NLA - Schweizer Eishockey

Begonnen von Gast, 19. November 2004, 08:49:52

« vorheriges - nächstes »

blueliner

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Thema Joe Thornton

ZitatZum Schluss noch ein Wort zum viel gescholtenen Joe Thornton: Wenn er mit dem HCD spielt, so erinnert mich dies immer wieder an ein Bubentraining, bei dem der Trainer mitmacht und mit seinen Pässen aus dem Stand das Resultat hüben wie drüben beeinflusst. Er spielt mit angezogener Handbremse, fährt nur seinen Stock etwas spazieren, um seine Jungs ja nicht zu frustrieren. Er versucht mit seinen Pässen, die Buben positiv in Szene zu setzen. Seiner Überlegenheit bewusst, hält er sich physisch zurück - es wäre ja unfair, wenn er als Erwachsener seine Jungs mit krachenden Checks einschüchtern würde. Zudem möchte er als Übungsleiter keine unnötige Verletzung riskieren. Mit Spässen und aufmunterndem Lachen sorgt er für gute Stimmung bei seinen Jungs. Als Bubentrainer soll er ja vor allem die Freude am Spiel vermitteln. Soweit Joe Thornton beim HCD. Der langen Worte kurzer Sinn: Joe Thornton ist aus meiner Sicht ein junger, sympathischer, fröhlicher, noch etwas unreifer Mann und als Spieler nur eins: Weltklasse!

Nagel auf den Kopf getroffen!  :D:

blueliner

Der Kanadier Adrian Plavsic wird in diesem Jahr den Schweizer Pass bekommen. Auf die Frage, wo er denn nächste Saison spielen wird, hat er uns zu verstehen gegeben, das er mit Zürich in Kontakt war. Aber er denke nicht das es klappen werde, da sich die ZSC Lions doch sehr verstärkt haben (mit jungen sehr guten Spielern in der Defensive). Aber auch der HC Lugano und EV Zug haben wie schon berichtet Interesse an ihm. In seinen Augen könne er sich gut vorstellen beim EVZ zu spielen, da das Team grosses Potential hat. Er wolle nochmals den Titel gewinnen, aber zuerst muss der Schweizer Pass da sein, solange werde er abwarten müssen.
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatWeiß sonst nur das Aebischer am ende wohl noch ein paar mal umgefahren wurde und die Luganesi genauso gegen die Berner vor gegangen sind wie Züricher gegen Thornton nach dem Foul an Sulander.

Ist wohl auch besser so! Sonst hagelt es wieder Sperren!  :gruebel:  :lachen:

ZitatIn der NLA scheint ein Goalie nix besondres mehr zu sein in der DEL übrigens auch nicht.

Ist leider schon so!

blueliner

Ja nach 10 minuten war wohl die luft raus bei Bern..

Weiß sonst nur das Aebischer am ende wohl noch ein paar mal umgefahren wurde und die Luganesi genauso gegen die Berner vor gegangen sind wie Züricher gegen Thornton nach dem Foul an Sulander.

In der NLA scheint ein Goalie nix besondres mehr zu sein in der DEL übrigens auch nicht.  :disappointed:

Oder wie Bäregrabe geschrieben hat. In der NHL währen unsre Spieler jetzt sicher am Griessbrei Schlürfen.  :D:
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatDube hat 6 sperren bekommen, der Club hat rekurs eingelegt und nach nochmalige^m anschauen des Fouls haben sie die Starfe auf 10 Spiele erhöht..

Absolut richtig! Es ist auch absolut unsportlich gegen solche Urteile zu rekurieren! Man hätte den SCB mit einer Geldstrafe belegen sollen!  :motz:

Maneluk hat sie gestern wohl ziemlich schwindlig gespielt!  :D:  :cool:

blueliner

ZitatDube hat 6 sperren bekommen, der Club hat rekurs eingelegt und nach nochmalige^m anschauen des Fouls haben sie die Starfe auf 10 Spiele erhöht..

Achso ok wußt ich net danke
Tiocfaidh ar la!

Gast

Dube hat 6 sperren bekommen, der Club hat rekurs eingelegt und nach nochmalige^m anschauen des Fouls haben sie die Starfe auf 10 Spiele erhöht..

Resultate Playoff runde 1 spiel 2:

Ambri - ZSC L.  2:4
Bern - Lugano 2:5
Rappi - Davos  1:2 nach Verlängerung
Servette - Zug 2:4

Playouts :
Lausanne - Kloten 1:2
SCL Tigers - Fribourg 5:2

blueliner

Zitatyzerhank19-40 schrieb am 01.03.2005 18:51
Zitatblueliner schrieb am 01.03.2005 10:39
Ja ich denk auch das das leichte Beute für den Z sein sollte.

Mir solls recht sein  :)

Ich hoffe das der Z auch so denkt..  denn wenn man seinen Gegner unterschätzt kanns ganz schnell dumm laufen ..  :augenzwinkern:

Das Domenichelli gesperrt wurde war klar.. schliesslich hat auch Dube 10 Spielsperren für ein fast gleiches Foul bekommen. Ist auch richtig, solche Fouls gehören nicht in diesen Sport.  :grr!:

Wie wir beide ja schon schmerzlichst erfahren mußten.  ;D

Dube hatte 6 Spiele Sperre dachte ich?

Naja aber 10 Spiele denk ich wärn OK da es ja nciht das erste mal ist das Domenichelli da negativ auffällt.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 01.03.2005 10:39

Ich hoffe das der Z auch so denkt..  denn wenn man seinen Gegner unterschätzt kanns ganz schnell dumm laufen ..  :augenzwinkern:

Das Domenichelli gesperrt wurde war klar.. schliesslich hat auch Dube 10 Spielsperren für ein fast gleiches Foul bekommen. Ist auch richtig, solche Fouls gehören nicht in diesen Sport.  :grr!:

blueliner

Das is eigentlich erst seit dieser Saison so.

Irgendwie muß man die Zeit die man durch den Lockout hat ja totschlagen...

Und mit Randy Robitaille spielt einer meiner Lieblinge beim Z dazu dann noch Alston (Ex Mannheimer)

Ob die DEL schlechter ist is schwer zu sagen... lässt man mal die Lockout Spieler weg ist die DEL vom gesamt Niveau vielleicht ein klein bisschen besser weil mehr Ausländer.

Allerdings ist die einzelne Qualität der Ausländer in der NLA um einiges höher. Wenn man mal von Lebeau und Trepanier (der ja nächste Saison nach Bern geht) absieht.

Tiocfaidh ar la!

Gast

Wie kommt es eigentlich, dass du als Deutscher die NLA verfolgst? Kann man bei euch schweizer Sender empfangen?  :confused:

Ist die DEL den so schlecht?  :pillepalle:

blueliner

Tiocfaidh ar la!

Gast

Ja, das Foul war unterste Schublade! Da war der Faustschlag von Big Joe echt niedlich!  :D:
Da hat er seinem Team sicher einen Bärendienst erwiesen! Ambri hat nun noch drei Ausländer zur Verfügung ... Lilja, der sich sicher noch nicht optimal integriert hat, Ackerström der ja lange verletzt war und Toms, der alleine wohl auch nix reissen kann! Na dann Prost!

blueliner

Achso stimmt ja hat ich vergeßen das es gegen den en Verfahren gibt ..naja bei so nem Foul

Ich hatte nur eben im Hinterkopf das man bei euch ja erst nach der 2. SPD Strafe gesperrt wird.
Tiocfaidh ar la!