Hauptmenü

D DAY

Begonnen von Gast, 03. Dezember 2004, 09:19:46

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatAlso das die NFL auf Sat1 kam ist schon sehr lange her. Und falls du den SuperBowl meinst...nun ja..dieses eine Spiel reisst es dann auch nicht wieder vollkommen raus. Ausserdem wurde der SuperBowl im letzten Jahr auch nur bei Premiere live gezeigt und kam nicht im Free TV. Als SAT1 die NFL noch in Zusammenfassungen gezeigt hat kamen diese auch erst spät abends bzw. nachts. Das Argument kannst du also mal getrost in die Tonne kloppen
Na ja, da mich die NFL einen Scheiß interessiert, bin ich diesbezüglich nicht auf dem neusten Stand. Aber immerhin konnte man NFL auf Sat 1 sehen, oder? Zudem wurde der Superbowl auf Sat 1 seinerzeit extrem beworben, Tag und Nacht wurde man Wochen vorher schon darauf aufmerksam gemacht. Dadurch war der Superbowl jedem ein Begriff, ob er wollte oder nicht.  Durch dieses ganze Spektakel haben sich auch viele den Superbowl angesehen, obwohl sie sich eigentlich nicht wirklich für Football intererssierten. Die NFL ist auch durch die NFL Europe in Deutschland präsent und recht bekannt. Die NBA ist ebenfalls im Free TV präsent und durch Nowitzki in aller Munde. Die NHL dagegen kennt eigentlich keine Sau. Also haben NFL wie auch NBA schon einen riesen Vorteil gegenüber der NHL. Über all laufen die Kiddies mit Shirts von NFL oder NBA Teams rum. Präsenz ist also ganz enorm wichtig...vor allem wenn das Geschen auf der anderen Erdhälfte stattfindet!

Gast

ZitatMarvel schrieb am 15.06.2005 11:35
Das Argument gilt schon, nur sind NFL und NHL ja selbst in den USA meilenweit von einander entfernt. Zudem kann man die NFL auf Sat 1 sehen, NHL dagegen nur auf Premiere. Das ist schon ein erheblicher Unterschied. Eishockey kann halt offenbar in Deutschland nicht mal mit American Football mithalten...

Also das die NFL auf Sat1 kam ist schon sehr lange her. Und falls du den SuperBowl meinst...nun ja..dieses eine Spiel reisst es dann auch nicht wieder vollkommen raus. Ausserdem wurde der SuperBowl im letzten Jahr auch nur bei Premiere live gezeigt und kam nicht im Free TV. Als SAT1 die NFL noch in Zusammenfassungen gezeigt hat kamen diese auch erst spät abends bzw. nachts. Das Argument kannst du also mal getrost in die Tonne kloppen :D:

Marvel

ZitatAber das Argument mit der Entfernung kann ich nicht gelten lassen. Denn die NFL Übertragungen sind überaus erfolgreich. Was aber wohl auch an den etwas besseren TV-Märkten liegt, und da die NFL erkannt hat wie wichtig der Markt Europa ist. Denn in diesem Punkt scheint die NHL noch nicht ganz so weit zu sein....
Das Argument gilt schon, nur sind NFL und NHL ja selbst in den USA meilenweit von einander entfernt. Zudem kann man die NFL auf Sat 1 sehen, NHL dagegen nur auf Premiere. Das ist schon ein erheblicher Unterschied. Eishockey kann halt offenbar in Deutschland nicht mal mit American Football mithalten...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 15.06.2005 11:02
Na ja, Premiere ist halt so dämlich, dass man sogar langjährige Kunden verprellt!  :schnarch:

Das ich diese Worte einmal aus deinem Mund höre, darauf hätte ich in 5 Jahren noch nicht gewettet!!!! :D:

Aber das Argument mit der Entfernung kann ich nicht gelten lassen. Denn die NFL Übertragungen sind überaus erfolgreich. Was aber wohl auch an den etwas besseren TV-Märkten liegt, und da die NFL erkannt hat wie wichtig der Markt Europa ist. Denn in diesem Punkt scheint die NHL noch nicht ganz so weit zu sein....

Marvel

Na ja, Premiere ist halt so dämlich, dass man sogar langjährige Kunden verprellt!  :schnarch:

Warum sollen sich auch die Leute für einen Sport interessieren, der auf der anderen Seite der Erde stattfindet? In Deutschland hat man doch gar keinen Bezug zur NHL. Die Leute interessieren sich sicher eher für einen Sport der hier bei uns stattfindet. Wenn dann noch die nötige TV Präsenz fehlt, ist die Sache im Grunde tot. Die meisten Menschen sehen lieber ein zweit -  oder drittklassiges Eishockeyspiel live am Sonntagnachmittag in Deutschland, als ein NHL Spiel Dienstags um 2 Uhr nachts auf Premiere. Es gibt weitaus mehr DEL Fans als NHL Fans in Deutschland, weil die Menschen eben eine Bindung zu den Teams haben. Auch wenn die TV Präsenz bezüglich DEL nicht viel besser ist als die der NHL, macht die persönliche Bindung doch viel aus. Es sind halt deutsche Teams, teilweise gleich um die Ecke.  Dass Eishockey generell einen schlechten Stand haben wir ja schon oft genug erwähnt. Hat halt schlechte Grundvorsetzungen...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 15.06.2005 10:05
Und bei der Preispolitik und dem Kundenserviece von Premiere werden auch in Zukunft nicht Viele NHL sehen!

Hab ich was verpasst!? Kritik von Marvel an Premiere? Ein neues Zeitalter bricht an! :D:

Das Problem liegt ja nun nicht unbedingt an Premiere. Die NHL begeistert in Deutschland nun mal nicht solche Massen wie andere Sportarten. Hockey ist in Deutschland nur Randsportart. Was leider bei der NHL noch dazukommt sind sehr ungünstige Spielzeiten, in Deutschland erst mitten in der Nacht. Wer kann sich da schon die NHL ansehen, wenn er nicht der absolute Freak ist. Denn mit Livespielen nachts um 2 Uhr bewegst du keinen aus dem Bett, der zwar NHL Fan ist, aber dennoch am nächsten Morgen um 7 oder 8 an seinem Arbeitsplatz erscheinen muss.

Marvel

Zitatmich würde wirklich mal interessieren, wie sich jemand, der mal zumindest so 3-5 gute nhl spiele angesehen hat, über diesen sport äußern würde. ich denke mal mit sicherheit anders...
Ist natürlich schwierig ohne Premiere! Und da sogar ich mittlerweile auf Premiere Sport verzichte, kann man sich vorstellen, dass sich das in Zukunft kaum ändern wird...Ein Sport lebt nunmal davon, dass er präsentiert wird, einem möglichst breiten Publikum zugängig gemacht wird. Die angegagtesten Sportarten in Deutschland sind Fußball, Tennis und Formel 1, die alle regelmäßig live im Free TV zu sehen sind. Wintersport und Leichtathletik, sowie Radsport werden ebenfalls regelmäßig im Free TV gezeigt. Eishockey dagegen sieht man nur zur WM und dass auch nur schlecht präsentiert auf Eurosport oder DSF. Die NHL interessiert keine Sau, weil sie kaum jemand kennt und man nicht davon zu sehen kriegt. Und bei der Preispolitik und dem Kundenserviece von Premiere werden auch in Zukunft nicht Viele NHL sehen!

Gast

ja, und das geht leider immer hand in hand mit den üblichen vorurteilen gegenüber eishockey:
1. "die kloppen sich ja die ganze zeit nur und spielen nicht"
2. "man kann den puck ja nie sehen"
3. "die regeln sind zu kompliziert"

wenn ich sowas schon immer höre - da kann man ja schon nicht mehr drauf antworten, weil es einfach zwecklos ist. mich würde wirklich mal interessieren, wie sich jemand, der mal zumindest so 3-5 gute nhl spiele angesehen hat, über diesen sport äußern würde. ich denke mal mit sicherheit anders...

domi

Green Jackets

ZitatAnton Anthrax schrieb am 14.06.2005 17:56
hallo turco, das was du sagst, stimmt so überhaupt nicht. die zuschauerzahlen waren heuer nur ein bisschen höher als letztes jahr, von einem unglaublichen aufschwung kann da überhaupt nicht die rede sein. im tv ist eishockey nach wie vor nicht präsent.

Hm.... also in Deutschland ist es bei den Öffentlichen fast genau so, dort ist Eishockey so gut wie nicht präsent.  :down:
Gruß GJ

Anton Anthrax

ZitatTurco schrieb am 14.06.2005 19:23
ahja.....komischerweise sind die verantwortlichen der clubs also total verblödet, weil sie sagen, dass diese saison ein enormer fortschritt war, und die besucherzahlen über allen erwartungen lagen ?  :gruebel:

tja, abgesehen, dass die verantwortlichen der serie-a-club z.T. wirklich total verblödet sind, werden von offizieller seite immer grosse sprüche geklopft. das ist überall so. die realität kriegt man nur im stadion selbst mit. wie gesagt: es kamen ein bisschen mehr zuschauer als sonst, aber geringfügig, sobald savard, fata, tkachuk und cullen wieder weg sind, werden auch diese fans wieder wegbleiben.  :)

Walzy

ahja.....komischerweise sind die verantwortlichen der clubs also total verblödet, weil sie sagen, dass diese saison ein enormer fortschritt war, und die besucherzahlen über allen erwartungen lagen ?  :gruebel:

Anton Anthrax

ZitatTurco schrieb am 14.06.2005 15:09
ZitatAnton Anthrax schrieb am 14.06.2005 14:43
in italien interessiert sich nach wie vor niemand für eishockey ...

bitte was ?

grade durch den lockout und dem wechsel einger NHL leute nach italien hat das dort Eishockey nun unglaublichen aufschwung erlebt und hat zu sportarten wie ski alpin bzw nordisch enorm aufgeholt.....

das es eishockey nich mit dem fußball aufnehmen kann dürfte klar sein...is aber bei allen west-/südeuropäischen ländern so

hallo turco, das was du sagst, stimmt so überhaupt nicht. die zuschauerzahlen waren heuer nur ein bisschen höher als letztes jahr, von einem unglaublichen aufschwung kann da überhaupt nicht die rede sein. im tv ist eishockey nach wie vor nicht präsent, und die paar fans mehr sind wieder weg, sobald der lockout beendet ist. du kannst mir übrigens glauben, dass das so ist, ich bin dort aufgewachsen und vergesse bei keinem besuch in der heimat, in die eiswelle in bozen zu gehen und mir ein paar serie-a spiele reinzuziehen.

Marvel

Ich wollte damit ja auch gar keine Parallel-Diskussion entfachen! Deshalb stand ja auch am Anfang des entsprechenden Beitrags...
ZitatUnd so ganz am Rande bemerkt....
:D:
Konnte ja nicht ahnen, dass man darauf so anspringt... aber gut, so ist es nunmal!

Hoffentlich fällt bald der Startschuss für die Saison!  :lachen:

Eishockeyreisen

Hallo können wir wieder zum Thema NHL zurück kommen? Oder wollt Ihr euch jetzt noch darüber streiten wo Ihr an Tickets für die Olympischen Spielen dran kommt? Wenn ja dann habe ich einen kleinen Tipp für Euch entweder eine E-mail an Info@bstravel.de schicken oder bei www.dertour.de mal vorbei schauen! So ich hoffe damit ist das Thema Karten vom Tisch :D:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Walzy

ZitatAnton Anthrax schrieb am 14.06.2005 14:43
in italien interessiert sich nach wie vor niemand für eishockey ...

bitte was ?

grade durch den lockout und dem wechsel einger NHL leute nach italien hat das dort Eishockey nun unglaublichen aufschwung erlebt und hat zu sportarten wie ski alpin bzw nordisch enorm aufgeholt.....

das es eishockey nich mit dem fußball aufnehmen kann dürfte klar sein...is aber bei allen west-/südeuropäischen ländern so