Montréal Canadiens

Begonnen von Gast, 20. Dezember 2004, 15:26:49

« vorheriges - nächstes »

Gast

Mark Streit heute übrigens mit 4 Assists!  ;D

Ich kann ihn verstehen mit seinem One-way contract. Wenn er schlussendlich eh immer bei Hamilton spielt, dann ist Zürich wahrlich die bessere Option.

martinf112

Der Wunsch nach einen One-way-Contract ist ja verständlich, aber ich denke mal, daß man, wenn denn die NHL wirklich ein persönlicher Traum ist und man von sich selbst überzeugt ist, auch mal dieses "Risiko" eines two-way´s eingehen sollte. Selbst wenn man dann für 30% in den Minors spielt, wird man nicht wirklich am Hungertuch nagen!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Der Schweizer Nationalverteidiger Mark Streit, bis 2007 bei den ZSC Lions unter Vertrag, wird an der diesjährigen WM bekanntlich von den Montréal Canadiens beobachtet. Nach seinen bisherigen Minor League-Erfahrungen möchte er jedoch nicht um jeden Preis nach Nordamerika wechseln. „Ich würde schon gerne einen Einwegvertrag erhalten“, äusserte sich Streit über ein allfälliges Engagement. Dieser würde ihm ein NHL-Lohn auch bei Farmteam-Einsätzen garantieren. Mit solchen Forderungen sind bisher die meisten Schweizer abgeblitzt bis auf Martin Gerber vor drei Jahren, der ebenfalls mit einem Einwegvertrag aus Schweden in die NHL wechselte.

blueliner

Brysgalov wurde auch höher eingeschätzt als Gerber  ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

also ich denke auch, dass Streit für die Habs erstmal keine option ist.....da sind ja eventuell sogar noch Beauchemin und Shasby höher einzuschätzen  :)

blueliner

Ich halte Bouillon auf jedenf all für bessser als Streit...

allerdings hat Streit durchscheinen lassen das er wenn er rüber geht schon gerne einen Oneway contract hätte...damit sind ja die meisten Schweizer bisher abgeblitzt (vonArx und Brezina war glaub der andere) obwohl Brezina und Streit in meinen Augen nicht zu vergleichen sind bei Brezina müßte man erst mal ein Gehirn einbauen ehe der ne Chance auf die NHL hat.  :D:
Bei Schauer übrigens auch ;D
Tiocfaidh ar la!

Gast

Ich habe Mark Streit diese Saison bestimmt 30 mal live gesehen (als Saisonkartenbesitzer vom Z ;D ) und kann bestätigen, dass er erneut eine tolle Saison hingelegt hat, wahrscheinlich seine beste überhaupt.

Er ist mit Abstand der beste Verteidiger in der Schweiz und was ihn speziell auszeichnet sind seine Offensivqualitäten. An der blauen Linie ist er absolut überragend, er ist bekannt für seine präzisen One-Timer, seine genau getimten Pässen und besticht zudem mit einer Übersicht, wie man sie sonst nur von Petteri Nummelin in der NLA kennt. Mark Streit besitzt eine ausgeprägte Spielintelligenz und ist, wie schon gesagt wurde, ein absoluter Teamleader. Er ist sich auch nicht zu schade, kernige Checks auszuteilen oder falls Sulander oder einer der Rookies angegriffen wird, greift er sofort ein. In der Schweiz geniesst er absolute Vorbildfunktion, da er ein absoluter Musterprofi ist und sich mit unermüdlichem Fleiss dorthin gearbeitet hat, wo er nun ist.

Ich kann mir Streit gut bei den Canadiens vorstellen. Dank seiner offensiven Qualitäten vielleicht sogar in der zweiten Defense.

Momentan würde die Defense wohl so aussehen:

Souray - Markov
Brisebois - Bouillon
Rivet - Komisarek

Viel lieber Streit als einen Hansey als 7. Verteidiger. Obwohl mir Bouillon gefällt könnte ich mir auch einen Mark Streit neben Brisebois vorstellen.

blueliner

Natürlich hinckt das und nicht erst seit Lubomir Visnovsky...
Aber es is thalt nunmal so das manw enn man kleiner und schmächtiger ist probleme haben kann sich gegen Spieler wie Bertuzzi oder Iginla (der ja auch nicht sooooo groß sit nahc NHL Standarts) durchzusetzen.

Wie gesagt er ist auch deffensiv ganz Passabel. Könnte mir schon vorstellen das er im 3 auf seine Eiszeit kommt. Und dann eben in der 2 Powerplay Formation. VOr allem ist er auch ein guter Führungsspieler (Captain in Zürich un in der Schweizer Nati) Nicht das die Habs nicht genug Leader hatten aber kann amn ja immer mal gebruachen)

Schwer wird er es schon haben da es ja auch noch Brisebois gibt (fürs Powerplay) allerdings sollte man vielleicht noch dazu sagen das so weit ich weiß weder Sourray noch Markov jemals eine Saison unverletzt überstanden haben.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Also so klein ist er mit 1m 82 auch wieder nicht ... das Argument mit zu kleinen Spielern in der NHL hinkt schon seit langem. ;D
Wie du schon sagtest, Bouillon ist nochmals um ein Haus kleiner und trotzdem hat er durchaus eine Chance in der NHL zu spielen, wie er ja letztes Jahr bewiesen hat.

Powerplay Quarterback ... da haben die HABS mit Markov und Souray schon 2 absolute Hochkaräter, ein Streit wird sich in dieser Hinsicht wohl kaum durchsetzen können.

Aber warten wir einmal ab wie und wann man mit Streit plant, spätestens beim nächsten Trainingslager wird man sehen ob er sich für Nordamerika entscheidet oder nicht.

blueliner

Also ich würde sagen er Powerplay Quarterback defensiv is er zwar wohl (zumindest für Europäische verhältnisse) auch stark. Ich denke aber in der NHL wird er Probleme mit größeren Spielern bekommen.

Ein Vorteil könnte allerdings sein das er schon Nordamerika erfahrung hat. Wenn auch nur 1 Jahr.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Thx blue für die kurze Info.

BTW.:

Zitat
Welches ist dein Lieblingsfilm und Lieblingsschauspieler?
Good Will Hunting, Matt Damon

Ich will ja nix sagen, aber das ist noch ausbaufähig ... :lachen:  ;D

Was für ein Spielertyp ist Streit ... eher offensiv ausgerichtet oder ein All-Rounder?
Also Komisarek hat seinen Platz zu 100% sicher - er ist fix auf der rechten Seite gesetzt und wird nächste Saison sicher noch mehr Eiszeit bekommen.

blueliner

Zitatv.a. gegen die bruins.

The Thornton Hammer  :D:
Tiocfaidh ar la!

Gast

wenn es nach der letzten saison geht, dann hat er den platz sicher. spielte er doch gute playoffs. v.a. gegen die bruins.

aber man muss nächste saison ersteinmal die trainingscamps abwarten...

Gast

ZitatWenn man keinen Free Agent verpflichtet, werden derzeit Bouillon, Hainsey (der jedoch absolut unter aller Sau in dieser Saison spielte, derzeit aber anscheinend etwas besser in Schwung kommt) und eben Streit um den letzten freien Platz kämpfen.

Hat Komisarek seinen Platz auf sicher oder wird er in Hamilton eingesetzt?  :confused:

blueliner

Naja ich meinte jetzt mit älter das er mit 27 ganz sicher schon zu alt ist um noch Prospect Status inne zu haben.

Hab ihn leider selbst nie live spielen sehn. Aber nachdem was ich gehört habe ist er die Saison wohl das Non plus ultra an der Schweizer blueline.

Gehört seti Jahren zu den besten Schweizer Berteidigern und hat beim Z das Kapitänsamt inne.

Hat die Saison in 49 Spielen 14 Tore Geschoßen und 36 weitere vorbereitet. +12 und 50 Strafminuten. 182 groß 87 kg schwer (also nun wirklich keine NHL Maße aber Bouillon is ja glaub noch mal 10 cm kleiner)

Hier mal ne art interview mit ihm

Hast du einen Spitznamen?
 Streiti
Welches ist dein Lieblingsessen?
 Muscheln und Lobster
Welche Musik gefällt dir am besten?
 Rock
Welches ist dein Lieblingsfilm und Lieblingsschauspieler?
 Good Will Hunting, Matt Damon
Was sind deine Hobbies?
 Fischen und Tennis
Was machst du in der Sommerpause am liebsten?
 Barbecue mit Familie und Freunden
Bist du gerne zur Schule gegangen? Was mochtest du in der Schule am liebsten, was weniger?
 Am liebsten hatte ich die Pause am wenigsten mochte ich Musikunterricht.
Deine Lieblingsbeschäftigung im Mannschaftsbus ist?
 Lesen und schlafen
Deine Rolle im Team?
 Verteidigen
Grösster Erfolg in deiner Karriere?
 Schweizermeister Saison 00/01
Schönstes Tor in deiner Karriere?
 Gegen Davos in Zürich in der Saison 02/03
Bist du abergläubisch oder hast du ein bestimmtes Ritual, das du vor dem Spiel zelebrierst (Glücksbringer)?
 Ja, aber das ist streng geheim!
Wer ist dein Vorbild?
 Lance Armstrong
In welchem Alter hast du mit Eishockey begonnen (wie und wo?)
 Mit sechs Jahren beim SC Bern.
Welchen Sportler oder Verein magst du besonders?
 Young Boys
Als Jugendlicher warst du Fan von welchem Eishockeyclub?
 SC Bern
Was willst du an dir verbessern?
 Geduldiger sein!
Deine Ziele im Eishockey sind?
 Soviele Titel wie möglich gewinnen!
Was denkst du, ist der Grund, warum sich bis heute noch kein Schweizer Feldspieler in der NHL richtig durchsetzen konnte?
 Keine Ahnung
Welches wäre dein Traumjob, wenn du kein Eishockeyspieler wärst?
 YB-Spieler
Welches ist dein Lieblingsgegner?
 SC Bern
Welches ist dein Angstgegner?
 Bulldogs
Ein Wort von dir an die Fans:
 Wir brauchen eure Unterstützung!!!
Drei Worte, die zu dir passen:
 Ungeduldig, ehrgeizig, ruhig
Wo liegen deine Stärken auf dem Eis?
 Passspiel
Wo liegen deine Schwächen auf dem Eis?
 Abschluss
Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
 Weltfrieden, keine Armut, das Comeback von Erich Hänzi

quelle zsclions.ch
Tiocfaidh ar la!