Sport und Rassismus

Begonnen von Gast, 17. Dezember 2004, 11:17:18

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat
Brillit schrieb am 08.01.2005 22:50
zu der aktion vom lazio spieler. ich hoffe ihr versteht micht nicht falsch aber war dieses armzeichen nicht von den römern (julius cäsar?) erfunden wurden und hitler wie musolini haben es ihm nachgemacht :confused:

Naja ich glaube kaum dass Di Canio mit diesem Tattoo Cäsar huldigen möchte und die gezeigte Armbewegung passt auch nicht wirklich dazu. ;D

Gast

Für mich ist das ganz klar ein Fall von Wiederbetätigung!Di Canio sollte nicht nur gesperrt sondern auch wegen Wiederbetätigung angezeigt werden!

martinf112

ZitatBrillit schrieb am 08.01.2005 22:50
zu der aktion vom lazio spieler. ich hoffe ihr versteht micht nicht falsch aber war dieses armzeichen nicht von den römern (julius cäsar?) erfunden wurden und hitler wie musolini haben es ihm nachgemacht :confused:
Das ist schon richtig, aber ich denke, jeder normal intelligente Mensch sollte doch wissen, was dieses Zeichen seit nunmehr 70 Jahren bedeutet! Ich finde, es gibt da keine Entschuldigung, und der Typ gehört gesperrt!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Brillit

Modano #9

martinf112

Noch ein kleiner Hinweis: Dux (lat.) bedeutet auch sowas wie Führer...! :wand:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

dazu
fällt
mir
nichts
mehr
ein
irgendwer sollte mal eben rüberfahren und den hundesohn erschießen
das es sowas noch gint  :disappointed:

Gast

Tja und Di Canio hat noch dazu auf dem rechten Arm ein Tattoo mit dem Namen Dux (=Duce/Mussolini) ... :wand:

Gast

Di Canio wurde übrigens 2001 mit dem Fair Play-Preis der FIFA ausgezeichnet,damals noch im Trikot von West Ham United,als er kurz vor Schluss ein Flanke mit den Händen fing,damit der gegnerische Torwart behandelt werden konnte,der verletzt auf dem Boden lag.Hier das Dankesschreiben vom Blatter-Seppel:
Zitat
I would like to congratulate and thank you on behalf of FIFA and all fair-minded football fans for this splendid gesture made in the true spirit of Fair Play, and encourage you to continue to set such positive examples for others to follow.
Liest sich schon komisch,wenn man sich die gestrige Aktion vor Augen hält.Als Fan der italienische Liga würd ich diesen Verein und die Einstellung vieler Spieler von SS Lazio einfach nur unerträglich finden.Ausschwitz-Spruchbänder sind bei den "Unbeugsamen" ja schon Standard geworden.Und Leute wie Di Canio scheinen mit dieser Gruppierung nicht gerade auf Kriegsfuß zu stehen.
Und weder der italienische Verband noch UEFA oder FIFA greifen angemessen durch.Hoffentlich tut sich da endlich mal was.

martinf112

Sperren! Und zwar so lange es nur irgendwie geht!  :effe:

Gast

http://f23.parsimony.net/forum52823/messages/60356.htm
Das ist Paolo di Canio.Fällt mir nicht mehr viel dazu ein. :effe:

v-man

Zitatmartinf112 schrieb am 29.12.2004 08:36
Ja, so häufig kommt sowas ja (noch?) nicht vor. Und wenn ich mir vorstelle, daß ich ständig beschimpft und beleidtigt würde, wäre es mir bestimmt irgendwann auch zu viel und ich würde ausrasten.

Aber im Grunde ist es doch genau das, was diese Idioten wollen. Durch die Provokationen eine Reaktion auslösen, die dann negativ auf das eigentliche Opfer zurückfällt. Sicherlich wurde doch auch Gehrig als Täter hingestellt.
Verrückte Welt! Warum machen Leute solche einen Quatsch?! :pillepalle:

Der Fall lief auch durch die überregionale Presse .......... sogar die BILD Hamburg hat drüber berichtet ..... da war eigentlich nur der Goalie der gearschte ...... das Rückspiel in Harsefeld fiel im ersten Anlauf wegen einem Loch im Eis ins Wasser und wurde ich glaube dann irgendwann in der Woche nachgeholt .... unter Aufsicht des Verbandes wegen befürchteter Ausschreitungen  :wand:  .....

naja und an den strafen lässt sich eigentlich auch erkennen wer der böse war ....... gehrig konnte immerhin in der saison noch wieder spielen .....
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

martinf112

Ja, so häufig kommt sowas ja (noch?) nicht vor. Und wenn ich mir vorstelle, daß ich ständig beschimpft und beleidtigt würde, wäre es mir bestimmt irgendwann auch zu viel und ich würde ausrasten.

Aber im Grunde ist es doch genau das, was diese Idioten wollen. Durch die Provokationen eine Reaktion auslösen, die dann negativ auf das eigentliche Opfer zurückfällt. Sicherlich wurde doch auch Gehrig als Täter hingestellt.

Verrückte Welt! Warum machen Leute solche einen Quatsch?! :pillepalle:

v-man

Wir hatten mal vor Jahren mal einen netten Vorfall bei uns:

Ligaspiel in der Regionalliga Nord gg Harsefeld: Der Harsefelder Goalie Marco Pörschke hatte unseren damaligen Spieler "Super"-Mario Gehrig rassistisch beleidigt und mit ständigen Stockstichen maltretiert ..... Gehrig ist farbig sollte man vielleicht einwerfen ..... naja und irgendwann war es Mario dann ein wenig zu viel und dann hat er Herrn Pörschke dermaßen die Fresse (ähm besser kann mans nicht beschreiben denn so war es) poliert das er leider ins Krankenhaus musste ....... Gehrig bekam glaube ich 8 Spiele Sperre, Pörschke den Rest der Saison Urlaub, spielte in der nächsten Saison wieder .....

ach ja und pörschkes rechtsradikalen Bruder haben unsere Ordner der Polizei übergeben weil er Fans bedroht und rumgepöbelt hat ......

gott sei dank ist sowas aber ein einzelfall .....
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

martinf112

So einfach ist das aber auch nicht! Man kann nicht alle über einen Kamm scheren! Und diejenigen, die wirklich Sch... machen, werden früher oder später auffallen und ihre Strafe bekommen. Und daß die Karten teurer werden, hat wohl nur nebensächlich was mit mehr Personal zu tun!

Stimmung und treue Fans sind unglaublich wichtig, aber jeder sollte doch ein Mindestmaß an Vernunft walten lassen.

Gast

Die Chaoten im Stdion sind Idioten, ratet mal, wieso die karten immer teurer werden, verein muß Personal bezahlen, bei mir is so ein Assi staioniert, der redet imemr so halbstark von seiner "schreienden Esel", Die Fanclub Assis gehören raus und weg!