Hauptmenü

Job????

Begonnen von Gast, 22. November 2004, 16:40:26

« vorheriges - nächstes »

Gast

normalerweise ist es bei uns so:2 Jahre Kindergarten-4 Jahre Volksschule_entweder 4 Jahre Hauptschule oder Gymnasium(8 Jahre)- man kann dann Polytechnische Schule besuchen (1 Jahr) und anschließend BVeruf erlernen/Handelsschule(3 Jahr)/Handelsakademie(5Jahre)mit Matura oder man macht eben das Gymnasium über die ganzen 8 Jahre.
Klingt ein bisschen verwirrend ist es aberr nicht! :augenzwinkern:

Gast

Matura ist doch gleichzusetzen mit dem deutschen Abitur.Wie kann man denn bei euch so schnell Abitur machen?Bei uns sind´s 13 bzw. 12 Jahre. :confused:

Gast

Ich gehe zur Zeit in die 7.Klasse Gymnasium und wenn alles optimal verläuft,werde ich im Sommer 2006 maturieren.Danach werde ich sofern ich tauglich bin meinen Grundwehrdienst leisten und danach werde ich höchst wahrscheinlich studieren (vielleich Geschichte oder Sportwissenschaften).

Gast

Gelernt habe ich eigentlich Großhandel!

Gast

Ich mache seit September eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann

Gast

Also ich mach ab August 2005 ne Lehre als Bankkaufmann bei der UBS ;D

Strake

Industriemechaniker - FR Feinwerkzeugbau
Werde aber zum Ausbilder weitermachen!
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Gast

ich hab leider vor knapp 1 monat meinen job verloren, Stellen wurden abgebaut und mich hats leider erwischt. Was die Zukunft jobmäßig bringt, weil ich ehrlich gesagt im moment nicht :heul:

Gast

habe meine tischler ausbildung hinter mir und werde nächstes jahr produkt design,orientiert in möble design studieren

Green Jackets

Ich mache eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik.  :D:
Gruß GJ

Gast

bin auch in der 11. Klasse im Gymnasium!!!

Gast

*lol* so ein mist, naja ich geh erst erst erts , bin auch kucken bliebn ind die 8.klasse gymnasium
und wechsel, sofern ich nicht wieder sitzenbleib in die hak(handelsakademie) und zwar in den zweig IT.

Gast

Also ich besuche die  11.Klasse des Gymnasiums mit der Hoffnung,dass ich in zweieinhalb jahren den Stress hinter mir lassen kann.

martinf112

Also, ich bin Industriekaufmann. Und freiwilliger Feuerwehrmann (genauergesagt Oberfeuerwehrmann, klingt nach viel, isses aber nicht!)
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Sanitäter bzw. Feuerwehrmann