Nach der Aussage von Golden Brett Hull

Begonnen von martinf112, 24. November 2004, 14:48:43

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatIn der Schweiz ist zur Zeit Hnat Dominichelli mit 45 Punkten in 28 Spielen der Topscorer!  Damit liegt er sogar vor Joe Thornton (38) und Rick Nash (32), die beide sogar 29 Spiele absolvierten!  

Stacey Roest ist mit 43 Punkten übrigens zweitbester Scorer der Schweiz!

Das liegt an der "just for fun (and cash)"-Spielweise ......  :pillepalle:

martinf112

Hoffen wir doch mal, daß die Jungs ihr Score-Potential auch bald wieder in Nordamerika unter Beweis stellen können!  :up:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Hier mal ein paar bemerkenswerte aktuelle Fakten aus den europäischen Ligen:

Aktuell ist Shawn Horcoff (Edmonton Oilers) der Topscorer der schwedischen Liga. Damit liegt er sogar vor Peter Forsberg und Marian Hossa!  :D:

In der DEL liegen Mike York und Pascal Trepanier vor Jochen Hecht und Marco Sturm!

In Sachen Fangquote liegen 4 Torhüter aus Kanada an der Spitze der DEL.  Auch in Sachen Gegentorschnitt sind 4 der Top 5 Goalies aus Kanada!

Der beste Verteidiger in der DEL ist mit Pascal Trepanier ebenfalls ein Kanadier!

5 der Top 10 Verteidiger in der DEL sind aus Kanada!

Topscorer  in Finnland ist zur Zeit Frank Banham aus Kanada! :D:

Ilya Kovalchuk hat es in Russland in 27 Spielen bisher nur auf 16 Punkte gebracht!  :lachen:

Vincent LeCavalier machte in Russland bisher 2 Punkte in 6 Spielen!   :schnarch:

Jaromir Jagr machte in Tschechien 28 Punkte in 17 Spielen...in Russland ist er bei 12 Punkten in 9 Spielen!

Tomas Kaberle machte in 29 Spielen bereits 26 Punkte!

Zweitbester Topscorer in Tschechien ist zur Zeit Martin Rucinsky mit 33 Punkten in 30 Spielen!   :D:  Damit liegt er vor Größen wie Straka, Palffy, Stümpel, Nedved und Elias...

Topscorer in der Slowakei ist Pavol Demitra mit 44 Punkten in 31 Spielen!  

In der Schweiz ist zur Zeit Hnat Dominichelli mit 45 Punkten in 28 Spielen der Topscorer!   :ee:  Damit liegt er sogar vor Joe Thornton (38) und Rick Nash (32), die beide sogar 29  Spiele absolvierten!  :lachen:

Stacey Roest ist mit 43 Punkten übrigens zweitbester Scorer der Schweiz!  :D:

Randy Robitaille erzielte in der Schweiz bisher 35 Punkte in 20 Spielen und ist damit auch  besser als Thornton und Nash...  :D:

Schon erstaunlich was in Europa so abgeht!

martinf112

Vielleicht werden wir irgendwann, irgendwie, irgendwo, irgendwas herausfinden!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

ZitatIrgendwo schon.

Na, ich weiß einfach nicht was er uns sagen will... Meint er "Irgendwo hast du schon Recht" oder vielleicht eher "Irgendwo ist es schon wichtig wo ein Spieler herkommt" oder vielleicht doch eher "Irgdnwo ist es mir eigentlich schon egal"? Ich kann es nicht sgen...

martinf112

Wieso spielt das eine Rolle? Mir als Canucksfan ist es herzlich egal, ob Bertuzzi Kanadier ist, aus Uganda kommt, oder aus Australien! Hauptsache er spielt gut!

Marvel

ZitatIrgendwo schon.

Gibt es dazu eine Anleitung? Oder muss man raten was du meinst?  :D:

Wir reden immer noch von Nordamerika und Europa, nicht von Zimbawe, Indien oder Kolumbien...

blueliner

ZitatMarvel schrieb am 03.12.2004 01:45
Und was sagt uns das? Es spielt überhaupt keine Rolle wo ein Spieler herkommt oder wo er ausgebildet wurde!  ;D

Irgendwo schon.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

martinf112

Sag ich doch die ganze Zeit!

Zitatmartinf112 schrieb am 01.12.2004 12:51
Eigentlich kanns uns doch egal sein, woher ein Spieler kommt bzw. wo er durch die Eishockeyschule gegangen ist. Meinetwegen in Jamaica!

Hauptsache, er spielt gut. Und wenn man will, findet man sicherlich für jede These genügend Beispiele. Seis drumm: Ob Nordamerikaner oder Europäer, diese Jahr werden wir wohl keinen von ihnen NHL spielen sehen.

Marvel

Und was sagt uns das? Es spielt überhaupt keine Rolle wo ein Spieler herkommt oder wo er ausgebildet wurde!  ;D

blueliner

Es ging mir jetzt nur darum zu verdeutlichen das Spieler die auf der Großen Eisfläche in Europa Stars waren auf der kleinen Eisfläche absolut nicht zum ZUge kommen. Und umgekehrt. Es gibt ja auch Kanadierund US Amerikaner die sicher das Zeug hätten in einem NHL Team als Stammspielr zu spielen man ihnen aber diese Chance nie gegeben hat weil sie zu klein sind. Brian Rafalski oder Martin StLouis zum Beispiel sind hier ein gutes Beispiel beide wurden nie gedraftet und als zu klein eingestuft um es in der NHL zu etwas zu brignen. Beide gehören heutzutage zu den Topspielern der NHL.

Und es gibt ja auch genügent Europäer die in die NHL kommen udn dort dann dominieren. Jagr, Forsberg, Bure, Fedorov sie alle haben der NHL in den 90ern ihre Stempel aufgedrückt. Lidström ist als erster Verteidiger seit Bobby Orr 3 mal in Folge mit der Norris Trophy ausgezeichnet worden und das obwohl er ja für die NHL sehr untypisch spielt.

Jede Medaille hat nun einmal 2 Seiten.

Was die Farm Team Spieler betrifft. Die NHL ist die beste Liga in diesem Sport das kann keienr abstreiten die besten Spieler aller Nationen spielen dort. Aber die AHL sind ja vom Niveau her mit den Eruopäsichen Ligen zu vergleichen, und es gibt wie gesagt so manche Europäer die ind er AHL scheitern und auch so manche NOrdamerikaner die nach 2 Jahren Europa wieder in der AHL auf der Matte stehen.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

ZitatGosselin hat zwar über keinen längeren Zeitraum in der NHL gespielt hat aber in der AHL und IHL. Wo ja bekannterweise auch auf kleiner Eisfläche gespielt wird.

Na das sagt doch schon alles über seine Qualität aus. Da sollte es einen doch nicht wundern...  Ein Farm Team Spieler, wow!  :D:

blueliner

Natürlich aber Racienw ar ja nur ein Beispiel. David Gosselin steht mit 27 sicher ncoh nicht vorm Karriereende. Aber er konnte in Europa abgesehen von den letztjärhigen Playoffs ne an seine Leistungen aus Nord Amerika anknüpfen. Gosselin hat zwar über keinen längeren Zeitraum in der NHL gespielt hat aber in der AHL und IHL.  Wo ja bekannterweise auch auf kleiner Eisfläche gespielt wird.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Dabei ist es auch noch ein Unterschied, ob ein Europäer auf dem Leistungshöhepunkt in die NHL kommt, oder ein Kanadier zum Karriereende in die DEL wechselt...

blueliner

ZitatUnd das bestätigt nur, was ich die ganze Zeit schon gesagt habe

und nix anderes war meine absicht. ;D
Tiocfaidh ar la!