Hauptmenü

D DAY

Begonnen von Gast, 03. Dezember 2004, 09:19:46

« vorheriges - nächstes »

Cookie La Rue

Bullshit... Es geht um die Einigung bei mindestens 15 verschiedenen Kriterien....man kann auch 15 mal 'ne Münze schmeissen und hoffen, dass immer Zahl kommt....deshalb dauert's so lang.........
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Und mal wieder nichts neues...

ZitatDie Gespräche zwischen der NHL und NHLPA sind diese Woche in Chicago weitergegangen. Man habe in diesen zwei Tagen insbesondere über die Umsatzmessung und -berichterstattung gesprochen, welche für das neue System mit Lohnbegrenzungen und Umsatzabhängigkeit von zentraler Bedeutung sein werden. "Es müssen jedoch noch viel mehr Informationen zwischen den Parteien ausgetauscht werden", äusserte sich Ted Saskin von der NHLPA gegenüber nordamerikanischen Medien und hofft, dass die Gespräche demnächst fortgesetzt werden können.
Quelle: hockeyfans.ch

Ich möchte mal wissen was die bei ihren 11 std. Gesprächen dauernd reden, irgendwann muss man sich doch mal einig werden.

martinf112

Na na an, Badger, jetzt nicht schlappmachen und auf Football umsatteln!  :augenzwinkern:

Aber es ist doch schon wirklich frustrierend, immer wieder positive Aussagen zu bekommen und seit nunmehr einem dreiviertel Jahr trotzdem kein NHL-Hockey gesehen zu haben. Immer diese Aussagen, daß man sich nähert und nähert! Wie nah wollen sich beide Seiten denn noch kommen?! Irgendwann muß es doch mal gut sein und dieser sch... CBA unterzeichnet werden. Den Sponsoren ist es wohl auch relativ egal, ob die Spieler jetzt 37, 40, 42 oder 45 Mio als Gehaltsobergrenze bekommen. Das Interesse an der NHL ist kaum noch vorhanden und demnach macht es kaum noch Sinn, sich in der Liga als Sponsor zu betätigen. Da macht es wohl mehr positive Publicity, das Geld, das normalerweise die NHL bekäme, wohltätigen Zwecken zu spenden.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatJ.Sakic schrieb am 25.05.2005 13:15
ALso können wir ja dann erstmal bis zum 14.06 mit den gleichen Worten vertrösten lassen das man sich nach 15std wieder mal bissl nächergekommen ist

Mir ist es mehr oder weniger eh egal was die babbeln
wenn die sich einigen ok und wenn nicht auch egal.Interessiert die doch eh nicht was mit den ganzen fans ist

Geht mir genauso , ich glaube manchmal schon das die Packers meine Nr.1 sind hier im Profisport . Freue mich auch schon mehr auf Anfang August wenn die Preseason in der NFL beginnt wie auf einen September mit Fragezeichen.

J.Sakic

ALso können wir ja dann erstmal bis zum 14.06 mit den gleichen Worten vertrösten lassen das man sich nach 15std wieder mal bissl nächergekommen ist

Mir ist es mehr oder weniger eh egal was die babbeln
wenn die sich einigen ok und wenn nicht auch egal.Interessiert die doch eh nicht was mit den ganzen fans ist
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Eine Einigung wird jedenfalls jetzt immer wahrscheinlicher, weil beide Seiten immer mehr unter Druck geraten. Sind die Sponsoren erst mal weg, sind beide Seiten am Ende. Und das wissen Bettman wie auch Goodenow. Nach dem 15. Juni hat die NHL nichts mehr zu verlieren, kann also den Lockout bis zum Nimmerleinstag ausdehnen. Und die NHLPA hat dann keine Aussichten mehr irgend etwas bestimmen zu können, muss das Diktat der Liga dann akzeptieren. Deshalb wird es wohl auf dem letzten Drücker zur Einigung kommen...

Gast

Die NHL scheint nicht an dem Angebot der Bain -Gruppe interessiert zu sein.

blueliner

Und weiterhin im Westen nix neues.
Und wie gesagt man stand ja (zumidnest angeblich) schon mal gnaz kurz vor nem neuem Tarif Vertrag.

Wär halt schön wenn man wenigstens mal ne kalre Aussage bekommen würde und nich so dieses Wischi Waschi...
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Also Bill Daly hat auch mal wieder ein Statement gegeben

Zitatif collective bargaining talks with the players' association continue to progress as they did last Friday, a deal could "get done by early June."

soll heißen:

Falls die Verhandlungen mit der NHLPA weiterhin so gut laufen wie es am Freitag war, könnte eine Einigung Anfang Juni erzielt werden.

Des ist schon wieder so eine "Halbaussage", weil wer sagt dass nicht eine Partei wieder das Zicken anfängt und sich der Schei* noch länger rauszieht.

Die Gespräche werde am Mittwoch und Donnerstag in Chicago weitergeführt...

J.Sakic

Mit Privatisiert meinte ich das eigentlich das die NHL in das eigenständige Unternehmen kommt
Hab es halt falsch ausgedrückt aber wie es eben immer ist

abwarten und tee trinken

Marvel

Privatisiert? Die NHL ist doch keine staatliche Liga. Die NHL ist ein Unternehmen mit Franchise-Konzept. Jedes Team ist ein eigenständiges Unternehmen mit Lizens der NHL. Sollte Bain Capital LLC tatsächlich die NHL kaufen, wäre die Liga selbst nur noch ein Unternehmen des Bain Capital LLC Konzern. Alle Teams wären nicht mehr eigenständig, sondern lediglich kleinere Unternehmen des Bain Capital LLC Konzern. Bain Capital LLC lebt davon, dass sie Firmen aufkaufen. Zu Bain Capital LLC gehören unter anderem "Toys R Us", "Dominos Pizza" und "Sungard Data Systems", insgesamt 225 Firmen. Die investieren also in alles was sie kriegen können, völlig unabhängig von Branchen. Spielwaren, Lebensmittel, Computer...und bald auch Sport?

Dafür spricht sicher die Erfahrung und der Erfolg. Dagegen spricht allerdings, dass man sich nicht wirklich für Eishockey und die NHL interessiert, sondern nur für Geld. Der Sport würde dann noch weiter in den Hintergrund rücken... die NHL würde dann rein nach wirtschaftlichen Maßstäben geführt, was sicher nicht schlacht wäre für die Liga als solche. Ob das aber für die Fans wünschenswert wäre?

J.Sakic

Ehrlich gesagt gehen mir diese ständigen Ankündigungen von wegen ein bissl nähergekommen aufn Geist!!!

Das geht schon so lange so und es wurde nie was erreicht!!!
Das beste wär wirklich wenn alles den Bach runter geht und die NHL privatisiert wird und die NHLPA dumm aus der Wäsche guckt.
Dann hätten die nämlich den Salat und es würde evtl alles total neu aufgebaut

Marvel

Konkrete Angaben gibt es ja nicht. Eine wirkliche Einigung offensichtlich erst recht nicht, sonst hätte man was verlauten lassen. Was eine Einigung aber wahrscheinlicher werden lässt, ist der Druck unter dem alle stehen. Am 15. Juni laufen die Sponsorenverträge wohl aus. Gibt es bis dahin keine Einigung, gibt es auch keine Sponsoren mehr. Und sind die Sponsoren weg, hat die NHL nicht mehr viel zu verlieren. Dann kann die Liga die Bedingungen diktieren und warten, bis die NHLPA zusammenbricht...

Gast

Wieso und was die beiden Parteien zu gebremsten Optimismus verleitet wird leider nicht genannt und man ist zu hauefig enttauescht worden.

Gast

@Badger und Blue

Klar ich glaube es auch erst wenn ein Vertrag unterschrieben wurde!
Aber es ist auch schön zu hören, dass mal wieder etwas geschieht und sich die beiden "zickigen Mädels" etwas näher kommen  :D: