Hauptmenü

D DAY

Begonnen von Gast, 03. Dezember 2004, 09:19:46

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Zitatweil am dem 15.September 2005 geht es den Besitzern sonst wo vorbei, was die bisherigen spieler so sagen, weil sie dann die möglichkeit haben, alle verträge aufzulösen und jeden der spielen will unter vertrag zu nehmen, ohne dass der irgendwas mit der NHLPA zu tun hat....sprich wenn bis zum 15.09.2005 keine einigung da is, ist die NHLPA geschichte und jeder, der in der NHL spielen will, hat sich dann mit den regeln anzufreunden, wie sie die NHL aufstellt.....

Was ist das denn für ein Quatsch?   Das wird nie und nimmer geschehen!  Eher werden Bettman und Goodenow dicke Freunde... :D:  Bestehende Verträge können nicht einfach aufgelöst werden. Die NHLPA wird auch nicht zerfallen. Und die Spieler werden sich gnz nicht auf Gedei und Verderb den Regeln der NHL beugen! Wovon träumst du denn noch?

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 07.12.2004 13:39
ZitatIch hoffe, die Vorschäge kommen hauptsächlich von den Durchschnitts-Spielern und nicht von den aktiven NHLPA-Funktionären, dem "Executive Board" (Linden, Guerin, Boughner, Irbe, Alfredsson, Damphousse), denn denen würde mit Ausnahme von Boughner und Irbe der Salary Cap mächtig aufstoßen!

Kann es sein, dass du etws verwirrt bist?  :D:  Einen Salary Cap wird es nicht geben, dass haben die Spieler doch bereits gesagt...

öhm marvel....das würde ich gar nichmal so sagen.....

weil am dem 15.September 2005 geht es den Besitzern sonst wo vorbei, was die bisherigen spieler so sagen, weil sie dann die möglichkeit haben, alle verträge aufzulösen und jeden der spielen will unter vertrag zu nehmen, ohne dass der irgendwas mit der NHLPA zu tun hat....sprich wenn bis zum 15.09.2005 keine einigung da is, ist die NHLPA geschichte und jeder, der in der NHL spielen will, hat sich dann mit den regeln anzufreunden, wie sie die NHL aufstellt.....

und die Leute wie Guerin, Irbe (wieso der eigentlich, verdient schließleich mehr als Boughner oder Linden ^^) oder Damphousse könnte ein cap auch ziemlich egal sein, weil ich denke, dass die sich schon in ihrem letzten vertrag befinden, der dann ja nicht vom cap betroffen ist....

martinf112

Ja, zwei Sturköpfe. Man könnte meinen, es war mehr ein persönlicher Streit, als daß es wirklich um die Lösung einen NHL-Problemes ging.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Dafür hatten sie aber auch lange genug Zeit, wenn man bedenkt wie lange die beiden Parteien nicht miteinander gesprochen haben.

martinf112

Ob mit oder ohne Cap. Ich finde es sehr ermutigend, daß überhaupt gesprochen wird und auch schon ein Angebot ausgearbeitet wurde.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

ZitatIch hoffe, die Vorschäge kommen hauptsächlich von den Durchschnitts-Spielern und nicht von den aktiven NHLPA-Funktionären, dem "Executive Board" (Linden, Guerin, Boughner, Irbe, Alfredsson, Damphousse), denn denen würde mit Ausnahme von Boughner und Irbe der Salary Cap mächtig aufstoßen!

Kann es sein, dass du etws verwirrt bist?  :D:  Einen Salary Cap wird es nicht geben, dass haben die Spieler doch bereits gesagt...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 07.12.2004 13:26
Ich habe eher die Befürchtung, dass Gary Bettman sagt "No way, that's not enogh!"  Dann ist es vorbei... Dann werde ich aber auch meine Haltung der Liga gegenüber ändern. Die Spieler haben jetzt den ersten Schritt und offenbar große Zugeständnisse gemacht... jetzt ist es an der Liga was daraus zu machen!

Könnte auch sein, aber wenn wir uns schon im Optimismus üben, dann warten wir doch einfach die Proposals der Spieler ab!
Ich hoffe, die Vorschäge kommen hauptsächlich von den Durchschnitts-Spielern und nicht von den aktiven NHLPA-Funktionären, dem "Executive Board" (Linden, Guerin, Boughner, Irbe, Alfredsson, Damphousse), denn denen würde mit Ausnahme von Boughner und Irbe der Salary Cap mächtig aufstoßen!

Aber Halt, ich zweifle ja schon wieder, also warten wir`s ab und Freitag melde ich mich wieder, bis dahin wäre sowieso alles nur Glaskugel-Schauen!

Lucky Luke :gruebel:

Marvel

Ich habe eher die Befürchtung, dass Gary Bettman sagt "No way, that's not enogh!"  Dann ist es vorbei... Dann werde ich aber auch meine Haltung der Liga gegenüber ändern. Die Spieler haben jetzt den ersten Schritt und offenbar große Zugeständnisse gemacht... jetzt ist es an der Liga was daraus zu machen!

Gast

Na, dann lassen wir uns überraschen!!!!

Marvel

Erstens kommt der Vorschlag nicht von der NHLPA, sondern von den Spielern selbst! Die NHLPA braucht sich um einen Gesichtsverlust also nicht zu sorgen...

Zweitens ist der Vorschlag der Spieler sicher nicht nur ein Blatt Papier auf dem steht "Ihr könnt alles haben außer Salary Cap und Verzicht auf garantierte Veträge", sondern es handelt sich sicher um einen detailliert ausgearbeiteten Vorvertrag, der nur noch überarbeitet werden muss, was sicher keine 4 Wochen dauern wird... die NHLPA hat bereits wochenlang an diesem Vorschlag gearbeitet!

30 Spiele sind 10 weniger als 40, so weit hast du Recht! Aber 30 Spiele sind auch 30 mehr als Null...  ;D

Und wer sagt, dass man eine verkürzte Saison nicht um 2 oder 3 Wochen nach hinten verschieben kann?

Ob Premiere noch Interesse hat an der NHL steht nicht zur Diskussion. Premiere hat die Rechte an der Übertragung, warum sollen sie die Spiel dann nicht zeigen?  Sie zeigen ja auch DEL, NBA, NFL...würde absolut keinen Sinn ergeben die NHL nicht zu übertragen!

Sei du nur weiter Pessimist!  Ich lass mich einfach überraschen...  :)

Gast

Ist ja gut gemeint, Marvel, aber selbst wenn sich beide Seiten spätestens am Freitag auf die ersten Rahmenbedingungen einigen könnten, was einem Wunder gleichkommen würde, müssten sich beide Parteien noch an die Ausarbeitung expliziter Punkte machen und da wir die beiden egozentrischen Parteien ja gut genug kennen, dauert dieses auch wieder sehr, sehr lang.

Ich will damit sagen, dass wenn die Kassen der NHLPA nicht wirklich schon leer sein sollten, es "nur" um den ersten von mehreren Verhandlungsschritten in einem absolut neuen Rahmentarifvertrag geht.
Das geht nicht holterdipolter so mir nix dir nix!
Das kennst Du doch bestimmt auch aus eigener Erfahrung, Marvel, das kann sich auch ohne Behörden ziehen.

Außerdem riskiert die PA immer noch den "Gesichtsverlust" vor ihren Mitgliedern (zumindest den bestverdienenden), wenn sie jetzt doch einem Salary Cap zustimmt und der war ja wohl einer der Fix-Streitpunkte überhaupt.
Auf einmal soll das kein Problem mehr sein, lachhaft!
Es sei denn, wie gesagt, die Kassen leeren sich doch schneller als getönt!

Und, sorry, aber 30 Regular Season Games sind doch wohl wenigstens 10 zu wenig (1996 waren es noch 41 und selbst das war schon die Grenze).
Außerdem, wer weiß, ob premiere überhaupt noch Interesse an der NHL hat?
Man erinnere sich an das Gezänk mit der DEL!

Marvel

Den Besitzern sind 30 Spiele garantiert lieber als Null Spiele...  ;D

Die NHL Stars verdienen mit den 30 Spielen weit mehr als mit einer ganzen Saison in Europa...  :D:

Ich sehe lieber noch rund 20 Spiele auf Premiere als gar keins...  :cool:

martinf112

Wieviele Spiele blieben dann eigentlich noch pro Team übrig? 20, 30? Von einer "Saison" kann man da eigentlich gar nicht mehr sprechen...

Marvel

@Lucky

Du scheinst da etwas falsch zu verstehen....es geht nicht darum, am Donnerstag einen neuen Tarifvertrag abzuschließen und am Freitag mit der Saison zu starten. Es geht lediglich darum, einen neuen Vorschlag zu unterbreiten auf dem man dann aufbauen will und weitere Verhandlungen führen wird.... das ist alles!  Die Saison kann frühstens Ende Januar starten...

Gast

Das stand doch schon so ähnlich in der letzten Ausgabe, die von den News müssen doch Berufs-Optimisten sein!

Aber wie Du schon sagst, vielleicht nutzt es ja was für 2005-06.
Andrerseits würde die NHLPA sehr viel nicht vorhandenen Kredit verspielen, falls dies wirklich nur ein Publicity Gag ist!

I don`t believe in miracles!

Lucky Luke :huldigung: