Hauptmenü

D DAY

Begonnen von Gast, 03. Dezember 2004, 09:19:46

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich hoffe das alles weiterhin so klappt wie die Gespraeche nun im Moment verlaufen, auf ESPN hoert man viel das alles noch leicht zerbrechlich ist und alles zusammenfallen kann. Die NHLPA
nimmt auch den selbstvorgeschlagene Rollback von 24 % vom 9.Dez.2004 weiter in den Vertrag.

Marvel

Nach mehrtägigen Gesprächen sind NHL und NHLPA sich nun in den wichtigsten Punkten einig. Es wird einen Salary Cap geben, basierend auf die Einnahmen der Teams. Im ersten Jahr wird dieser Cap, nach Angaben zuverlässiger Quellen,  bei 34 - 36 Mio $ liegen. Die Untergrenze soll bei 22 - 24 Mio $ liegen. Zusätzlich soll es eine Luxussteuer geben, die in der Mitte greifen soll. Bei einer Spanne zwischen 22 und 36 Mio $ läge die Luxussteuer bei 29 Mio $. Jedes Team, das diese 29 Mio $ überschreitet, muss dann 1 Dollar Luxussteuer zahlen, für jeden Dollar den man über der Grenze liegt. Im Klartext bedeutet dies: Jedes Team muss mindestens 22 Mio $ Budget haben, darf aber maximal 36 Mio $ für Spieler ausgeben. Liegt ein Team über 29 Mio $, zahlt es für jeden Dollar nochmal extra 1 Dollar Luxussteuer. Die Luxussteuer kommt dann den Teams zugute, die unter 29 Mio $ liegen.

blueliner

Laut The Globe & Mail und verschiedenen Radio-Stationen haben sich die NHL und NHLPA auf ein salary cap system was auf individuelles team-by-team revenue basiert, geeinigt. TSN hat es auch als breaking news raus gegeben. Mehr soll nach der Bekanntgabe der Hockey Hall of Fame inductees bekanntgegeben werden

http://www.theglobeandmail.com/servlet/story/RTGAM.20050608.wnhltalks8HP/BNStory/Front/
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 02.06.2005 17:32
Wenn es einen neuen CBA gibt, wird es auch einen Draft geben! Und da gibt es nur 2 Alternativen. Man berücksichtig die Platzierung der letzten 3 bis 4 Jahre und errechnet daraus einen Schnitt. Dann wird in der daraus resultierenden Reihenfolge gezogen, oder die Reihenfolge wird den Platzierungen entsprechend in einer Art Bingo Verlosung ausgelost, wobei jedes Team, abhängig von der Platzierung, eine bis vier Kugeln erhält. Diese beiden Alternativen stehen zur Diskussion...
Also ich finde beide Alternativen in Ordnung, jedoch würde ich eher die 2. Alternative bevorzugen. da die schlechtplatziertesten Teams ja bisher schon in den Folgedrafts bis 2004 den Vorzug hatten.
Eine kleine Chance auf gute Picks sollte eigentlich jeder erhalten, da ja nicht mehr zu ermitteln ist, wer 2005 am schlechtesten abgeschnitten hätte.

ps:@ Lemieux-Jünger und Badger  :ee:  ? Es geht beim CBA um einen Salary Cap ?
Von was reden wir hier eigentlich schon seit Monaten.  :D:  :wand:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Die erste Alternative ist mit Sicherheit die beste.

Marvel

Zitatdie Draft-Art wird aber im normalfall auch im CBA festegehalten
Sicher wird der Draft und die Vorgehensweise im CBA festgelegt, aber nur für einen regulären Draft. Der bevorstehende Draft hat aber eine Sonderstellung, deshalb soll es ja auch eine Sonderregelung geben... und die von mir zuvor beschriebene Vorgehensweise gilt nur für diesen einen Draft! Der Grund ist Crosby...

Gast

Wenn man den Medienberichten glauben darf so soll man sich im Kern mit Salary Cap also mit Ober- und Untergrenze ,je nach Umsatz der Liga sowie einem von der NHLPA vorgeschlagenem 24 % Paycut einig sein. Die Verhandlungen die nun gefuehrt werden sind Zahlen (Hoehen der Caps) sowie anderen Vertragsklauseln

Gast

Ich glaube,dass das einer der geringsten Punkte des CBA sein wird.Eher der Salary Cap.

martinf112

Ja, ich meine ja auch nur, daß ein CBA nicht an unterschiedlichen Vorstellungen den Draft betreffend scheitern darf.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

die Draft-Art wird aber im normalfall auch im CBA festegehalten *g*

zumindest wars im letzten so....da stand das genaue vorgehen drinnen, dann wirds diesemal auch so sein....und wohl oder übel mit nem extra-absatz für den draft der neuen season.....

martinf112

Ich persönlich bin ja der Meinung, daß man erst mal wieder eine Übereinkunft über eine neue Saison haben sollte, bevor man über ungelegte Eier (wie und wo wird Crosby untergebracht) diskutiert. Und die beiden Lösungen scheinen doch machbar und realistisch zu sein.

Also: Erst mal CBA, dann kann man über den Draft reden!

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Wenn es einen neuen CBA gibt, wird es auch einen Draft geben! Und da gibt es nur 2 Alternativen. Man berücksichtig die Platzierung der letzten 3 bis 4 Jahre und errechnet daraus einen Schnitt. Dann wird in der daraus resultierenden Reihenfolge gezogen, oder die Reihenfolge wird den Platzierungen entsprechend in einer Art Bingo Verlosung ausgelost, wobei jedes Team, abhängig von der Platzierung, eine bis vier Kugeln erhält. Diese beiden Alternativen stehen zur Diskussion...

Walzy

um den Draft mach ich mir am meisten Sorgen.....noch ob, sondern eher wie der ablaufen soll.....  :gruebel:

Gast

Vielleicht schafft man es dann doch noch einen Draft nach einem gewissen Schluessel abzuhalten so das Crosby doch noch irgendwo unterbekommt. Die UFAs und andere Free Agents muessen auch noch Vertraege unterzeichnen, naja mal abwarten .

Marvel

Ich halte eine Einigung auch für sehr wahrscheinlich. Die NHL hat nichts mehr zu verlieren, die NHLPA schon. Und bevor die Spieler immer mehr zurückstecken müssen, werden sie lieber jetzt zusagen! Je länger man wartet, desto weniger werden die Spieler kriegen...