Eure größten Fanerlebnisse

Begonnen von Gast, 02. Dezember 2004, 22:24:03

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Ok, dann möchte ich die gesamte Saison 1997/1998 aus dem Gesichtspunkt von Kaiserslautern heraus vorbringen.

Als Aufsteiger Deutscher Meister geworden! Ich glaube, daß wir NIE wieder passieren. Und das zeigt doch auch sehr schön, daß nicht immer die beste Mannschaft am Ende trimphieren muß!

Außerdem haben wir die Bayern zwei Mal geschlagen und auf den zweiten Platz verwiesen. Das war für mich das absolute und unübertreffbare Sporthighlight. Und das nicht nur, weil ich fast jedes Spiel live gesehen habe!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Hannover-Köln 99-00: Mit einem Sieg wäre man aufgestiegen. Nach 7 Minuten lag man aber schon 0:2 hinten. Das Anschlusstor glückte zwar und man stand kurz vor dem Ausgleich, aber ein unberechtigter Elfmeter für Hanoi sorgte für die vermeidliche Entscheidung. Aber weit gefehlt, innerhalb von 20 Minuten drehte der FC das Spiel und gewann am Ende mit 5:3 und stieg damit auf

Pillen-Köln 01-02 (DFB Pokal)
Man lag 1:0 hinten und die 92. Minute lief. Die Stimmung war dank des riesigen Hasses auf Lervkusen trotzdem ganz gut. Aber ans sportlicher dachte niemand mehr. Doch nach ner Ecke gabs das 1:1 und einen der geilsten Torjubel in meiner FC Fan Geschichte. Freude, Pöbel, totales Ausrasten - geil.
Das Spiel ging verloren, aber den Torjubel werd ich nie vergessen.

Essen-Köln 04-05
Wieder ein Torjubel der geiler war als alles Andere. Bis zur 90. Minute liegt man 0:2 hinten und ist einfach nur frustriert. Ich war stink sauer und hatte zu nix mehr Bock. Dann gabs für Köln Elfmeter, welcher auch verwandelt wurde. Wohl das erste FC Tor bei dem ich nicht gejubelt hab, weil ich total frustriert war und nicht mehr damit rechnete, dass man das Spiel nochmal dreht. Doch dann ging ein Bengalo an, über welches ich mich freute wie sonst über ein Tor (wann darf man sowas schonmal erleben in unseren deutschen Gefängnissen (auch Stadien genannt)). Die Stimmung war auf einmal total agressiv und geil gewesen. In der 93. Minute dann das unfassbare - Podolski macht noch das 2:2. Nach einem Marathon Lauf ist man wohl weniger erschöpft als nach dem anschließenden Torjubel-Pogo. Einfach die ganze Tribüne auf und ab gerannt/gehüpft/gekugelt/geschupst/gerempelt.... Wie es halt im schönsten Pogo ist.

Düsseldorf-Köln Amateure 04-05
Ganz nettes Spiel welches 2:0 an uns ging. Entscheidender waren aber die Geschehnisse nach dem Spiel hinterm Stadion, oder besser gesagt die anschließende Busfahrt ohne Scheiben, mit offenen Türen und 80 "gut gelaunten" Kölnern die mit Gewalt in den Bus gequetscht wurden, durchs "heiß geliebte" Düsseldorf  :D: Werd ich wohl auch nie vergessen diese Fahrt, die gut 20 Minuten dauerte ;D

Gibt noch einige ähnlich schöne Erlebnisse, aber da oben hatte ich wohl die größten Adrenalinschübe überhaupt  ;D

Gast

Die GRÖßTEN Sachen waren bisher:
Eintracht Frankfurt 1999:
Sieg gegen Lautern und aufgrund des Torverhältnisses in der BL geblieben ist ,weil Jan-Aage Fjörtoft kurz vor Schluss nach einem unglaublichen Übersteiger das 5:1 gegen Reinke einschiebt.Unfassbar.
Eintracht Frankfurt 2003:
Noch unglaublicher als '99.Mainz liegt auf Platz 3 und hat das klar bessere Torverhältnis.Die SGE spielt gegen die schon abgestiegenen Reutlinger.Im Vorfeld gab´s Diskussionen über Nico Frommer,dessen Wechsel nur zustande kommen sollte,wenn die Eintracht aufsteigt und er sich ja auf jeden Fall selbst ins Knie schießen würde,wenn er die Eintracht abschießen würde.
Kurz nach der zweiten Halbzeit schießt Frommer zwei Tore zum 2:2 und diese Diskussion ist jedenfalls schon mal geklärt.Mainz führt gegen Braunschweig (ebenfalls bereits draußen aus der 2.Liga) recht hoch um die 4:0.
Zur 83. Minute steht es 3:3 und die Hoffnung ist gleich null.Abdul Thiam macht für Braunschweig den Anschlusstreffer (4:1).Es gilt also "nur noch" drei Tore aufzuholen.Und so passiert´s auch.Das finale 6:3 durch Alex Schur in der 92.Unschlagbar,nie dagewesen und definitiv nicht wiederholbar!

Last but not least:
Die MEISTERSCHAFT 2004 mit den Lions!
Meine erste Meisterfeier überhaupt.Mit niedrigen Erwartungen in die Playoffs gegangen und von Runde zu Runde gekämpft und die hoch favorisierten Eisbären Berlin nach Spielen 3:1 geschlagen.Danach in die Tanke gestürmt und erst mit ein paar Kästen eingedeckt.Unvergesslich! :headb:  :up:

Gast

Tja, wo war ich schon alles ...
Fussball, verschiedenste Bayern Spiele in NRW und auch im Olympiastadion. Plus das ein oder andere weitere Spiel ohne Beteiligung des FCB und Länderspiele, allerdings bisher lediglich Freundschaftsspiele.
Eishockey, in den letzten vier Spielzeiten jeweils einige Spiele der Habs, u.a. gegen die Rangers, Sens, Bruins, Leafs, Stars etc. Letztes Jahr auch ein Spiel im MSG. 2002 konnte ich vor der Saison die meisten Spieler der Habs treffen.
Basketball, u.a. Knicks gegen Blazers im MSG, vor ewigen Zeiten Leverkusen gegen Real Madrid (als Arvydas Sabonis noch in Europa spielte).
LaCrosse, Montréal gegen Toronto in der NLL.
Football, neben ein paar Rhein Fire Spielen auch das CFL Spiel der Montréal Alouettes gegen die Saskatchewan Roughriders.
Baseball, mal ein "All Star" ;D Spiel der Bundesliga, ansonsten mehrere Spiele der Dodgers in LA (u.a. gegen mein Lieblingsteam, die Braves) und der Expos in Montréal.
Dieses Jahr Olympia, u.a. deutsche Hockeyherren, alle Basketballviertelfinalspiele, Fussball, Wasserball.
Ich denke das war's an "grösseren" Sachen.

Gast

Hockey

3 Spiele an der Heim-WM98 (SUI-USA / CAN-FIN / SUI-RUS)
2 campionate dei bianconeri!  :headb:  :devil:  (war natürlich live dabei!)

Fussball

Premiere League

Elland Road:         Leeds Utd vs Tottenham Hotspurs
Highbury Park:     Arsenal London vs West Ham

Gast

1995 MSG Sens vs Rangers (erstes Live-Spiel in NHL)
1998 Great Western Avs vs Kings (als LA Fan ein Genuss nit 3 SH der Kings ein 4-3 für die Könige)
2000 Tour de France letzter Etappensieg vom Piraten und ich war dabei
1994 White Hart Lane Premier League Soccer Spurs vs ManU
2001 Tour de France Alpe d`Huez Ritt von Armstrong zum Sieg
und noch ein paar Events, die ich vergessen habe

Lucky Luke :up:  :up:  :up:  :up:

The Brick

18.09.1976

5:6 gegen die Bayern nachdem der VfL schon 4:0 geführt hatte  :ee:  :heul: , war aber noch gegen Müller, Beckenbauer Hoeneß etc. also kann verziehen werden.

3:1 gegen 96 letzter Spieltag der letzten Saison, Einzug in den UEFA-CUP.

2:0 und 3:0 gegen S04 und BVB letzte Saison!

4:0 gegen 60 und Freiburg letzte Saison

12.2 1977 4:2 gegen Hertha im alten Sadion, Berlin noch mit Beer etc. Bochum aber mit Jupp Kaczor, mein Idol zu der Zeit schlecht hin!

und so weiter. waren so einige denkwürdige Ereignise im Stadion an der Castroper Straße und im heutigen Ruhrstadion. Zu den UEFA-Cupspeielen 1997 konnte ich nicht, da musste ich arbeiten, aber ein Radio mit Günther Pohl hatte ich dabei  ;D
Einmal Avalanche, immer Avalanche

martinf112

Fußball:

2000
Borussia Dortmund - Kaiserslautern 1:2 (immer wieder schön, so ein Auswärtssieg)

1999 (?)
Tottenham Hotspurs - Kaiserslautern 1:0 (zwar verloren, aber die Stimmung war GEIL!)

1998
Kaiserslauten - Wolfsburg 4:0 (da wurden wir Meister, VOR den Bayern!! Jaaa, das tut immer wieder gut auf Video!)

1996 DFB-Pokalfinale Berling
Karlsruhe - Kaiserslautern 0:1 (gerade abgestiegen, dann Pokalsieger. Es linderte mein Leid)

1993
Kaiserslautern - Bayern München 4:0 (immer wieder schön, gegen die Batzis)

1992
Kaiserslautern - Barcelona 3:1 (zwar ausgeschieden, aber Barca mal richtig nass gemacht)

1991
Köln - Kaiserslautern 2:6 (da wurden wir Meister, nach 38 Jahren!)

1990 DFB-Pokalfinale Berlin
Werder Bremen - Kaiserslautern 2:3 (als Fast-Absteiger den Pott. Zum Allerersten Mal)

20.10.1972
Kaiserslautern - Bayern München 7:4 (ok, da war ich nicht mit bei, aber ich find das trotzdem gut!)

Dann noch diverse Spiel mit Borussia Neunkirchen, an deren Daten und Ergebnisse ich mich leider nicht mehr so gut erinnere.

Eishockey:

2000 (?)
DEG - Adler 0:4 (wenn man da von schönem Erlebnis sprechen kann...)
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

wollte mal fragen, was ihr in eurer Fankarriere erlebt habt..egal welche Sportart..egal was..

Eintracht Braunschweig Aufstieg 2001/2002 18.05.2004

(Eintracht Braunschweig - Wattenscheid 09) 2:1 (1:1)
0:1 Hamit Altintop (36.min)
1:1 Dirk Weetendorf (45.min)
2:1 Piorunek (94.min - game winning goal + aufstieg)

Eintracht Braunschweig - Hannover 95+1 DFB Pokal 2:0 (0:0)

1:0 Jacob Thomas (46.min)
2:0  Jürgen Rische (90.min)  

American Football:

Braunschweig Lions - American Football 2001 Eurobowl-Champ

Eishockey:

Hamburg Freezers - Augsburger Panther 21.12.2003 4:2
Hamburg Freezers - Eisbären Berlin 15.10.2004 1:4
ECH Hannover Indians - Wedebüttel Scorpions 20.08.04 0:7

Basketball:
21.05.2003 19:30 TXU Energie - ALBA Berlin 90:82 Playoffs

ich glaub das wars..von mir..