Hauptmenü

D DAY

Begonnen von Gast, 03. Dezember 2004, 09:19:46

« vorheriges - nächstes »

Walzy

hinsichtlich Bettman's ankündigung, die nächste season shcon am 15. Juni abzusagen können die Meldungen durchaus stimmen...

Gast

Mal ehrlich , was haltet ihr denn von den neuesten Medienberichten das sich die NHL und NHLPA langsam naehern ? Glaubt ihr das das nur hochgezogen ist um die Fans bei der Stange zu halten ?
Oder ist da was dran ? Ein Bericht eines Toronto Radiosender behauptete sogar das eine Einigung unmittelbar bevorsteht, was von beiden Seiten allerdings verneint wurde.......
Ich persoenlich bin zwar meisten pessimistisch was solchen Medungen betrifft aber was ich von den letzten Sachen hoerte stimmte mich schon wieder positiver.

Gast

Zumal die Stadien sprich Spielstaetten entweder im Besitz der Owners sind oder an den Owner von der jeweiligen Stadt gepachtet sind. Solche Stadien werden diese utopischen IHA Teams nie haben.

Marvel

ZitatSo sollen mehrere Spieler, der frühere New Yorker Bürgermeister Rudolph Giuliani sowie der kanadische Diplomat Maurice Strong hinter der "International Hockey Association" stehen, welche mit einem Umsatz von fünf Milliarden Dollar aus dem Boden gestampft würde.
Das ist natürlich Unsinn! Man braucht 5 Mrd $ um diese Liga auf die Beine zu stellen. Von 5 Mrd $ Umsatz kann keine Rede sein... die NHL hat gerade mal 2 Mird $ Umsatz!  ;D

ZitatThe league would reportedly need to raise as much as $5 billion (U.S) to get the league off the ground, according to a plan reviewed by the paper.
Für die Anglo-Legastheniker:  Die Liga müsste etwa 5 Mrd $ aufbringen, um die Liga realisieren zu können...

Das halte ich ehrlich gesagt für absolut utopisch! Dagegen ist Star Wars eine realistische Dokumantaion...  :D:

Wie blöd sind die Spieler eigentlich? Glauben die im ernst, es würden sich 30 Interessenten finden, die bereit sind ein Team zu finanzieren und die bereit sind den Spielen mehr zu zahlen, also die Bosse der NHL Teams? In welcher Traumwelt leben die eigentlich?  :lachen:

Gast

Die NHL-Gesprächsrunden dieser Woche sind angelaufen. Gestern diskutierten Vertreter der NHL und NHLPA in Toronto während zehn Stunden über ein neues System mit Lohnober- und untergrenze, umsatzabhängige Löhne und insbesondere standardisierte Messrechnungen. Gleichzeitig wurde in der Zeitung "Toronto Star" ein weiterer Konkurrenzplatz nach der gescheiterten WHA (auf deren Website immer noch das Startturnier angekündigt wird, welches am 20. Mai 2005 hätte starten sollen...) bekannt. So sollen mehrere Spieler, der frühere New Yorker Bürgermeister Rudolph Giuliani sowie der kanadische Diplomat Maurice Strong hinter der "International Hockey Association" stehen, welche mit einem Umsatz von fünf Milliarden Dollar aus dem Boden gestampft würde. Die NHLPA bestätigt, dass sie bezüglich Alternativ-Ligen kontaktiert wurde, möchte den Fokus aber auf einen Gesamtarbeitsvertrag mit der NHL legen.

Cookie La Rue

Da hast du Recht.  :effe: ESPN  :D:

Allerdings zeigt ein Zahlenbsp. mit der TV-Summe auch, dass es lächerlich unbedeutend auch für die PA sein wird.

Denn bei im Schnitt 2 Mio. $ pro Team und Jahr macht das im Schnitt ca. 80.000 $ pro Jahr und Spieler weniger, vorausgesetzt die komplette TV Summe geht an die Spieler. Da das aber nicht der Fall ist, wird die Summe pro Spieler/Jahr leider noch weniger und unbedeutender.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Scheiß auf ESPN! Es gibt auch andere Möglichkeiten die Spiele zu übertragen...  :D:

Was das allerdings für die NHLPA bedeutet ist klar. Ohne TV Vertrag hat die NHL jetzt schon weniger Einnahmen, also werden die Spieler weniger Geld erhalten...  denn die Gehälter sollen ja an die Einnahmen gekoppelt werden! :D:

Cookie La Rue

ZitatUser gelöscht schrieb am 28.05.2005 16:12
Dieser Verzicht auf eine Vertragsverlaengerung von seitens ESPN soll nicht heissen das ESPN nun nicht mehr Spiele uebertraegt sondern das die Leute von ESPN auf einen weitaus guenstigeren neuen Vertrag mit der NHL schielen.

Die sind jetzt wohl ganz ausgestiegen für nächste Saison, aber wirklich schlimm finde ich das nach wie vor nicht, denn ein noch günstigerer Vertrag wäre ja noch unbedeutender als der letzte bestehende mit etwa 60 Mio. $ pro Jahr.

Das macht im Schnitt 2 Mio. $ pro Jahr und Team, da kann man doch nur drüber lachen und ist relativ wenig wenn man das Gesamtbudget eines Teams sieht.  :ee:

Lässt sich doch locker verschmerzen.

http://www.cbc.ca/story/sports/national/2005/06/01/Sports/espn_nhl050601.html
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Ach, nur 5 Milliarden $ brauchen sie um die IHA auf die Beine zu stellen? Na das ist doch kein Problem...  :D: Das hat etwa so große Zukunftsaussichten wie die WHA...  :lachen:

Gast

Schaut euch mal diesen Schwachsinn an :

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=126634&hubName=nhl

Ne neue Idee ueber eine Konkurrenzliga die wahrscheinlich nur eine Idee bleibt

Gast

Business as usual in der NHL: Auch diese Woche stehen wieder Gespräche mit der Gewerkschaft NHLPA an, dies für Mittwoch und Donnerstag in Toronto. Für nächsten Montag, genau ein Jahr nach dem letzten NHL-Spiel, wurden dagegen neu ein Forschungs- und Entwicklungscamp mit ehemaligen Juniorenspielern einberufen, um mögliche Regeländerungen zu testen. Primär sollen kleine Torhüterausrüstungen, grössere Tore sowie die Abschaffung des Redline-Offsides getestet werden.
Trotz der Absage des NHL-Drafts finden am Freitag und Samstag ausserdem wie geplant medizinische und Fitness-Tests von NHL-Draftkandidaten statt, für welche die ersten europäischen Spieler angekommen sind.

Marvel

Marvel

In NRW kann man NASN über Ish empfangen. Im Digitalangebot gibt es ähnlich wie bei Premiere ein Family Paket, ein Sportpaket usw. In diesem Sportpaket ist NASN enthalten, das Paket kostet 3,50 Euro! Das Premium Paket (vergleichbar mit dem Komplettpaket bei Premiere) kostet 12,50 Euro (Premiere kostet dagegen 45,00 Euro). Premiere ist also unter allen Digitalanbietern mit Abstand der teuerste (wegen Formel 1, Bundesliga und anderen "Exklusivrechten").

http://www.ish.de/ishtv/digital/plus/index.html

Walzy

ZitatAndy schrieb am 30.05.2005 23:10
Nun meine Frage: Wie kann ich NASN über Kabel empfangen? Muss ich da was extra bestellen? und welche Nhl-Spiele gab es dort zusehen?? Hatten die Spiele den gleichen originla-Kommentar wie bei Premiere? Was wird denn noch so auf dem Sender zu nicht-nhl Zeiten gezeigt?

also wieviel NHL da kommt, kann ich auch nicht sagen, weil ich es erst habe nachdem der lock out begonnen hat ^^. aber auch so wurde einiges an AHL und NCAA gezeigt. extra bestellen muss man nix, das is ein komplett packet mit 31 neuen TV-kanälen und 45 digitalen radio-kanälen für 9 € im Monat.

ich hab keine ahnung, was premiere so für kommentar hat, auf jedenfall isses halt originalkommentar.
ansonsten läuft auf NASN alles möglich....hautpsächlich halt noch Football, Baseball und Basketball, aber auch sachen wie Golf, Tennis und NASCAR/IndyCar kommen nicht zu kurz ;D

http://www.kabeldeutschland.de/kabeldigital/pakete/digitalhome.php?p=ct

Gast

Also ich wohne auch in Nrw unter der Kabelleitung von Ish. Nun meine Frage: Wie kann ich NASN über Kabel empfangen? Muss ich da was extra bestellen? und welche Nhl-Spiele gab es dort zusehen?? Hatten die Spiele den gleichen originla-Kommentar wie bei Premiere? Was wird denn noch so auf dem Sender zu nicht-nhl Zeiten gezeigt?

Fragen über Fragen...  :D:

Ps: Das "originla" schreibei ich immer wie das la vom "Iginla!   :pillepalle:  :D: