Hauptmenü

NHLPA SCORE

Begonnen von Marvel, 21. November 2004, 17:11:20

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Ich weiß nicht ob es so schwer zu verstehen ist, aber was du hier wieder von dir gibst ist schlicht und ergreifend falsch!  Die Spieler sind ausgesperrt. Punkt. Wenn die Spieler ausgesperrt sind können sie nicht streiken. Nicht ein einziger Spieler hat gesagt er wolle nicht spielen!  Immer wieder sagen sie aber, dass sie gerne spielen wollen. Deshalb spielen ja auch so viele Spieler zur Zeit in Europa. Sie wollen eben nicht zu Hause auf der Couch sitzen, sondern spielen. Und wenn man sie in der NHL nicht spielen lässt, spielen sie halt woanders. Die Spieler betonen auch immer wieder, dass sie nicht streiken, sondern ausgesperrt wurden.

Dass bisher nur eine handvoll Spieler öffentlich sagten, sie würden auch unter einem Salary Cap spielen, ändert rein gar nichts an den Fakten. Egal ob Minderheit oder nicht, es ist grundsätzlich absolut nicht so, dass die Spieler nicht spielen wollen!  

Ob nun mit oder ohne Salary Cap, die Spielen wollen, können aber nicht spielen. Die meisten Spieler haben ohnehin noch gültige Verträge, die von einem neuen CBA unabhängig sind. Warum sollten sie also streiken? Bobby Holik kriegt weiter seine 9 Mio $, Jagr erhält weiter 11 Mio $. Wenn ihre Verträge auslaufen, ist es eh langsam Zeit aufzuhören. Die Spieler haben zudem ein Angebot unterbreitet, welches sogar eine Kürzung der Gehälter beinhaltete. Es kann also niemand behaupten, dass sie nicht spielen wollten!  Der Liga waren die Zugeständnisse nur nicht ausreichend. Deshalb lehnten sie es ab und sperrten die Spieler aus.

Dass nur 3rd und 4th Lines bisher den Mund aufmachten ist außerdem ebenfalls nicht korrekt. Roenick, Madden und  Hull äußerten sich ebenfalls bereits zu den Problemen, nahmen ihre Aussagen auf Druck der Gewerkschaft aber wieder zurück.

blueliner

zu 1: Sie würden gerne ohne einen Salary Cap Spielen aber die Liga läßt sie nicht.

zu 3: Wie ich schoinn gesagt habe das sind 3rd und 4th liner. Und sie gehören zumindest solnage alle die angst vor der NHLPA haben nix sagen zur minderheit.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Punkt 1: Die Spieler streiken keineswegs!  Im Gegenteil, sie betonen bei jeder Gelegenheit, dass sie gerne spielen würden, die Liga sie aber nicht spielen lässt!

Punkt 2: Nicht ein einziger Spieler hat bisher verlauten lassen, dass er nicht spielen will! S.o.!

Punkt 3: Einige Spieler haben sogar öffentlich gesagt, dass sie auch unter einem Salary Cap spielen würden!

Noch Fragen?  

blueliner

JAAA mit oder ohne Cap.  ;D   :D:
Tiocfaidh ar la!

Gast

Das hab ich bisher so nicht mitbekommen.Ich schätze,dass etwa 60-70% der Spieler auch spielen wollen und auch eine Einigung (mit oder ohne Cap) wollen.

blueliner

Zitat@ blueliner

Du hast aber echt eine komische Haltung zur NHLPA.Nicht nur Dritte- und Viertereihespieler sind gegen die Aussperrung,auch namhafte (hab natürlich grad keine Namen zur Hand).

Jedenfalls bilden die die unter einem Salary Cap Spielen wollen die Minderheit. Und haben somit da nix zu melden. Mal ganz demokratisch betrachtet.
Tiocfaidh ar la!

Gast

@ Road Runner

Ich weiß,dass er 94/95 6 Mio $ bei den LA Kings bekommen hat.

@ blueliner

Du hast aber echt eine komische Haltung zur NHLPA.Nicht nur Dritte- und Viertereihespieler sind gegen die Aussperrung,auch namhafte (hab natürlich grad keine Namen zur Hand).

Zitat
ZitatGoodenow wollte sich zum Score Systems nicht äußern... warum wohl?

Weils auch vollkommen unötig gewesen währe. Hätte ja eh nix neues erzählen können.

..oder vielleicht,weil er dann seine verlogene Doppelmoral in irgendeiner Weise offenbart hätte,wenn er das System kommentieren hätte müssen?! :gruebel:

Gast

Weiss jemand, wieviel dass ein Wayne Gretzky in seiner Blütezeit verdient hat?

blueliner

ZitatDu bringst mich immer wieder zum Lachen!

Das freut mich :D:

Ich und sämtliche andere amüsieren uns auch immer sehr über dich. :D:

ZitatUnd du wirst mir immer unsymphatischer...

Gott sei dank ich dachte schon meine ganzen provokationen währen alle umsonst. :D:

Back to Topic:

ZitatUnd er hat sich bereits etwas einfallen lassen....er hat die Spieler ausgesperrt!

WOW also da muß er ja wirklich ein toller Kerl sein. Vielleicht is es dir noch garnicht aufgefallen aber die meisten Spieler wollen garnicht Spielen. Bettman meint zwar immer er habe sie ausgesperrt. Aber In wirklichkeit ist es ein verhältnis was auf gegenseitigkeit beruht. Sprich die Spieler sind zwar ausgesperrt aber sie streiken auch gleichzeitig. Die einzigen die nicht Streiken wollen sind ein paar kleine 3rd und 4th liner. Da sind selbst in der DEL ne menge Leute unterwegs die mehr drauf haben.

ZitatGoodenow wollte sich zum Score Systems nicht äußern... warum wohl?

Weils auch vollkommen unötig gewesen währe. Hätte ja eh nix neues erzählen können.

ZitatDer NHL und den Teams ist es übrigens nicht erlaubt derartige Informationen auszutauschen. Das hat seinen Grund. Die NHLPA hat vor 6 Jahren sogar gerichtlich erwirkt, dass es der Liga nicht gestattet wird derartige Informationen auszutauschen. Selbst legen sie aber geheim ein spezielles System an, was genau dies tut!

So konnte sie alle Fäden in der Hand behalten.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Es gibt einfach gewisse Personen, denen es besonders schwer fällt, andere Meinungen zu akzeptieren!  :heul:

:heart: Habt euch doch lieb! :heart:   :augenzwinkern:

Marvel

ZitatKannst mir auch 1. Oder 10. Geben oder 500.000 die 6 war neinfach nur eine xbeliebige Zahl.

Natürlich war es Illegal aber das ist egal weil die Zeit läßt sich nicht zurückdrehen. Punkt ist die NHLPA hat die NHL Jahre lang verarscht und die NHL hats nicht gemerkt.
Tja was soll man da groß zu sagen so was gibts überall. Die Grieschen haben Jahrelang die Statistiken fü ihren Haushalt modifiziert und sich so den Eintritt ind en Europklub erschlichen. Und es gibt noch Zig weitere Beispiele.

Sieh halt ein das unter den "großen" dieser Welt nach anderen Regeln gespielt wird.

Du bringst mich immer wieder zum Lachen!   :D:

Unter den Großen dieser Welt wird also nach anderen Regeln gespielt? Aha!  Gut, dass du uns jetzt aufgeklärt hast!  Was würden wir ohne dich bloß machen?

Deine Kommentare verraten sehr viel über dich. Und du wirst mir immer unsymphatischer...  

Aber bleiben wir doch mal beim Thema! Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung dazu und nimmt nicht alles kommentarlos hin....

blueliner

ZitatEs verdient außerdem nicht jeder Spieler in der NHL 6 Mio $! Ich wüsste auch nicht, was die Summe damit zu tun hat.

Kannst mir auch 1. Oder 10. Geben oder 500.000 die 6 war neinfach nur eine xbeliebige Zahl.

Natürlich war es Illegal aber das ist egal weil die Zeit läßt sich nicht zurückdrehen. Punkt ist die NHLPA hat die NHL Jahre lang verarscht und die NHL hats nicht gemerkt.
Tja was soll man da groß zu sagen so was gibts überall. Die Grieschen haben Jahrelang die Statistiken fü ihren Haushalt modifiziert und sich so den Eintritt ind en Europklub erschlichen. Und es gibt noch Zig weitere Beispiele.

Sieh halt ein das unter den "großen" dieser Welt nach anderen Regeln gespielt wird.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

ZitatWenn du mir 6 Millionen Euro gibst gerne.

Was für ein kluger Satz! Aber von dir hab ich nichts anderes erwartet...   Vertragsinhalte sind eigentlich vertraulich und werden in der Regel nicht jedem der es hören will mitgeteilt. Deshalb war das Score System ja auch geheim. Das ist etwa so als würde die NHL sämtliche Verträge aller Spieler an alle GMs ausgeben und intern Absprachen treffen was die Teams bezahlen sollen. Das ist aber nicht zulässig!

Es verdient außerdem nicht jeder Spieler in der NHL 6 Mio $! Ich wüsste auch nicht, was die Summe damit zu tun hat. Es gibt Gründe dafür, warum Vertragsinhalte nicht bekannt gegeben werden. Niemand gibt Vertragsinhalte bekannt (Ausnahmen sind Gehälter und auch das nur in Ausnahmefällen). Dass die NHLPA die Vertragsinhalte sämtlicher Spieler an alle Agenten weitergibt ist  skandalös, unverschämt und unseriös, Misbrauch von Vertaulichkeiten und Wettbewerbsverzerrung.

Der NHL und den Teams ist es übrigens nicht erlaubt derartige Informationen auszutauschen. Das hat seinen Grund. Die NHLPA hat vor 6 Jahren sogar gerichtlich erwirkt, dass es der Liga nicht gestattet wird derartige Informationen auszutauschen. Selbst legen sie aber geheim ein spezielles System an, was genau dies tut!

Goodenow wollte sich zum Score Systems nicht äußern... warum wohl?

blueliner

Wenn du mir 6 Millionen Euro gibst gerne.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

@Blueliner

Ach ja, weil Bettman so ein stures Arschloch ist, machte man ihn seinerzeit zum Commissioner der NBA, wo er maßgeblich für den aktuellen CBA verantwortlich war und wurde danach Commissioner der NHL, wo er gleich für die NHL einen recht lukrativen TV Vertrag rausholte. Ganz so dumm scheint er also nicht zu sein!  Und er hat sich bereits etws einfallen lassen....er hat die Spieler ausgesperrt!  Und er hat die Mehrzahl der Fans hinter sich und die Teams gebracht... Das Score System ist bei den Fans übrigens allgemein sehr gut angekommen! Die NHLPA hat sich damit keine neuen Freunde gemacht, weder bei den Fans noch bei den Teams!

Besonders clever sind die Typen von der NHLPA aber auch nicht, sonst wäre das Score System jetzt nicht in der Presse!  Außerdem ist das Score System zu einem guten Teil mit dafür verantwortlich, dass die NHL derzeit in der vorhandenen Krise steckt!  Wie clever ist das bitte?

Aber wenn wir schonmal dabei sind...vielleicht möchte mal jeder hier uns allen mitteilen, was er so verdient und was so in seinem Arbeitsvertrag steht... Möchstest du vielleicht anfangen?