Hauptmenü

Olympia Boykott!!!

Begonnen von Marvel, 10. Juli 2008, 23:38:18

« vorheriges - nächstes »

blueliner

ZitatUnd was ist der Zweck wenn man bei den 5 ringen weiterzappt. Wem wird damit geholfen? Medienboykott seitens der Zuschauer macht für mich keinen Sinn und hat noch nie funktioniert. aber wenn man sich danach gut fühlt, ich meine davon ist den Tibetern und den anderen ganzen Problemen nicht geholfen.

Du hast zwar recht, aber hier geht es auch etwas ums Prinzip.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 15.07.2008 23:29
Zitatchemic schrieb am 15.07.2008 22:32
Boykott hingegen halte ich für wenig sinnvoll. Man könnte ebensogut Öl boykottieren.
Bitte was ist los?  :ee:  :confused: Mit meinem Diesel an der Tanke vorzufahren & Öl zu boykottieren, stelle ich mir schwierig vor.  :rolleyes: Die Olympischen Spiele mit der gebührenden Nicht8ung zu strafen, wird dagegen 1 sehr einfache Übung. Wenn man die Glotze anm8 & irgendwo 5 Ringe sieht: einfach weiterzappen.  :D:  
& das "Dreamteam" (ich nehme an, damit ist das US-Basketballteam gemeint) ist mir sowas von wurscht, soviel Wurst gibt's gar nicht.  :blll:

Und was ist der Zweck wenn man bei den 5 ringen weiterzappt. Wem wird damit geholfen? Medienboykott seitens der Zuschauer macht für mich keinen Sinn und hat noch nie funktioniert. aber wenn man sich danach gut fühlt, ich meine davon ist den Tibetern und den anderen ganzen Problemen nicht geholfen.

Marvel

Zitattorontostar schrieb am 16.07.2008 11:11
Zitat
Ausdrücklich wirbt Schröder dafür, die Olympischen Spiele zu nutzen, um alte „Freund-Feind-Denkmuster“ zu überwinden. „China erhofft sich durch die Spiele internationale Anerkennung für seine erreichten Modernisierungserfolge“, schreibt Schröder. „Wir sollten dem Land Respekt zollen.“

http://www.zeit.de/online/2008/29/schroeder-china-olympia

Na unser Ex Kanzler muss es ja wissen!Wahrscheinlich sitzt er in irgendeinen Aufsichtsrat
einer Firma,die mit China richtig gute Geschäfte macht.......

China erhofft sich durch die Spiele internationale Anerkennung für seine erreichten Modernisierungserfolge? Aber sicher nicht im Bereich Menschenrechte und Tierschutz, sondern eher im Bereich Ausbeutung und globale Marktüberschwemmung. Und die Olympia Bühne will man nutzen, um sich ein sauberes Image zu verpassen! Aber nicht mit mir...   :D:

Gast

Zitat
Ausdrücklich wirbt Schröder dafür, die Olympischen Spiele zu nutzen, um alte „Freund-Feind-Denkmuster“ zu überwinden. „China erhofft sich durch die Spiele internationale Anerkennung für seine erreichten Modernisierungserfolge“, schreibt Schröder. „Wir sollten dem Land Respekt zollen.“

http://www.zeit.de/online/2008/29/schroeder-china-olympia

Na unser Ex Kanzler muss es ja wissen!Wahrscheinlich sitzt er in irgendeinen Aufsichtsrat
einer Firma,die mit China richtig gute Geschäfte macht.......

Gast

Ich halte die Idee von einem Boykott für gut und konsequent. Auch die neue Stop-Wahnsinn- Seite finde ich toll. Da wird wenigstens mal versucht, grobe Mißstände anzuprangern.

Wenn mehr Leute solch ein Engagement zeigen würden, könnten wir irgendwann tatsächlich mal eine bessere Welt bekommen.

Jake The Rat

Zitatchemic schrieb am 15.07.2008 22:32
Boykott hingegen halte ich für wenig sinnvoll. Man könnte ebensogut Öl boykottieren.
Bitte was ist los?  :ee:  :confused: Mit meinem Diesel an der Tanke vorzufahren & Öl zu boykottieren, stelle ich mir schwierig vor.  :rolleyes: Die Olympischen Spiele mit der gebührenden Nicht8ung zu strafen, wird dagegen 1 sehr einfache Übung. Wenn man die Glotze anm8 & irgendwo 5 Ringe sieht: einfach weiterzappen.  :D:  
& das "Dreamteam" (ich nehme an, damit ist das US-Basketballteam gemeint) ist mir sowas von wurscht, soviel Wurst gibt's gar nicht.  :blll:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Naja mal beim Dreamteam reinschauen (schätze mal etwa während der Mittagszeit auf Arbeit)...whynot. Medientechnisch läuft der Zirkus ja eh Morgens und Mittags und da ist nix mit TV.

Boykott hingegen halte ich für wenig sinnvoll. Man könnte ebensogut Öl boykottieren. Augen auf beim Einkaufen ist wohl das einzige Mittel. Vorallem da ja auch sämtliche Politiker beim Thema China jeweils kuschen.

Gast

Zitat500-Player schrieb am 11.07.2008 19:43
Wegen Zeitunterschied bekommen wir (bzw. Arbeitsvolk) von der Olympia eh nicht viel mit.

Irgendwie wird man doch mit der Veranstaltung dank der Medien doch konfrontiert,
jedoch werde ich mir nicht stundenlang irgendwas ansehen!

Wegen Zeitunterschied bekommen wir (bzw. Arbeitsvolk) von der Olympia eh nicht viel mit.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

blueliner

ZitatNaja.
Abgesehen davon das China ein menschenverachtender totalitärer Staat ist, kommt man dort einfach mit dem rasanten Kapitalismus nicht klar. Ist wohl so ähnlich wie in Rußland.
Gott sei Dank haben mich die olympischen Spiele noch nie interessiert.
Handball werde ich mir aber wohl trotzdem anschauen.

Dito nur is in China die Kluft noch viel Krasser.

In Peking Honkong Macao is das BIP u.a. 5 bis 6 mal so hoch wie auf dem Land.

Wenn da mal der nächste Mao kommt gehts vermutlich übel ab.

@Olympia Boykott

Dito! genau meine Meinung ich seh dieses jahr auch keine einzige Minute.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Das Schlimme ist doch das man als kleiner Weltbürger keinerlei Einfluss gegenüber
diesem Regime hat!Egal ob T-Shirts,Sportschuhe oder Caps etc überall steht "Made in China"
inzwischen drauf!Also unterstützt man China leider auf diese Weise!Und dank der grossen Sponsoren sind die Fernsehzuschauer bei Olympia fast egal!

Sabres90

ZitatMarvel schrieb am 10.07.2008 23:38
Ich zieh mir so einen Scheiß nicht rein!

Ich hoffe, dass sich möglichst viele Menschen so entscheiden wie ich.

Jop, dem schließe ich mich an, habe ich ja schon im anderen Thread angedeutet! Was dieses Land abzieht ist mit nichts zu vergleichen, die Politik ist dreckig (wobei, das ist sie ja eigentlich überall...) und wie gesagt, Menschen und besonders Tiere werden wie Dinge behandelt.

Werde mir auch nichts anschauen, evtl. kann man mit mir noch über Handball oder Schwimmen reden, ansonsten bleibt mein TV aus ... lieber schaue ich mir die neue Tokio Hotel DVD an...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Naja.
Abgesehen davon das China ein menschenverachtender totalitärer Staat ist, kommt man dort einfach mit dem rasanten Kapitalismus nicht klar. Ist wohl so ähnlich wie in Rußland.
Gott sei Dank haben mich die olympischen Spiele noch nie interessiert.  :D:
Handball werde ich mir aber wohl trotzdem anschauen.

Jake The Rat

Genau meine Meinung. (& ich bin, glaube ich, über den Verd8 erhaben, mich beim Mod einschleimen zu wollen.  ;D  )
Mir ginge Olympia auch am Arsch vorbei, wenn es woanders stattfände, aber China als Austragungsland kommt noch erschwerend hinzu. Überhaupt - was ist an China eigentlich so grossartig, dass alle Welt denen hintenreinkriecht?  :confused:  Ich meinen das China von heute, nicht das der Antike & des Mittelalters: das hatte allerdings Errungenschaften, von denen man in Europa nur träumen konnte. & heute?
Sie sind viele, das ist aber auch alles. Masse statt Klasse, das ist das China des 20. & 21. Jahrhunderts.  :down:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Olympia in China? Nein, danke!

China ist ein totalitärer Staat, der die Menschenrechte missachtet, seine Bürger unterdrückt und ausbeutet, die Umwelt massiv und systematisch zerstört, die Welt mit Fälschungen und Billigprodukten überschwemmt, mit seinem unstillbaren Hunger den Ölpreis in die Höhe treibt, Tiere wie Dreck behandelt, interne Probleme mit Gewalt löst und den Rest der Welt für dumm verkaufen will!

Willkür und Gewalt regieren in China. Menschen sind in diesem Land nichts wert, Tiere noch weniger. Das kann und darf man nicht unterstützen. China führt die Welt an der Nase herum. Das können und dürfen wir uns nicht bieten lassen.

Ich zieh mir so einen Scheiß nicht rein!

Die Olympischen Spiele können mir gestohlen bleiben. Ich weiß mit meiner Zeit was besseres anzufangen. Ich hoffe, dass sich möglichst viele Menschen so entscheiden wie ich.

Boykottiert Olympia, ignoriert China.

Wer sich dem Boykott anschließen und ihn unterstützen will, der sollte diesen Aufruf kopieren und weiter verbreiten!

http://stopp-den-wahnsinn.de/" target="_blank">http://stopp-den-wahnsinn.de/images/banners/banner-wahnsinn2.gif" width="468" height="60" border="0" alt="Stopp-den-Wahnsinn.de" title="Stopp-den-Wahnsinn.de">