Hauptmenü

D DAY

Begonnen von Gast, 03. Dezember 2004, 09:19:46

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Zitatin italien interessiert sich nach wie vor niemand für eishockey ...
Hab ich auch nicht erwartet! Ich wunder mich eigentlich nur über die Leute, die ins blaue hinein Tickets kaufen...

Anton Anthrax

ZitatMarvel schrieb am 14.06.2005 14:04
Man stelle sich nur vor...im Fußballland Italien ist das Finale des Eishockeytunriers schon ausverkauft! Wenn das nicht ganz erstaunlich ist...  :lachen: Kein Mensch weiß wer von den Spielern überhaupt nach Turin kommt, geschweige denn wer im Finale stehen wird...aber die Tickets fürs Finale sind schon alle weg! Ich finde das unglaublich...  :D:

wie gesagt, das sind die nationenkontingente, die sponsoren und vielleicht noch ein paar deutsche, schweden und finnen, jene also die immer kommen. also nichts besonderes. in italien interessiert sich nach wie vor niemand für eishockey ...

Marvel

Man stelle sich nur vor...im Fußballland Italien ist das Finale des Eishockeytunriers schon ausverkauft! Wenn das nicht ganz erstaunlich ist...  :lachen: Kein Mensch weiß wer von den Spielern überhaupt nach Turin kommt, geschweige denn wer im Finale stehen wird...aber die Tickets fürs Finale sind schon alle weg! Ich finde das unglaublich...  :D:

Marvel

Zitattja deine euphorischen schlüsse über das zauschauerinteresse an der wm hattest du da aber bereits gezogen und natürlich - nachdem dir der irrtum aufgefallen ist - nicht zurückgezogen.
Meine Schlüsse waren durchaus nicht euphorisch, sondern eher belustigt! Und ein Irrtum ist mir nicht aufgefallen. Ich empfand es einfach nicht als wichtig genug. Im Grunde ging es ja ohnehin nur darum, dass im "Eishockeyland Italien" überhaupt schon Tickets für die Eishockeyspiele verkauft werden. Das finde ich schon bemerkenswert...  :D:

Anton Anthrax

ZitatMarvel schrieb am 14.06.2005 13:40
Zitathuch, jetzt sehe ich woran das lag. ein missverständnis ofensichtlich, das daran liegt, dass du zwar offensichtlich englisch lesen kannst, aber nicht dazu in der lage bist, es auch korrekt zu verstehen geschweige denn richtig zu übersetzen. "[...] all the tickets are already sold for the final [...]" über setzt du mit "dass [...] alle Ticket für die Eishockeyspiele bereits ausverkauft sind". Das erweckt den Eindruck, dass alle Tickets bereits weg sind, was für Olympia erstaunlich wäre. Dass wiederum nur die Tickets für das Finale weg sind, ist nicht besonders erstaunlich. Wenn mann dann noch die von mir erwähnte Sache mit den Nationen- und Sponsorenkontingenten in Rechnung stellt, erscheinen deine bzgl. der Beliebtheit des Eishockeys in europa gezogenen Schlüsse mehr als vermessen. Deshalb gelte:

"Wer Englisch kann, ist in NHL-Fragen klar in Vorteil."
Aha! Dann hab ich mich wohl deshalb später korrigiert und sprach vom Finale! Ist dir wohl entgangen... macht nichts, ist ja auch nicht leicht für dich!

tja deine euphorischen schlüsse über das zauschauerinteresse an der wm hattest du da aber bereits gezogen und natürlich - nachdem dir der irrtum aufgefallen ist - nicht zurückgezogen.  :)

Marvel

Zitathuch, jetzt sehe ich woran das lag. ein missverständnis ofensichtlich, das daran liegt, dass du zwar offensichtlich englisch lesen kannst, aber nicht dazu in der lage bist, es auch korrekt zu verstehen geschweige denn richtig zu übersetzen. "[...] all the tickets are already sold for the final [...]" über setzt du mit "dass [...] alle Ticket für die Eishockeyspiele bereits ausverkauft sind". Das erweckt den Eindruck, dass alle Tickets bereits weg sind, was für Olympia erstaunlich wäre. Dass wiederum nur die Tickets für das Finale weg sind, ist nicht besonders erstaunlich. Wenn mann dann noch die von mir erwähnte Sache mit den Nationen- und Sponsorenkontingenten in Rechnung stellt, erscheinen deine bzgl. der Beliebtheit des Eishockeys in europa gezogenen Schlüsse mehr als vermessen. Deshalb gelte:

Aha! Dann hab ich mich wohl deshalb später korrigiert und sprach vom Finale! Ist dir wohl entgangen... macht nichts, ist ja auch nicht leicht für dich!
ZitatIch gehe auch nicht davon aus, dass die Spiele in der Vorrunde (z.B. Kracher wie Lettland gegen Italien) ausverkauft sind.
;D

ZitatWie gut nur das die Olympia Organisatoren die Ski WM als den ersten Test für die Olympia Stätten und die Konzepte angesehen haben!
Und das erhöht natürlich den Stellenwert um ein Vielfaches...  :D:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 14.06.2005 12:58
Aber der Vergleich Ski-WM und Olympische Spiele hinkt natürlich auch wieder ganz erheblich! Man kann eine jährliche Veranstaltung nicht vergleichen mit Olympischen Spielen, die nur alle 4 Jahre stattfinden und einen erheblich höheren Stellenwert haben...

Wie gut nur das die Olympia Organisatoren die Ski WM als den ersten TEst für die Olympia Stätten und die Konzepte angesehen haben! ;D

Anton Anthrax

ZitatAnton Anthrax schrieb am 14.06.2005 09:48
ZitatMarvel schrieb am 13.06.2005 18:40
Und so ganz am Rande bemerkt....
ZitatTurin organizing committee chairman Valentino Castellani pointed out that hockey is already the sport with the most tickets sold.

"It would be extraordinary to have the best players in the world, although all the tickets are already sold for the final," Castellani said.
So unbeliebt scheint Eishockey ja dann doch nicht zu sein! Zumindest reicht es aus, dass lange vor Beginn der Olympischen Spiele, alle Ticket für die Eishockeyspiele bereits ausverkauft sind. Und dass obwohl niemand weiß , ob jemand und wer aus der NHL dabei sein wird...  und das auch noch in Italien, dem Land der Fußballfanatiker! :up:

dass die ausverkauft sind, glaube ich erst, wenn ich die vollen ränge sehen. bei der wm hiess es für innsbruck seit november, dass bestimmte spiele ausverkauft seien, gespielt wurde dann vor halbleeren rängen.

huch, jetzt sehe ich woran das lag. ein missverständnis ofensichtlich, das daran liegt, dass du zwar offensichtlich englisch lesen kannst, aber nicht dazu in der lage bist, es auch korrekt zu verstehen geschweige denn richtig zu übersetzen. "[...] all the tickets are already sold for the final [...]" über setzt du mit "dass [...] alle Ticket für die Eishockeyspiele bereits ausverkauft sind". Das erweckt den Eindruck, dass alle Tickets bereits weg sind, was für Olympia erstaunlich wäre. Dass wiederum nur die Tickets für das Finale weg sind, ist nicht besonders erstaunlich. Wenn mann dann noch die von mir erwähnte Sache mit den Nationen- und Sponsorenkontingenten in Rechnung stellt, erscheinen deine bzgl. der Beliebtheit des Eishockeys in europa gezogenen Schlüsse mehr als vermessen. Deshalb gelte:

:cool:

Marvel

Zitatdann wird das bild vom armen marvel, der bei Olympia allein auf der Tribüne hockt immer konkreter
Ich sagte doch schon, dass ich keine Karte habe! Wer lesen kann, ist also doch klar im Vorteil!  :lachen:

Sophistische Spitzfindigkeiten helfen auch in deinem Fall nicht weiter, um es mal mit seinen Worten auszudrücken. Ausverkauft muss nicht zwingend bedeuten, dass alle Karten weg sind. Das wird dir jeder Veranstalter näher erklären können. Aber ein Veranstaltungsexperte wie du wird das ja sicher wissen! Ist aber wirklich egal. Ob in Turin nun noch Karten zu haben sind oder nicht, die Aussage der Verantwortlichen steht. Und es war nicht meine Aussage. Ob die nun korrekt ist oder nur Wunschdenken, kann ich nicht beurteilen, das kannst du offenbar besser. Und wie man in Italien so eine Sache angeht, das kannst du ganz sicher noch besser beurteilen, wenn du in Italien aufgewachsen bist...   :D: Aber der Vergleich Ski-WM und Olympische Spiele hinkt natürlich auch wieder ganz erheblich! Man kann eine jährliche Veranstaltung nicht vergleichen mit Olympischen Spielen, die nur alle 4 Jahre stattfinden und einen erheblich höheren Stellenwert haben...

Anton Anthrax

ZitatMarvel schrieb am 14.06.2005 11:00
Du bist ja ein echter Experte!  :D:  Ich habe keine Karte, hab leider keine mehr bekommen...  ;D Natürlich kann man sich nur auf die Aussagen und Angaben der offiziellen Stellen verlassen und diese nicht überprüfen. Aber wenn du so ein Olmpiaexperte bist und die Verkaufsstrategien der Veranstalter so gut kennst, muss man das wohl glauben, oder? Aber vielleicht erinnerst du dich an deine eigene Aussage von vorhin, bezüglich der vielen NHL Stars in Wien? In Turin werden ebenfalls viele NHL Stars erwartet, sei es wegen des Lockouts oder weil dies im neuen CBA festgehalten wird, aber die meisten Leute gehen davon aus, dass sie in Turin viele NHL Stars zu sehen kriegen. Und nicht alle Veranstalter sind so unfähig wie in Österreich bei der WM... Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Spiele in der Vorrunde (z.B. Kracher wie Lettland gegen Italien) ausverkauft sind. Das ist aber normal, dass solche Spiele schwach besucht sind. Ist im Fußball nicht anders. Aber das Finale wird schon ausverkuft sein...

Ich sagte auch nichts von alltäglicher WM, sondern alljährlich...wer lesen kann ist klar im Vorteil... und du willst doch nicht etwa bestreiten, dass die WM jedes Jahr stattfindet, oder?    :D:

also wirklich, vorher waren alle karten weg, plötzlich hoffst du nur mehr, dass das finale ausverkauft ist. davon gehe ich wirklich auch aus, wenn das finale nicht ausverkauft ist, dann ist wirklich alles zu spät.

zum alljährlich: dein "alljährlich" wollte doch offensichtlich sagen, dass eine wm jedes jahr stattfindet, das wird auch niemand bestreiten. ich habe das mit "alltäglich2 etwas lasch wieder gegeben, der sinn meiner aussage war aber dann doch klar. fazit: wer lesen kann, ist nur dann im vorteil, wenn er sich nicht an jeder kleinigkeit und an jedem wort aufhängt, sondern sich bemüht, das zu verstehen, was der andere sagen will. sophistische spitzfindigkeiten helfen da auf jeden fall net weiter.

noch was: ob die italiener so viel besser sind im organisieren als die ösis, wage ich mal zu bezweifeln. zumindest sind sie dafür nicht bekannt. wenn ich mir anschaue, welche zuschauermassen die heurige schi-wm angelockt hat, dann wird das bild vom armen marvel, der bei Olympia allein auf der Tribüne hockt immer konkreter - es sei denn silvio berlusconi verdingt gegen bezahlung einige zuschauer. das wäre nicht das erste mal.

Marvel

Du bist ja ein echter Experte!  :D:  Ich habe keine Karte, hab leider keine mehr bekommen...  ;D Natürlich kann man sich nur auf die Aussagen und Angaben der offiziellen Stellen verlassen und diese nicht überprüfen. Aber wenn du so ein Olmpiaexperte bist und die Verkaufsstrategien der Veranstalter so gut kennst, muss man das wohl glauben, oder? Aber vielleicht erinnerst du dich an deine eigene Aussage von vorhin, bezüglich der vielen NHL Stars in Wien? In Turin werden ebenfalls viele NHL Stars erwartet, sei es wegen des Lockouts oder weil dies im neuen CBA festgehalten wird, aber die meisten Leute gehen davon aus, dass sie in Turin viele NHL Stars zu sehen kriegen. Und nicht alle Veranstalter sind so unfähig wie in Österreich bei der WM... Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Spiele in der Vorrunde (z.B. Kracher wie Lettland gegen Italien) ausverkauft sind. Das ist aber normal, dass solche Spiele schwach besucht sind. Ist im Fußball nicht anders. Aber das Finale wird schon ausverkuft sein...

Ich sagte auch nichts von alltäglicher WM, sondern alljährlich...wer lesen kann ist klar im Vorteil... und du willst doch nicht etwa bestreiten, dass die WM jedes Jahr stattfindet, oder?    :D:

Anton Anthrax

ZitatMarvel schrieb am 14.06.2005 10:15
Ach ja, der Hobbyskeptiker ist wieder da....  :D: Du kannst doch nicht ernsthaft die Olympischen Spiele mit einer alljährlichen WM in Österreich vergleichen...  :disappointed:

doch kann ich:

1. war das keine alltägliche wm, sondern eine, die derart mit nhl-stars gespickt war, wie noch nie eine und einen dementsrpechenden hype erfahren hat.

2. bin ich in italien aufgewachsen und weiß, wie es dort zugeht: eishockey interessiert dort außer in südtirol niemanden.

3. kenne ich die werbe- und verkaufsstrategien bei internationalen großveranstaltungen nur zu gut. da werden mal ein hoher prozentsatz an karten an die teilnehemenden länder und die großsponsoren abgegeben. dann wird großkotzig verkündet, die spiele seien ausverkauft. die länder schöpfen die kontingente dann net aus und schicken die karten kurz vor der veranstaltung wieder zurück, worauf sie nicht mehr abgesetzt werden können. die sponsoren verschenken die karten, an leute, die sie eh nicht brauchen und in den papierkorb werfen. das ergebnis sind leere ränge. ich hoffe du hast schon eine karte. bitte poste hier dann ein photo, wenn du in turin dann völlig allein auf der tribüne sitzst.

:D:  :ee:  :lachen:

Marvel

Ach ja, der Hobbyskeptiker ist wieder da....  :D: Du kannst doch nicht ernsthaft die Olympischen Spiele mit einer alljährlichen WM in Österreich vergleichen...  :disappointed:

Anton Anthrax

ZitatMarvel schrieb am 13.06.2005 18:40
Und so ganz am Rande bemerkt....
ZitatTurin organizing committee chairman Valentino Castellani pointed out that hockey is already the sport with the most tickets sold.

"It would be extraordinary to have the best players in the world, although all the tickets are already sold for the final," Castellani said.
So unbeliebt scheint Eishockey ja dann doch nicht zu sein! Zumindest reicht es aus, dass lange vor Beginn der Olympischen Spiele, alle Ticket für die Eishockeyspiele bereits ausverkauft sind. Und dass obwohl niemand weiß , ob jemand und wer aus der NHL dabei sein wird...  und das auch noch in Italien, dem Land der Fußballfanatiker! :up:

dass die ausverkauft sind, glaube ich erst, wenn ich die vollen ränge sehen. bei der wm hiess es für innsbruck seit november, dass bestimmte spiele ausverkauft seien, gespielt wurde dann vor halbleeren rängen.

Marvel

Also gute Chancen für die Rangers!  :up: