Hauptmenü

Olympia Boykott!!!

Begonnen von Marvel, 10. Juli 2008, 23:38:18

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 13.08.2008 11:24
Es scheint mir als wenn du ein kleiner China und Olympia Fanatiker bist. Trifft das zu?

Olympia hat mich gepackt, thats raight! Ich steh einfach auf Sport, vorallem wenns mal was anderes ist als Fussball, Eishockey oder Football. Ich find Bogenschiessen, Tontaubenschiessen oder das ganze Schwimmzeugs durchaus spanned. Zudem liegt ich seit Montag mit einem kaputten Knie auf dem Sofa und zappe was das Zeugs hält!  :D:  

Mit China hingegen habe ich auch so meine Mühe, aber die Menschenrechtslage und Olympia sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe. Das eine hat keinen Einfluss aufs andere. Da boykottiere ich den Boykott. Ich versuche für mich selber z.B. bewusster zu einkaufen, also wenn möglich keine Kleider aus China, kein Elektrozeugs aus China (ist schwierig, kostet mehr, nix Geiz ist geil) Denn das ist schliesslich der Saft der den Motor China zum laufen bringt. Die Olympiade ist da nur ne hübsche Fassade die 3 Wochen dauert. Deswegen muss ich doch nicht jeden Scheiss der an der Olympiade passiert ausschalchten und Niedermachen.

Ich meine wo sind derzeit all diese Tibetverfechter (bzw. Anhänger von unabhängigswilligen und unterdrückten Gebieten) und Menschrechtler, die auf den Strassen demonstrieren, wenns um den aktuellen Kaukasus-Konfilkt geht. Ist doch so das Georgien einfach nicht so eine Trendy-Gegend ist wie Tibet mit Dalai Lama, Buddha und hat auch keine starke Lobby.
Da sieht man wie wichtig da die Menschenrechte etc. wiedermal sind.  :down:

Irgendwelche grosse Länder zu bashen macht halt Spass, aber selber was zu ändern um mit diesem Land nix mehr (oder weniger) am Hut zu haben, das kommt den meisten nicht in den Sinn. Ich meine mit einem 3 wöchigem lauten rumbrüllen (wobei viele denken, je lauter ich brülle, desto mehr recht habe ich) sind die Probleme in China nicht gelöst. Jede Wette das in 2 Monaten nix mehr über China in den Medien steht, ergo auch ganz viele selbsternannte Weltverbesserer nix mehr davon wissen wollen.  

Ich prohezeihe schon jetzt das grosse Russland-Bashing für 2014 und auch an London 2012 dürfte sich was finden was es zu boykottieren gibt.
2010 ist Pause denn Kanada ist halt so ein Friendly-Country, da sind die Umweltverschmuzungen durch Ölförderung und Uranabbau sowie die ganze "Einsozialsierung" der Indianer halt kein Thema.  :rolleyes:

Siehe ja auch Amerika. Hat sich in der Lage seit der grossen Demonstrationswelle etwas grundlegendes geändert...nein. Geht aber noch jemand auf die Strasse.....nein! Warum, weil die Leute sich um ihren eigenen Kram kümmern und nur gerade was zu sagen haben wenns Medientechnisch ein Thema ist oder es einfach zum guten Ton gehört.

Ist jetzt alles sehr zynisch geäussert, aber ist genau meine Meinung.
Ich bezieh mich aber da vorallem auf die allgemeine Mobilmachung gegen China, die mir stinkt. Jeder hat sicherlich seine Gründe, auch ich kenne Tibetaktivisten und bin mit denen absolut einer Meinung. Aber diese Leute engagieren sich eben das ganze Jahr für ihre Sache und nicht nur wenns draum einen Medienhype gibt. Davor habe ich Respekt, die Nachplapperer hingegen können mich mal.

Anaheim Ducks90

Zitatchemic schrieb am 13.08.2008 02:37
ZitatMarvel schrieb am 13.08.2008 00:40
Was ist eigentlich noch alles Betrug bei Olympia?   :disappointed:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/25/0,3672,7288281,00.html

Die ganzen Spiele sind eine Farce. Im Land des staatlich geförderten Dopings sind auch TV Bilder, Vorzeigekinder und Pressemitteilungen gefälscht...

Hat jetzt aber lange gedauert!  :D:  

Playback bei der Eröffnungsfeier...OMG, was für eine Frechheit von diesen Chinesen! Zum Glück gibts sowas bei der heutigen populären und millionenfach verkaufen Popmusik in den Charts und all dem Popstars-Schrott, was rege gekuckt wird, nicht........raight!  ;D

Es scheint mir als wenn du ein kleiner China und Olympia Fanatiker bist. Trifft das zu?

Marvel

Zitatchemic schrieb am 13.08.2008 02:37

Die ganzen Spiele sind eine Farce. Im Land des staatlich geförderten Dopings sind auch TV Bilder, Vorzeigekinder und Pressemitteilungen gefälscht...

Playback bei der Eröffnungsfeier...OMG, was für eine Frechheit von diesen Chinesen! Zum Glück gibts sowas bei der heutigen populären und millionenfach verkaufen Popmusik in den Charts und all dem Popstars-Schrott, was rege gekuckt wird, nicht........raight!  ;D

Ja, hat lange gedauert. Aber ich sagte ja bereits, dass ich sehr konsequent die Spiele ignoriere. ;D

Bei Pop Shows ist das üblich, das weiß jeder. Pop Kultur ist ja auch Müll.  ;D Aber der Müll wird auch nicht als "live" verkauft und von mir ebenfalls ignoriert. Aber so zu tun als sei es wirklich live, jedoch im Hintergrund wieder zu pfuschen (wie schon beim Feuerwerk), ist schon frech. Aber das war ja zu erwarten. Man will uns halt für dumm verkaufen, möglichst perfekte Spiele zeigen und so das schlechte Image aufpolieren. Aber Scheiße kann man nicht polieren!  :D:

Gast

Marvel

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 12.08.2008 20:53
Also ich hab bisher nicht eine Minute von den Spielen gesehen.
Insgesamt vielleicht 10 Sekunden...
Da kann ich leider nicht mithalten: ich hab 1 4telstunde Fussball gekuckt.  :schaem:  
Ich steh in aller Herrgottsfrüh auf (also nachmittags  :D: ),  mach im Halbschlaf die Glotze an, zapp die Kanäle durch, seh Diego & bleib natürlich dabei. Erst nach  1 Kanne Tee dämmert mir, was ich da seh: Olympia.  :ee:  :brech:
Aber da war das Spiel auch schon zuende.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Zitat500-Player schrieb am 12.08.2008 21:41
Also ich hab bisher nicht eine Minute von den Spielen gesehen. Insgesamt vielleicht 10 Sekunden, weil ich die Fernbedienung nicht schnell genug unter Kontrolle kriegte...  :D: An Infos hab ich auch nur zufällig was mitbekommen, weil man leider überall über diesen Scheiß stolpert, ob man nun will oder nicht. Aber auch das konnte ich bisher erfolgreich ignorieren.  ;D

Darauf kannst du stolz sein!  :D:

Hm, kann ich darauf stolz sein? Vielleicht kann ich das. Zumindest bin ich konsequent und beweise, dass man sehr wohl Olympia aus dem weg gehen kann. Es gibt jedenfalls wichtigere Dinge als dieses Olympische Kasperl Theater in diesem rechtsfreien Raum namens China...

Also ich hab bisher nicht eine Minute von den Spielen gesehen. Insgesamt vielleicht 10 Sekunden, weil ich die Fernbedienung nicht schnell genug unter Kontrolle kriegte...  :D: An Infos hab ich auch nur zufällig was mitbekommen, weil man leider überall über diesen Scheiß stolpert, ob man nun will oder nicht. Aber auch das konnte ich bisher erfolgreich ignorieren.  ;D

Darauf kannst du stolz sein!  :D:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Marvel

Gast

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 12.08.2008 18:48
Jetzt wo Deutschland wieder ein paar Gold-Medaillen geholt hat kriechen jetzt auch wieder die Boykoteure aus ihren Löchern raus. Da wird morgens wieder früh aufgestanden und das Bierchen dazu getrunken...

Ja meinst du wirklich?Diese Olympiade wird im jeden Fall als eine richtig zweifelhafte
in die Geschichte eingehen ähnlich wie die von 1936 und 1980.....

Anaheim Ducks90

Jetzt wo Deutschland wieder ein paar Gold-Medaillen geholt hat kriechen jetzt auch wieder die Boykoteure aus ihren Löchern raus. Da wird morgens wieder früh aufgestanden und das Bierchen dazu getrunken...

Marvel

Haben die Spiele eigentlich schon begonnen?  :gruebel:  :D:

Gast

Zitattorontostar schrieb am 10.08.2008 19:37
Zitatchemic schrieb am 10.08.2008 18:38
Also London 2012, jetzt wisst ihr wie mans macht. Und die Leute von Barcelona sind doch nur Sauer das es solche Spielerien 92` noch nicht gab.  :D:

ich finde die Sache nicht sonderlich witzig!

Nun ja ich will ja nicht rummosern, aber vor ein paar Wochen warens imho noch Tibet und Menschrechte was man den Chinesen ankreidete, was ich auch verstehe. Jetzt weitet sich das China-Bashing aber auf ne optisch aufgebrezelte Eröffnungsshow asus was doch einfach nur klein-kariert ist. TV ist nun mal oft Fake, das sollte uns mittlerweile (nach der EM als Beispiel) klar sein.

Schön ist die Story nicht aber es sind Peanuts. Ist doch egal wenn die Chinesen sich die Mühe machen uns mit Digitaltechnik das ganze noch bisschen imposanter zumachen. Steht den irgendwo geschrieben das das nicht erlaubt ist   :gruebel:
So ist halt der digitalisierte Sack Reiss in China umgefallen. Regt ihr euch auch über jeden Piepston auf der ein geflegtes F**k you überblendet? Ist imho dasselbe.

Anaheim Ducks90

Ich auch nicht. MMn wollte man den "dummen, neugierigen" Westen bewusst täuschen. Ich finde das nicht ok. Habe mir auch noch keinen Wettkampf live angesehen.

Gast

Zitatchemic schrieb am 10.08.2008 18:38
Also London 2012, jetzt wisst ihr wie mans macht. Und die Leute von Barcelona sind doch nur Sauer das es solche Spielerien 92` noch nicht gab.  :D:

ich finde die Sache nicht sonderlich witzig!