Hauptmenü

Big Red Wheel

Begonnen von blueliner, 03. November 2004, 03:51:19

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ja da gebe ich dir recht!Sobald ein Angebot aus Detroit kommt,ist Mowers wieder weg bevor er überhaupt ein Spiel gespielt hat!Das gleiche war es ja bei Nolan Baumgartner zu Beginn der Saison 2004/05 in der DEL der Fall.Er hat eigentlich den Frankfurt Lions schon zugesagt,ist dann aber doch in Nordamerika geblieben-oder täusche ich mich jetzt da!?

blueliner

Zitatyzerhank19-40 schrieb am 24.06.2005 20:53
Jetzt hab ich das hier noch gefunden..
Das teilweise Online Zeitungen nur die hälfte schreiben..  :down:

ZitatMowers hat einen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel bis zum 30. Spetember 2005 unterschrieben, die es ihm ermöglichen würde, einen NHL Einwegvertrag in einer bestimmten Höhe anzunehmen.

würde mich interessieren wie hoch dieser Einwegvertrag angesetzt werden müsste ...

Is aber eigentlich egal wenn er in der NHL spielen will haut er einfach ab das ham isher alle gemacht die das wollten. Viel mehr asl flcuhen und rumheulen können die Schweizer auch nicht.

Das selbe auch bei Randy Robitaille wo manche ja die in meinen Augen völlig absurde Hoffnung haben er müßte dan Strafe an den Z zahlen. Was will der Z den machen wenn erd as einfach nciht macht?
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Jetzt hab ich das hier noch gefunden..
Das teilweise Online Zeitungen nur die hälfte schreiben..  :down:

ZitatMowers hat einen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel bis zum 30. Spetember 2005 unterschrieben, die es ihm ermöglichen würde, einen NHL Einwegvertrag in einer bestimmten Höhe anzunehmen.

würde mich interessieren wie hoch dieser Einwegvertrag angesetzt werden müsste ...

blueliner

Hatte Basel sich nciht für die Relegation mit NLA Ausländern verstärkt (unter anderm Hnat Domenicheli) Außerdem hat Lausanne einfach keine NLA Taugliche Mannschaft das fängt ja schon bei Berger an. Landry war verletzt so waren die einzig gescheiten Hamber, Tuomainen, Boileau und Roach. Auch wenn es sehr schade is das Luasanne abgestiegen is sind wohl wirklich tolle fans dort.
Aber back to topic.

Ich sage ja auch nciht das die NLA schlecht ist. Die einzelnen Ausländer sind teilweise sogar besser als die in der DEL. Nach Roest, Domenicheli, Peltonnen, Trudel, Robitaille würde sich jeder DEL Manager die Finger lecken.
Aber was die Tiefe im Kader betrifft sind die DEL Teams den NLA Teams doch weit vorraus. Und die Teams die in der NLA im unteren drittel mitspielen ahben auch nciht so die Top Ausländer. Jeff Shantz hat in Langau ind er 1 Reihe gespielt in Mannheim wird er höchstens 2 ehr 3 Reihe spielen.

Was Mowers betrifft hat Yzerhank schon großteils recht. Er ist eben einer dessen Spielweise besser auf die Große Eisfläche passt. Jemand wie Andy Sutton zum Beispiel der in Atlanta ja Stammspieler ist ist hingegen in der Schweiz gerade mal NLB tauglich.
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatMarvel schrieb am 24.06.2005 17:51
ZitatMit 22 Toren und 9 Assists in 12 Playout-Partien hatte Mowers grossen Anteil daran, dass Gottéron den Ligaerhalt sicherstellen konnte. Der rechts schiessende Stürmer hatte sich in 123 NHL-Spielen für Nashville und Detroit 8 Tore und 21 Assists notieren lassen.
Verschiedene Male spielte er für die Nationalmannschaft der USA. Er ist ein sehr dynamischer Spieler mit guten läuferischen und technischen Eigenschaften.
Wieder mal ein gutes Beispiel für die krassen unterschiede. In der NHL hat Mowers nichts gerissen, kam in 123 Spielen auf mickrige 29 Punkte. In der Schweiz mutiert er plötzlich zum Superstürmer und macht 31 Punkte in 12 Playoff Spielen...  :D:

Na ja "so schlecht" ist die Schweizer Liga nun auch wieder nicht  ;D ..
Es war in den Playout Spielen.. und Lausanne hat ja nicht mal den Unterkalssigen B Meister Basel das Wasser reichen können, und ist deshalb abgestiegen. Ich denke nicht das er in den Playoffs so viele Punkte gemacht hätte.  :augenzwinkern:
Aber es erstaunt mich nicht das Mowers hier mehr Einfluss aufs Spiel nehmen kann als in der NHL.
Erstens zählt er hier aus Ausländer, das heisst er spielt in einer Top Reihe und nicht irgendwo in der vierten Line wo er selten zum einsatz kommt.

Er ist er zwar ein exzelenter Schlittschuhläufer, aber leider nicht gerade ein Riese. Hier wo er mehr platz hat und nicht so "angegangen " wird wie in der NHL kann er das natürlich auch viel besser ausspielen.  "Zug" aufs Tor hat er eben auch, was den meisten Schweizer Spielern etwas fehlt. Zudem ist er einfach eine Kämpfernatur, das hat man in der Saison 03/04 bei den Wings gesehn, und solche Spieler wird Basel wohl brauchen, wenn sie ende Saison nicht wieder absteigen wollen..

blueliner

Mowers hatte 12 Tore und 9 asstis und keine 22 außerdem waren es nur 9 Playoff (Playdown) spiele und die andern 3 warn noch in der Vorrunde.

Aber man muß auch dazu erwähnen das in der Schweiz nur 4 Ausländer  Pro Teamund sonst nur Schweizer Spielen und gerade bei den Teams in den Playdowns sind das Großteils nur Quoten Schweizer die eigenntlich nciht wirklich was drauf haben. In der DEL bei 11 Ausländern könnte Mowers auch nicht so dominant Spielen. In den NLA Playoffs auch nciht. Trotzdem ist er in Europa ein guter bis sehr guter Stürmer und in der NHL nur ein 3. Reihe Spieler. Aber mit einem 36 Millionen Cap werden sicherlich einige gute 3 Reihe Spieler nach Europa wechseln.
Tiocfaidh ar la!

Walzy

in der NHL wird Mowers aber auch nicht in der erst oder zweiten sowie im PP eingesetzt.....meistens in der Vierten und eventuell in Unterzahl und da macht man halt nicht allzuviele....

und für Westeuropäische Verhältnisse is sowas halt ein Topspieler :D:

Marvel

ZitatMit 22 Toren und 9 Assists in 12 Playout-Partien hatte Mowers grossen Anteil daran, dass Gottéron den Ligaerhalt sicherstellen konnte. Der rechts schiessende Stürmer hatte sich in 123 NHL-Spielen für Nashville und Detroit 8 Tore und 21 Assists notieren lassen.
Verschiedene Male spielte er für die Nationalmannschaft der USA. Er ist ein sehr dynamischer Spieler mit guten läuferischen und technischen Eigenschaften.
Wieder mal ein gutes Beispiel für die krassen unterschiede. In der NHL hat Mowers nichts gerissen, kam in 123 Spielen auf mickrige 29 Punkte. In der Schweiz mutiert er plötzlich zum Superstürmer und macht 31 Punkte in 12 Playoff Spielen...  :D:

Walzy

naja, er wird doch ne klausel haben, oder ?

und uach ohne würde ein wechsel bis zum 15.07 ja immer noch gehen....

Gast

Zitatyzerhank19-40 schrieb am 19.06.2005 09:33

nein Turco hat recht ... Mowers bekam  am 27. Juni 04 einen neuen 1 Jahres Vertrag..
Zitat27-Jun-04  Re-signed by the Detroit Red Wings to a one-year contract.
Das heisst auch er ist Vertragslos..
(Er sagte zudem das er sich sehr wohl vorstellen könnte weiter in der Schweiz zu spielen..)

Kaum diskutiert man darüber...   :disappointed:

Mark Mowers zum EHC Basel

23.06.2005

Der EHC Basel hat für ein Jahr den 31-jährigen amerikanischen Center Mark Mowers verpflichtet. Der NHL-Stürmer spielte in der Lock-out-Saison in Malmö mit einem ein kurzen Gastspiel bei Fribourg-Gottéron.

Mit 22 Toren und 9 Assists in 12 Playout-Partien hatte Mowers grossen Anteil daran, dass Gottéron den Ligaerhalt sicherstellen konnte. Der rechts schiessende Stürmer hatte sich in 123 NHL-Spielen für Nashville und Detroit 8 Tore und 21 Assists notieren lassen.

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 19.06.2005 06:47
Ist natürlich schon blöd, wenn schlußendlich kein Platz unter dem Cap für Yzerman oder Chelios sein sollte. Aber wie läuft das eigentlich, wenn Clubs gültige Verträge haben, die dann unter einem neuen CBA nicht erfüllt werden könnten, zb. wegen einer Salary Cap?

Is leider noch nicht bekannt, genau wie der Rest vom CBA ...

Die meisten Berichte gingen davon aus, daß man Spieler aus ihren Verträgen auskaufen kann, ohne das das dann den neuen Cap belastet ...

Wenn dem so ist könnte man Lidstrom zB für 8 Mio auskaufen und ihn für die 2 Mio Differenz zum gültigen Vertrag wieder binden. So bleibt er für das eine Jahr noch bei seinen Geld und man verliert den Spieler trotzdem nicht, senkt sogar das Budget ...

Ob man das überhaupt darf? Wir werden sehen ...

blueliner

Hm ich war mir jetzt ziemlich sicher....

Ich denke Friborug würde sich auch gern vorstellen das er weiter für die Spielt wenn ich mir angucke wie er in den Playdowns gespielt hat  :ee:  da ja aber in der NLA bei nur 5 Ausländern ehr die Schweizer die Top verdiener sind (leute wie Streit und Alston verdienen um die 400K) Denke das kann man unter gewissen Umständen Mowers sehr viel ehr bieten als das man Datsyuk das bieten kann was ihm vielleicht die Russen bieten. Bekommen die eigentlich in der Schweiz auch die Autos und die Wohnung gestellt wie in Deutschland?
Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 19.06.2005 02:19
Kopecky wird man eh gehen lassen der hat garnix gebracht.
@Turco Mowers hat für 05/06 noch Vertrag.

:D:

nein Turco hat recht ... Mowers bekam  am 27. Juni 04 einen neuen 1 Jahres Vertrag..
Zitat27-Jun-04  Re-signed by the Detroit Red Wings to a one-year contract.
Das heisst auch er ist Vertragslos..
8Er sagte zudem das er sich sehr wohl vorstellen könnte weiter in der Schweiz zu spielen..)

martinf112

Zitatblueliner schrieb am 19.06.2005 02:19
Und in Vancouver gab es gab esbisher noch nicht mal Goldene Zeiten.  :D:
Kommt noch (hoffentlich!)  :D:

Ist natürlich schon blöd, wenn schlußendlich kein Platz unter dem Cap für Yzerman oder Chelios sein sollte. Aber wie läuft das eigentlich, wenn Clubs gültige Verträge haben, die dann unter einem neuen CBA nicht erfüllt werden könnten, zb. wegen einer Salary Cap?
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

blueliner

Kopecky wird man eh gehen lassen der hat garnix gebracht.

Nur in deinen Träumen @Turco Mowers hat für 05/06 noch Vertrag.

Könnte mir gut vorstellen das man das bei Lidström machtund ihn dann für 5,5 oder 6 wieder verpflichtet. Shanahan und Whitney komtm drauf an könnte aber auch sein. Ansonten mit Goat

Und in Vancouver gab es gab esbisher noch nicht mal Goldene Zeiten.  :D:
Tiocfaidh ar la!