Hauptmenü

Big Red Wheel

Begonnen von blueliner, 03. November 2004, 03:51:19

« vorheriges - nächstes »

Cookie La Rue

ZitatThe Golden Goat schrieb am 19.06.2005 01:19
Hättest du gern ... ;D ...
Aba olle sama wixa...  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Hättest du gern ... ;D ... man wird zwar abspecken müssen, dürfte aber trotzdem noch ein starkes Team mit höheren Ambitionen zusammenbekommen.

Wenn man mal davon ausgeht, daß das verlorene Jahr aus dem Lockout nicht wieder hinten dran gehängt wird ist Joseph jetzt schon weg. Seine Option aufs 4te Jahr galt für verschiedene Leistungsklauseln, zB Cupsieg, die er nicht gepackt hat ...

Shanahan hat eine bei 3 Mio für nächstes Jahr, Whitney glaub ich sogar 4 Mio für übernächstes Jahr ... die wird man wohl oder übel auskaufen müssen. Würde mich nicht wundern wenn man es auch bei Lidstrom macht.

Immer mal davon ausgehend, daß man das auch so machen darf ... vielleicht kommt ja ne ganz andere Regelung?

Was diese Minor Leaguer angeht lässt man sie womöglich eh gehen und zieht andere nach, zB Quincey und Valtonen statt Groulx und Sloan. Ballantyne kann man angeblich schon abschreiben ... außerdem gibts hier auch immer noch die Option das Grand Rapids die selbst verpflichtet ...

Cookie La Rue

:D: Die goldenen Zeiten sind vorbei in Detroit. cheers.  :D:

Walzy

naja selbst wenn er seine Option nicht ziehen sollte (und das muss erstmal passieren), steht man mit 15 spielern bei über 32 Mio.

und das bei RFAs wie:
Ballantyne, Paul
Barnes, Ryan
Bootland, Darryl
Datsyuk, Pavel
Dandenault, Mathieu
Ellis, Matt
Groux, Danny
Kopecky, Tomas
Kronwall, Niklas
Robinson, Nathan
Sloan, Blake
Williams, Jason
Zetterberg, Henrik

und dann eventuell noch Yzerman.

hab hier auch noch was auf redwingscentral gefunden:

ZitatDarryl Bootland and three other Detroit Red Wings prospects are in jeopardy of being dropped by the organization in the off-season.

Bootland, Tomas Kopecky, Nathan Robinson and Danny Groulx all saw their three-year entry-level contracts expire this season, and all four of them fell short of expectations.

“We’re going to sit down and evaluate all four individually,” said Red Wings assistant general manager Jim Nill. “We’ll probably bring one or two of them back, depending on the (collective bargaining agreement).”

EDIT: und Mowers wird nebenbei auch UFA ;D

blueliner

Nö weil da kommen sehr wahrscheinlich noch die 6,08M Runter die CuJo bekommen würde. Den hast du mit eingerechnet der hat aber nur Optionsjahr.

Ich denke der einzige wo man sich das mit dem Ruaskaufen ernsthaft überlegt wird wohl Lidström sein.

@Yzerhank

Sicher wird in der Schwedischen Liga nicht so viel gezahlt wie in Rußland aber viele Schweiden sind ja sehr ihrer Heimat verbunden. Und Lidstörm sagt seit Jahren das er eigentlich zurückwill damit seine Kidner in Schwedne aufwachsen. Und die 10 Millionen die er bisher in den letzten Jahrne bekommen hat hatten auch damit was zu tun das er in Detroit bleibt und nicht nach Schweden zurück geht.

Man sollte erst alle anderen unter Vertrag nehmen und dann wenn man die alle hat gucken ob vom Geld noch Platz für Yzerman un vielleicht Chelios ist. Beide natürlich unter erheblichen Paycuts. Eine hilfe wären beide noch. Vor allem als Leader für die Jungen und ind en Playoffs. Bin auch heute nochd avon überzeugt das wenn Yzerman und Chelios sich nicht verletzt hätten Gegen die Flames noch nicht schluss gewesen wäre.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

naja Detroit hat ein rießen Problem

man hat für 2005-2006 16 Spieler unter vertrag mit einer payroll von $38.193 million (mit den 24% rollback !)

da wird man einige teure eh aus ihren verträgen rauskaufen müssen und wieder billiger unter vertrag nehmen.....

Gast

Zitatblueliner schrieb am 18.06.2005 15:35
Weil Lidström ja gar keinen hohen Vertrag hat[/i]   :augenzwinkern:

Den Satz versteh ich jetzt nicht ganz? :confused:
Klar hat er in der NHL einen hohen Vertrag.. aber das hat nichts damit zu tun das in der Schwedischen Liga keine so hohen Löhne gezahlt werden wie in Russland.  :augenzwinkern:
Das heisst das zumindest von der Liga nicht auch noch Konkurenz in den Verhandlungen mit Zetterberg und Kronwall zu erwarten sind.

Zitatblueliner schrieb am 18.06.2005 15:35
Ne aber ich denke auch das das mit Kronwall und Zetterberg einfacher werden wird als mit Datsyuk.

Ich denke Schneider, Chelios, Joseph und Yzerman wird man so oder so ziehen lassen die sind zu Teuer und zu alt.

Leute wie Rivers und Mowers sind jetzt wichtig weil die für ds Geld was sie ksoten ziemlich gut sind.

Woolley wird UFA und Dandenault kann sich auch als UFA declarieren beide würde ich extrem gerne halten.

Neben Zetterberg und Kronwallw erden auch Bootland, Robinson und Willliams RFAs Bootland und Robinson sollten auf jedenfall gehalten werden. Wenn und Williams unterumständen vielleicht auch. Aber bei Williams nur wenn man die Möglichkeit hat ihn richtig spielen zu lassen nich nur als Lückenbüser wie zuletzt.

Wie gesagt Chelios, Joseph Yzerman und Schneider werden denke ich auf jedenfall weg sein. Yzerman hat ja eh gesagt das er ersnthaft ans aufhören denkt. CHelios hätte ich schon noch gerne für ein Jahr. Finanziel eigentlich zu Teuer und auch SPortlich sicher Ersetzbar aber der Mann is einfach Kult. ;D  :D:

Also ich denke falls die Saison im Herbst beginnt und er sich fit fühlt wird Yzerman noch eine Saison anhängen.. (hat er ja auch schon gesagt das er es sich überlegt noch ne Saison anzuhängen wenn sie pünktlich startet)
Allerdings denk ich das er eine ziemliche Lohnsenkung in kauf nimmt damit er noch eine Saison spielen kann.  
Ich denke einfach, er will sich mal an einen etwas "schöneren" abgang vom Spitzenhockey
erinnern, als an ein Spiel wo er sich schwer Verletzt hat.
[/b]

blueliner

Weil Lidström ja gar keinen hohen Vertrag hat   :augenzwinkern:

Ne aber ich denke auch das das mit Kronwall und Zetterberg einfacher werden wird als mit Datsyuk.

Ich denke Schneider, Chelios, Joseph und Yzerman wird man so oder so ziehen lassen die sind zu Teuer und zu alt.

Leute wie Rivers und Mowers sind jetzt wichtig weil die für ds Geld was sie ksoten ziemlich gut sind.

Woolley wird UFA und Dandenault kann sich auch als UFA declarieren beide würde ich extrem gerne halten.

Neben Zetterberg und Kronwallw erden auch Bootland, Robinson und Willliams RFAs Bootland und Robinson sollten auf jedenfall gehalten werden. Wenn und Williams unterumständen vielleicht auch. Aber bei Williams nur wenn man die Möglichkeit hat ihn richtig spielen zu lassen nich nur als Lückenbüser wie zuletzt.

Wie gesagt Chelios, Joseph Yzerman und Schneider werden denke ich auf jedenfall weg sein. Yzerman hat ja eh gesagt das er ersnthaft ans aufhören denkt. Chelios hätte ich schon noch gerne für ein Jahr. Finanziel eigentlich zu Teuer und auch Sportlich sicher Ersetzbar aber der Mann is einfach Kult. ;D  :D:
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatThe Golden Goat schrieb am 18.06.2005 13:59
Leider ziehen sich die Verhandlungen immer noch weiter in die Länge ... wird für Teams wie uns aber sowieso recht knifflig alle ihre Stars unter eine Cap zu bekommen.

Neben Datsyuk sind nun auch noch Zetterberg und Kronwall ohne Vertrag ... die werden nicht billig ... Dandenault würd ich auch gern halten ...

Wenigstens werden in Schweden nicht so hohe Löhne bezahlt wie in Russland.. ich denke zumindest bei den beiden wird es etwas "einfacher" einen Vertrag auszuhandeln..

Ich hoffe das, anstelle von Chelios, Kronwall einen guten Vertrag erhällt...  Schneider werden sie warscheinlich auch ziehn lassen wenn er zu viel Geld fordern sollte.. Bei ihm denke ich sowieso das er das beste Angebot das er von irgend einem Verein bekommt annehmen wird.

Gast

Leider ziehen sich die Verhandlungen immer noch weiter in die Länge ... wird für Teams wie uns aber sowieso recht knifflig alle ihre Stars unter eine Cap zu bekommen.

Neben Datsyuk sind nun auch noch Zetterberg und Kronwall ohne Vertrag ... die werden nicht billig ... Dandenault würd ich auch gern halten ...

Gast

ZitatTurco schrieb am 15.06.2005 15:59
Zitat“We’ve talked to Datsyuk and his agent about the rumor of him not coming back, but it’s not true,” said Red Wings assistant general manager Jim Nill. “That was in the media. When we get a new CBA done and a new IIHF deal done, an NHL contract will always override an IIHF contract.

soviel dazu

na ja dann stimmte das Gerücht hier, zum Glück, ja doch  :headb:

Zitatyzerhank19-40 schrieb am 27.05.2005 19:09

Gerüchten zufolge soll es aber eine Klausel geben das er wechseln kann wenn die NHL Saison bis am 12. Juli garantiert ist.. und der Vertrag mit den Wings bis am 15. Juli ausgehandelt ist..
Ich bezweifle allerdings das man Vertragsverhandlungen innerhalb 3 Tagen abschliessen kann
(aber wenn das Stimmen sollte werden die Wings wohl schon früher mit Datsyuk verhandeln damit ein Vertrag schon Unterschriftsfertig bereit liegt wenn die NHL Saison doch pünktlich starten sollte.)

Jetzt hoffe ich das sie sich auch mit Datsyuk einigen können, was das Finanzielle anbelangt.. Den bis jetzt hat er noch keinen neuen NHL Vertrag..  :down:

Walzy

Zitat“We’ve talked to Datsyuk and his agent about the rumor of him not coming back, but it’s not true,” said Red Wings assistant general manager Jim Nill. “That was in the media. When we get a new CBA done and a new IIHF deal done, an NHL contract will always override an IIHF contract.

soviel dazu

blueliner

Ja ein herber verlsut wäre das schon. Aber man hat auf der Center Position schon noch das ein oder andere Talent das in ein paar Jahren Datsyuk ersetzen könnte. Für den Moment haben wir ja mit Lang, Zetterberg, Draper und Mowers 4 gelernte Center Williams und Franzen können auch Center spielen. Es wär also kein Welt Untergang und wenn er wirklich in Rußland bleiben will. Fedorov hatte man auch ohne größere Probleme ersetzen können und Datsyuk wird um eingies leichter zu ersetzen sein. Aber erstmal abwarten ich vertraue immer noch drauf as er wiederkommt wenn nciht die Saison dann zur Saison 2006/2007. Bykov is ja nach einem Jahr auch wieder angekrochen gekommen.
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatAlso nach diversen Berichten zufolge, soll Datsyuk bereits einen Vertrag in Russland unterschrieben haben..
Der Hauptgrund soll der sein, das er nächstes Jahr an die Olympischen Spiele will und das wohl nicht möglich ist wenn er in der nHL spielt, weil die NHL sehr warscheinlich keine Pause für Olympia einlegen wird.
Offiziell steht es noch nirgens, aber anhand der verschiedenen Diskusionen in diversen Wings Forums dürfte es wohl stimmen  

Ich fände es schade wenn Datsyuk nächste Saison nicht in der NHL spielen würde!Vielleicht will er deshalb bei den Olympischenspielen teilnehmen weil er 2002 "nur"Bronze ergettern hat können aber unbedingt Gold will.Für die Red Wings wäre es jedefalls ein herber Verlust!

Cookie La Rue

ZitatFlyskyman schrieb am 27.05.2005 10:15
Mal schauen was das so gibt in nächster Zeit.

Danke für diesen wertvollen Beitrag.  :D: