Nach der Aussage von Golden Brett Hull

Begonnen von martinf112, 24. November 2004, 14:48:43

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Das sind aber alles keine neuen Ideen, wurde alles schon gemacht! Preseason Games in Schweden, Finnland, Tschechien, England, sogar Saisoneröffnung in Japan gab es bereits...

martinf112

Vielleicht könnte die NHL wirklich das eine oder andere übernehmen.

Aber auch außergewöhnliche Dinge könnten das Interesse beleben. Z. B. Saisoneröffnung in Europa, Asien etc. Hat glaub ich mal die NBA gemacht. Würde bestimmt neue Märkte erschließen.

Oder dieses Openair-Spiel vor 2 Jahren. War das nicht in Toronto? Solche Dinge erregen Interesse, und zwar positives Interesse. Und das ist genau das, was die NHL braucht, so sie denn irgendwann wieder spielt.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

ZitatUnd den Vergleich mit Football finde ich auch nicht so ganz passen, da im Football die Regeln meiner Meinung nach noch strenger ausgelegt sind. Da wird ja ganz genau beschrieben, WANN der Verteidiger den Angreifer WIE "bekämpfen" darf.

Tja, was soll ich dagegen sagen? American Football ist beliebter, erfolgreicher und macht mehr Geld...was ist also schlecht an einer strengeren Regelauslegeung? Die NHL sollte sich vielleicht an erfolgreicheren Vorbildern orientieren...

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 29.11.2004 11:10
Kein Mensch sagt was gegen  harte Checks....so lange sie korrekt sind!  Ws die Qualität immer schlechter werden lässt sind das Haken und Halten, Stockfouls ins Gesicht, Stockschläge auf die Hände, Schlägereien. In keiner anderen Sportart werden Schlägereien zugelassen. Bei allgemeinen Umfragen sieht man die NHL meistens nur als Schläger Liga. American Footbal ist auch sehr hart, aber Schlägereien hab ich da noch nicht gesehen. Man muss immer bedenken, wer zu den Spielen geht. Das sind zu einem sehr großen Teil Familienväter mit Frauen und Kindern. Und da sind Schlägereien mit blutverschmierten Trikots nicht gerade günstig... In keiner anderen Sportart gibt es spezielle Spieler, die extra nur für den Fall da sind, dass es zu handgreiflichkeiten kommt. Es gibt in jedem Team mindestens einen Spieler, der für die Faustkämpfe da ist. Zu mehr ist er kaum zu gebrauchen. Technisch und läuferisch kann er von jedem Prospetct ersetzt werden...

Richtige Hockeyfans werden nach jedem Lockout wieder zu den Spielen gehen. Verlieren wird man nur Fans, die sporadisch zu den Spielen gehen. Das sind dann auch eher Leute, die grölen, wenn Blut fließt oder jemnd brutal in die Bande gecheckt wird... und auch diese Fans kann man verzichten, wenn man duch gute Qualität und gutes Marketing neue Fans gewinnt!

Auch ich kann Dir nur beipflichten. Aber diese neuen Fans müssen erst mal gewonnen werden. Und den Vergleich mit Football finde ich auch nicht so ganz passen, da im Football die Regeln meiner Meinung nach noch strenger ausgelegt sind. Da wird ja ganz genau beschrieben, WANN der Verteidiger den Angreifer WIE "bekämpfen" darf.

Daß es nur Spieler für die Faustkämpfe gibt, ist natürlich der absolute Schwachsinn in der NHL.

Es bleibt uns allen doch nur die Hoffnung, daß der Lockout zumindest die nächste Saison verschont, die Verantwortlichen endlich konkret an sinnvolle Reformen machen und die NHL aus der Abwärtsspirale rauskommt.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Marvel

Kein Mensch sagt was gegen  harte Checks....so lange sie korrekt sind!  Ws die Qualität immer schlechter werden lässt sind das Haken und Halten, Stockfouls ins Gesicht, Stockschläge auf die Hände, Schlägereien. In keiner anderen Sportart werden Schlägereien zugelassen. Bei allgemeinen Umfragen sieht man die NHL meistens nur als Schläger Liga. American Footbal ist auch sehr hart, aber Schlägereien hab ich da noch nicht gesehen. Man muss immer bedenken, wer zu den Spielen geht. Das sind zu einem sehr großen Teil Familienväter mit Frauen und Kindern. Und da sind Schlägereien mit blutverschmierten Trikots nicht gerade günstig... In keiner anderen Sportart gibt es spezielle Spieler, die extra nur für den Fall da sind, dass es zu handgreiflichkeiten kommt. Es gibt in jedem Team mindestens einen Spieler, der für die Faustkämpfe da ist. Zu mehr ist er kaum zu gebrauchen. Technisch und läuferisch kann er von jedem Prospetct ersetzt werden...

Richtige Hockeyfans werden nach jedem Lockout wieder zu den Spielen gehen. Verlieren wird man nur Fans, die sporadisch zu den Spielen gehen. Das sind dann auch eher Leute, die grölen, wenn Blut fließt oder jemnd brutal in die Bande gecheckt wird... und auch diese Fans kann man verzichten, wenn man duch gute Qualität und gutes Marketing neue Fans gewinnt!

martinf112

@ Lucky Luke

Absolut meine Meinung!

Ist doch schon sehr schade, wenn man hinter Frauenfußball liegt. Gerade in Nordamerika, wo Fußball ja nun doch eher Randsportart ist (war?).

Das mit dem verspielten Bonus kann ich so nur voll und ganz unterstützen. Jeder Tag wird das Interesse mindern, wird Fans vergraulen.

Und was die Härte der NHL angeht, muß ich zugeben, daß auch ich gerne einen harten Check sehe. Das Problem liegt meiner Meinung nach eher dort, wo Marvel es sieht. Im ständigen Haken, das den schnell Spielaufbau unterbricht. Aber daran ändern die Fans nichts, das liegt in den Händen der Schiedsrichter.

Gast

Hallo, nochmal!

Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken des "friedliebenden" NHL-Fan anfreunden.
Auch mich überraschen die Meinungs-Umfragen hinsichtlich der Brutalität in der Liga.
Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Großteil der speziell US-amerikanischen Fans lieber einen "guten" Faustkampf als einen "tic tac toe-Pass" bewundern will.
Die grölen auch weiterhin nur bei harten Checks und einem Heim-Tor (und natürlich wenn der "Würfel" es ihnen "befiehlt")!
Es gehört einfach zur amerikanischen Seele, leider.

Das die DEL in D mittlerweile meilenweit hinter dem Frauen-Fußball zurückliegt war mir klar (siehe Thread "Platz 67"), aber ist das nicht traurig, dass die NHL in den USA hinter dem Frauen-Soccer steht?
Dies ist aber nur ein weiterer Beweis dafür, dass jeder weitere "Lockout"-Monat irreperablen Schaden anrichten würde.

Ich bin der Meinung und glaube dies langsam fest zu wissen, dass die Saison 2004-05 gelaufen ist, dieser Fakt wird einen noch nicht absehbaren Bonus bei den letzten Fans außerhalb Phillies, Detroit und Minnesota verspielen.
Die Situation bei den "Sun Belt"-Franchises wird sich dadurch noch viel mehr verschlechtern und das Ende dieser beschleunigen (Florida, Carolina, Nashville, Anaheim).
Auch die kanadischen Wackelkandidaten werden davon nicht gerade "profitieren".

Fakt ist, wenn auch bis zum Herbst 2005 keine Einigung stattfindet werden wir uns von der jetzigen Form der NHL verabschieden dürfen!

Lucky Luke :wand:  

martinf112

Na, hoffen wir, daß sich diese Meinung bei Trainern, Spielern und Refs durchsetzt.

Allein mir fehlt der Glaube.....

Marvel

Tja, dafür gibt es aber Regeln! Haken und Halten verstoßen ganz klar gegen das Regelwerk, werden nur oft ignoriert und "übersehen"...aber je mehr ein Schiri durchgehen lässt, desto unfairer wird das Spiel!  Die erste Zeit ist bei strenger Regelauslegung natürlich immer oft unterbrochen, aber die Spieler müssen sich halt darauf einstellen. Entweder das, oder die Fans kommen immer seltener in die Halle, weil sie auf dieses Gezerre keinen Bock mehr haben....

martinf112

Aber meinst du wirklich, ein Schiri schickt einen Spieler der Heimmannschaft, der ständig hakt, 6 oder 7 mal wegen Haken in die Kühlbox? Das wäre zwar konsequent und würde vielleicht eine Änderung bei den Spielern erzeugen, allerdings bin ich mir dann nicht sicher, wie es um die Sicherheit des Schiris nach dem Spiel bestellt ist, wenn er nach Hause möchte und über den dunklen Parkplatz muß.

Marvel

Die Schiris stehen unter Beobachtung der Liga. Wer nicht regelkonform pfeift, pfeift nicht mehr... so leicht kann es sein! Die Liga muss nur mal konsequent bleiben... Und wenn permanent ein Spieler wegen Hakens und haltens auf der Strafbank sitzt, werden die Trainer sich schon ihre Spieler vorknöpfen. 60 Minuten in Unterzahl kommt nämlich nicht gut... :D:

martinf112

Aber solange die defensive Taktik den meisten Erfolg verspricht, werden die meisten Trainer garantiert nicht davon abrücken. Verständlicherweise!

Und die harte Gangart in der NHL sollte wirklich auf ein "gesundes" Maß reduziert werden. Aber es lassen sich die Regelauslegungen der einzelnen Schiris nicht so einfach per Beschluß änder. Verschiedene Menschen haben verschiedene Meinungen und daher werden verschiedene Referees verschieden streng pfeifen.

Was soll man auch tun gegen Haken? Die Spieler 2 Spiele sperren? An die Einsicht der Spieler appelieren? Bringt wohl alles nichts.

Marvel

Das waren ja auch die Einwände der Trainer und Spieler...  aber es sind ja gerade die Trainer und Spieler, die das Spiel so unansehnlich machen mit ihrer Taktik und ihren Fouls!

Gast

Also ich hab vor kurzen mal ein Drittel von einen DEL-Spiel gesehen.Ich glaube es war das erste Drittel von Iserlohn gegen Mannheim.Ich kann jetzt nicht beurteilen,ob in der DEL immer so gepfiffen wird,weil mich diese Liga nicht interessiert.
Aber wenn das der Maßstab sein soll,nach der Spiele gepfiffen werden sollen,dann hoffe ich ,daß in der NHL alles so bleibt wie es ist.Immer noch besser als ein dermaßen zerhacktes und zerpfiffenes Spiel ansehen zu müssen.