Nach der Aussage von Golden Brett Hull

Begonnen von martinf112, 24. November 2004, 14:48:43

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Das hat mit "auf der Nase rumtanzen lassen" nichts zu tun, es ist einfach nur schwer durchzusetzen. Die Schiris beginnen mit sehr strenger Regelauslegung, werden aber im Verlauf der Saison immer nachlässiger und lassen immer mehr durchgehen. Spätestens in den Playoffs nimmt wieder alles seinen Lauf...

martinf112

Das mit den immer brutaleren Spielen kann ich zum Teil nachvollziehen. Ich als Canucksfan erinnere mich da an ein Foul von Todd Bertuzzi letzte Saison...

Und irgendwie kann ichs ja auch verstehen, wenn die Leute umschalten, weil die Spiele heute 2-1 ausgehen, oder ein Shutout mittlerweile ja nichts Aussergewöhnliches mehr ist. Aber wenn es doch schon seit Jahren geplant ist, die Regeln in Richtung attraktiveres Spiel zu ändern, warum lässt man sich dann von Trainern und Spielern auf der Nase herumtanzen? Trainer und Spieler sind doch eigentlich auswechselbar, die NHL hingegen ist einmalig. Im positiven wie auch im negativen Sinne.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

@Lemieux

Es wurden Fans befragt, die in der Halle vor Ort waren und auch normale Bürger, die sich die Spiele gelegentlich im TV ansehen... aber die Geute schalten einfach um, wenn sie die langweiligen Defensivschlachten sehen, die Stockschläge ins Gesicht, die blutigen Nasen, blutverschmierte Trikots. Immerhin will mn ja unter anderem Kinder und Familien ansprechen und das schafft man nicht mit so einem negativen Image. Ganz sicher befragte man keine Omas! Und überzeugen muss dich das gar nicht! Man muss nur die Augen aufmachen, dann sieht man das selbst...

@martin

Die Verantwortlichen haben das längst erkannt und versuchen seit Jahren diese Entwicklung zu stoppen. Abber immer wenn man strengere Regelauslegung ankündigte, kamen Beschwerden von den Trainern und Spielern...  allerdings nicht von den Fans! Denn die Fans, zumindest die Fns die Sachverstand besitzen, fordern immer wieder das haken und halten zu unterbinden, das Spiel schneller zu machen, die Icingsregel abzuschaffen...

Gast

@ Marvel

Überzeugt mich nicht.Wer wurde denn genau befragt?NHL-Interessierte oder "Normalos"?Dass eine alte Omi die NHL als zu brutal bezeichnet würde mich nämlich nicht wundern. ;D

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 26.11.2004 22:07
Und was die Besonderheiten in den USA betrifft....die Amis haben sich auch lange gegen Fußball gestreubt. Mittlerweile zieht vor allem Frauenfußball  mehr Zuschauer als die NHL...  ;D

Na ja, beim Frauenfußball sind die meisten Spieler ja auch ansehnlicher, als die NHL-Cracks, oder?!  :D:

Und wenn die Fans und damit das Geld durch Zuschauereinnahmen, Sponsoring, TV etc. immer mehr wegbricht, dann müssen und werden die NHL-Verantwortlichen etwas ändern müssen. Stimmt, es wird immer härter, es wird immer mehr gehakt. Aber solche Dinge müssen doch auch von den Verantwortlichen erkannt werden. Ich meine, die Leute werden schließlich dafür bezahlt und die kennen die wirtschaftliche Lager der NHL ja nun besser als jeder andere. Wenn diese Leute nichts ändern, oder ändern wollen, dann seh ich schwarz für die NHL.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Komischerweise geben viele Befragte gerade die Schlägereien und die Brutlität an, wenn sie gefraget werden warum sie die NHL nicht mehr interessiert. Die Goons sind ganz sicher kein Grund um am alten System festzuhalten, im Gegenteil! Das Spiel verroht immer mehr, es gibt immer mehr üble Fouls und Haken und Halten stört ohnehin alle Fans. Genau das macht die NHL so unbeliebt... Dein persönlicher Tipp ist also quasi fürn Arsch!  :D:

Und was die Besonderheiten in den USA betrifft....die Amis haben sich auch lange gegen Fußball gestreubt. Mittlerweile zieht vor allem Frauenfußball  mehr Zuschauer als die NHL...  ;D

Gast

Das und die Tatsache,dass viele Goons an Wirksamkeit verlieren werden,was sicherlich an Aspekt für die Yankees ist,wird dafür sorgen,dass die Flächen so bleiben wie sind.Mein persönlicher Tipp. :D:

martinf112

Vielleicht haben auch die Leute angst, daß die einheimischen nordamerikanischen Spieler von den Europäer, die ja die großen Flächen gewohnt sind, verdrängt werden. Wenn ich Bilder aus den Staaten sehe, mit welchem Nationalstolz die leben, ihre Fahne grüßen etc., könnte ich mir vorstellen, daß noch mehr (gute) Europäer nicht in Jedermanns Interesse ist.

Marvel

Es ist nunmal ein unumstößlicher Fakt, dass das Spiel bei den Olympischen Spielen attraktiver war, als in der Liga. Also muss man mal ganz klar darüber nachdenken, was international anders gemacht wird. Dann wird man schon drauf kommen, was zu tun ist...

martinf112

Ich denke, wenn die Entscheidungsträger zu dem Schluß kommen sollten, daß die NHL nur an Attraktivität gewinnen kann, wenn die Eisflächen vergrößert und die Regeln geändert werden müssen, dann wird die NHL wohl auch nicht daran vorbei kommen. Obwohl die NHL mit den vielen Checks ja auch was besonderes ist. Aber wenn der Fortbestand der Liga davon abhängt, dann sollen sie alles tun, was nötig ist.

Gast

ZitatGiguere schrieb am 26.11.2004 14:21
Aber lieber verliere ich diese Sitze,die man in Wirklichkeit ja nicht verliert,sondern nur nach oben verschiebt und dafür erhalte ich ein interessanteres Spiel mit mehreren Toren und dadurch wieder mehr Fans.
Aber wie schon gesagt wurde,man muss einfach Investitioen tätigen,denn ohne sehe ich schawrz für die Liga.

Du vergisst,dass viele Hallen wie der Madison Square Garden nicht nur reine Eishockeystadien sind,sondern dass dort auch z.B. NBA-Spiele stattfinden und so grundlegende Veränderungen an den Hallen wie dieser Sitztausch muss nicht im Sinne des Stadionbetreibers sein.Die wollen dafür nämlich auch Geld sehen.
Da kommt mir eine Frage in den Sinn.Wieviele Stadien sind überhaupt im Besitz der Teams bzw. deren Teambesitzer?

Marvel

@Lucky Luke

Du hast recht, dass wussten wir alle hier!  :D:

Aber es ist nun mal so, dass das Spiel nicht attraktiver werden kann, wenn man nichts investiert. Das ist in jeder Firma so. Ein Produkt kann nur verbessert werden, wenn man investiert in neue Anlagen, mehr QWerbung und und und... Im Falle der NHL bedeutet das nunmal Anpassung an internationale Standards!  Früher oder später wird man nicht mehr daran vorbei kommen... In Nordamrika haben die Fans, die Sachverstand besitzen, das bereits erkannt und fordern dies auch...

martinf112

Die Sicherstellung des Spielbetriebes hat sich für dieses Jahr ja wohl schon erledigt. Leider!

Richtig ist, daß es erstmal das brennendste Problem zu lösen gilt und das heißt Lockout. Ohne Spielbetrieb erledigt sich die Frage, ob die Eisflächen größer werden sollen etc. Und daß der Lockout Interesse bei Medien und letztendlich auch zahlende Fans kostet steht ja außer Frage.

Gast

Ich denke wir müssen jetzt erst mal den Lockout und seine Konsequenzen abwarten, bevor wir über eine Neustrukturierung reden können ......

Erste Priorität hat momentan sicherlich die Sicherstellung des Spielbetriebs! Dann kann debattiert werden. (Die NHLPA-Mafia muss auseinander brechen)

Fakt ist, dass die Liga zunehmend an Attraktivität verliert und der Lockout wie ein "Brandbeschleuniger" wirkt!

Positiv im Gespräch bleiben heisst die Devise! Nicht nur immer mit Negativmeldungen auffallen ....

martinf112

Klar, das wird ja wohl auch nicht unmöglich sein, die Eisflächen zu vergrößern. Aber das ist ja leider nicht das Einzige, was getan werden müsste, um die Spiele wieder attraktiver zu gestalten.