Hauptmenü

Shanny has spoken

Begonnen von Gast, 09. Dezember 2004, 09:41:21

« vorheriges - nächstes »

Gast

Die Variante mit der 1-Minuten-Strafe in der OT finde ich höchstinteressant ......  :D:  Würde den Referee ein wenig entlasten ......

martinf112

Die Notouch-Icingregel forciert Befreiungsschläge?

Sorry, aber ich denke genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich doch weiß, daß es definitiv ein Bully vor meinem Gehäuse geben wird, versuch ich doch gerade, einen Befreiungsschlag zu vermeiden. Bei der jetzigen Regel ist es doch so, daß der Puck nach vorne geschlagen wird und man darauf hofft, daß ein eigener Spieler ihn toucht.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Andrerseits hat die Liga zur Zeit auch etwas wichtigere Probleme, wie Shanny auch bemerkte!

Ich kann mich immer noch nicht mit der NoTouch Icing Regel anfreunden, sicherlich beinhaltet die jetzige, alte Regel (früher auch in IIHF gängig) ein gewisses Verletzungspotenzial, aber dadurch werden "sinnlose" Befreiungsschläge durch die Defense forciert, ergo mehr Unterbrechungen, weniger Attraktivität.
Teams wie die Devils und die Wild würden da auch ohne zu zucken diese Regel ausnutzen, in der DEL sieht man das doch jeden Spieltag!

Das mit der Goalie-Ausrüstung kann man auch übertreiben, warum nicht gleich Brodeur&Co mit Feldspieler-Ausrüstung ins Tor stellen, Blödsinn!

Lucky Luke :gruebel:

martinf112

Generell ist da ja einiges dabei, was nicht wirklich revolutionär neu wäre. Ich finde allerdings, es verdient großen Respekt, daß ein altgedienter Spieler, der eigentlich nicht mehr viel mit der Zukunft der NHL zu tun hat, einen solchen "Gipfel" abhält. Und das auf eigene Kosten. Das zeigt doch, daß zumindest Shanahan echtes Interesse am Hockey und am Erhalt und der Attraktivität der NHL hat.
Am besten ist natürlich der Vorschlag, eine Kommission zu bilden, in der alle beteiligten Parteien vertreten sind. Wobei man ja aus Erfahrung sagen muss, daß eine solche Kommission auch ganz schnell handlungsunfähig wird, wenn wieder alle auf ihrem Standpunkt beharren.

Die Sache mit der Verkleinerung der Goalieausrüstung wird sich meiner Meinung nach nicht durchsetzen. Als Goalie würde ich auch dagegen sein. Wie sollte sich dann ein aktueller Goalie, mit weniger Fangfläche ausgestatte, in den ewigen Stats hocharbeiten? Ich denke, daraus wird nichts.

Das Notouch-Icing ist natürlich schon ne gute Sache. Es passt die Regeln zumindest in diesem Punkt den international gültigen an.

Alles im Allem find ich die Initiative, die Shanahan gezeigt hat, bewundernswert. Vielleicht wird nicht alles Gehör finden, aber es ist doch ein Zeichen, daß zumindest nicht alle Profis so sind wie Jagr, der nur noch mehr Geld scheffeln will, und dem offenbar der Fortbestand der NHL nicht am Herzen liegt.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=107456

Was haltet Ihr von den Vorschlägen des Mr. Shanahan & Co?

Lucky Luke :confused: