Hauptmenü

Oilers Thread

Begonnen von Gast, 19. November 2004, 09:25:51

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Schremp müßte es schon packen! Denn Rita macht einfach keinen Schritt nach vorne, von daher wäre der Platz an ihn fast vergeudet! Stastny ist auf Grund der Verletzung Chancenlos! Somit bleibt nur noch Schremp übrieg. Was weiterhin für ihn spricht von ihm erwartet man noch was :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Make or break

nun macht MacTavish ernst ..  :D:

Die ersten 11 offensiv spots sind vergeben, No. 12 + 13 werden wohl an Brad Winchester und Todd Harvey gehen, bleibt also noch Spot no. 14, für welchen noch folgende Kandidaten im Rennen sind

- Yan Stastny
- Robbie Schremp
- Jani Rita

Da man auf der Center-Position wohl am schwächsten besetzt ist und auf Grund der Leistungen im Camp müsste der 14. Spot eigentlich an Schremp gehen, der einen sehr starken Eindruck hinterlassen hat (Einsätze im Powerplay, zuverlässiger Scorer)
Stastny ist weiterhin verletzt und hatte wenig Chancen sich auszuzeichnen und Jani Rita hat's leider wiedermal nicht gepackt und wird wohl bald ein Thema für die europäischen Ligen! Es würde mich doch sehr überraschen, wenn er den Spot erhalten würde, da er im Camp ziemlich unauffällig war. Für ihn spräche aber die Experience!

Lassen wir uns überraschen .. ich hoffe auf Schremp, wäre vielleicht wieder mal ein Kandidat auf die Calder Trophy!  :D:  :cool:

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 26.09.2005 13:45
ZitatSmyth - Peca - Dvorak
Torres - Schremp - Hemsky
Moreau - Stoll / Pouliot / Reasoner - Pisani
Winchester - Horcoff / Stortini - Harvey / Laraque
:gruebel:  Horcoff in der 4. - und das auch nur evtl. - warum?
Ich muss zugeben, dass Schremp, Winchester und Stortini  mir garnix sagen, aber wäre Horcoff nicht eher einer für die 2. ?

Joa dein Einwand ist schon berechtigt .. Horcoff könnte man auch in der 2. oder 3. bringen .. auf Grund der bisherigen Eindrücke würde ich Schremp, den Top-Prospect der Oilers für die 2. nominieren .. spielt in der bisherigen Pre-Season eine dominante Rolle .. ich meine auch, dass Stoll oder Reasoner an der Seite von Harvey, Laraque oder Winchester verschenkt sind .. mal schaun wies kommt!  :D:

Jake The Rat

ZitatSmyth - Peca - Dvorak
:gruebel:  Horcoff in der 4. - und das auch nur evtl. - warum?
Ich muss zugeben, dass Schremp, Winchester und Stortini  mir garnix sagen, aber wäre Horcoff nicht eher einer für die 2. ?
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Am Freitag gab's eine 0:3-Niederlage gegen die Flames, trotzdem konnte man einige positive Ansätze erkennen .. Conklin mit Aufwärtstendenz .. Schremp hat seinen Roster-Spot wohl auf sicher (könnte das Center-Problem lösen)  :D:

nun zu den Cut's

Jordan Little (D) - Hamilton Bulldogs
Dan Baum (C) - Iowa Stars
Toby Petersen (C) - Iowa Stars
Jason Platt (D) - Iowa Stars
Kenny Smith (D) - Iowa Stars
Nate di Casmirro - Grand Rapids Griffins
Troy Bodie (LW) - Kelowna Rockets (WHL)
Mike Gabinet (D) ?

meine Line-ups für den Season-Opener

Smyth - Peca - Dvorak

Pronger - Smith
Bergeron - Staios
Semenov - Ulanov / Cross / Syvret

Conklin
Dubnyk / Deslauriers

Gast

Oilers News

Goon Hemsky  :D:  :lachen:

http://www.edmontonsun.com/Sports/Hockey/2005/09/19/1223474-sun.html

Conklin hat im Spiel gegen die Stars keinen sattelfesten Eindruck hinterlassen!  :confused:
Torres mit 1 Goal + 2 Assists und Pouliot mit einem Goal wecken Hoffnungen. Ausserdem wusste Fernando Pisani zu überzeugen. Mit seinem Speed könnte er von den neuen Regeln profitieren!

http://www.edmontonsun.com/Sports/Hockey/2005/09/19/1223469-sun.html

Ausserdem haben folgende Cracks das Trainings-Camp verlassen .. bleiben noch 47

Mike Duco LW
Fredrik Pettersson LW
Liam Reddox C
Roman Tesliuk D
Colton Yellow Horn LW
Bryan Young D

Cookie La Rue

ZitatTurco schrieb am 17.09.2005 14:17
ZitatCalgary was without its' top three lines

:augenzwinkern:
Die Oil haben aber auch wichtige Leute wie z.B. Peca und Jason Smith nicht eingesetzt.

Aber trotzdem Vorteil für die Flames, denn die haben für mich nur 6 Leute dabei gehabt, die fest gesetzt sind. http://www.calgaryflames.com/schedule/postgame.html
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Walzy

ZitatCalgary was without its' top three lines

:augenzwinkern:

Gast

Die Oilers gewinnen durch ein Shootout Tor von Smyth mit 2:1 gegen die Flames. Hm das überrascht mich schon ein bißchen. Hätte die Flames stärker eingeschätzt. Aber bei einem Shooutout ist es eh Glückssache und Nervensache, wer gewinnt.
Sauve hielt 18 Saves, nachdem er in der 2. Periode Krahn bei den Flames ersetzte. smile

Gast

Jepp. Ich denke auch, dass Smyth immer unterschätzt wurde. Gerade in den schwierigen Zeiten in Edmonton hat er dennoch stets echt gute Leistungen gezeigt. Seine Einstellung und Arbeit für Team Canada (auch in den eher ungebliebten WMs sind auch nicht zu verachten wie ich finde).

Domi

martinf112

Smyth ist für Edmonton meiner Meinung nach eine unverzichtbare Gallionsfigur, so wie es zb. Lemieux in Pittsburgh ist (natürlich sind die beiden nicht leistungsmäßig vergleichbar!). Deshalb ne gute Entscheidung von beiden Seiten, die Zusammenarbeit fortzusetzen. Wobei es ja auch schwer fällt, sich vorzustellen, daß er nicht mehr in Edmonton wäre!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Zitataber hat edmonton jetzt jemanden der Tore schießen kann

Naja, vielleicht gelingt Horcoff der Durchbruch .. hat ja eine sehr gute Saison in Schweden gespielt .. war da lange Topscorer, hab das dann am Ende nicht mehr so mitverfolgt!   :confused:

In den letzten Jahren gab's ja eigentlich auch nie so einen dominanten Scorer ..

ZitatJetzt hat man sich geeinigt...2 Jahre für 7 mio.

Nicht die erhofften 3 Jahre, trotzdem alles richtig gemacht!  :up:

Gast

Gast

ZitatTurco schrieb am 14.09.2005 18:21
defensiv hat man sichz verstärkt, ja.....aber noch vorne läuft man in gefahr, dass gar nix läuft.

ne richtige Offensivmaschine in der Defense hat man nicht, da war brewer höher einzuschätzen.....york gegen Peca is was das offensivspiel betrifft natürlich ein todesstoß. Mal gucken ob Peca die 40 puntke schafft. Bei York tippe ich mal, dass er dieses jahr für 70+ punkte gut is

und was bleibt in edmonton ? Neben Smyth noch Dvorak und Hemsky......danach kommt eigentlich nichts mehr, was offensiv groß scheint, alles eher defensiv ausgerichtet

Das mit der Offensive sehe ich auch so. Edmonton wollte wohl erst einmal nach dem Motto Defense wins Championships Verstärkungen.

Aber habe ich mich da gerade verlesen?

Brewer ist offensiv stärker einzuschätzen als Pronger?
Oder war das ironisch gemeint? am kopf kratz.

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 14.09.2005 18:45
Die Grüchte, dass Smyth evtl. für Handzus nach Philly geht, haben sich also zum Glück zerstreut  :up:
- oder leider, denn meine Canucks müssen öfter gg. EDM 'ran als gg. PHI.

Smyth gehört zu den Oilers :headb:  und deine Angst: Vancouver kann auch gegen Edmonton gewinnen! :up: