Hauptmenü

Medien-Akzeptanz

Begonnen von Gast, 08. November 2004, 10:13:42

« vorheriges - nächstes »

Green Jackets

Also ich finds schade und kanns auch net verstehen.  :disappointed:
Gruß GJ

Brillit

Zitatinsgesamt wird eishocey in den USA in Kanada und hier in deutschland unter wert verkauft,das ist klar!!!kein sprot ist so schwer:
-zu verstehen
-zu spielen
-gesund zu bleiben
oder kennt ihr einen spieler der noch nie eine verltezung hatte???im eishockey spiel(60 min) gibt es 90 % mehr schmertzen als z.B. im fussball.90 % nur weil es auch ausnahme spiele gibt.

Denke das football schwerer zu verstehen ist und das es auc hdort viele verletzungne gibt
Modano #9

Gast

In BaWü seh ich die Sache so:
1. Fußball
2. __"___
3. Tennis
4. Was macht der MV!!!
5. Formel 1
6. DTM
7. Reiten, Turnen
8. Radsport
9. .....
15. Eishockey (gestern war angekündigt, dass in Sport im Dritten ein Bericht über die Adler kommt. Was kam?? Vor der Verabschiedung, die Adler haben außerdem 3:2 gewonnen.)

Gruß

Gast

natürlich gibt es ausnahme städte wo eishockey die nummer eins ist,geb ich voll und ganz zu,so ähnlich uist das auch hier in iserlohn,da ist eishockey weiter oben als der rest,aber auch nicht weit,da wir beim basketball in der zweiten liga sind und wir mehrere fussball manschafften haben...aber wenns drauf ankommt dann ist der eishockey auf der ersten lokalsport seite!!!
aber denkt mal an berlin...da ist fussball sicherlich höher,oder münchen,köln und und und

insgesamt wird eishocey in den USA in Kanada und hier in deutschland unter wert verkauft,das ist klar!!!kein sprot ist so schwer:
-zu verstehen
-zu spielen
-gesund zu bleiben
oder kennt ihr einen spieler der noch nie eine verltezung hatte???im eishockey spiel(60 min) gibt es 90 % mehr schmertzen als z.B. im fussball.90 % nur weil es auch ausnahme spiele gibt.

wir brauchten eine art gretzky womit eishockey weiter nach oben gespullt wird!!!ein richtiges super talent,eine richtige super national manschafft die mal ins finale kommen oder sogar gewinnen,dann wird es sicherlich eine auf schub in dn medein und so geben!!!

Gast

Nun ja, also wenn Du Sponsorenaufkommen, bezahlte Gehähler, TV Einnahmen usw. betrachtest ist Eishockey nach Fussball die einzige Liga in der noch größere Summen bezahlt werden. Und bedenke: ALLE ANDEREN ZAHLEN DRAUF!!! Ich kann direkt nur von FfM sprechen und hier nimmt kein Mensch die Skyliners im Basketball oder Wallau/Massenheim im Handball war, die ebenfallsin FfM, in Höchst in der Ballsporthalle spielen. las die Skyliners zuletzt Meister geworden sind, hat das hier ohne scheiss keiner mitbekommen. Die Lions sind in allen Bereichen nach der Eintracht die Nummer 2. Zuscherzahlen, Etat, Berichterstattung in den Medien, Leute auf der Strasse - mich hat am Freitag wieder überrascht wer mich auf der Heimfahrt alles drauf angequatscht hat, wieviel die Lions gespielt haben. Richtig ist, es gibt ein Regelproblem, überhaupt braucht es lange bis man das Spiel wirklich versteht, wenn man sich nicht, wie viele hier wahrscheinlich seit Jahren damit beschäftigt ist das kompliziert, auch wenn ich mal Jungs mit in die Halle nehme und ich immer merke ich bräuchte ein doppelt so langes spiel um jede Szene und warum und wieso der Spieler jetzt dies und das und dies wieder nicht gemacht hat zu erklären.
Wo die NHL langen Atem braucht ist in ihren "neuen" Märkten, und dafür braucht sie nen Cap, denn ich kann das nur aus Nashville sagen, da wächst jetzt eine ganze Generation Kinder ran die mit dem Spiel aufwachsen wie die Kids in Kanada, ich weiß das von den Predsboards wo Preds Fans von ihren Kiddis erzählen, die mitlerweile in neu geschaffenen High School Ligen spielen und das spiel besser raffen als ihre Eltern, die sie dazu gebracht haben
Ich sehe hierzulande die DEL trotz aller Probleme aller Sportarten hinter Fussball sehr wohl als Nummer 2.

greetz aus FfM

Marvel

100 % Agree!  :down:

Aus den gleichen Gründen ist übrigens in den USA die NHL auf dem absteigenden Ast....

Gast

Was haltet Ihr eigentlich von der deutschen Free-TV-Präsenz unseres Sports?

Auch wenn premiere (bin kein Abonent) wöchentlich bald wieder 2 DEL-Spiele live zeigt, fehlt mir dort ein DEL-Magazin mit allen Toren, etc..
Auf den "Zweitverwerter-Kanälen" wie n-tv (Tore des premiere-Spiels) sowie den Öffentlich-Rechtlichen sieht es ja ganz besonders traurig aus.
Die Berichterstattung im rbb Berlin-Brandenburg über den EHC Eisbären wurde jetzt wohl ganz auf 30 Sekunden-Berichte eingeschränkt, auf den anderen Dritten sieht es ähnlich aus.
ARD und ZDF zeigen auch nur noch 30 Sekunden-Mitschnitte.
Einziger Höhepunkt sind der Deutschland-Cup mit DSF und vielleicht wieder die WM im gleichen Sender, mal sehen.

Außerdem irritierten mich Berichte der EishockeyNews Deutschland, dass die DEL die zweitbeliebteste Liga Deutschlands sein soll, ein Witz, wenn man sich das Ranking meiner, allerdings subjektiven Sicht ansieht:
1. 1. Fußball-Bundesliga
2. deren 2. Liga
3. Regionalligen Fußball
4. Basketball-BL (Live-Spiele im Free TV)
5. Handball-BL (Live-Spiele im Free TV
6. DEL

Begründung war der Fakt, dass die DEL als einzigste deutsche Liga (außer Fu0ball) TV-Gelder erhalte, für mich eher fragwürdig.

Auch in der Beliebtheitsskala ist unser Sport, meiner Meinung nach abgerutscht und hinter Tennis, Motorsport, Boxen und Basketball gefallen.

Fakt ist, dass die Medien-Akzeptanz in Sachen Eishockey extrem unzufriedenstellend ist, wenn man bedenkt, dass es 2 Sportkanäle im deutschen Kabelnetz gibt, die 24 Stunden Programm füllen müssen.
Außerdem habe ich es persönlich langsam satt seit Beginn der 90er Jahre (mit Ausnahme der paar DSF-Live-Jahre Ender 90er) ständig extra in den Geldbeutel greifen zu müssen, um die DEL live zu sehen oder wenigstens längere Zusammenfasungen.

So ist es nicht verwunderlich, dass sich über die Jahre ein elitärer Fankreis um das deutsche Eishockey gebildet hat, zugegeben eine verschworene Einheit, aber nicht fähig, um unseren Sport weiter expandieren zu lassen und neue Fans zu gewinnen.

Wenn ich versuche Eishockey im Bekannten-Kreis schmackhaft zu machen, stehe ich jedenfalls auf verlorenem Posten (zu schnell, Puck zu klein, Regeln zu komplex).
"Dann geht doch zum Fußball!" ist dann meine hilflose Reaktion, aber genau den kann man ja 24 Stunden bewundern, ohne je ein Stadion von innen gesehen zu haben.

Also, widerlegt meine Aussagen oder sagt einfach nur Eure Meinung!

Lucky Luke :down: