten gegen den Kopf berge die Gefahr einer Gehirnerschütterung und von Langzeitschäden. Head-Schiedsrichter Stalder hatte die Tat mit einer Fünfminuten- plus Spieldauerstrafe geahndet

Gast

ich fand die aktion von thornten vielleicht ein bischen übertrieben aber ansonsten okay. besser als ein mieses revanche-foul ...

domi

Gast

hmmm, naja ein bisschen ruhepause wird ihm schon nicht schaden  :D:

Gast

10.1.2005 | Verfahren gegen Joe Thornton eröffnet
(mm) Der Nationalliga-Einzelrichter Reto Steinmann hat von Amtes wegen heute ein ordentliches Verfahren gegen den HCD-Star Joe Thornton eröffnet. Er untersucht dabei Thorntons Revanchefoul gegen Ari Sulander, dem er von hinten einen heftigen Faustschlag versetzt hatte. Thornton ist für das morgige Spiel Davos-Lugano automatisch gesperrt, ihm drohen jedoch noch weitere Spielsperren für diese Tätlichkeit.

Joe Thornton darf heute gegen den HC Lugano spielen. Grund sei laut dem "Blick", dass das eröffnete Verfahren gegen den HCD-Star die automatische Spielsperre vorerst hinfällig mache. Nach dem Urteil werde eine Sperre von zwei bis vier Spielen erwartet

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 10.01.2005 17:31Dein Vergleich mit dem Autofahren trifft es allerdings recht gut. Es gibt in beiden Fällen eine Strafe, aber die Höhe der Starfe ist abhängig von den Folgen!  Deshalb verdient Bertuzzi auch eine erheblich härtere Strafe als Thornton... so einfach ist das!
Das trifft es genau auf den Punkt  :up:
Jedoch sollte man dann auch so fair sein und Bertuzzi nicht als blutrünstigen Schlächter darstellen, wie es in den Medien erfolgte. Ein schlechterer Mensch als Thornton ist er deswegen nicht, höchstens einer der mehr Pech bei der gleichen Aktion hatte.
Jetzt aber Schlusspunkt, das wars für mich im Fall Bertuzzi, schreib jetzt nie mehr was über den Vorfall.  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Das video geht 6:35min, yep ist es.

Gast

wie lange dauert das Video denn? Des ist doch eine Realplayer file, oder? Den hab ich leider nicht und eine kostenlose Testversion gibt es leider auch net!

Marvel

@blueliner

Niemand will hier was verharmlosen oder unter den Tisch kehren. Aber man kann nicht jede Aktion mit einer anderen Aktion vergleichen. Es kommt immer auf die Folgen an. Und daran gemessen waren die Aktionen gegen Väänänen und Sulander mit Sicherheit nicht so gravierend wie gegen Moore, auch wenn der Akt vielleicht ähnlich war, die Folgen waren es nicht und darauf kommt es an!  Und den Schlag von Thornton jetzt mit der Aktion von Bertuzzi zu vergleichen ist schon wirklich lächerlich...

Dein Vergleich mit dem Autofahren trifft es allerdings recht gut. Es gibt in beiden Fällen eine Strafe, aber die Höhe der Starfe ist abhängig von den Folgen!  Deshalb verdient Bertuzzi auch eine erheblich härtere Strafe als Thornton... so einfach ist das!

blueliner

ZitatDu hast ja irgenwie auch recht ..... aber nehmen wir mal das Beispiel Autofahren ...... du fährst betrunken Auto, kommst aber ohne Polizeikontrolle und ohne irgendwelche Unfälle nach Hause .... oder aber du überfährst betrunken ein kleines Kind ...... beides Mal das gleiche Risiko ... aber du wirst auch nur im 2. Fall belangt.

Naja Ohne Polizei Kontrolle ist ja ähnlich wie wenn ich im Sport ein übles foul begehe und der Schiedsrichter siehts nicht. Wo kein Richter da kein Henker. ;D

Wenn ich aber von der Polizei angehalten werde muß cih strafe zaheln oder verliere je nach Promille gehalt meinen Führerschein. Selbst wenn ich besoffen Fahrrad fahre kann ich meinen Lappen verlieren.
Wenn ich dann ein Kind überfahre gibt es dann eventuell noch anzeige wegen Fahrlässiger Tötung etc.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitatund hofft insgeheim darauf das sich Worrell und Belak bei der nächsten Gelegenheit Boxen.

Ou ja! Das ist ein weiterer Grund Belak nicht zu sperren ......  :D:  :D:  :augenzwinkern:
Von der Seite hab ich's gar nicht betrachtet ...

Du hast ja irgenwie auch recht ..... aber nehmen wir mal das Beispiel Autofahren ...... du fährst betrunken Auto, kommst aber ohne Polizeikontrolle und ohne irgendwelche Unfälle nach Hause .... oder aber du überfährst betrunken ein kleines Kind ...... beides Mal das gleiche Risiko ... aber du wirst auch nur im 2. Fall belangt.

Aber du hast natürlich recht, dass man mit drakonischen Strafen den solchen "sucker punches" wie der von Bertuzzi einer war vorbeugen könnte!?  :gruebel:

blueliner

ZitatRoad_Runner schrieb am 10.01.2005 13:17
Ja, der von Belak war auch echt heftig, Gott sei Dank hatte Vaananen ein Visier ....  :up:

Aber du kannst doch nicht einfach die Guillotine von Perezhogin verharmlosen nur weil Belak nicht angemessen bestraft wurde ..... ausserdem waren die Folgen auch nicht so fatal .... und, ja wir sind wieder beim Thema, jedes Gericht lässt die Folgen einer "Straftat" mit ins Urteil einfliessen ...

.... ausserdem wäre es auch tragisch gewesen für Belak, wenn er länger gesperrt worden wäre .... denn dann wäre seine Karriere wohl am Arsch gewesen .....  :down:   :lachen:

Ich will weder Perezhogins Guillotine noch Belaks Orkhammer verharmlosen. Finde es nur die Reaktionen interessant. das Foul von Belak wird zu Kenntnis genommen man zuckt mit den Axeln sagt "naja is ja nix passiert" und hofft insgeheim darauf das sich Worrell und Belak bei der nächsten Gelegenheit Boxen.
Wenn dann aber was passiert is das Geschrei groß alle fordern gleich Lebenslängliche Sperre es gibt eine Anzeige wegen Körperverletzung und alle Nicken und sagen Ja und Amen.
Sicher nicht ganz falsch aber wenn man solche Aktionen wie von Belak härter bestraft kann man vielleicht solchen Folgen wie bei Bertuzzi vorbeugen.

Naja Karriere Belak hat sich doch mit seiner Aktion für Statisten Rollen in Herr der Ringe ähnlichen Filmen empfohlen. ;D

Tiocfaidh ar la!