Gesundheitssystem in Deutschland...

Begonnen von Marvel, 25. Dezember 2004, 14:11:09

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Und noch ein Schmankerl zum Gesundheitsparadies Deutschland...

Für Neurodermitis Patienten gibt es neue Hoffnung!  Die schwere und leidige Hauterkrankung war bisher kaum therapiefähig. Nun gibt es zwei neue Methoden diese Erkrankung zu lindern, teilweise sogar zu heilen. Bei der einen Methode wird der patient mit UV Strahlen bombardiert, praktischerweise reicht dazu eine ganz gewöhnliche Sonnenbank. Die Bank muss nur einen Blaufilter haben. Die andere Methode setzt kleine Putzerfische aus der Türkei ein. Der Patient sitzt in einem Wasserbecken und lässt sich einfach die Haut von diesen kleinen Fischen "abknabbern". In der Türkei ist diese Methode seit Jahren sehr erfolgreich. Jetzt können auch Patienten in Deutschland diese Methode nutzen. Einziger Haken bei beiden Methoden ist...der Patient muss die Behandlungen selbst zahlen!   :D:

Da fragt man sich natürlich wieder, weshalb man Krankenkassenbeiträge zahlt!  :confused:

Marvel

Bei aller Bürokratie, Sinn und Unsinn, ....was auch hier eigentlich wieder das Schlimmste an der sache ist, sind die Menschen die deswegen sterben oder schwer erkranken...

Gast

Japp, war ein schnieker ARD-Bericht zur Bettgeh-Zeit!
Da werden einige artige Deutsche bestimmt Alpträume gekriegt haben, boah!

Fakt ist doch, dass je mehr Impfstoffe den Leuten reingejagt werden, desto mehr werden die "Verursacher" immun, weil die Forschung nicht Schritt halten kann und als AOK-Patient bekommt man sicherlich nicht das neueste Präparat reingejagt!

Schaut Euch doch nur mal die Säuglinge an, gegen was die alles geimpft werden müssen, um überhaupt eine Überlebenschance in unsrer genetisch-bakteriell cleanen Großstadtwelt zu haben!

Außerdem sind 80.000 € Folgekosten einer OP doch super für die Krankassen-Beiträge, ich sage nur "ja, liebe Kunden, wir werden die Beiträge 2005 senken, natürlich, sogar um unglaubliche 2-3%, sie werden`s sehen!", Gelächter!

Lucky Luke :effe:  :pillepalle:  :down:  :wand:  :gruebel:

martinf112

Tja, wie man´s macht, macht man´s verkehrt! Sicherlich ist es sinnvoll, sich gegen gewisse Krankheiten zu impfen, aber ich seh es ja bei meine Kinder selbst. Die Ärzte verschreiben mal soeben Antibiotika, die dann natürlich irgendwann unwirksam werden, weil die Erreger dagegen imun werden.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Das war aber schon lange absehbar ... siehe zum Beispiel Flohhalsbänder für Tiere ... die Viecher haben sich schon lange dran gewöhnt .. früher wurde auch nicht immer alles sterilisiert und gegen jeden Scheiss geimpft, doch meiner Meinung nach waren die Menschen noch resistenter gegen harmlose Krankheiten .... Bakterien härten ab und fördern das eigene Immunsystem!

martinf112

Solange sie nicht wie die im Buch "Der Schwarm" von Schätzing sind.... :D:

Ist doch eigentlich paradox. Durch übertriebene Reinlichkeit hat man plötzlich ein Problem mit Bakterien! :pillepalle:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Grrrr .... die Killerviren kommen!  :D:

martinf112

Na prima. Wir züchten uns einen kaum bekämpfbaren Mikroorganismus!

Marvel

Dummerweise entstand MRAS durch übermäßiges Desinfizieren bzw wurde dadurch so extrem resistent....

martinf112

Oh, ich glaube, für € 80.000 könnte man so einiges für die Hygiene in den Krankenhäusern tun. Aber es ist doch meist so, daß nur die Symptome behandelt werden und nicht die Ursachen.

Marvel

Mal wieder was zum besten Gesundheitssystem der Welt....  :D:

Es gibt das ein nettes, kleines Bakterium, das heißt MRAS. Und wo bekommt man das ganz schnell und umsonst? In deutschen Krankenhäusern!  Nirgends in Europa infizieren sich mehr Menschen mit MRAS als in deutschen Krankenhäusern. Besonders gemein ist dieses Bakterium, weil es restistent gegen nahezu alles ist. Das Bakterium verursacht unter anderem Lungenentzündung und Wundbrand. Beides ist tödlich. Besonders unangenehm ist auch der Knochenbefall mit MRAS, da es sehr schmerzhaft ist. Meist nur durch mehrere Operationen in den Griff zu kriegen, kostet eine komplette Behandlung 80.000 Euro. Sehr erfreut sind Patienten, die wegen einer routinemäßigen Blinddarmentfernung ins Krankenhaus gehen und mit MRAS entlassen werden....  Herzlichen Glückwunsch Deutschland!

Gast

ZitatJa, warum wohl hat die UN wohl sonst so schnell damit angefangen, das zugesagte Geld einsammeln zu wollen?!

Ist wohl echt traurig .....  :down:

Ich möchte auch mal die Gelegenheit erhalten mich mit fremden Federn (Steuergeldern) zu schmücken ...  :gruebel:  :down:

Komische Welt haben wir heute

martinf112

Ja, warum wohl hat die UN wohl sonst so schnell damit angefangen, das zugesagte Geld einsammeln zu wollen?! :down:

Gast

ZitatNa ja, diese Diskussion tut Deutschlands Ansehen in der Welt sicherlich nicht sonderlich gut.

Passt doch optimal in die heutige Zeit von Leasing und co.

....... erst kaufen, in diesem Falle versprechen um das Image aufzupolieren, erst dann überlegen und schlussendlich merken, dass man sich übernommen hat und andere dafür bluten lassen ......  :down:  :effe:

Leute ..... gewöhnt euch dran; Schulden machen gehört zum modernen Lifestyle ....  :popo:

martinf112

ZitatLucky Luke schrieb am 13.01.2005 08:55
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,336549,00.html
Na ja, diese Diskussion tut Deutschlands Ansehen in der Welt sicherlich nicht sonderlich gut. :wand: