Nach der Aussage von Golden Brett Hull

Begonnen von martinf112, 24. November 2004, 14:48:43

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Na ja, ich weiß nicht ober der durchschnittliche 4th Liner aus Europa wirklich besonders gut ist....  :D:

Bei den letzten internationalen Treffen waren die Nordamerikaner jedenfalls recht stark, trotz weniger Härte, großer Eisfläche und ungewohnter Regeln!

martinf112

Sakic, Gretzky etc. sicherlich nicht, aber der durchschnittliche 4th Liner aus Amerika steht doch sicherlich den Europäern in Sachen Technik hinterher, oder?!

Natürlich gibt es auf beiden Seiten (Amerikaner und Europäer) genug Beispiele, daß es nicht zwangsweise so sein muß.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Beides?  :D:  

Wer will denn behaupten Sakic, Lemeiux, Gretzky usw seien Russen oder tschechen technisch unterlegen? Das halte ich für einen Witz...  ;D

martinf112

Stimmt. Ist es denn dann nur ein veraltetes Gerücht, daß die Nordamerikaner in technischer Hinsicht den Europäern (insbesondere Tschechen, Russen) nachstehen?

Oder kann es sein, daß die europäischen (technisch guten???) Spieler erst durch die körperliche Schule der NHL zu echten Topstars werden?
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Wobei nach natürlich die Aussage, europäisches Eishockey si technisch besser, zumindest sehr fragwürdig ist. Kanada ist Olympiasieger und Weltmeister, die USA sind Junioren Weltmeister. Was sind die Europäer? Was haben Schweden, Finnen oder Russen in den letzten Jahren erreicht?

martinf112

Es ist doch so, wie bei allem: Man muß den goldenen Mittelweg finde. Die NHL ist attraktiver als alle anderen Ligen, auch weil sie actionreicher ist, aber nicht NUR deswegen.

Wenn ein Mittelweg gefunden werden könnte, zwischen NHL und europäischem Hockey, also schnelles, actionreiches NHL und technisch gutes Europahockey, dann wäre die Frage nach der Attraktivität der NHL wahrscheinlich schnell vom Tisch.

Marvel

Die strenge Regelauslegung wird auch erst zum Tragen kommen, wenn die Spieler aufgrund der strengeren Regelauslegung weniger haken und halten...  ;D

Und im gegensatz zu dir, lese ich immer wieder Kommentare, wie nervend und unsportlich das Haken und Halten ist....beides zerstört den Spielaufbau auf unfaire Art und Weise und muss unterbunden werden!

Gast

ZitatBesagte Umfrage, bei der 70 % gegen eine härtere Regelauslegung stimmten, kann ganz leicht widerlegt werden. Es gab nämlich auch Umfragen bei der ebenso viele Fans für ein striktes Unterbinden des Hakens und Haltens waren...

Davon höre ich ehrlich gesagt jetzt das erste mal.Alles was ich gelesen und gehört habe,besagte gerade das Gegenteil.

Das Halten und Haken Regelverstöße sind, ist mir schon klar.Nur finde ich,daß das ausreichend gepfiffen wird.Als das strikter geahndet wurde,hab ich auch kein attraktiveres Hockey gesehen.Eher im Gegenteil.Die ständigen Unterbrechungen haben mich genervt.Aber das soll ja Ansichtssache sein.

Marvel

Wer hat denn gesagt, dass bei jedem Schlägerkontakt das Spiel abgepfiffen werden soll? Eigentlich niemand!  Es geht um das Haken und Halten. Beides verstößt klar gegen die Regeln und stört den Spielaufbau und damit die Attraktivität des Spiels. Was ebenfalls enorm stärt ist die blöde Instigator Regel. Das war nämlich ein totaler Schuss nach Hinten...

Besagte Umfrage, bei der 70 % gegen eine härtere Regelauslegung stimmten, kann ganz leicht widerlegt werden. Es gab nämlich auch Umfragen bei der ebenso viele Fans für ein striktes Unterbinden des Hakens und Haltens waren...

Gast

Wie die refs in der NHL pfeifen find ich schon ganz in Ordnung so.Ist mir jedenfalls lieber,als wenn sich ein Spieler beim geringsten Schlägerkontakt fallen läßt,um eine Strafzeit zu schinden.Außerdem hat man ja schon versucht,gerade das Halten und Haken konsequent zu pfeifen.Hat man aber nach kurzer Zeit wieder fallen gelassen,weil die Spiele zerpfiffen worden sind.Es gab da auch Umfragen unter den Zuschauern,wo sich über 70%gegen die härtere Regelauslegung ausgesprochen haben.
Also so einfach ist das nicht,das Hockey wieder attraktiver zu machen.Oder glaubt ihr im Ernst,daß da die NHL nicht schon Druck auf die Schiries ausgeübt hätte.Noch dazu,wo das nix kostet?

martinf112

Und daß die Technik und Schnelligkeit bei den meisten Europäern besser ist, als bei den Amerikanern, hemmt die Entscheidungsfreudigkeit zu neuen Regeln doch bestimmt auch!

Marvel

Eben! Die Härte hat nichts mit der Qualität zu tun. Technik und Schnelligkeit sind entscheidend...

Außerdem fordert kein Mensch dass die Härte oder die Checks abgeschafft werden, sondern die unfairen Fouls!

martinf112

Richtig! Warum sehen sich die Kids denn lieber NBA an, als BBL? Gibts da auch mehr Körperkontakt?

Nein, die Liga ist einfach besser, weil die besten Spieler dort aktiv sind!

Marvel

ZitatHab mir eben gestern wieder mal die NHL Highlights reingezogen ..... Gekonnte Moves, Krachende Checks, Grossartige Saves ........ *schwärm, schwärm*

Geh ja auch öfters zu Spielen der NLA, klar die Spieler haben auch nicht alle NHL-Format, aber da bekomme ich leider nie im Leben so viel geboten ........

und warum sind wir NHL-Fans, obwohl wir europäisches Hockey vor der Haustüre geboten bekommen? Genau darum, weil die NHL action-reicher ist ........ und durch die unten aufgeführten Regeländerungen laufen wir Gefahr, das Besondere der NHL zu vernichten!

Völliger Quatsch! Nicht weil die NHL Action-reicher ist, sondern weil die besten Spieler dort spielen... Wenn ich Schlägereien sehen will, schau ich mir Boxen an. Ich will das technisch beste Hockey sehen, keine Stockfouls, kein Haken, kein Halten...

Und Highlights sind eben Highlights...ein Zusammenschnitt aus vielen Spielen. Das kann man auch aus DEL Spielen basteln, das sagt nicht über die Qualität  an sich aus....

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 30.11.2004 13:07
Es sollte alles in einem gewissen Rahmen bleiben und dieser Rahmen wurde in der NHL in den letzten Jahren zunehmend überschritten!

Richtig! Aber damit es "im Rahmen bleibt" müssten die Refs die Regeln konsequenter und einheitlicher auslegen.