Immer wieder Avalanche

Begonnen von The Brick, 05. Dezember 2004, 20:43:33

« vorheriges - nächstes »

Gast

wenn die forsberg nicht in ihre planungen einbeziehen dann bin ich stark von den avs endtäuscht...

Gast

solche geschichten wie "wen hält man, wen lässt man gehn" hat aber nicht nur colorado. ;D

aber es wäre schon wichtig sakic, hejduck, tanguay, foote aufjeden fall zu halten, blake und forsberg halten, wenn es finanziekl möglich ist.

Marvel

ZitatDumm nur das man Laperriere vor dem Lockout einen 4 Jahres Vertrag gegeben hat und zwar einen nicht so schlecht dotierten. Die Frage ist wer nimmt ihn wenn man ihn tradenw ill oder kauft man ihn raus.

Auf Blake verzichten werden sie denke ich nicht. Foote kann zwar einen Pass SPielen und auhc 10 Hütten Pro Saison machen aber ein Powerplay alleien Aufziehen kann er nicht und ob Liles das schon in die Reihe bekommt... Denke es wird dann ehr leute wie Väänänen, Boughner, Sauer oder sogar den netten Letten treffen.
Das ist alles ziemlich uninteressant wenn der neue Tarifvertrag steht. Blake ist mittlerweile 37, Laperriere kann man auskaufen. Ich meinte auch nicht, dass man Blake auf jeden Fall gehen lässt, sondern dass Forsberg oberste Priorität hat. Man lässt eher Blake als Forsberg gehen. Kann man beide halten, wird man ds sicher tun. Väänänen, Boughner und Sauer hab ich erst gar nicht erwähnt, weil sie natürlich erst recht ersetzbar sind...

blueliner

ZitatMarvel schrieb am 16.06.2005 18:44
Ich glaub eher, dass man in Colorado auf Spieler wie  Laperriere, Laaksonen, Gratton, Hendrickson,  Damphousse und eventuell sogar Blake verzichtet. Forsberg hat wohl eher oberste Priorität! Wichtig sind vor allemForsberg, Sakic, Hejduk, Tanguy und Foote. Alle anderen sind entbehrlich und ersetzbar und teilweise auch zu alt. Wenn Forsberg nicht in Colorado spielen kann, wird er gar nicht in der NHL spielen. Aus seinen eigenen Aussagen ist sowas eigentlich auch rauszuhören.

Dumm nur das man Laperriere vor dem Lockout einen 4 Jahres Vertrag gegeben hat und zwar einen nicht so schlecht dotierten. Die Frage ist wer nimmt ihn wenn man ihn tradenw ill oder kauft man ihn raus.  

Auf Blake verzichten werden sie denke ich nicht. Foote kann zwar einen Pass SPielen und auhc 10 Hütten Pro Saison machen aber ein Powerplay alleien Aufziehen kann er nicht und ob Liles das schon in die Reihe bekommt... Denke es wird dann ehr leute wie Väänänen, Boughner, Sauer oder sogar den netten Letten treffen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Ich glaub eher, dass man in Colorado auf Spieler wie  Laperriere, Laaksonen, Gratton, Hendrickson,  Damphousse und eventuell sogar Blake verzichtet. Forsberg hat wohl eher oberste Priorität! Wichtig sind vor allemForsberg, Sakic, Hejduk, Tanguy und Foote. Alle anderen sind entbehrlich und ersetzbar und teilweise auch zu alt. Wenn Forsberg nicht in Colorado spielen kann, wird er gar nicht in der NHL spielen. Aus seinen eigenen Aussagen ist sowas eigentlich auch rauszuhören.

blueliner

Zitates steht ja auch immer noch sein traum im raum, mit Naslund in einem team zusammenzuspielen..... (fände ich auch mal klasse das duo.....egal ob bei den Avs, Nucks oder sonst wo)

Jop aber wenns soweit kommt werde ich 2 Tagelang nicht in dieses Forum schauen (das tu ich mir dann nich an wenn Forsberg bei den Nucks unterschreibt  :D:  )

Aber der Sommer is noch Langf Forsberg hat ja noch viel Zeit sich zu überlegen ob er nich doch lieber in Schweden bleibt ;D

Vermute mal die Avs werden erst mal all die andern unter Dach und Fach bringen ( zumindest Laperriere und glaub Damphousse haben ja auch ganz nette Verträge) und danna schauen ob für Forsberg überhaupt Platz ist.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 16.06.2005 16:55
.. die armen GM's, da kommt noch ganz schön was auf die zu.  :devil:
Hatten letzte Saison ja genug Zeit,ihre Überstunden abzufeiern. :augenzwinkern:

Cookie La Rue

Genau  :D: Naslund's letztes Gehalt wäre nach einem Rollback bei 4,3 Mio. Also die Canucks hätten dann z.B. mit Sicherheit Luft für 5 Mio. für Naslund und sagen wir mal 6 Mio. für Forsberg und wären dann an der Cap Grenze von beispielhaft 36 Mio. vorausgesetzt alle anderen Spielergehälter der Canucks werden nicht erhöht.

Ist zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, trotzdem momentan alles reine Spekulation, die armen GM's, da kommt noch ganz schön was auf die zu.  :devil:

ps: Die Avs müssten ganz schön "basteln" um Forsberg so viel bieten zu können.  :augenzwinkern:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Walzy

es steht ja auch immer noch sein traum im raum, mit Naslund in einem team zusammenzuspielen..... (fände ich auch mal klasse das duo.....egal ob bei den Avs, Nucks oder sonst wo)

Cookie La Rue

Zum Thema Forsberg denke ich auch, dass er wieder kommt, aber ob das für die Avs sein wird ist die große Frage.
Ich denke wenn ihm ein Team deutlich mehr bieten kann als Colorado, das auf jeden Fall interne Probleme mit einem Cap haben wird, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er woanders hingeht.

Immerhin könnten z.B. rein theoretisch 18 Teams die auf der Grundlage der Salaries 2003/2004 mit einem Rollback von 24% deutlich unter einem Cap von z.B. 36 Mio. liegen ihn sich noch leisten und eventuell mehr bieten als Colorado.

Darunter sind auch Teams wie die Canucks, Islanders, Sens, Coyotes, Canadiens, Flames, Lightning, Sharks oder Oilers, die auch für Forsberg sportlich interessant sein könnten.

So lange aber noch nix Endgültiges feststeht, alles reine Spekulation.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

dann kann man sich wenigstens auf viele gute und leider auch schlechte wechsel freuhen

Marvel

Tja, da wird sich wohl einiges ändern, einiges durcheinander gewürfelt werden!  :D:

Walzy

naja, wenn dann aber evtl. auch ein Naslund und ein Lindros plötzlich sind, kann sich vielleicht auch ein Forsberg überlegen...naja...*hust*

Minnesota hat momtenan verträge für 05-06 über 13 mio stehen. wenn die verträge aus 04-05 übernommen werden sollen wären es 21.

wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie das ablaufen soll, wenn die verträge aus 04-05 übernommen werden sollen.....Colorado, Dallas, Detroit, New Jersey und Toronto liegen alle über 40, teilweise sogar erheblich. und haben da noch nichtmal ein ganzes team zusammen.

Marvel

Zitatnaja sooo viele auch wieder nicht.....hauptsächlich die großen......und durch den cap is halt die chance recht groß, das spieler, wenn sie besser verdienen wollen, auf die kleinen teams ausweichen müssen und damit werden die kleinen auch zu großen...
Na ja, so ganz funktioniert das natürlich nicht. Die Minnesota Wild hatten zuletzt knapp 27 Mio $ an Gehälter zu zahlen. Damit liegen sie also etwas über dem Mindestbudget. Und viel mehr wird es bei ihnen auch nicht werden. Ein paar Millionen sparen sie sicher wieder durch die 24 % Gehaltsverzcit aller Spieler. Da ist für einen Forsberg trotzdem kein Platz. Und genau so sieht es bei allen anderen kleinen Teams auch aus. Wie man also den Salary Cap und das Mindestbudget praktisch umsetzen will, ds muss man erst mal abwarten... mit 24 % Rollback der Gehälter ist es jedenfalls nicht getan. Mal eben alle teuren Spieler, die man in den großen Teams nicht mehr halten kann,  auf die kleinen Team zu verteilen, wird so nicht funktionieren... zumal ein Forsberg kaum große Lust hat für ein Team wie Minnesota zu spielen. Da bleibt er eher in Schweden...

Walzy

ZitatFoppa-Fan schrieb am 15.06.2005 14:38
ich glaube nicht das viele gehen werden,weil sie ja wissen das viele teams das probleme haben werden

naja sooo viele auch wieder nicht.....hauptsächlich die großen......und durch den cap is halt die chance recht groß, das spieler, wenn sie besser verdienen wollen, auf die kleinen teams ausweichen müssen und damit werden die kleinen auch zu großen...

es kommt halt alles drauf an, ob die verträge von 04-05 als gültig betrachtet werden, oder nit