Gesundheitssystem in Deutschland...

Begonnen von Marvel, 25. Dezember 2004, 14:11:09

« vorheriges - nächstes »

Gast

Gast

Staubsauger-Vertreter verkaufen Staubsauger.
Volks-Vertreter ....

Bezüglich Fusion:
Japp, Marvel, genau so kommen die Wahnsinns-BK-Nachzahlungen für unser eins zu Stande!
Ich habe von einem Fall gehört, da muss eine Privatperson 1200€ für 2003 nachzahlen!
Weitere Fälle von über 500€ sind mir auch bekannt, so kann man die Leute auch an den Strick treiben, aber sich tolle Verwaltungs-Paläste bauen (edis & Co)!

Lucky Luke

Marvel

Und gleich noch ein Nachschlag...

Die Bundestagsabgeordente Frau Flach, vom deutschen Volk gewählt das deutsche Volk zu vertreten, hat offenbar wie viele andere ihrer Kollegen auch, zu viel Zeit bzw. fühlt sich in ihrem Job nicht ausgefüllt und unterbezahlt. Deshalb arbeitet sie nebenberuflich noch als Übersetzerin...und verdient damit 60.000 Euro nebenbei!  Und bei Siemens werden die Gehälter um 600 Euro gekürzt! Sehr lustig...  :pillepalle:

Marvel

Hat zwar nichts mit dem Gesundheitssystem zu tun, passt aber mal wieder bestens hier zum Thema....

2003 gab es eine umstrittene Fusion der Energie Konzerne E.On und Ruhrgas, die seit dem eines der größten Energiekonzerne der Welt bilden. Die Fusion wurde damals vom Bundeskartellkamt in Frage gestellt, mit der Begründung, dass E.On/Ruhrgas damit eine Monopolstellung erlangen würden. Der zuständige Wirtschftsgeneralsekretär Müller zog sich scheinheilig aus der Affäre und sagte er fühle sich befangen, überlies deshalb seinem Stellvertreter Stracke die Entscheidung. Stracke entschied für die Fusion. Ergebnis war ein Anstieg der Energiepreise bundesweit.

Heute arbeiten Stracke wie auch Müller für die Firma Steag, einem Energieversorger und Tochterfirma von E.On...  Mehr muss man dazu wohl nicht sagen!  :effe:

Marvel

Dass es mitunter auch gar nicht so leicht ist sich selbständig zu machen, davon kann ich ein ziemlich langes Lied singen!  :D:

Eishockeyreisen

Klar kann das nicht jeder machen (soll auch nicht)! Es muss diesbezüglich eben jeder das finden was für Ihn das beste ist! Bei uns ist das die Beste Möglichkeit ich bin (Bürokaufmann hauptfach Buchhaltung) meine (Schwester am Schluss Reiseverkehrskauffrau) weiterhin waren wir früher schon mal Selbständig daher hat sich das nun angeboten! ;D (War aber wirklich mehr eine Notllösung als alles andere) weil Ich AG Förderung zu bekommen war für uns nicht möglich :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Gute Idee und Hut ab!

Nur leider hat nich jeder einen solchen "Draufgänger"-Charakter und grad die sind dann verloren!

Ich würde mir das mit der Ich-AG oder Selbstständigkeit gar nicht zumuten, da würde ich nach spätestens 2 Monaten hinter schwedischen Gardinen wegen Steuer-Hinterziehung landen, weil ich ganz einfach von Buchhaltung nich die notwendige Ahnung hätte!

Aber wir Deutsche können uns doch nicht alle selbstständig machen und uns alle selbst gegenseitig betreuen!

Lucky Luke

Eishockeyreisen

ZitatLucky Luke schrieb am 12.01.2005 08:53
Was soll man dazu noch sagen!

Das blaue Auge holen wir uns in D ja grade!

Bin zur Zeit in PSA "angestellt" und als IT-Fuzzie verzweifelt auf Jobsuche, vergiss es!

Habe 2 Berufsabschlüsse und in 4 Jobs Berufserfahrung und trotzdem a-los, also ein gutes Beispiel für die Misere nicht nur in D!
Das war jetzt nur ein Beispiel, kein rumgeheule!

Geht mir und meiner Schwester genau so (ich habe 2 Abgeschlossene Berufe meine Schwester gar 3) sind aber durch die Pflege unserer Mutter in Hartz gefallen und machen uns nun mit einem Reisebüro selbständig wir kommen allerdings zu den Kunden nicht die Kunden nur zu uns! (internetseite ist in max. 2 Tagen fertig) Hoffentlich wirds was..........
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Was soll man dazu noch sagen!

Das blaue Auge holen wir uns in D ja grade!

Bin zur Zeit in PSA "angestellt" und als IT-Fuzzie verzweifelt auf Jobsuche, vergiss es!

Habe 2 Berufsabschlüsse und in 4 Jobs Berufserfahrung und trotzdem a-los, also ein gutes Beispiel für die Misere nicht nur in D!
Das war jetzt nur ein Beispiel, kein rumgeheule!

Da kann man schon manchmal ziemlich sarkastisch werden und auf "dumme Gedanken" kommen!

Hab `nen Kumpel, der rennt sich selbst für `nen Euro-Job die Hacken ab und kriegt von der "Agentur" noch nich mal vernünftige Antworten, stattdessen böse Briefe vonwegen Leistungskürzung, zum :heul: !

Aber solang sich die von Road_Runner beschriebene Einstellung nix ändert, um den Großaktionären und Vorständen cash-flow-mäßig kurzfistig in den :popo:  zu kriechen, wird sich da wohl auch nix änden!

Lucky Luke

Gast

ZitatErinnert mich alles stark an die NHL...  (Andere Baustelle!)

Leider ja ..... aber ich muss mich wohl damit abfinden, dass die Menschen immer mehr den Röhrenblick gekommen ...... was links und rechts passiert ist denen doch scheissegal .... muss alles möglichst spontan und kurzfristig sein ....  was bringt einem kurzfristigen Erfolg, wenn man dadurch nachhaltig den ganz Produktionsstandort schwächt???? Irgendwann schlägt die Faust zurück und dann kommen wir nicht nur mit einem blauen Auge davon ... dann gibts richtige Blessuren!

Typisches Beispiel aus meinem Betrieb ....

Heute haben wir endlich eine Teillieferung über die Bestellung erhalten, welche wir im Juni 04 ausgelöst haben (Beschaffungszeit 4 Wochen) ..  :effe:  
Es handelt sich dabei um Kupfer- und Titanzinkstifte (Gewindestifte)
Wir haben diese Bestellung bei einem Lieferanten in Deutschland platziert, welche die Artikel in China herstellen lässt ... die momentane Lage auf den Rohstoff-Markt ist sehr schlecht ... Lange Beschaffungszeit, steigende Preise ...
da muss man Verzögerungen in Kauf nehmen. Doch nach neusten Recherchen hat sich ergeben, dass wenn die Produkte in Europa hergestellt worden wären, hätten wir die Lieferung spätestens Ende Oktober erhalten ... Unser Lieferant spart sich zwar die hohen Strukturkosten die er im eigenen Land hätte, zahlt nun aber eine saftige Konventionalstrafe ..... könnt euch ja selber denken was ihn teurer zu stehen kommt!!?  :down:

Marvel

ZitatAuch dieses verdammte just-in-time-Management geht mir sowas von auf den Sender .... meiner Meinung nach bringts mehr Ärger als Ertrag .... muss mir das leider jeden Tag antun ... und die Manager kann man auch für nix mehr gebrauchen die interessieren sich eh nur noch für ihre Deckungsbeiträge und die Cash-Flows ...... ist ja auch viel cooler als vielleicht mal zu Gunsten arbeitsfördernder Massnahmen auf den schnellen Cash zu verzichten .....
Erinnert mich alles stark an die NHL...  :D:  (Andere Baustelle!)

Gast

ZitatNee, die macht man mit billigen Produktionsstandorten unter anderem in südostasiatischen Ländern!

Das ist auch sowas, was man dringend stoppen sollte ....  :down:

Auch dieses verdammte just-in-time-Management geht mir sowas von auf den Sender .... meiner Meinung nach bringts mehr Ärger als Ertrag .... muss mir das leider jeden Tag antun ... und die Manager kann man auch für nix mehr gebrauchen die interessieren sich eh nur noch für ihre Deckungsbeiträge und die Cash-Flows ...... ist ja auch viel cooler als vielleicht mal zu Gunsten arbeitsfördernder Massnahmen auf den schnellen Cash zu verzichten .....  :down:

der Wirtschaft geht's von Jahr zu Jahr schlechter ...... und ein Ende ist nicht in Sicht .... was hat uns der Boom Ende der 90er blauäugig gemacht .....  :down:

Gast

ZitatRoad_Runner schrieb am 11.01.2005 09:30
ZitatAktienstand gesichert, Vorstand streicht Dividenden ein, von dem Kleinaktrionäre nur träumen können, weil denen immer etwas vorgeheult wird, bla, bla, usw.!

Das mit der Dividende ist doch eh ein riesen Witz ..... mit diesen geringen Nennwerten und den andauernden Korrekturen ..... und da die meisten "Anleger" echt einfach nur dumm und desinteressiert sind, bringen's die Unternehmen auch immer durch ... ist doch echt zum Kotzen ..  :down:

Wobei man die grosse Kohle ja nicht mit der Dividende macht ...  :augenzwinkern:  aber dass muss ich euch ja nicht erzählen .....

Nee, die macht man mit billigen Produktionsstandorten unter anderem in südostasiatischen Ländern!

Lucky Luke

Gast

ZitatAktienstand gesichert, Vorstand streicht Dividenden ein, von dem Kleinaktrionäre nur träumen können, weil denen immer etwas vorgeheult wird, bla, bla, usw.!

Das mit der Dividende ist doch eh ein riesen Witz ..... mit diesen geringen Nennwerten und den andauernden Korrekturen ..... und da die meisten "Anleger" echt einfach nur dumm und desinteressiert sind, bringen's die Unternehmen auch immer durch ... ist doch echt zum Kotzen ..  :down:

Wobei man die grosse Kohle ja nicht mit der Dividende macht ...  :augenzwinkern:  aber dass muss ich euch ja nicht erzählen .....

Gast

Den Firmen in D geht`s nicht gut, ha, ha!
Dies gilt für den Mittelstand, sicherlich, aber die "Big30" aus dem DAX, Gelächter!

Ich sach nur Steuerbefreiung wegen angeblichen Minus-Geschäft in D, aber die Auslands-Geschäfte blühen, ergo Massenentlassungen um deutschen Arbeitsmarkt zu "entlasten", Aktienstand gesichert, Vorstand streicht Dividenden ein, von dem Kleinaktrionäre nur träumen können, weil denen immer etwas vorgeheult wird, bla, bla, usw.!

Ich hab zum Glück keinerlei Aktien-Pakete mehr, eine weise Entscheidung, trotz Verlust-Verkaufs!

Lucky Luke :lachen:  :pillepalle:  :gruebel:  :finger: