NHL - Eine Liga am Abgrund?

Begonnen von Marvel, 17. Oktober 2004, 21:32:10

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Ich habe Verständnis dafür, wenn ein Spieler während des Lockouts die Zeit nutzt in seiner Heimat zu spielen, da die Fans dort froh sind ihre Stars mal wieder live zu sehen. Aber die vielen Stars wie Jagr, Lecavalier, Thornton oder Heatley gehen nach Europa nur wegend des Geldes, was keiner von denen nötig hat. Ich hätte Achtung Spielern wie Jagr, Hejduk, Elias, Sykora, Kovalev, Demitra, Näslund und allen anderen europäischen Stars, wenn sie zu Showspielen nach Europa gingen und die Gelder die sie dabei einnehmen spenden würden. Das gleiche gilt für Thornton, Lecavalier, Heatley, Richards usw die in USA/Kanada das gleiche tun könnten. Ich habe Achtung vor Spielern wie Brodeur, Sakic, Modano, u.a. die zu Hause bleiben und die Zeit nutzen mit ihren Familien oder n Wohltätigkeitsveranstaltungen teilnehmen. Aber diese geldgeilen Säcke kotzen mich wirklich an. Die tun alle so als bräuchten sie jeden Cent...  :down:

Gast

tja,manache spieler haben einfach zu viel cheks abgekriegt!!!die haben schon zuviel durchgemacht um noch klar denken zu können!

Gast

Also wenn diese System der NHLPA wirklich in dieser Art besteht,dann ist das ja der absolute Witz,da braucht man sich ja nicht wundern,wenn die Gehälter so steigen,denn die NHLPA hat natürlich großes Interesse an steigenden gehältern.
Jagr ist ja nicht der einzige Fall,der gegen einen salary cap ist,aber aktuell für viel weniger spielt,denn so sind eigentlich alle Spieler drauf,die aktuell in Europa oder den minor Leagues spielen.Immer ums Geld feilschen und Angst um die Versorgung der eigenen Familie haben und dann für 10 % oder weniger in Europa spielen,da passt irgendtetwas nicht zusammen.

Marvel

Und weil's so schön ist gleich noch was zu Jagr:

Jaromir Jagr verdient in der NHL 11 Mio $!  Er ist gegen einen Salary Cap, weil er dann vielleicht nur noch 6 Mio $ verdienen würde, vielleicht aber auch 8 Mio $, wer weiß... In Russland hat er jetzt einen Vertrag über etwa 1,8 Mio $ unterzeichnet!  Herzlichen Glückwunsch Mr. Jagr zu dieser klugen Entscheidung!   :down:  :wand:

Marvel

Und wieder eine schöne Meldung über die Machenschaften der NHLPA!

Offenbar unterhält die NHLPA ein "geheimes" System, mit dem sämtliche Spieler kategorisiert werden. Nach diesem System bestimmt die NHLPA dann quasi welcher Spieler vors Schiedgericht gehen soll, welcher Spieler lieber verhandeln soll und sagt den Spieler offenbar auch wieviel Geld sie verlangen sollen!  Die Gewerkschaft beeinflusst also die Spieler nicht nur, sondern schreibt ihnen mitunter sogar vor was sie tun sollen...

http://www.tsn.ca/nhl/your_call.asp?messageId=534088&hubname=nhl

Gast

wann sind die nächsten treffen der NHL und NHLPA???

Gast

Zitat
Das er nicht nach Kazan ging lag am Geld da er in Lausanne mehr geboten bekam als von Kazan :confused: Aber was soll´s fahre ich halt demnächst nach Lausanne ;D

Nene, definitif nicht des Geldes wegen ist er in Lausanne gelandet... Da hätten wohl zig Clubs in Europa mehr Geld für St.Louis geboten.
Wie schon im NLA-Tread erwähnt, kennt den Manager der Lausanner persönlich ( der hat den Deal ohne Agenten eingefädelt), mit Patrick Boileau und Eric Landry spielen zwei Ex-Teamkollegen für Lausanne und den Bill Stewart hat auch schon mal den St.Louis trainiert...

mehr dazu steht allerdings im NLA Thread....

Gast

Zitat@Brillit

Öhm, sorry...Sturm spielt zwar zeitweise in San Jose in der First Line, aber er ist nicht wirklich ein Firstliner. Ich bezweifle, dass Sturm in Colorado letzte Saison in der First Line gespielt hätte. Ist also immer eine Frage des Kaders. Und die Sharks haben nunmal diesbezüglich keine Kracher im Angriff... Sturm ist gut, keine Frage, aber er ist kein Joe Thornton, Peter Forsberg, Dany Heatley oder Ilja Kovalchuk... das sind für mich klare Firstliner!

Dafür gibt es ja auch Small Market Teams wie die Sharks es seit 2 Jahren sind.
Der Respekt sollte vor jedem Spieler da sein, der es in irgendeine starting LineUp eines NHL-Vereins schafft.
Sturmi ist ein guter Spieler, aber natürlich auch kei Star wie Foppa, Sundin, Jagr & Co.
Für den patriotischen Star-Status reicht es aber locker.

Lucky Luke :devil:

blueliner

ZitatDas er nicht nach Kazan ging lag am Geld da er in Lausanne mehr geboten bekam als von Kazan  Aber was soll´s fahre ich halt demnächst nach Lausanne.

NIMM MICH MIT   :huldigung:   :heul:   ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Eishockeyreisen

ZitatLaut europeanhockey.net sollen folgende NHL-Stars nach Europa gegangen sein:

Posted 5/11/2004: ca Martin St. Louis (F)
From us Tampa Bay Lightning (NHL) to ch HC Lausanne
Added By: Joeri Loonen, Status: Confirmed
NHL lock-out deal

Das er nicht nach Kazan ging lag am Geld da er in Lausanne mehr geboten bekam als von Kazan :confused: Aber was soll´s fahre ich halt demnächst nach Lausanne ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marvel

@Brillit

Öhm, sorry...Sturm spielt zwar zeitweise in San Jose in der First Line, aber er ist nicht wirklich ein Firstliner. Ich bezweifle, dass Sturm in Colorado letzte Saison in der First Line gespielt hätte. Ist also immer eine Frage des Kaders. Und die Sharks haben nunmal diesbezüglich keine Kracher im Angriff... Sturm ist gut, keine Frage, aber er ist kein Joe Thornton, Peter Forsberg, Dany Heatley oder Ilja Kovalchuk... das sind für mich klare Firstliner!

Gast

Laut europeanhockey.net sollen folgende NHL-Stars nach Europa gegangen sein:

Posted 5/11/2004: ca Martin St. Louis (F)
From us Tampa Bay Lightning (NHL) to ch HC Lausanne
Added By: Joeri Loonen, Status: Confirmed
NHL lock-out deal

Posted 5/11/2004: ca Brad Richards (F)
From us Tampa Bay Lightning (NHL) to ru Ak Bars Kazañ
Added By: Dan Sgambelluri, Status: Unconfirmed
Agent says still negotiating

Posted 5/11/2004: ca Vincent Lecavalier (F)
From us Tampa Bay Lightning (NHL) to ru Ak Bars Kazañ
Added By: Dan Sgambelluri, Status: Confirmed
NHL lockout deal

Gast

Mir persönlich wäre es auch lieber die Spieler in ihren NHL-Jerseys in nordamerikanischen Arenen zu begutachten, aber leider, leider!

Es stimmt schon, dass die DEL nicht gerade die erste Adresse zu sein scheint (Steuern, Ruf, etc.).
Aber natürlich gehen tschechische NHL-Profis lieber in die Extraliga, schwedische in die Elitserien, russische in die RHL und der Rest Richtung Schweiz, da wir zur Zeit nur eine Handvoll deutsche Nordamerika-Legionäre besitzen, von denen mit Schubert, Pätzold, Seidenberg und Goc auch noch 4 in der AHL ihr Glück versuchen, ist das eben der Fakt.
Aber auch ein Jochen Hecht und ein Marco Sturm heben sicherlich das Offensiv-Niveau ihrer Teams erheblich (konnte mich beim 3-8 der Eisbären gegen die Adler davon überzeugen).

Allerdings ist es für mich seit Jahren auch sehr verwunderlich, wer alles als Superstar der NHL in der DEL angepriesen wird.
Ein Erik Cole zum Beispiel soll als "NHL-Star" den EHC ganz allein aus der Krise führen.
Das ist natürlich für einen guten Kontingent-Spieler wie Cole etwas schwierig.
Trotzdem hat natürlich auch er seine Klasse schon beim 0-2 Debüt gegen die DEG aufblitzen lassen.

Persönlich freue ich mich schon auf das Gastspiel von "Sturmi" im Wellblechpalast zu Berlin.

Gespannt darf man aber auch auf die WM05 in Wien sein, wer da alles für sein Land aufläuft, denn an eine Saison glaube ich speziell nach dem letzten NHLPA-Meeting mit ihren Versicherten nicht mehr, Schade.
So spare ich mir dieses Jahr wenigstens die Anschaffung des Decoders.

Also, machen wir das Beste draus und hoffen wenigstens noch auf Verstärkungen in der DEL zum Neujahr hin, denn einige Lizenzen gibt`s ja noch.

Lucky Luke :devil:

Brillit

Sturm ist kein Thirdliner der spielt first
Modano #9

Marvel

Trotzdem würde ich mir leiber zwei Spiele pro Woche live auf Premiere ansehen als zwei oder drei Spiele insgesamt in der Schweiz....