Flutkatastrophe in Südostasien...

Begonnen von Marvel, 29. Dezember 2004, 17:42:49

« vorheriges - nächstes »

Gast

Was die 500 mio angeht,die Schröder jetzt mal so locker aus dem Ärmel schüttelt,da bin ich doch recht skeptisch,ob das nicht etwas übertrieben ist.
Jetzt bitte nichts falsch verstehen,auch ich bin dafür zu spenden und habe das auch schon getan.Ich bin auch stolz darauf,wieviel an privaten Spenden in Deutschland zusammengekommen sind.
Aber woher sollen jetzt die 500 Mille herkommen?Ich hab da die Befürchtung,daß das wieder mal auf den Buckel der eh schon sozial schwächeren hierzulande geschieht.
Ist das nicht auch ein Schlag ins Gesicht z.B.von älteren Menschen,die rechnen müssen,welche Medikamente sie sich leisten können und denen rotzfrech gesagt wird,daß die Kassen leer sind?

Marvel

Das ist mir völlig neu. Von einer Bill Gates Stiftung habe ich nie gehört. Fragt sich auch was diese Stiftung macht? Fördert man damit besonders Begabte? Oder unterstützt man damit die Forschung? Du siehst also eine Stiftung zu gründen ibedeutet nicht gleichzeitig Not zu lindern und Armen zu helfen...  ;D

Gast

ZitatVon Billy Boy Gates hab ich noch gar nichts gehört... ob der knapp bei Kasse ist?

Jetzt muss ich dir mal kurz die Handbremse anziehen!  :D:  :augenzwinkern:

Bill Gates ist ein sehr sehr grosszügiger Spender ...... hat selbst ein Stiftung, besser gesagt die Stiftung seines Vater und da hat der liebe Mensch schon mehrere 100 Millionen "investiert"!

.... das seine Produkte scheisse sind tut nix zur Sache ....  :D:  :lachen:  :augenzwinkern:

Marvel

Beschämend finde ich, dass eine einzelne Person wie Michael Schumacher mehr spendet als mehrere Großkonzerne (Daimler-Chrysler, Bayer, Aldi...) zusammen!  :D:

Von Billy Boy Gates hab ich noch gar nichts gehört... ob der knapp bei Kasse ist?  :lachen:

Was ist mit den Öl Saudis? Spenden die auch? Was ist mit Shell, Aral, Esso? Ziehen die nur uns das Geld aus der Tasche?

Mein großes Vorbild ist nach wie vor die süße Angelina Jolie, die immer 50 % ihrer Gage spendet! An ihr sollte sich jeder Großverdiener (Schauspieler, Musiker, Sportler, Industrieller) ein Beispiel nehmen!   :up:

Gast

Ich finde die Spendenbereitschaft der Deutschen echt klasse und dafür muss ich meinen Landdslaeuten echt Respekt auspsprechen.Aber ich finde es absolut lächerlich,wenn Firmen wie Aldi,die im Jahr Millarden an Umsatz machen dann "nur" eine halbe Million Euro spenenden,denn diesen firmen würde der Verlust von mehr Geld auch nicht schmerzen.

martinf112

Ich meine gehört zu haben, daß die Summe über 2 oder 3 Jahre fliessen soll. OK, ist immer noch sehr viel, aber es gibt doch etliche Einsparmöglichkeiten: Subventionen, Pensionen, zur Not T-Aktien verkaufen! :D:  (ist alles nicht ernst gemeint!)

Woher das Geld kommen soll weiß ich auch nicht, wahrscheinlich machen wir dann einfach neue Schulden!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Tex`s Rangers

Ich habe mal eine bescheidene Frage:

Woher will Gerhard Schröder denn €500 Mio hernehmen? Ich meine vorher wurde immer rumgemault, dass es dem Staat an Geld fehlt, Tabaksteuer deshalb wieder erhöht wurde und was noch alles. Und jetzt will Deutschland mal locker €500 Mio lockermachen?!?!?
George Lewis "Tex" Rickard
(*  January 2 1871 Clay County, Mississippi)
(+  January 6 1929 Miami, Florida)

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 06.01.2005 14:37
Ich kanns nur wiederholen...Natürlich ist es bitter, dass die Menschen immer so einen tragischen Anlass brauchen um zu helfen. Und natürlich ist es erschreckend, dass dieses Leid auch noch irdgend welchen raffgierigen Arschlöchern ausgenutzt wird. Dennoch ist es wichtig, dass die Opfer Hilfe erhalten. Warum die Menschen und Staaten nun spenden ist völlig egal, haupsache die Hilfe kommt an...
AMEN! :up:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Ich kanns nur wiederholen...Natürlich ist es bitter, dass die Menschen immer so einen tragischen Anlass brauchen um zu helfen. Und natürlich ist es erschreckend, dass dieses Leid auch noch irdgend welchen raffgierigen Arschlöchern ausgenutzt wird. Dennoch ist es wichtig, dass die Opfer Hilfe erhalten. Warum die Menschen und Staaten nun spenden ist völlig egal, haupsache die Hilfe kommt an...

Gast

Da gibt es jetzt schon offizielle Spenden-Rankings in allen Boulevard-Blättern!
So viel zum Thema, dass die Welt jetzt zusammenrückt!
Jeder keift den andren an, warum er nicht soviel oder weniger gespendet hat, alles klaro!

By the way: die Flut betraf im Übrigen mit der Provinz Aceh und Sri Lanka zwei Bürgerkriegsgebiete!
Von den Kindesentführungen gar nicht zu reden, sehr, sehr traurig!!!!

Wartet mal ab, bis die Wogen (unbeabsichtiges Wortspiel) wieder geglätet sind, dann werden die Spenden dafür verwendet diesen Wahnsinn weiter zu betreiben!

Höre gerade von Frühwarnsystem, dass Forscher dort nun endlich installieren wollen, einer der wenigen logischen und guten Meldungen zur Zeit um die Katastrophe!

Lucky Luke

Gast

ZitatDie 500 Mio $ aus Deutschland die Herr Schröder zugesichert hat sind eigentlich eher als Imagepolierung gedacht! Aber sei's drum, den Hilfsbedürftigen wird es egal sein warum das Geld kommt, wenn es nur kommt....

Das hat echt was!

Die Zahlen aus der Schweiz sind schon wieder überholt .....

neuer Stand:

Private Spenden:    115 Mio!  :huldigung:  :huldigung:

Marvel

Die 500 Mio $ aus Deutschland die Herr Schröder zugesichert hat sind eigentlich eher als Imagepolierung gedacht! Aber sei's drum, den Hilfsbedürftigen wird es egal sein warum das Geld kommt, wenn es nur kommt....

martinf112

Seht euch doch mal unter http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3946092_REF1_NAV,00.html
die bisher offiziell zugesagen und privat gesammelten Spenden nach den einzelnen Ländern an!

Wenn ich sehe, daß Holland (ok, sind nicht wirklich groß, aber schlecht gehts denen auch nicht!) erst 8 Mio. an staatlichen Hilfen zugesichert haben, finde ich das skandalös! In Italien sind ca. 80 Mio. Aber staatliche Hilfe und private Spenden zusammen. Deutschland steht bei 500 Mio vom Staat plus ca. 130 Mio Spenden! Warum wächst eigentlich der Druck auf die anderen Länder nicht? Warum geben die ohne schlechtes Gewissen so "wenig"?

Gast

@Antiflag-Bruder, sei froh dass du nicht dort warst und nicht dort leben musst! Denn da könntest du nicht einfach mal den Kanal wechseln! Da wäre deine Existens gefährdet, vielleicht zig deiner Bekannten und Verwandten tot!
-Denk drüber nach!

@martinf
Ja spenden ist verdammt wichtig, hab ich ja auch schon längst, aber wenn man dann wieder hört was unser **** Staat an Steuern einstreicht und die Transportunternehmen aus dem Leid der anderen ihren Profit machen müssen, unsere Welt ist schon sehr erbärmlich! :grr!:

martinf112

Ich kanns nicht verstehen! Es gibt so viele Kanäle, dann schaltet doch einfach um!

So, ich hab soben nochmal gespendet! Vielleicht ja noch jemand???  :up:

Leute, wenn ihr ein Herz und Mitleid mit den Opfern habt, dann überlegt es euch, ob ihr nicht doch mal 10 €uro spenden könntet! :up: