Hauptmenü

Hockey-Zeitschriften

Begonnen von martinf112, 08. Dezember 2004, 14:09:41

« vorheriges - nächstes »

Gast

guckst du mal ....

www.nhl.com

Affiliate Sites

da wirst du geholfen ...  :D:

Gast

@LL: dank dir für die info!
wußte gar nicht das es auf premiere eine sendung gibt, die so heißt, hab nämlich keins.
is das eine eishockey-sendung?

Gast

ZitatSenator schrieb am 09.12.2004 21:30
wie is eigentlich das Powerplay magazin?

Das war mal ein englischsprachiges Magazin Mitte der Neunziger, ich meine von der NHLPA gesponsert, das auch für ein paar Ausgaben in D erschien.
Zu Nicht-Internet-Zeiten war das natürlich eine Art Schatz!
Verschwand dann irgendwann wieder in der Versenkung, wie manch andres Sport-Magazin in den Neunzigern.
Allerdings übernehme ich keine Garantie für den Namen, ich weiß eben nur noch, dass es diese Zeitschrift mal gab und dann wieder verschwand, egal, ist sowieso Schnee von gestern!

Oder meinst Du die TV-Sendung Powerplay auf premiere?

Lucky Luke :gruebel:

martinf112

Na toll, ich wohn wohl wirklich am Ar... der Eishockeywelt! Hier findet sich keine Eishockeyzeitschrift! :wand:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

wie is eigentlich das Powerplay magazin?

Gast

Hallo! ich kenne Eishockey-World,Eishockey News u. Faceoff ist aber auf Englisch
tschau bis Bald :)  :augenzwinkern:

martinf112

Stimmt schon.

Aber da fällt mir nochwas ein: als ich mir die ersten NHL-Fanartikel über den NHLonlineshop vor ein paar Jahren aus den Staaten schicken ließ, muß ich Zoll etc. zahlen.

Fällt sowas auch bei Zeitschriften an? :confused:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

blueliner

Die ham doch bestimmt ne Website. Müßte man mal darauf gucken ob man die Abonieren kann. Aber ich wüßte eigentlich nicht warum das nciht gehen sollte. Zahlender Kunde is schließlich zahlender Kunde.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

martinf112

Weiß eigentlich jemand, ob man sich die Hockeynews hierher schicken lassen kann?

Die fand ich bei meinem Kanadabesuch überaus interessant.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 08.12.2004 18:38
@martinf112

Eishockey News: 2 - 4 Seiten
Eishockey World: 6 - 10 Seiten

Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht, warum ich mir überhaupt eine Zeitschrift/Zeitung kaufen. Da steht absolut nichts drin, was ich aus dem Internet nicht schon lange vorher erfahren habe!   ;D

Exactly, das mit den 4 Seiten in der News ist aber ein wenig übertrieben.

Die World ist mir persönlich lieber, weil einfach geile Photos.

Sonst würde ich sagen, einfach mal googeln und schauen, ob man bei amazon was kriegt.

Mitte der Neunziger gab es mal die englischsprachige "Powerplay", `ne Zeitschrift der PA, aber nach ein paar Ausgaben wieder verschwunden, genauso wie die damalige "SCOPE", die den US Sport plus NHL zum Inhalt hatte.
Das waren noch Zeiten, aber seien wir froh, dass überhaupt noch etwas über unsre Randsportart erscheint!

Lucky Luke :confused:

martinf112

Ok, man kann halt von ner Zeitschrift, die monatlich erscheint, nicht wirkich viel Aktualität erwarten. Das ist mir schon klar!

blueliner

Zitatwelche Zeitschriften zur NHL würdet ihr "alten Hasen" mir denn empfehlen

wirklich empfehlen würde ich keine

Am besten is noch die Eishockeyworld aber auch da stimmt das Preis Leistungsverhältnis längst nicht.

Zu den letztjährigen Playoffs hab ich mal ne Zeitschrift an nem Kiosk gesehen die beim duchblättern ganz interesant gewirkt hat. Hab die aber ncih gekauft weil das war zu nem Zeitpunkt als schon das 3 Spiel der SC Finals war.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

@ Foppa

Von mir aus könnten die das auch auf weniger tollem Papier drucken,wenn's billiger wäre.So eine schlechte Strategie wäre das nicht,weil der Preis schon sehr abschreckend wirkt.

@ Marvel

Die Berichte z.B. über die NHL-Teams sind schon gut gemacht und auch viele neueren Aspekte werden aufgezeigt.Und nicht jeder hat soviel Zeit und Lust das Internet nach lauter Infos zu durchforsten.

martinf112

Das stimmt schon. Ne Zeitschrift, die monatlich erscheint, kann eben nicht die Aktualität des Internets erreichen. ABER: ich spreche zwar Englisch, aber es ist doch einfacher und entspannender, Berichte in seiner Muttersprache zu lesen.
Und als "Klolektüre" eignen sich 20 ausgedruckte Internetpages irgendwie auch nicht so recht.

Außerdem finde ich es immer stressig, erst mal die entsprechenden Sites ausfindig zu machen. Die gewöhnlichen Suchmaschinen helfen einem da mit Ergebnissen im 10.000er Bereich ja auch nicht sehr viel weiter.

Marvel

@martinf112

Eishockey News: 2 - 4 Seiten
Eishockey World: 6 - 10 Seiten

Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht, warum ich mir überhaupt eine Zeitschrift/Zeitung kaufen. Da steht absolut nichts drin, was ich aus dem Internet nicht schon lange vorher erfahren habe!   ;D