Hauptmenü

Wettskandal ????

Begonnen von Gast, 15. Dezember 2004, 13:04:31

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Hat jemand ne Ahnung, ob man die Szenen im Net irgendwo finden kann? Würde mich auch mal interessieren, weil ichs bisher nicht selbst gesehen habe!

EDIT ADMIN:

http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed1.gif" border="0">
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Hab mir mal als Anti-Fußballer die beiden Situationen gestern reingezogen.
Dieses Kopfballtor sah mir verdammt verdächtig aus, der ist richtig reingesprungen, ohne Bedrängnis und hat seinem verdutzten, deplatzierten Goalie das Ding reingemacht.
Auch das Foul, was zum Elfer führte, war ziemlich dumm.
Ich sag nur "Gier frisst Hirn!"

Wenn sowas in der DEL passieren würde, dann können wir uns aber von der Liga verabschieden, zum Glück scheint man hier aber nicht so viel Geld machen zu können!

Dem Fußball wird`s wohl nicht so viel schaden, wie der Lockout dem Hockey!

Lucky Luke :pillepalle:

martinf112

Damals war ja die Halbe Liga mit drin verstrickt. Insbesondere auch die Herren aus Gelsenkirchen!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Besonders fein natürlich,dass bei der Sache vielleicht gleich zwei Leute (Tieku und der andere Typ,dessen Name ich sofort wieder vergessen hab :D: ) mitgemacht haben.War Oberhausen beim ersten Skandal nicht auch schon dabei?Ich kann mich nicht erinnern.War damals noch flüssig. :D:

Gast

das ist echt ei skandal
da istdoch irgendwas im busch...frag mich was passiert

Gast

Wenn es hier sich wirklich um Absicht handelt,dann sollte man doch hart durchgreifen,denn dies hat mit Sport absolut nichts zu tun.

martinf112

Na ja, wenn ich mich an den Bundesliga-Skandal Anfang der 70er erinnere, war das hier wohl nur ein Einzelfall!

Gast

Müsste mir wohl doch mal die Wiederholung von Hattrick zu Gemüte führen .....  :lachen:

den finde ich ganz dreist ....  :lachen:  
Zitat1991 wurde der Nürnberger Vlado Kasalo nach zwei absichtlichen Eigentoren wegen Betrugs festgenommen. Motiv: Ihn hatten hohe Spielschulden geplagt...

martinf112

Ich hab den Bericht auch gelesen, aber die angeblich so seltsamen Tore nicht gesehen! Aber wenn sich der Wettbetrag plötzlich so erheblich vom gewöhnlichen Volumen unterscheidet, sollte das wirklich mal untersucht werden!

Gast

ZitatWettskandal in Deutschland?

FRANKFURT - Im deutschen Fussball stinkts nach einem Wettskandal! Das Spiel Aue gegen Oberhausen (2:0) in der 2. Bundesliga soll manipuliert gewesen sein.  
Am Sonntag gewannen die Kicker von Erzgebirge Aue mit 2:0 und kletterten damit auf den 7. Rang. Rotweiss Oberhausen stürzte unter den Strich auf den 18. Tabellenplatz ab.

Verschiedene Wettanbieter in Europa haben nun den Verdacht, dass dieses Resultat getürkt gewesen ist. Grund: Es wurden ungewöhnlich hohe Beträge auf einen Aue-Sieg mit mehr als einem Tor Differenz gesetzt.

Im der «Bild»-Zeitung sagt Nicole Engelbart, Geschäftsführerin eines österreichischen Wettanbieters mit 60 Filialen in Deutschland: «Das Wettverhalten war extrem ungewöhnlich, der Umsatz für einen Aue-Sieg war rund zehnmal höher als gewöhnlich. Deshalb haben wir schon am Sonntagmorgen keine Wetten mehr angenommen.»

Merkwürdig war, wie die beiden Tore gefallen sind: Das 1:0 war ein Eigentor Tiekus, der völlig unbedrängt ins eigene Netz geköpfelt hatte. Und das 2:0 fiel per Penalty, als ein Oberhausen-Kicker seinen Gegner ungewöhnlich lange am Trikot festgehalten hatte.

Ein Sprecher des Deutschen Fussball-Bundes erklärte, dass ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werde, falls wirklich Verdachtsmomente bestehen.

1991 wurde der Nürnberger Vlado Kasalo nach zwei absichtlichen Eigentoren wegen Betrugs festgenommen. Motiv: Ihn hatten hohe Spielschulden geplagt...

Merkwürdig ......  :pillepalle:  :pillepalle: